Beiträge von abendsternchen

    Viele kennen von euch sicher schon die Tribute von Panem Trilogie. Asche auf mein Haupt, ich habe vor einiger Zeit erst einmal Band 1 gelesen. Nun fehlen mir aber noch die anderen beiden Bände. Diese habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen.


    Vermutlich muss ich hier auch nichts mehr über den Inhalt vom ersten Band erzählen, daher erspar ich euch das auch. Notfalls gibt’s den Klappentext für eine kurze Zusammenfassung.

    Der erste Band Tödliche Spiele aus Tribute von Panem hat mir sehr gut gefallen. Ein Buch das die grausamen Seiten des Capitols und Panems zeigt. Ein Buch voller Spannungen und Emotionen. Ein Kampf ums Überleben. Die Hungerspiele werden seitens des Capitols zur Verhinderung von Rebellionen genutzt.


    Wir lernen die Protagonisten Katniss und Peeta kennen. Beide Personen, welche zuvor nie wirklich auffielen. Und doch schaut jeder bei den Hungerspielen auf sie. Sie wurden die Lieblinge vom Publikum und so gut wie jeder verfolgte ihren Kampf ums Überleben.


    Katniss ihre Entscheidungen waren für mich vollständig nachvollziehbar. Sie und Peeta wurden lebendig dargestellt und man wollte mehr über sie erfahren. Aber auch über die unterschiedlichen Distrikte hätte ich gerne noch mehr gelesen und kennen gelernt.


    Der Schreibstil war leicht zu lesen und auch flüssig. Der rote Faden um die Geschichte zog sich für mich durch das ganze Buch. Die Spannung wurde durchweg aufrechterhalten und man zitterte regelmäßig mit Katniss mit.


    Ein spannender und für mich gelungener Einstieg in die Geschichte rund um die Tribute von Panem.

    Was für ein interessanter Auftakt von der Totengräbersohn. Bei diesem Buch handelt es sich um Band 1 einer Quadrologie.


    Totengräbersohn hat mich dann doch positiv überrascht. Man bekommt mit diesem Buch die Mischung aus Fantasy und mittelalterlichen Setting.


    Wir lernen recht schnell Farin kennen, ein 18-jähriger junger Mann. Er ist der Sohn des Totengräbers und wird daher selten bei seinem richtigen Namen genannt. Aber auch sonst wollen die wenigsten mit ihnen Kontakt haben. So werden sie im Wirtshaus auch gern mal in der hintersten Ecke platziert oder Farin wird Opfer der Jugend des Ortes. Alles nur, weil sie sich um die Toten kümmern, bevor diese beerdigt werden.


    Der Tod der Kräuterhexe des Dorfes eröffnet ihn eine andere Welt in die er durch einen „Dämon“ begleitet wird.


    Ich muss sagen das mir der erste Teil ausgesprochen gut gefallen hatte und ich gespannt auf die weiteren Teile rund um Farin bin.


    Das Buch ließ sich sehr gut und flüssig lesen. Sam Feuerbach hat hier eine wunderbare Welt erschaffen und alles sehr gut beschrieben, so dass man sich als Leser einiges vorstellen konnte. Es war spannend und auch witzig, man wollte immer wieder wissen wie es weiter geht. Die Charaktere sowie die Welt hatten beim Lesen ihren eigenen Charme. Ich habe Farin im ersten Teil sehr gerne begleitet und bin gespannt was ihn weiter widerfahren wird.


    Ein spannender und interessanter Auftakt der Totengräber Reihe.

    Kälter als die Angst war mein erstes Buch der Autorin Christine Drews. Daher war ich gespannt was mich hier erwarten würde und wie mir das Buch gefallen würde.


    Was ich vorher nicht wusste, dass es sich hier um einen fünften Band des Ermittlerduos Charlotte Schneidmann und Peter Käfer handelt. Aber was ich noch mitgeben kann, dass mich das beim lesen nicht gestört hatte. Ich hatte hier nicht das Gefühl das mir Informationen fehlen würden. Es fiel mir zumindest nicht auf.


    Zum Inhalt könnt ihr gut den Klappentext als Zusammenfassung nehmen. Jede weitere Information könnte als Spoiler enden. Das wollen wir ja vermeiden.


    Erzählt wird das Buch aus 3 Sichten. Wir haben hier einmal einen Er-Erzähler, welcher euch Einblicke in die Ermittlerarbeit gibt. Dann gibt’s hier noch die Sicht des Täters. Am besten hat mir als Leserin die Sicht des ehemaligen Gefängnisinsassen gefallen. Seine Gedanken wurden als Buch im Buch geschrieben und waren daher interessant zu lesen.


    Die Charaktere waren interessant und vielschichtig geschrieben. Manchmal überlegte man hier beim Lesen obs sie etwas vorspielten oder ob sie wirklich so waren. War für mich auf jeden Fall gut zu lesen.


    Mit dem Prolog stieg man direkt spannend in die Geschichte ein und diese Spannung zog sich durch das ganze Buch. Auch der Schreibstil war für mich angenehm zu lesen und man kam leicht durch das Buch hindurch.


    Für mich hat Kälter als die Angst eine spannende Lesezeit beschert.

    Twist Me Verschleppt hatte ich als Wanderbuch bekommen und es daher gelesen gehabt. Von der Autorin habe ich bereits schon öfters Bücher gesehen, aber bis zu dem Zeitpunkt noch kein Buch gelesen gehabt.


    Der Klappentext klang interessant, daher war ich auf die Geschichte gespannt was mich hier erwarten wird.


    Verschleppt war einer meiner ersten Dark Romance Bücher das ich gelesen habe.


    Die Thematik war interessant aber dann auch wieder falsch. Um was es hier geht, könnt ihr schon recht gut aus dem Klappentext entnehmen.


    Als Leser lernen wir Nora kennen, welche von Julian entführt/verschleppt wurde. Das Julian nicht nur der nette Mann ist, könnt ihr euch sicher vorstellen.


