Beiträge von Cookie02

    Erscheint am: 01. März 2016

    Kurzbeschreibung: Amazon.de


    Elena Sommer ist zufrieden mit ihrem Leben. Seit Jahren sorgt sie voller Hingabe für ihren kranken Bruder Felix, arbeitet in einem angesehenen Kunsthandelshaus als Galeristin und hat ihren Alltag gut im Griff.
    Mit der Ausgeglichenheit ist es jedoch vorbei, als ausgerechnet Noah Bergström zum neuen Star der Galerie bestimmt wird. Der impulsive Künstler liebt es, zu provozieren, und raubt ihr mit seinem Verhalten den letzten Nerv. Doch schon bald muss Elena erkennen, dass Noah auch eine andere Seite hat und dadurch längst vergessene Gefühle in ihr weckt.
    Als die beiden sich näherkommen, gerät Elena immer häufiger in einen Zwiespalt. Hin- und hergerissen zwischen der Sehnsucht nach Noah und dem Wunsch, Felix zu helfen, setzt sie alles daran, für beide Männer da zu sein. Trotzdem spürt sie, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie einen von beiden enttäuschen muss.

    Erscheint am: 16. Februar 2016

    Kurzbeschreibung: Amazon.de


    Nach dem tragischen Verlust ihrer Eltern fällt es Blythe McGuire schwer, den Kopf über Wasser zu halten, während sie sich durch ihr letztes Jahr am Matthews College kämpft. Bis eine Zufallsbegegnung sie kopfüber in etwas hineinstürzt, das sie nicht erwartet hatte. Sie fühlt sich unwiderstehlich angezogen von ihrem dunkelhaarigen Mitstudenten Chris Shepherd, dessen Vergangenheit noch komplizierter als ihre eigene zu sein scheint. Je tiefer ihre Beziehung wird, umso mehr gelingt es Chris, Blythe aus ihrer Erstarrung zu lösen, in der sie sich seit jener schicksalsträchtigen Nacht befindet. Jener Nacht, in der ein Feuer die Hälfte ihrer Familie ausgelöscht hatte. Sie beginnt langsam und zögerlich, sich zu öffnen, ihre Wunden heilen zu lassen und sogar diesen Mann zu lieben. Den Mann, der ihr neue Pfade zur Lust und Selbstfindung zeigt. Aber während Blythe sich in ruhigere Gewässer bewegt, erkennt sie, dass Chris’ eigene traumatische Familiengeschichte ihm immer noch die Luft abschnürt. Als dunkle Strömungen ihn in die Tiefe zu ziehen drohen, könnte Blythe der einzige Mensch sein, der ihn vor dem Ertrinken retten kann.

    Lese dieses Buch gerade und ich muss sagen....uii uiii uiii.......da wird ja wirklich nur...."tüüüüüüüt".
    Viel denken muss man bei diesem Buch nicht.
    Mal sehen, ich hab nun die Hälfte durch, vielleicht wird es ja noch anspruchsvoller. :-k

    Mmh, dann gehört dein Beitrag aber eher in den "Ich lese gerade..." - Bereich, statt in den Rezensionsthread. :wink:

    Dieses hatte ich auch schon Ewigkeiten auf der Wunschliste. Danach möchte ich mir die Verfilmung ansehen.

    Ui, das habe ich auch, allerdings in einer älteren Ausgabe. Ich wusste gar nicht, dass es dazu einen Film gibt! :shock:


    @Fabiane hmm, habe ich schon erwähnt, dass die gesamte Rosemary-Beach-Reihe (also bis Teil 11 oder so) auf meiner Leseliste für 2016 steht? Das wäre schon wieder die nächste Reihe, die wir als Leserunde lesen (oder hören) könnten... :lol:

    Das sagst du was. Meine Kiste kam hier gestern an und nun ist mein Regal so vollgestopft, dass sich langsam die Regalböden biegen.

    Jap, sieht bei mir auch so aus. Bisher waren es nur 2 Reihen hintereinander, jetzt liegen auch noch ein paar Bücher quer drauf. :pale: Ich werde am Wochenende wohl auch ein paar aussortieren, und dann darauf hoffen, dass das mit dem Umzug dieses Jahr noch klappt. (Dann gibt es meine eigene Bibliothek. :lechz: )

    Ich habe gerade diesen zweiten Teil einer Reihe von Kathrin Lange beendet. Mit großer Mühe und viel Frust und Wut.


    Der erste Teil hatte schon seine Schwächen, da die Protagonisten (insbesondere die weibliche Erzählerin) des Öfteren für mich nicht nachvollziehbar gehandelt haben und die Entwicklung der Liebesgeschichte aus dem Nichts zu kommen schien. Außerdem gab es in beiden Teilen immer wieder solche Sätze wie "Wenn ich damals schon gewusst hätte, wie alles weiterging, hätte ich das und das getan" - was mich immer extrem im Lesefluss stört. Davon abgesehen war der erste Band aber spannend und durchaus lesenswert, auch wenn ich nicht vollkommen überzeugt war.


