Beiträge von LaRelieuse

    So, dann Liste ich mal als Teilnehmer auf:


    @Bücherhuhn
    @LaRelieuse
    @Pöppel
    @Tanni
    @Yvonne80


    Also, ich finde, vernünftig aussehende MEs dürfen mit rein, was meint ihr?
    Was schwebt dir denn so als Erscheinungsjahrgrenze vor, @Bücherhuhn?


    Wenn kein anderer "hier" schreit, würde ich mich als Starter anbieten, würde aber gerne auch zwischendurch die Kiste noch mal wieder erhalten und dann weiterschicken (also als "normaler" Teilnehmer nochmals mitmachen). In den Grundlagen steht, dass das möglich ist, wenn ich es recht gesehen habe.

    Hallo!
    Ich habe noch mal zwei Fragen:


    a) Dürfen auch Lese-Exemplare mit in die Kiste gelegt werden?
    b) Hat jemand Erfahrungswerte, was für eine Kiste/Karton man am besten nimmt, dass die Bücher am besten geschützt sind?


    Danke schön im Voraus für die Hilfe!


    Liebe Grüße,
    LaRelieuse

    Hallo zusammen!


    Ich bin zwar noch sehr unerfahren, was Wanderkisten angeht, wollte aber mal anhorchen, ob jemand Lust hätte, sich an einer gemischten TB-Wanderkiste zu beteiligen?
    Inhaltsmäßig würde ich so rund 10 bis 15 Titel vorschlagen. Wer wann den Start macht, können wir ja dann noch überlegen, je nachdem, wie viele sich beteiligen...


    Ich stelle hier dann mal eine Liste zusammen


    @LaRelieuse
    @Bücherhuhn (einfach mal unverbindlich, weil wir ja im anderen Thread drüber gesprochen haben :wink: )

    Und unter uns Regency Fans empfehle ich dir möglichst bald "Frivole Tücken einer Lady" von deinem SUB zu befreien. Julia Quinn ist eh eine meiner Lieblingsautorinnen und Honoria ist einfach so goldig!

    Ja, da muss ich mich mal dran wagen. Meine Tante bringt mir demnächst die letzten drei Bände der ersten Reihe von Sabrina Jeffries mit. Da muss ich mich auch mal an den ersten Band wagen...ist dir die Reihenfolge bei den Regency-Sachen wichtig oder liest du so, wie es kommt?

    aber dieses hoch wissenschaftliche Buch ist doch zu anstrengend für einen Kopfschmerz-Kopf.

    Ja, so geht es mir auch. Ich sollte ja noch zwei Sachen für meine Buchvorstellungen lesen- aber ich nutze momentan meine Erkältung als Ausrede, um leichtere Sachen zu lesen. Obwohl es mir schon wesentlich besser geht- wie man sieht, da ich nicht um halb zehn im Bett liege. Trotzdem werde ich mich da jetzt mal hinpacken. Gute Nacht zusammen!

    Gerne doch - und es ist eigentlich kaum jemandes Genre, wenn man mal so mit Leuten darüber redet.

    Hier, ich bekenne mich! Ich lese diese Art der Liebesromane super gerne. Gerade die Titel bei LYX finde ich größtenteils sehr gut. Wobei ich da jetzt ein wenig den Überblick verloren habe, da meine Buchhandlung "Bücher dieser Art" :roll: nicht führt. Das wäre ja unter unserem Niveau. Und meine Tante liest sie auch. Da, guck, sind wir schon mal drei, die Interesse an den 20 Millionen Büchern haben.


    Und jetzt wusele ich mal zur LYX Startseite, um zu schauen, was es da neues gibt.

    Ich sitze gerade in der Zwickmühle: Da ich erkältet früher von der Arbeit nach Hause geschickt wurde, sitze ich nun brav zu Hause. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mich entspanne und etwas nettes lese oder ob ich die gewonnene Zeit nutze und mich weiter durch eines der Sachbücher für die Buchvorstellung arbeite. Hm...schwierige Frage...