    Für mich waren die Gefühle von Nora schon nachvollziehbar. Dennoch kann ich es als Leserin nicht verstehen wie man sich in seinen Entführer verlieben und ihn anhimmeln kann. Da kann der Mann noch so gut aussehen, verschleppt bleibt verschleppt.


    Der Schreibstil selbst war recht angenehm zu lesen. Twist me Verschleppt ließ sich gut und leicht lesen. Ich kam gut mit dem Buch voran, da es mich doch interessierte wie es mit der Geschichte weiter gehen wird.


    Schade das es hier wieder sehr klischeehaft war in dem man auf den bösen Bad Boy stößt und sie als naiv rüber kam die sich trotz Entführung in ihn verliebt. Da konnte ich im Nachgang immer wieder nur den Kopf schütteln.


    Schade, ansonsten wäre es sicher eine sehr gute Geschichte geworden.

    Klappentext:

    Einst wurde ein Bündnis geschlossen. Ein Bündnis, das Lyra dazu zwingt einen Dunkelalben zu heiraten. Doch weder sie, noch ihre Zwillingsschwester Amia, wollen sich ihrem Schicksal ergeben. Mit vereinten Kräften wollen sie sich gegen das Bündnis auflehnen, das noch vor ihrer Geburt geschlossen wurde. Doch ist es überhaupt möglich einem Dunkelalben die Stirn zu bieten? Schneller als den beiden lieb ist geraten sie zwischen die Fronten einer uralten Fehde zwischen den Dunkelalben und den Lichtalben und plötzlich ist es nicht nur ihr eigenes Leben, um das sie kämpfen müssen, damit ihr Schicksal sich erfüllt.


    Meine Meinung:


    Bei Fluch der Elemente: Die Schwestern von Feuer und Erde handelt es sich um den ersten Band. Mit diesem Buch habe ich auch die Autorin und somit ihren Schreibstil kennen gelernt.


    Der erste Teil von Fluch der Elemente war interessant geschrieben und für seine ca. 200 Seiten auch detailreich geschrieben. Interessant fand ich das Thema zwischen Lichtalben und den Dunkelalben und was es mit den 3 Protagonistinnen Amia und Lyra auf sich hat.


    Zum Inhalt möchte ich euch gar nicht wirklich was erzählen. Einerseits gibt euch der Klappentext einen kleinen Einblick in die Geschichte und andererseits solltet ihr die Geschichte um die beiden Schwestern und ihr Schicksal selbst lesen.


    Ich hatte hier auf jeden Fall unterhaltsame Lesestunden und kam gut mit dem Buch voran. Es lies sich locker und flüssig lesen. Die Charaktere wurden sehr gut dargestellt. Die beiden Schwestern konnten nicht unterschiedlicher sein. Aber auch die Handlung wurde hier von der Autorin sehr gut dargestellt, ohne das es zu umfangreich oder ausschweifend wurde.


    Das Cover selbst hat mir hier auch gefallen. Es machte mich auf jeden Fall auch schon neugierig auf die Story.


    Da ich das Thema interessant fand und mir der erste Teil gefiel, werde ich die Geschichte der beiden Zwillingsschwestern weiterverfolgen und bei Gelegenheit den zweiten Band der Dilogie lesen.


    Fluch der Elemente ist eine interessante Story, die man locker einmal weg lesen kann ohne auf die Zeit zu achten. Ein wenig Romantik, etwas Witz und Drama bietet einen die Story.

    Klappentext:

    Nachdem Melinda Bishop vor zwei Jahren fluchtartig ihren Mann Travis verlassen hat, kehrt sie nun in der Vorweihnachtszeit nach Boston zurück, um die Scheidungspapiere unterzeichnen zu lassen. Das einstig verliebte Paar hat sich auseinandergelebt und ein Schicksalsschlag zerstörte die Beziehung. Doch so leicht gibt sich Travis nicht geschlagen und fordert von ihr einen einzigen Tag, um zu beweisen, dass der Zauber von damals noch vorhanden ist.


    Meine Meinung:


    Coming Home for Christmas war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen hatte. Ich war hier gespannt auf die Geschichte, da der Klappentext mich hier bereits angesprochen hatte.


    Das Cover ist hier passend zur Geschichte und zur Weihnachtszeit gestaltet. Sinnlich und auch ansprechend.


    Der Klappentext gibt euch hier bereits einen kleinen Einblick in die Geschichte von Nicole König. Mit diesem Buch hatte ich angenehme Lesestunden.


    Die Charaktere wurden sehr anschaulich und ansprechend dargestellt. Mich interessierte warum die Ehe zwischen Melinda und Travis gescheitert ist und warum sie ihn fluchtartig verlassen hatte. Was war hier geschehen?


    Coming Home for Christmas wechselt zwischen der Gegenwart und Vergangenheit und erzählt wird diese von Melinda und Travis abwechselnd. So gestattet uns die Autorin den Einblick in die Gedanken und Handlungen der beiden Protagonisten. Für mich eine gute Mischung aus den Erinnerungen und der Gegenwart.


    Der Schreibstil hat mir hier auch gefallen. Das Buch ließ sich sehr einfach und leicht lesen. Die Spannung wurde durch das ganze Buch gehalten und ich wollte immer wieder wissen wie es weiter geht. Beide Protagonisten wurden lebendig beschrieben und man konnte die Gedanken und Gefühle spüren und auch nachvollziehen. Sei es der Schmerz gewesen oder auch die Verzweiflung. Alles wurde hier sehr gut geschrieben.


    Ein rundumgelungenes Buch, passend zur Weihnachtszeit oder kurz danach. Spannend bis zur letzten Minute und mit einer guten Prise Gefühl.

