Beiträge von Shanny

    Amazon Kurzbeschreibung:


    Als sich die junge Amerikanerin Felicity 2012 auf die Suche nach ihrer Mutter macht, stößt sie in Rom auf die Spuren ihrer eigenen Familienvergangenheit - und auf ein quälendes Geheimnis aus der dunkelsten Zeit unserer Geschichte. Ungewollt tritt Felicity eine Reise in die Vergangenheit an. Sie erfährt die Geschichte ihrer Urgroßmutter Elisabeth und deren Tochter Deborah, die bis zu ihrem Tod ein quälendes Geheimnis hütete. Ein Netz aus schicksalhafter Liebe, Schuld und Sühne zerstörte das Leben der Frauen und warf über Generationen einen Schatten auf Felicitys eigenes Leben.


    Meine Meinung:


    Ich habe das Buch als E-Book Ausgabe gelesen. Die Version ist gut und übersichtlich aufgebaut.


    Ich möchte dieses Buch heute vorstellen, weil es mir wirklich unwahrscheinlich gut gefallen hat.


    Die Hauptgeschichte um Elisabeth und Ihre Tochter Deborah ist unheimlich fesselnd erzählt. Die Geschichte spielt in der Nazi-Zeit in Deutschland und Polen und ist allein dadurch schon interessant. Erzählt wird die Geschichte zweier starker Frauen während einer furchtbaren Zeit. Es ist eine bittersüße Liebesgeschichte ohne Kitsch.


    Der einzige Wehrmutstropfen ist, die in meinen Augen, arg schwache Randgeschichte um Felicity. Diese war mir etwas zu lieblos auf die schnelle hingeworfen, da wäre mehr möglich gewesen. Aber da sich diese wirklich nur auf ein paar Seiten beschränkt gebe ich trotzdem volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne und kann nur empfehlen: unbedingt lesen es lohnt sich!!

    Hallo Kristin,
    als E-Book gibt es das Buch gerade sehr günstig, da kann man eigentlich nichts falsch machen :wink:
    Wenn man sich mit den Personen erst mal angefreundet hat, macht es wirklich Spaß. Die Streitereien zwischen den Geschwistern und Opa Heinis Kommentare sind erfrischend bissig. Auch die Auflösung des Buches ist (zwar nicht logisch) aber einfallsreich.


    P.S.: mir kam sofort Elena Uhlig als Karo van Goch in den Sinn...

    Amazon Kurzbeschreibung:


    Karo van Goch nimmt die Dinge nicht so, wie sie kommen. Sie sorgt durch Schwindeleien dafür, dass sie so kommen, wie sie sie haben möchte. Als Karo gemeinsam mit ihrer Freundin Bruni eine Firmenwette gewinnen will, in der es um die sexuelle Gesinnung des Junior-Chefs Paul Geiger geht, ist beiden bewusst: Sie riskieren Kopf, Kragen und Job. Und plötzlich stellt der Mann, von dem Karo nicht weiß, ob er lieber die Stradivari spielt oder auf der Geige geigt, ihr Leben vollkommen auf den Kopf. Denn, was Lüge oder Wahrheit angeht, kann sie Paul nicht das Wasser reichen...


    Meine Meinung:


    Ich habe das Buch als Kindle Ausgabe gelesen. Die Version ist gut und übersichtlich gestaltet.


    Nach leichten Startschwierigkeiten habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Es ist ein gelungener Freizeitroman für heitere Stunden. Es ist gefüllt mit spritzigen verrückten Ideen und bissigem Humor. Wer diesen mag wird das Buch lieben. Die Autorin ist unglaublich einfallsreich was die Abenteuer ihrer Protagonisten angeht. Zwar sind einige Situationen natürlich recht überzogen und vorhersehbar aber sehr gut umgesetzt. Es macht wirklich Spaß und bietet super Unterhaltung. Die einzelnen Charaktere sind liebevoll gezeichnet und machen einfach nur Freude.


    Über Logiklücken und die Aufgreifung so mancher Klischees sollte man natürlich hinwegsehen können, aber das ist ja bei fast allen Romanen dieses Genres so :wink:


    Da ich leichte Startschwierigkeiten mit dem Buch hatte (was wohl einfach nur daran liegt, dass ich sofort eine bestimmte Schauspielerin im Kopf hatte, die perfekt für die Rolle wäre - einziges Problem: ich kann sie nicht ausstehen :uups: ) gebe ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: aber auf jeden Fall eine klare Lese-/Kauf-Empfehlung!!

    Ich habe das Buch geschenkt bekommen und vor kurzem ausgelesen. Die ersten 200 Seiten fand ich ehrlich gesagt ziemlich zäh. Ich kam beim besten Willen nicht in die Geschichte rein. Ich wollte ständig abbrechen, aber da es ein Geschenk war und ich mehrere hochgelobte Empfehlungen für das Buch bekam, dachte ich: Augen zu und durch. Nun ja, ab der Mitte des Buches hat es Klick gemacht und ich wollte es nicht mehr weg legen. Ein absolut gut durchdachtes und spannendes Buch mit einem tollen Schreibstil. Leider wie gesagt erst ab der zweiten Hälfte daher von mir auch nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Amazon Kurzbeschreibung:


    Das Buch beschreibt die traumatische Kindheit eines Mädchens, das lieblos in einer gutbürgerlichen Familie aufwächst. Sie wird von ihren Eltern zum Schweigen gezwungen, niemand darf erfahren, welche Hölle sich hinter der heilen Fassade abspielt. Der Vater ist schizophren und leidet unter Verfolgungswahn, die Mutter nutzt das Kind emotional aus.


    Bis ins Erwachsenenalter wird sie immer wieder von Menschen betrogen, denen sie vertraut hatte.


    Meine Meinung:


    Ich habe das Buch als Kindle Ausgabe gelesen. Die Version ist gut und übersichtlich gestaltet.


    Die Autorin schildert in einfacher und flüssiger Weise ihr Leben. Die Geschichte ist ergreifend und geht unter die Haut. Der Aufbau ist gut gegliedert und lässt sich einfach lesen. Es ist teilweise unvorstellbar was dieser Frau alles passiert ist. Was mich tief bewegt ist, dass Frau Borgas trotz aller Tiefschläge ihren Lebensmut nie verloren hat. So folgt auf die meisten schweren Enttäuschungen auch wieder etwas positives.


    Ein empfehlenswertes Buch, das zum nachdenken anregt. Von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Klappentext:


    Vor elf Jahren ermordete der College-Girl-Killer neun Studentinnen der Oregon State University - dabei verlor Dr. Lacey Campbell, forensische Odontologin für das gerichtsmedizinische Institut, ihre beste Freundin. Die Leiche wurde nie gefunden … bis jetzt. Das Grundstück, auf dem die sterblichen Überreste entdeckt wurden, gehört dem Ex-Cop Jack Harper. Zwischen Lacey und ihm knistert es gewaltig - aber der Skelettfund ist nur der Auftakt einer neuen Mordwelle. Die Morde weisen erschreckende Ähnlichkeiten mit den Taten des College-Girl-Killers auf - doch der ist im Gefängnis gestorben. Wer ist der neue Killer? Und warum ist Lacey die Nächste auf seiner Liste?


    Über die Autorin:


    Kendra Elliot wuchs im Pazifischen Nordwesten der USA auf. Nach ihrem abgeschlossenen Journalistikstudium absolvierte Kendra Elliot zusätzlich noch eine Ausbildung als Fachkraft für Zahnhygiene. Verdeckt ist ihr erster Roman. Zusammen mit Ihrem Mann und ihren drei Töchtern lebt sie im Pazifischen Nordwesten der USA.