    Ach ja, was das Ruhe & Entspannungsthema angeht, habe ich heute etwas über mich gelernt: Ich kann mich wirklich erst in Ruhe auf alle vier Buchstaben setzen und mich entspannen, wenn ich den Haushalt so weit erledigt habe, dass mich keine dringende Arbeit mehr anguckt. Aber das fällt ja nicht in das besprochene ständig "op jöck" zu sein, oder?


    Heute sind schon wieder zwei Bücher eingetrudelt, die sich sehr interessant anhören...ach Menno, ich will nicht mehr. Oder besser: Ich will mehr Zeit zum lesen!

    Zum Thema Faultiere hab ich auch was anzubieten

    Das ist sooo toll und die Fotos sind so niedlich :lechz: . Eines der wenigen Bücher, die bei mir Kreischalarm auslösen (die Kolleginnen sind immer bei den Babysachen so verzückt- da fehlt mir irgendein Gen :scratch: ). Was meinst du, woher ich meine Faultier-Begeisterung habe? :wink:

    Und wenn man schließlich doch mal ausfällt, dann wird hinter dem Rücken darüber gehetzt 'Derundder ist ja schon wieder krank...'

    Ja, das ist bei uns auch ganz extrem. ich habe mir eine Erkältung eingefangen und eine Kollegin meinte direkt "Oh, schon wieder?" Nur, weil ich Anfang April schon mal Last damit hatte. Ich meine, das sucht man sich doch nicht aus.

    Wie wärs einfach nur mit laaaange ausschlafen, genüsslich frühstücken, dann auf die Couch kuscheln, mit Decke und Buch, ein kleines Schläfchen danach, gefolgt vom entspannenden Nichts-tun? ^^

    So ähnlich wird es auch sein. Vielleicht noch ein bisschen "Back Sails" :love: und dabei stricken. Ich habe mir auch schon eine Strategie für Sonntag zurecht gelegt: Möglichst wenig sagen. Die beiden bringen mich eh immer in die Defensive, weil sie mich über mein Leben ausfragen und was ich damit noch vorhabe, so in die Richtung. Schrecklich. Irgendwie muss ich lernen, eine Mauer um mich zu bauen, um Leute draußen zu halten, die mir im Grunde genommen nicht gut tun.


    Aber bevor ich damit anfange, versuche ich mal meine laufende Nase einzuholen und dann verschwinde ich ins Bett. Gute Nacht zusammen!

    Wie darf ich mir ein typisches Rentner-Buch deiner Meinung nach vorstellen? Nur damit ich schon mal weiß, welche von meinen Büchern ich mir für diesen Lebensabschnitt aufheben soll :loool: (da ich ja nicht mehr alle meine Bücher vor Rentenantritt schaffen werde - außer sie erhöhen das Rentenalter auf 80)

    Also, für mich fallen diese Bücher in die Kategorie, die sich auf humorvolle Weise, meist als Roman oder (fiktiver) Erfahrungsbericht mit dem Älterwerden auseinander setzen. Also, so Sachen wie "Nein, ich möchte keinen Seniorenteller!" von Virginia Ironside, die Bücher von Ilse Gräfin von Bredow (wobei die tatsächlich gerne gelesen werden und wirklich lustig sein sollen). Ich verkenne ja nicht, dass sie eine Daseinsberechtigung haben, ich habe nur leider die Erfahrung gemacht, dass sie gerne von Verwandten, die so gar keine Ahnung haben, was gelesen wird, an Ältere verschenkt werden. So nach dem Motto "Wenn es lustig ist, wird es schon gut sein".
    Und bei Ellen Berg trifft halt diese Erwartung von "ältere Menschen setzen sich humorvoll mit den Tücken des Älterwerdens auseinander" nicht in allen Büchern zu. Und deswegen finde ich diese Cover eher...schwierig. Wobei wohl 50% der Ellen Berg-Käufer Cover-Käufer sind.


    Ach ja, mein SuB hat soeben die 450er Marke geknackt. Wenn ich daran denke, dass ich am Anfang des Jahres noch gehofft habe, Ende des Jahres einen SuB unter 350 zu haben :totlach::totlach:

    (Im Übrigen find ich deinen Avatar super! Ich hab mal einen meiner Chars mit Nachnamen "Folivora" (Faultier) genannt, irgendwie habe ich das Gefühl, das sei mein Seelentier

    Danke schön! Es gibt jetzt ein ganzes Buch mit total niedlichen Faultier-Fotos aus dieser Auffangstation in Südamerika. Einfach nur herrlich. Die Idee mit dem Seelentier finde ich super.
    Kennst du schon dieses neue Bilderbuch über das Faultier? Total niedlich...


    Was Ruhe und Frieden angeht: Ich muss jetzt noch bis Samstag in einem Rutsch durcharbeiten (morgen sind wie zu zwei im Laden, das wird spannend), da fällt am Samstag und Sonntag nochmals Besuch ein und am Sonntagabend, wenn die weg sind, werde ich alles fallen lassen und mich einfach einen Tag lang entspannen und das machen, worauf ich gerade Lust habe. Und wenn ich vierundzwanzig Stunden am Stück schlafe (nicht, dass ich das wirklich könnte, aber nur mal angenommen...)


    Heute ist der neue Ellen Berg erschienen. Der Cover ist mal wieder schrecklich, warum müssen sie die immer aussehen lassen, als wären das so schrecklich krampfig-humorige Rentner-Bücher? Das sind wirklich nette, lustige Unterhaltungsgeschichten mit einem guten Schuss Liebe. "Alles Tofu oder was?" ist auf jeden Fall wieder sehr lustig.

    Leute, es tut so gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die "so drauf" ist. Das puschelt meine Seelenruhe gerade ungemein.
    Heute habe ich mal wieder so einen Power-Tag hinter mir... meine Mutter ist nach zwei Wochen Urlaub so tiefenentspannt und energiegeladen- fantastisch! Wenn sie nur ihre Energie nicht gerade auf die Optimierung meines Haushalts lenken würde :lol: Aber naja, sie meint es ja nicht böse.
    Und wir waren wie geplant shoppen. Ich bin mit zwei neuen Blusen beschenkt worden ("Wir haben dir ja nichts aus dem Urlaub mitgebracht!" :wink::love: ) und ich habe den Bücherscheck verbraten- natürlich habe ich mir wieder mehr gekauft, als geplant, zumindest finanziell gesehen, da ich mir doch tatsächlich mal wieder ein Hardcover gegönnt habe (plus das Taschenbuch hat das den Rahmen des Schecks gesprengt :pale: ). Insgesamt ein sehr schöner Tag.


    Was ich schon im Beruf für Sprüche bekommen habe, kann ich gar nicht wiedergeben - das Verständnis hält sich teilweise doch sehr stark in Grenzen

    Da habe ich zum Glück auch verständnisvolle Kollegen. Ich habe Last mit Neurodermitis, vor allem an den Füßen, und naja, manchmal geht es dann eben nicht mehr, acht, neun, Stunden im Laden zu stehen. Und die meisten sehen dass dann auch ein. Bei uns herrscht eher die Meinung, dass man zu Hause bleiben soll, wenn wirklich etwas ist und sich auskuriert, anstatt sich zu quälen und dann nicht mit vollem Herzen und Verstand dabei zu sein. Nur, wenn so etwas zu oft zu seltsamen Zeiten passiert (Weihnachten, Schulbuch) wird schräg geguckt...

    mach ich ganz genauso - ein Telefon ist ein Kann-Gerät, ich habe nirgends unterschrieben, dass ich dran gehen muss :mrgreen:


    Bewundernswert. Da bin ich viel zu sehr von der Arbeit getrimmt, dass ich da dran gehe. Ist schon ein Reflex.


    Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja noch einen Bücherscheck habe...den haue ich morgen auf den Kopf :anstossen:

    Also, Du siehst, auch wenn Du die anderen Meinungen hier liest, Du bist damit nicht allein.


    Das ist wirklich schön zu lesen und tut mir und meinem Seelchen unheimlich gut.
    Das Problem ist, dass einem in unserer schönen neuen Welt so oft vorgegaukelt wird, dass man ständig aktiv sein sollte und immer produktiv und aktiv und unter Leuten und was weiß ich noch alles. Viele aus meinem Umfeld erzählen auch permanent was sie ständig machen und wo sie überall waren. Und da...naja, kommt halt doch bei mir das Gefühl auf, irgendwie komisch zu sein, wenn man manchmal gerne alle viere von sich streckt und wenig bis gar nichts macht.

    . Wär doch schade, wenn der freie Tag so komplett verbucht ist und kein Raum mehr für entspanntes Lesen bleibt!


    Ja, das ist immer blöd. Deswegen stehe ich doch tatsächlich immer etwas früher auf, wenn Besuch da ist, um schon etwas Haushalt (der Teil, der keinen Krach macht, um meine Vermieter, die in der Wohnung unter mir hausen, nicht zu wecken) zu erledigen. Dann habe ich zumindest abends etwas Zeit zum Lesen. Und meine Eltern kriegen zum Glück relativ schnell mit, wenn ich zu fertig bin, um noch viel zu machen und dann "trennen" wir uns für ein paar Stunden, sie gehen ins Hotel und ich werkel und lese ein wenig zu Hause. Und dann treffen wir uns zum Essen oder zum nächsten Programmpunkt. Leider gehöre ich zu den Menschen, die ab und an einfach ihre Ruhe brauchen und sich irgendwie manchmal selbst genügen.


    @Tanni Ach so, hm, na dann würde ich vorschlagen, dass wir eine MLR für den zweiten Band im Hinterkopf behalten... dann passt es für mich auch zeitlich besser. Wäre nur gewesen, wenn hier etwas geplant gewesen wäre. Aber die Seite "Was liest du" schaue ich mir trotzdem mal an. Danke für den Tipp! :thumleft:


    Jetzt gehe ich mal ein bisschen stöbern, nach was für Büchern in morgen bei Hugendubel schauen könnte...

    Hm, ich werde ganz neidisch, wenn ich das so lese, dass ihr so viel zum Lesen kommt. Momentan habe ich meine Familie zu Besuch und da komme ich zu fast nichts. Ich meine, ich liebe es, wenn meine Eltern da sein, da ist das Heimweh weg, aber naja, meinen Haushalt muss man dann ja auch noch machen und schwupps ist der eine freie Tag der Woche rum...


    Aber morgen gehen wir shoppen und da habe ich einen Besuch bei Hugendubel für meinen Vater und mich ausgehandelt :bounce:


    @Tanni: Das mit der Leserunde klingt gut...ich habe das Buch hier auch noch rumstehen. Ob ich mich noch anschließen kann? Wie viel lest ihr denn pro Tag?

    davon ein ganzes Buch


    Na, zum Glück ist es nur diese eine wirklich fiese Szene. Der Rest des Buches schürt das Fernweh wirklich ganz ungemein.


    Ach Mensch, jetzt hatte ich mich darauf gefreut, mit meiner Tante in der Stadt shoppen zu gehen (= Bücher kaufen), aber da das Wetter so schlecht war, sind wir daheim geblieben und haben gequatscht. War zwar auch nicht schlecht, aber naja... jetzt wollen wir nächste Woche einen neuen Anlauf starten. Und meine Lese-Eule bekommt wieder etwas Futter...