    Klappentext:


    Das Survivaltraining in Eckernförde an der Ostsee soll eigentlich Katharinas Karriere vorantreiben und ihr die ersehnte Beförderung ermöglichen. Stattdessen vereitelt der attraktive, aber chaotische Trainer Hannes das Projekt durch seine gemütliche Mentalität und spannt sie für seine ganz eigenen Zwecke ein: Sie wird Reiseleiterin auf einer Kaffeefahrt nach Dänemark. Als Katharina sich auch noch als seine Untermieterin wiederfindet, ist das Durcheinander perfekt. In ihrer Zweck-WG kommen die beiden sich näher und zwischen Workaholic Katharina und dem Nordlicht sprühen die Funken. Hannes entführt sie in ein Küstenleben voller Meerluft, Gemütlichkeit und Fischbrötchenessen. Doch mit dringenden Aufgaben von ihrem Chef ist Katharina wieder völlig unter Wasser. Hat sie da noch Zeit für Hannes in ihrem hektischen Leben? Ein Ostsee-Liebesroman über die Entscheidung zwischen strahlender Karriere und einem erfüllten Leben.


    Meine Meinung:


    Fischbrötchen und Salzkaramell entführte mich wieder an die Ostsee, genauer gesagt besuchen wir als Leser hier wieder den beschaulichen Ort Eckernförde. Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 aus der Reihe Förderliebe. Aber keine Angst, ihr könnt das Buch unabhängig zum ersten Teil lesen.


    Wie der Klappentext euch verrät lernen wir hier die beiden Protagonisten Katharina, kur Kat und Hannes kennen. Kat ist ein Workaholic und hat ein klares Ziel vor Augen. Ausgebremst durch ihren Chef wird sie zu Urlaub verdonnert und kommt damit mit Hannes in Verbindung.


    Beim Lesen merkte man sofort das sie ihre Arbeit kaum liegen lassen konnte und ihre Gedanken ständig darum kreisten. Ihr war ihr Ziel sehr wichtig. Doch auch wie im wirklichen Leben kommt es doch immer anders.


    Auch hier hat mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Alles wurde sehr gut beschrieben so dass man sich alles wieder bildlich vorstellen konnte. Selbst die Leckereien schmeckte man förmlich beim Lesen.


    Die beiden Protagonisten waren beide unterschiedlich von ihren Charakteren her. Während Kat die Impulsive war, bildete Hannes den Ruhepol und lebte einfach in den Tag hinein.


    Ich fragte mich hier ehrlich wie er so seinen Job ausführen konnte ohne vollständige Planung. Aber Hannes zeigte, wie es geht.

    Mich als Leser hat hier wieder eine wunderschöne Geschichte mit Liebe und jeder Menge Ostsee erwartet. Dennoch ist mir bei Band 2 nicht ganz der Funke über gesprungen im Gegensatz zu Band 1.


    Was mich gefreut hat, hier auch kurz etwas von den Protas zu lesen.


    Wenn ihr einen Liebesroman mit dem Setting Ostsee gerne liest, dann kann ich euch Fischbrötchen und Salzkaramell ans Herz legen.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ist das nicht ein schönes Cover von Fischbrötchen und Zuckerstreusel? Mich hat es direkt in den Bann genommen, fühlte ich mich sofort an diesen Strand und in diesen Strandkorb hineinversetzt. Ein wenig Meerluft schnuppern und sich die Brise um die Nase wehen lassen. Ich fing direkt an zu träumen.


    Bei diesem Buch handelt es sich um das Debüt der Autorin. Daher war ich gespannt was mich hier erwarten würde. Der Klappentext klang schon sehr gut und machte mich auf die Geschichte neugierig.


    Mir hat der Schreibstil von Jane Hell hier sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich sehr gut und auch schnell lesen. Die Szenen wurden sehr gut geschrieben, Orte bildlich beschrieben und die Dialoge brachten einen oft zum Schmunzeln.


    Anni habe ich direkt in Herz geschlossen, eine großartige junge Frau. Sie war mir sofort sympathisch gewesen. Sie packte sofort mit an und ließ das Café ihrer Tante Rieke nicht im Stich.


    Die kleine Wohnung, welche direkt über dem Café lag, musste sie mit dem Koch Kjell teilen. Das es hier nicht immer ruhig blieb, brauch ich glaube nicht erwähnen.


    Die Schlagabtausche und Unterhalten der beiden waren aber auch zum Amüsieren gewesen. Aber auch die knisternde Spannung zwischen den Beiden bekam man als Leserin mit.


    Fischbrötchen und Zuckerstreusel bringt einen den Urlaub in die eigenen 4 Wände. Ein Buch, das einen an die Ostsee entführt und einen den Kopf abschalten lässt. Ich hatte wunderschöne und amüsante Lesestunden mit der Geschichte.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Klappentext:


    Wie du mir, so ich dir. Ein Mann wird tot aufgefunden. Er wurde brutal gefoltert, und auf seiner Stirn prangt der rote Lippenstiftabdruck eines Kusses. Kommissarin Tanja Müller soll sich dem Fall der Todesküsserin annehmen, der sie schnell an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt. Denn ins Visier der Medien gerät ausgerechnet ihre beste Freundin, und weitere Morde folgen. Hat die psychisch kranke Emma tatsächlich etwas mit den grausamen Taten zu tun? Plötzlich steht Tanja vor einer tödlichen Entscheidung.


    Meine Meinung:


    Bei „die Todesküsserin“ handelt es sich um das Debüt der Autorin Sandy Mercier. Erstmalig erschienen ist das Buch bzw. E-Book 2018.

    Das Cover ist schlicht gehalten und weist nur ein Zettel mit einem Kuss auf sowie den Titel mit Blut geschrieben. Der Kussmund hat in dem Buch eine weitere Bedeutung, wird euch also hier mehrmals begegnen.


    Das Buch selbst ließ sich sehr gut lesen. Es war spannend geschrieben und man kam sehr gut durch die Seiten.


    Die Charaktere waren authentisch dargestellt. Jeder hatte sein eigenes Päckchen zu tragen und zeigte einfach das nicht immer alles Sonnenschein ist. Allerdings hatte ich mit der Protagonistin Tanja Müller doch so meine leichten Schwierigkeiten. Oft hätte ich sie gerne geschüttelt und gesagt das sie endlich aufwachen soll und aus ihrem festgefahrenen Trotte ausbrechen sollte.


    Die Fälle waren selbst auch grausam. Irgendjemand nahm hier Rache an Personen, genau mit den Taten, welche sie vor vielen Jahren selbst durchgeführt hatten. Doch hier endeten die Taten mit dem Tod.


    Leider war für mich recht schnell klar wer hier der Täter war. Gerne wäre ich mit der Todesküsserin noch länger im Unklaren geblieben.


    Doch für mich war es beim lesen offensichtlicher als für die Ermittler anscheinend. Sie kamen erst später auf den wahren Täter.


    Dennoch hatte ich mit dem Buch angenehme und spannende Lesestunden. Es wird sicher nicht das letzte Buch aus der Feder der Autorin gewesen sein, welches ich gelesen habe.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Das Cover von Böse Seele hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext des Buches klang sehr gut.


    Es war mein erstes Buch der Autorin und es wird auch sicher nicht das letzte Buch aus ihrer Feder gewesen ein.


    Mit Böse Seele hatte ich spannende Lesestunden. Das Buch hat sich für mich sehr gut lesen lassen. Von der ersten bis zur letzten Seite zog sich die Spannung durch das Buch, so das man als Leser einfach nur weiterlesen wollte.


    Während des Lesens dachte ich mir nur immer wie grausam können Menschen einfach nur sein. War es hier Fiktion, weiß man doch, dass es dies auch in der reellen Welt gibt. Allein beim lesen bekam ich schon Gänsehaut.


    Die Handlung von Böse Seele spielt sich in Berlin ab.


    Der Klappentext gibt euch schon ein wenig Einblick in das Geschehen. Mehr zum Inhalt möchte ich euch auch selbst nicht verraten. Alles weitere wäre hier zu viel.


    Die Charaktere waren unterschiedlich dargestellt. Das Ermittlerduo Milla Rostow und Martyn Becker hätten nicht unterschiedlicher sein können. Martyn gab direkt das Bild des eigensinnigen Ermittlers ab. Zog er doch oft sein eigenes Ding durch und ließ Milla nicht selten ratlos zurück. Dabei sollten sie doch zusammenarbeiten. Dennoch passte sein Verhalten hier gut zur Handlung und in die Geschehnisse. Als Leserin fragte ich mich nicht nur einmal was das alles zu bedeuten hatte.


    Wer einen spannenden Thriller sucht, findet ihn auf jeden Fall in Böse Seele. Ein Buch welches bis zum Schluss spannend bleibt und Charaktere bietet die nicht der Norm entsprechen.


    Spannende Lesestunden garantiert.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Klappentext:


    „Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.“ – Christian Morgenstern

    Eine Reihe brutaler Morde zieht sich durch Grubingen. Schnell stellt sich heraus, dass der Täter es auf Tierquäler abgesehen hat und sich selbst als eine Art Gerechtigkeitskämpfer sieht.

    Während die Mordkommission unter Führung von Dezernatsleiter Frederick Weimar die Ermittlungen aufnimmt, feiert die Tierschutzorganisation „Animal Avengers“ den Mörder wie einen Volkshelden.

    Kriminalhauptkommissar Markus Penning wird zum Leiter der „SoKo Tierrächer“ ernannt, obwohl er sich nach einer viermonatigen Auszeit aufgrund eines schweren Verlustes kaum dazu imstande fühlt. Dann wären da auch noch diese seltsamen Aussetzer, die ihn seit einer Weile quälen. Blackouts und das Erwachen an Orten, ohne zu wissen, wie er dorthin gelangt ist. Als er in seiner Wohnung einen Gegenstand findet, der mit einem der Morde in Verbindung gebracht wird, stellt sich für Markus die Frage: Versucht jemand ihm die Morde anzuhängen, oder ist er am Ende sogar selbst der Tierrächer?

    Spannungsgeladen, fesselnd und tiefgründig – das ist der neue unheimliche Psychothriller von Nicole Siemer. Wie keiner Zweiten gelingt es ihr, Schrecken und Humor zu verweben.


    Meine Meinung:


    Totentier war mein erstes Buch der Autorin. Der Klappentext klang spannend und hatte mich auch angesprochen. Daher war ich recht gespannt auf das Buch und die Geschichte, welche hier zwischen den Buchdeckeln vorhanden war.


    Ich kam mit dem Schreibstil ganz gut klar, das Buch ließ sich recht gut lesen. Man kam beim Lesen sehr gut voran. Die Fälle waren spannend geschrieben. Leider muss ich dennoch sagen, dass mich das Buch nicht vollständig überzeugen konnte. Immer wieder hatte ich das Gefühl, das mir um den Protagonisten herum wichtige Infos fehlten.


    Sollte Markus Penning bereits in anderen Büchern ermittelt haben, so hätte ich mir hier zumindest eine kleine kurze Zusammenfassung seiner Vergangenheit gewünscht. Es gab nur Häppchen, die das Thema immer mal wieder angerissen haben. Man konnte sich zwar immer ein wenig zusammenreimen, aber richtig aufgelöst wurden die Geschehnisse hier nicht so richtig.


    Das Ende von Totentier hat mich jetzt auch nicht komplett überzeugen können. Da ich nicht spoilern möchte, geh ich nicht direkt drauf ein. Wie so oft, gabs hier einen Showdown. Für mich hätte er jedoch nicht so sein müssen. Der Epilog war sehr offengehalten und brachte mich hier noch mehr ins stutzen. Kann ein Kommissar wirklich so denken? Wechselte er hier nun die Seite? Für mich alles ein wenig kurios.


    Wären meine Kritikpunkte nicht, so wäre es ein rundum gutes Buch gewesen. Die Fälle waren spannend und dank der Trigger Warnung wurde man auch als Leser vorgewarnt.


    Ein solides Buch mit leichten Abstrichen.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Last dirty show ist der erste Teil der Powerful & Protective Trilogie. Hier trifft der Leser auf die beiden Protagonisten Allegra und Liam.


    Bei diesem Buch handelt es sich um einen Kurzroman. Sehr gerne hätte ich hier noch mehr von Allegra und Liam gelesen, freu mich aber jetzt bereits drauf die beiden anderen Teile noch zu lesen.


    Der Klappentext gibt euch schon einen kleinen Einblick in das Buch. Liam soll Allegra bis zu ihrer Aussage beschützen. Daher wird sie kurzerhand in das Haus untergebracht.


    Es prallen 2 Welten aufeinander. Wir lernen Allegra und Liam im Laufe der Geschichte besser kennen. Ich muss sagen das mir beide Charaktere gefallen haben. Bestückt mit Ecken und Kanten sind die beiden starke Persönlichkeiten und wissen was sie wollen. Das es dem andern dabei nicht passt, bringt damit richtig den Witz in die Geschichte.


    Last dirty show wurde locker und leicht von der Autorin Philippa l. Andersson geschrieben. Es lies sehr gut und leicht lesen. Dabei war die Geschichte viel zu schnell vorbei. Wollte man doch wissen wie das Katz und Maus Spiel zwischen Allegra und Liam weiter geht. Ich habe bereits mehrere Bücher aus der Feder der Autorin gelesen und wurde auch hier wieder nicht enttäuscht.


    Last dirty Show beinhaltet Witz, Spannung aber auch ein paar doch knisternde und heiße Szenen. Man ist direkt mit den ersten Seiten im Geschehen, hat aber zu keiner Zeit das Gefühl etwas zu verpassen. Die Wortgefechte der beiden Protagonisten brachten mich immer wieder zum Schmunzeln.


    Ein Buch das man, aufgrund seiner Länge, gut dazwischenschieben kann. Man erhält hier auf jeden Fall gute Unterhaltung. Ich kann hier eine Leseempfehlung aussprechen.

    Klappentext:


    Die Sonne scheint, ein paar Hummeln brummen, die Vögel beginnen in den Bäumen zu zwitschern. Es ist Frühling, alles blüht auf. Und da sind sie schon – die berühmten heißen, lüsternen Frühlingsgefühle: Ob man seine erotischen Fantasien im Tagtraum erlebt oder bei einem rituellen Treffen in der Natur. Ob man von seiner nackten Frau empfangen wird, die über und über mit Erdbeeren bedeckt ist, oder ob man auf einer frischen Blumenwiese ein ziemlich erotisches Fotoshooting veranstaltet – der Frühling ist da und die Gefühle spielen verrückt …Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.


    Meine Meinung:


    Mit FrühlingsLust erhält man als Leser 12 erotische Kurzgeschichten. Wie der Titel schon verrät, handelt es sich hier um Geschichten, welche im Frühling spielen.


    Die Natur erwacht und auch die prickelnde Stimmung und das Verlangen der einzelnen Protagonisten. Als Leser bietet die Autorin Simona Wiles dem Leser unterschiedliche Stories. So zum Beispiel Sophie, die den Mann aus ihren Träumen kennenlernt oder Bjarne der seine Freundin mit Zärtlichkeiten weckt.


    12 kurze und knackige sowie knisternde Geschichten, die einem dem Frühlingsanfang etwas anders näherbringen.


    Jede der Geschichten aus FrühlingsLust hat mir gefallen. Daher kann ich auch nicht sagen die eine war besser oder schlechter. Da jede doch etwas anders war, wurde hier gute Abwechslung geboten.


    Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin, war daher auch gespannt was mich hier aus dem hause blue panther books erwarten würde. Ich kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Die Geschichten konnte man gut zwischendurch lesen. Sie waren nicht zu kurz aber auch nicht zu lang. Genau richtig für eine kurze Pause.


    Erotik kam hier nicht zu kurz und war recht angenehm zu lesen. Die Szenen wirkten nicht zu plump oder waren zu obszön. Auch der Schreibstil selbst hat mir gefallen. Die einzelnen Stories ließen sich hier sehr gut lesen und man konnte sich das ein oder andere bildlich vorstellen.


    Das Cover fand ich hier auch sehr gelungen und auch passend zu den einzelnen Geschichten.


    Wer Kurzgeschichten mag und auch Erotik dazu sollte mit FrühlingsLust ein passendes Buch haben. Ich hatte damit angenehme Lesestunden.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Klappentext:


    Sie war ein winziges Lämmchen, das mit einem einzigen ängstlichen Blick mein Herz eroberte.

    Ich war ihr Entführer. Der Mann, der dafür verantwortlich war, sie zu brechen und sie für die Auktion vorzubereiten.

    Sie wurde direkt von der Straße geholt und zu mir gebracht, um bei der nächsten Auktion verkauft zu werden.

    Sie vor meinen Männern zu retten war nie Teil der Abmachung und sie in mein Zimmer zu bringen erst recht nicht.

    Dennoch tat ich es Nacht für Nacht und weigerte mich, das Gefühl aufzugeben, das sie mir gab. Wenn ich bei ihr bin, fühle ich mich weniger wie ein Monster. Ich kann mich an den Mann erinnern, der ich einmal gewesen bin, bevor die Mafia mich erwischte und all das Schlechte meine Seele befleckte.

    Aber sie zu wollen ist verboten und sie zu behalten undenkbar. Wenn sie herausfinden, was ich tue, werden sie uns beide töten.

    Und trotzdem …


    Meine Meinung:


    Bewache mich war das erste Buch des Autorenduos. Zu spät habe ich gesehen, dass es sich hier um den dritten Band einer Reihe handelt. Jedoch muss ich sagen das es mich hier nicht groß gestört hat beim Lesen. Vielleicht fehlt mir da ein wenig Hintergrundwissen zu den Charakteren, welche neben den Hauptprotagonisten auftauchten. Dennoch hat mir hier beim Lesen nichts gefehlt.


    In der Geschichte von Bewache mich geht es um Violet und Ivan. Violet blutjunge 18 Jahre jung und Ivan der auf der bösen Seite spielt. Der Klappentext gibt euch hier schon eine grobe Richtung um was es in diesem Buch geht. Mehr möchte ich euch hier auch nicht verraten.


    Bewache mich, hat mich ans Buch gefesselt. Zeitweise konnte ich es schwer aus der Hand legen. War aber auch anfangs erschüttert das Violet in Ivan ihren Retter sieht, gehört er doch zu den Bösen.


    Dennoch konnte mich das Buch von Anfang an überzeugen. Die Seiten bzw. in dem Fall Prozente flogen nur so dahin. Der Schreibstil des Autorenduos hat mir hier gefallen. Er war gut zu lesen und man kam nicht wirklich ins Stolpern.


    Die Charaktere wurden in meinen Augen sehr gut dargestellt. Violet ist trotz ihrer Entführung stärker geworden. Auch Ivan konnte mich hier überzeugen.


    Bewache mich ist eine Geschichte, die Spannung enthält, knisternde Erotik und eine Prise Liebe enthält. Ein Buch das dem Genre Dark Romance gerecht wird. Da es sich hier im Band 3 handelt, werde ich mir die anderen bereits erschienenen Bücher des Rossi-Clans ebenfalls einmal genauer anschauen.


    Ich hatte hier eine angenehme und spannende Lesezeit und kann Bewache mich gern an Leser des Genre Dark Romance weiterempfehlen.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Klappentext:


    Unter der isländischen Mitternachtssonne scheint das Glück zum Greifen nah. Für die Hochzeit ihrer Schwester kehrt die Isländerin Víoletta in ihre Heimat zurück. Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn einen Ortswechsel hat sie bitter nötig. Kaum angekommen, läuft Víoletta dem attraktiven Hákon in die Arme, der sie erst mit seiner arroganten Art auf die Palme bringt und dann schlammbespritzt an einer Tankstelle stehen lässt! Die Insel zieht die gebürtige Isländerin schnell wieder in ihren Bann, und zwischen Mitternachtssonne, taghellen Nächten und spiegelglattem Fjord kommt Violetta endlich zur Ruhe. Auch Hákon, der mit seinem Opa im malerischen Küstenort Hauganes Whalewatching-Touren organisiert, wird ihr mit jeder Begegnung sympathischer. Zwischen ihnen knistert es gewaltig, aber Hákon scheint Geheimnisse zu haben, und auch Violetta spielt nicht mit offenen Karten. Nur wenn beide bereit dazu sind, sich gegenseitig zu vertrauen, ist eine gemeinsame Zukunft möglich. Aber werden sie dafür ihre gebrochenen Herzen aufs Spiel setzen?


    Meine Meinung:


    Mit Sommernachtssehnsucht erhält man eine wunderschöne Geschichte, welche den Leser nach Island entführt.


    Bereits das erste Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten hat mich zum Schmunzeln gebracht. Dieses Schmunzeln zog sich durch das komplette Buch. Die Dialoge zwischen den Protagonisten aber auch den Nebencharakteren waren immer wieder köstlich. Aber auch das Herz hat Sommernachtssehnsucht berührt.


    Zum Inhalt werde ich euch hier nichts verraten. Der Klappentext sollte euch genug neugierig machen.


    Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Man hat als Leser mitbekommen das sie Violetta direkt in eure alte Heimat neu verliebt hat. Gemeinsam mit ihr habe ich den malerischen Küstenort entdeckt. Die Schauplätze wurden hier sehr gut beschrieben, so dass ich mir diese als Leserin auch sehr gut vorstellen konnte.


    Auch merkt man Vio und Hákon an, dass es ihnen schwer fällt Dinge aus der Vergangenheit zu vergessen und somit auch nur schwer ihr Herz öffnen können. Welche Geheimnisse die beiden verbergen, müsst ihr dann schon selbst lesen.


    Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sommernachtsehnsucht ließ sich sehr gut und leicht lesen. Man flog regelrecht durchs Buch und hätte gern die beiden noch länger begleitet. Auch der Landschaft wegen, wäre ich gerne länger in dieser Geschichte eingetaucht.


    Beim Lesen konnte ich verstehen das Vio ihre Heimat verlassen wollte und damit ungern nach Berlin zurückkehren. Sie konnte den Urlaub nutzen um auf andere Gedanken zu kommen und hat sich neu in ihre alte Heimat verliebt.


    Ich habe die Lesestunden in Sommernachtssehnsucht genossen. Karin Lindberg hat mir anschaulich den Ort ins Island vorgestellt. Ich habe mit dem Lesen die Reise dorthin sehr gerne angetreten.


    Eine wunderschöne sommerliche Geschichte, gepickt mit Liebe, Witz und ein wenig Drama. Ein Roman den ich sehr gerne weiterempfehlen kann.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Klappentext:


    Pablo Paradiso, der kunterbunte Regenbogen-Papagei, möchte die Welt und ihre Bewohner entdecken. Er macht sich auf seine Reise und lernt dabei viel Neues und knüpft Freundschaft mit dem kleinen Vogel Fips. Am Anfang ist er etwas verunsichert, weil plötzlich alles so anders ist – auch er selbst. Doch mit Hilfe seiner neuen Freunde lernt er viel über Toleranz, Freundschaft und die Liebe zu sich selbst.


    Meine Meinung:


    Pablo Paradiso ist in meinen Augen ein wunderschönes Kinderbuch, das bereits ab 3 Jahren empfohlen wird.


    Ein Buch, welches sehr schön illustriert ist und wo die Kleinen jede Menge entdecken können. Aber auch die kleine dazugehörige Geschichte ist hier wunderbar.


    Die Kleinen und auch großen Leser lernen hier den bunten Papagei Pablo kennen. Er bekommt Fernweh und wir begleiten ihn auf seine Reise. Doch Pablo fühlt sich traurig, sehen die gefiederten und ungefiederten Freunde so völlig anders aus als er und niemand schaut zu ihm.


    Doch dann trifft er auf Fips. Fips ist ein kleiner Wellensittich und erklärt Pablo das jeder wunderschön ist mit seinem Aussehen, ganz egal ob bunt oder einfarbig, klein oder groß.


    Fips bringt das so wunderschön und leicht erklärt rüber, dass jeder gar nicht anders denken kann.