    Der zweite Teil ging gar nicht. Während ich im ersten Teil schon Probleme mit einigen Figuren hatte, wollte ich diese im zweiten Teil nur noch an die Wand klatschen. Die Protagonistin ist von unbegründeter Eifersucht zerfressen, sagt ständig Sachen, obwohl sie im selben Moment denkt, dass sie das lieber nicht sagen sollte, und hat extreme Stimmungsschwankungen. Der Typ entwickelt sich zu einem riesigen Arschloch, und die Handlung ist die gleiche wie im ersten Band, nur dass plötzlich alles anders war, als man es zuvor gelesen hat. Es gibt unzählige Wiederholungen und das wenige, das man am Ende erfahren hat, hätte auf 10 Seiten gepasst.


    Ich weiß noch nicht, ob ich den dritten Teil lesen - bzw. überfliegen - werde um zu wissen, wie es endet, denn wo die Autorin mit der Geschichte noch hin will, würde mich schon interessieren. Das Buch zu kaufen, dafür ist mir aber das Geld zu schade, und ein anderes Buch der Autorin werde ich definitiv nicht mehr lesen. ](*,)

    Sooo... ähem... ich bin jetzt auch durch. ](*,):roll:


    Ich werde mich - irgendwann, wenn meine Frustation ein wenig abgeklungen ist - in Thalia setzen und das Buch grob überfliegen, sodass ich weiß, wie es aus geht. Denn wie die Autorin DAS zu einem halbwegs logischen Ende bringen will, das würde mich brennend interessieren. :roll::twisted:


    Soso, Charlie ist also nicht tot. Denn GANZ zufällig wurden die Gewebeproben vertauscht - ich meine, das passiert ja häufiger. #-o Und natürlich steht sie genau in dem Moment auf den Klippen, als der Sheriff dies bekannt gibt. Hat sich bestimmt das ganze Jahr über hinter einem Busch versteckt und darauf gewartet, dass ihr Auftritt kommt. :totlach:
    Also kann man annehmen, dass Charlie den Armreif in Julis Zimmer gelegt hat - wozu auch immer. Um David zurück zu bekommen, wäre es sinnvoller gewesen, sich einfach zu zeigen. :roll: Und das mit dem Schuppen war sie wohl auch.
    Ach ja, und natürlich, Jason hatte eine Affäre mit ihr. Genau wie Henry. Zumindest denkt Juli das. Weil es ja nicht etwa das ganze erste Buch über hieß, wie sehr Charlie in David verliebt war, dass sie ihn sogar zu einer Verlobung und zu einem Tattoo gezwungen hat, um ihn nicht zu verlieren. Wobei natürlich immer noch unklar ist, warum David sich ein Tattoo verpassen lässt und ihr einen Armreif schenkt, wenn er sie angeblich gar nicht geliebt hat - aber das hatten wir ja schon. Immerhin ist er ja auch umgedreht und zu ihr zurückgegangen, nachdem er mit ihr Schluss gemacht hatte. Bestimmt, um sie noch mal abzuservieren. :roll: Aber egal. Jedenfalls vollkommen plausibel, dass Juli denkt, Charlie habe neben David noch was mit Henry und Jason gehabt. Ist ja auch nicht so, als habe Henry erzählt, er habe darunter gelitten, dass Charlie sich bei ihm immer über David ausgeheult hat. Er also unglücklich verliebt in sie war. Und wenn Jason sagt, dass er sie geliebt hat, dann ist das gleichbedeutend mit einer Affäre. Gehört ja auch nur einer dazu. ](*,)](*,)](*,)
    Ach ja, und warum David eine Waffe in der Hand hatte, und ob und wen er damit erschossen hat, das hebt man sich natürlich auch für den nächsten Band auf. Und auch, warum das Verhältnis zwischen Jason und David so angespannt war, wenn David doch gar nicht gesehen haben kann, wie Jason Charlie erschossen hat. Und auch nicht wusste, dass er in sie verliebt war. Und wo Charlie eigentlich die ganze Zeit war. ?(:roll:
    Und wer ist nun eigentlich die Leiche? So viele verschwundene Frauen wird es doch nicht geben, oder?


    Also, ich vermute ja, dass Jason Davids Mutter umgebracht hat. Das würde das angespannte Verhältnis und Davids Kindheitstrauma erklären und scheint ja bei den Bells so üblich zu sein.
    Und außer, dass Juli ständig Albträume hat und Grace mysteriöse Andeutungen macht, haben wir über den Fluch auch nicht mehr erfahren.
    Fehlt nur noch, dass Henry wieder auftaucht und das alles zusammen mit Charlie organisiert hat, als Strafe für Davids Schluss machen. :roll:


    Ne, mir hat das Buch echt nicht gefallen. Ich schließe mich @Tara01092012 an und vergebe :bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne. Für den flüssigen Schreibstil, die spannenden Momente und weil ich David zum Ende hin zumindest stellenweise verstehen konnte. Alles andere - die Figuren und ihre unlogischen Handlungen, immer neue Fragen statt Antworten und die vollkommen dahingeklatschte Geschichte - konnten mich überhaupt nicht überzeugen.


    Freut mich, dass es anscheinend wenigstens @Fabiane gefallen hat. Ich würde mich freuen, wenn du uns deine Meinung zum dritten Band anschließend mitteilst, dann kann ich entscheiden, ob ich mir den dritten Teil doch spare. :uups:


    Ach ja, etwas positives hab ich doch noch gefunden: Ich fand toll, wie Walt zu Lizz meinte: "Juli ist seine Freundin, nicht du!" Hätte ihr das nicht irgendwer schon vor 300 Seiten sagen können? :lol: