Beiträge von Garbanzos

    Schade...


    Ich hatte zuerst ja auch überlegt, da ich ja nur das erste und letzte Buch der Reihe kenne und beides schon Jahre wieder her ist, mal die mittlerweile komplette Reihe zu lesen "fiktionschronologisch" mit den Nebeln als krönender Abschluss.
    Aber ich habe schon Probleme mit dem ersten Buch. So etwas von unlogisch das Ganze. Das Buch lebt ja eigentlich nur von den Charakteren, und deren Handlungen sind so wenig nachvollziehbar. Ständig habe ich das Gefühl es fehlt mir Info um die Charaktere nachvollziehen zu können. Bin ja nicht von vornherein gegen alles Fremde abgeneigt ;-)
    Auf die Nebel habe ich kaum noch Lust, da ich es so oft gelesen hatte in verschiedenen Stadien meines LEbens: Grundschule, Teenager, nach dem Abi... und jedesmal hat es mir etwas anderes bedeutet und dadurch noch so viel mehr. Jetzt habe ich Angst, dass ich es für genauso nichtssagend halte :( Bin ich "zu" emanzipiert als Frau für dieses Gewäsch aus dem letztem Jahrhundert??
    Leider habe ich meine alte Ausgabe auch noch verliehen und nie wieder gesehen und die Neue ist so häßlich: weiß mit soner Burg drauf oh graus
    Trotz meiner Befürchtungen vielen lieben Dank für die flotten Antworten hier :-) Ich freue mich ja immer über Menschen, die die gleichen Bücher kennen und (eigentlich) lieben :D

    Hallo. Ich habe gerade wieder eine Bradley-Phase und kaum begonnen mit der Lektüre schon eine Frage.
    Ich kenne "Das Licht von Atlantis" und "Die Nebel von Avalon" bereits durch mehrmalige Lektüre, dass da eine Verbindung zwischen ihnen sein soll, ist mir noch nicht aufgefallen und auch jetzt noch sehe ich gar keine. Könnte mich bitte jemand erleuchten? Ich hoffe nur der olle Lancelot ist keine vermurkste Wiedergeburt von hotti Rajasta ;-)