    Auch die Illustrationen haben mir in diesem Kinderbuch sehr gefallen. Hier bekommen die Kids sicher große Augen. Es gibt einiges zu entdecken.


    Auch die Aufmachung und das große Format haben mir hier gefallen. Ein sehr schönes Bilderbuch für die Kleinsten. Alles einfach und leicht erklärt, so dass es einfach verständlich ist.


    Ein farbenfrohes und buntes Kinderbuch, das eine wichtige Botschaft übermittelt und in der heutigen Zeit als selbstverständlich angesehen werden sollte.


    Von mir gibt’s für Pablo Paradiso eine klare Empfehlung als Kinderbuch für die jüngeren unter uns.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Klappentext:


    Er hasst mich!

    Schon bei unserer ersten Begegnung verliebe ich mich unsterblich in Will, obwohl er in mir bestimmt nur die kleine, pummelige Freundin sieht.

    Bis ich höre, wie er sich über mich lustig macht.

    Damit bricht er mir nicht nur das Herz, sondern nimmt mir auch den Glauben an echte, aufrichtige Freundschaft.

    Drei Monate später und mit dreißig Pfund weniger auf den Hüften habe ich meine Schutzmauern meterhoch gezogen.

    Will kann mir nichts mehr anhaben, auch wenn er sich sehr bemüht, mich vom Gegenteil zu überzeugen.


    Sie hasst mich!

    Phoebe ist für mich schon immer der kleine Sonnenschein in meinem Leben gewesen.

    Sie ist klug, hübsch und wirklich witzig. Bevor ich ihr sagen kann, dass ich auf dem besten Weg bin, mich in sie zu verlieben, verschwindet sie, ohne ein Sterbenswörtchen zu sagen.

    Als sie plötzlich völlig verändert wieder auftaucht, ist sie immer noch klug, hübsch und witzig, aber mir zeigt sie die kalte Schulter.

    Problem erkannt?


    Meine Meinung:


    Mit Alibi Freak erhält man den zweiten Teil der Catch her Reihe. Nach Alibi Prinzessin war ich gespannt wie es mit den beiden Häusern oder auch Cliquen weiter gehen wird.


    In diesem Buch begleiten wir die beiden Protagonisten Phoebe und Will. Ich war gespannt auf ihre Geschichte und wurde während des Lesens auch nicht enttäuscht. Über den Inhalt werde ich hier wieder nicht groß eingehen. Entdeckt die Geschichte um Will und Phoebe für euch selbst.


    Als Leser begleitet man die beiden in der bekannten Umgebung, welche man bereits im ersten Band kennengelernt hat. Auch treffen wir auf bekannte Gesichter. Mir hat es gefallen, während des lesen auch noch Ivy und Zach aus Alibi Prinzessin zu begegnen.


    Die Charaktere haben mir auch hier wieder gut gefallen. Jeder hatte seine Geschichte und wurden von der Autorin sehr gut dargestellt. Manches Mal hätte ich Phoebe gerne an die Schultern gegriffen und sie einmal kurz durchgeschüttelt das sie wieder zur Besinnung kommt.


    Bereits im ersten Teil hatte ich mich gefragt, welche Geschichte sich hinter ihr versteckt. In diesem Buch hat man dann mehr über sie erfahren, auch warum Phoebe eine Zeitlang verschwunden war.


    Will hat mir hier sehr gut gefallen. Er ist ein liebevoller Kerl, der sein Herz am rechten Fleck hat. Aber auch er hat ein kleines Geheimnis, das man als Leser im Laufe der Geschichte hier erfährt.


    Der Schreibstil von Emma Smith hat mir auch in diesem Band sehr gut gefallen und konnte mich überzeugen. Es lies sich einfach und flüssig lesen. Die Themen, die hier angesprochen wurden, waren sehr gut gewählt und in meinen Augen auch gut dargestellt.


    Ich kann euch die Catch her Reihe sehr empfehlen und bin gespannt wie es in Band 3 weiter gehen wird.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Klappentext:


    Siana ist derart mit ihrem Job auf der Pferde-Ranch beschäftigt, dass ihr sonst keine Zeit für andere soziale Kontakte bleibt. Als sie ausgerechnet dort Kay kennenlernt, wird ihr Leben von jetzt auf gleich ziemlich auf den Kopf gestellt. Der Sunnyboy bringt nicht nur Sianas Gefühlswelt mächtig durcheinander, sondern auch ein Familiengeheimnis kommt ans Licht. Ob es Siana trotz allem schafft, die nötige Ruhe zu bewahren, um sich weiterhin um die ihr anvertrauten Pferde zu kümmern? Besonders River benötigt schließlich ihre Hilfe! Oder ist es eher anders herum?


    Meine Meinung:


    Wenn man das Cover sieht, denkt man als erstes an ein Pferderoman. Aber in Siana: Das Puzzlestück steckt so viel mehr. Klar die Story handelt auf einem Pferdehof, aber ich fand das für die Geschichte hier sehr passend.


    Wir lernen die Protagonistin Siana kennen, eine junge Frau, die ihre Leidenschaft der Pferde zu ihrem Beruf gemacht hat. Ihre viele Zeit geht in ihren Job drauf. Dann gibt es auf dem Hof ein neues Pferd und mit ihm eine Aufgabe.


    Aufgrund der wenigen Zeit, welche Siana bisher hatte, blieben Freundschaften auf der Strecke. Bis da plötzlich Kay auftaucht und ihre Welt ins Schwanken bringt. Aber auch ein Familienbesuch bleibt nicht ohne Folgen und so steht Siana mit vielen Fragen da, welche ihr niemand so richtig erklären möchte.


    Mehr möchte ich euch hier nicht verraten, denn ihr sollt das Buch doch selbst lesen.


    Ich habe Siana als starke, junge Frau wahrgenommen. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Siana hat eine starke Wandlung gemacht und zeigt einen, dass der erste Eindruck nicht immer der endgültige sein muss. Aber auch die anderen Charaktere haben mir gefallen. Jeder war individuell und man lernte die unterschiedlichsten Charaktere kennen.


    Auch der Schreibstil der Autorin hat mir hier gefallen. Siana: Das Puzzlestück hat sich gut und einfach lesen lassen. In dem Buch erwartet einen Spannung, Drama und auch ein wenig Romantik. Eine schöne bunte Mischung.


    Das Cover hat mir hier auch sehr gut gefallen und passt auch sehr gut zur Story. Es wurde passend dafür ausgewählt und man kann es mit dem Inhalt in Verbindung bringen.


    Ein Buch das ich jedem empfehlen kann und kann eine Leseempfehlung aussprechen.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Was für ein Buch. Blutroter Schatten hat mich direkt von der ersten Seite an gefesselt und es hat angehalten bis zur letzten Seite. So muss ein Thriller sein, spannend um es nicht aus der Hand legen zu können.


    Direkt auf den ersten Seiten wurde man ins Geschehen geschmissen und war direkt hautnah dabei. Sam erwischt ihren Vater direkt bei einem Mord. Dieser Mord ist 10 Jahre her.


    Ansonsten verrät euch der Klappentext ein klein wenig mehr, um was es in Blutroter Schatten geht. Gespoilert werdet ihr hier noch nicht und ich halt mich Inhaltsangaben auch zurück um nicht so viel zu verraten.


    Die Kapitel wechseln zwischen 3 Sichten hin und her. Mal ist man bei Sam und begleitet sie. Dann liest man wieder etwas über die Ermittlungen und den Mordfällen. Dann gibt es da noch eine dritte sich, hier lesen wir etwas von Paul. Wir blicken gemeinsam mit ihm zurück und bekommen so mit wie er zu dem geworden ist, was er jetzt darstellte.


    Blutroter Schatten war mein erstes Buch der Autorin und ich denke es wird auch nicht das Letzte gewesen sein. Aus ihrer Feder sind bereits mehrere Bücher entsprungen, welche ich mir nun genauer anschauen werde.


    Der Schreibstil hat mir hier sehr gut gefallen. Patricia Walter hat es verstanden den roten Faden durch das ganze Buch zu ziehen. Desto weiter ich in der Story kam, umso mehr wollte ich wissen wie es enden würde.


    Die Charaktere wurden individuell geschrieben. Man hat Sam genauer kennengelernt, wie es ihr ergangen und wie es ihr mittlerweile geht. Welchen Kampf sie mit sich ausgefochten hat. Aber auch die Ermittler waren hier sehr gut dargestellt und passten sehr gut in diesen Thriller. Tja und Paul. Was soll man hier zu ihm sagen. Man hat schon früh gespürt beim Lesen, das es hier nicht so gut ausgehen wird.


    Ich hatte wie gesagt sehr spannende Lesestunden und war regelrecht gefesselt ans Buch. Für jeden Thrillerfan kann ich Blutroter Schatten nur empfehlen. Schaut euch dieses Buch auf jeden Fall an.

    Klappentext:


    Eine Gesellschaft, die in kollektiver Isolation durch Smartphones versinkt.

    Eine Stadt voller Egozentriker.

    Und mittendrin: Hanna.

    Als die Polizei vor ihrer Tür steht, flüchtet sie mit Pierre, denn sie weiß genau, was sie getan hat. Doch wer sind die wortkargen Personen, die mit ihnen reisen? Hanna ist fest entschlossen, es herauszufinden, weiß sie doch, dass nicht jeder die Reise überleben wird …


    Meine Meinung:


    Henkers Mahlzeit war mein erstes Buch der Autorin Nadine Teuber. Der Klappentest hat mich angesprochen, so das ich mir kurzerhand das Buch kaufte und gelesen haben.


    Wir lernen hier die Protagonistin Hanna kennen, eine junge Erzieherin. Hanna pflegt einen ausgewachsenen Groll gegen sogenannte Smombies. Das sind Menschen wie du und ich, welche aber nur mit einem Smartphone vor der Nase anzutreffen sind.


    Hanna verabscheut dies. Auch ihre beste Freundin entwickelt sich zu solch einen Smombie.


    Durch ihren Job als Erzieherin, lernt sie Ramona und ihren kleinen Sohn kennen. Was beide Frauen hier noch nicht ahnen, das sie beide eine dunkle Seite besitzen.


    Bis eines Tages die Polizei vor Hannas Tür steht und die beiden Frauen, zusammen mit einen bunten Haufen an verrückten Leuten losziehen, mit unbekannten Ziel.


    Ich war erstaunt, was Hanna für Züge annimmt. Immer wieder holte sie ihre dunkle Seite hervor. Das ganze wurde unterstützt von Ramona.


    Vielleicht hat der ein oder andere, mein Bild zur Blogger Olympiade im Social Media gesehen. Diesen Bild gab einen guten Anhaltspunkt zu dem Inhalt wieder. Denn immer wieder wurde hier diese berüchtigte „Gulasch“ gekocht.


    Hanna war anders, also die anderen. Aber auch die anderen Charaktere in Henkers Mahlzeit waren unterschiedlicher denn je. Doch dieser bunte Haufen hat sich zusammen geworfen und irgendwie kamen sie miteinander klar.


    Mir hat der Schreibstil der Autorin Nadine Teuber hier sehr gefallen. Die Spannung hat sie sehr gut durchs ganze Buch aufrecht erhalten, so das man doch immer weiter lesen wollte.


    Was mich hier etwas geärgert hat, das Hanna so ungescholten davon kam. Das sie nicht aufflog und alle es stillschweigend hinnahmen. Das war das einzige was ich hier kritisieren kann, ansonsten war es ein spannungsgeladener Thriller.


    Das Cover passt hier im Übrigen auch sehr gut zur Story. Zeigt es einen Wohnwagen, gut möglich das dieser einen aus der Gemeinschaft gehört.


    Wenn ihr Thriller liegt, dann ist sicher auch Henkers Mahlzeit etwas für euch. Ihr solltest es euch jedenfalls einmal anschauen.