    Meine Meinung:


    Durch den Klappentext neugierig und in Erwartung auf eine spannende Lektüre habe ich mich für Verdeckt von Kendra Elliot entschieden. Leider wurde ich von dem Buch ziemlich enttäuscht. Die Rubrik Thriller zählt zu meinem Lieblingsgenre doch dieses Buch gehört sicher nicht dazu. Die Story hätte sicher spannend werden können jedoch fühlte ich mich ständig an einen Groschenroman erinnert. Das versprochene Knistern zwischen Jack & Lacey war meines Erachtens so erotisch wie ein schwülstiger Kitschroman. Die teilweise guten Ansätze für einen Spannungsaufbau wurden von vorgenannten Groschenromangefühlen zunichte gemacht. Der Roman hat es nicht geschafft mich in seinen Bann zu ziehen auch für die Protagonisten konnten ich mich nicht erwärmen. Der Schreibstil ist einfach und die Handlung wird über personelle Erzählweise (keine Ich-Form) der Figuren erzählt.

    Fazit:


    Für Leser von Liebesromanen, die mal in einen Thriller schnuppern wollen ohne ihr Genre zu vermissen ist dies bestimmt ein gelungenes Buch für Leser (wie mich) von Romanen al la Deaver, Conwell, Larsson und & Co. kann ich keine Empfehlung aussprechen. Ich habe mir das Buch als kostenlose E-Book-Version ausgeliehen und bin froh es nicht als TB gekauft zu haben. Ich werde mir sicherlich kein weiteres Buch dieser Autorin zulegen. Von mir daher nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Ich habe das Buch vor kurzem ausgelesen und fand es herzerfrischend unterhaltsam. Es ist eine leichte Freizeitlektüre, die mich wirklich gut unterhalten hat. Dora Heldt hat einen angenehmen Schreibstil ohne kitschig oder extrem übertrieben zu sein. Ich mag die Protagonistin und ihre Mitwirkenden. Obwohl ich mich nicht wirklich mit Christine identifizieren kann hat sie mich sehr häufig zum lächeln gebracht.
    Von mir eine 100%-ige Kaufempfehlung und :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ich freue mich schon auf das nächste Buch (das sich bereits in meinem SUB befindet :lol: )

    Ich bin schon ziemlich lange großer Harry Potter Fan. Und habe alle Bände schon mehrfach verschlungen :D
    Ich finde die Reihe klasse, der Schreibstil ist flüssig, witzig, teilweise traurig und immer spannend. Die Charaktere sind sehr liebevoll gezeichnet und man muss sie einfach gerne haben.
    Die Bücher "reifen" mit dem Alter Ihrer Hauptdarsteller - so finde ich, haben Teil 6 und 7 den Namen "Kinderbücher" auch sicher nicht mehr verdient.
    Im Gegensatz zu manchen meiner Vorredner finde ich den ersten Teil nicht langatmig. Einige Dinge werden natürlich erklärt, da man sich ja auch (genau wie die Erstklässler :wink: ) erst mal in Hogwarts einfinden muss. Das Abenteuer, welches unsere Helden bestehen müssen finde ich spannend erzählt. Die Freundschaft von Harry und Ron zu Hermine finde ich wunderbar lebensnah beschrieben. Natürlich sind einige Dinge übertrieben - aber schließlich handelt es sich ja auch um eine 'Schule für Zauberer' :wink:
    Momentan lese ich Band 1 auf englisch um meine Sprachkenntnisse wieder etwas auf Vordermann zu bringen. Vielleicht versuche ich es sogar mal auf französisch - habe das Buch ja mittlerweile schon so oft gelesen, dass ich nicht mal mehr ein Wörterbuch brauchen dürfte :totlach:
    Daher von mir eine 100%-ige Leseempfehlung. Und ich vergebe volle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich habe mir die E-Book Ausgabe gekauft und das Buch heute ausgelesen. Ich fand es super. :thumleft: Die vorigen Bände waren einen Tick spannender, doch fand ich auch diesen sehr unterhaltsam.
    Ich mag das Team super gerne und freue mich schon auf den 5. Teil - den ich mir auf jeden Fall kaufen werde! :lechz:

    Ich habe mir vor 2 Monaten den Kindle Paperwhite gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit. Und auf das integrierte Licht wollte ich keinesfalls verzichten. Ist superangenehm und blendet nicht. Ich kann jetzt endlich überall und zu jeder Zeit lesen ohne auf eine Lampe angewiesen zu sein.
    z. Bsp. abends im Garten wenn es langsam dunkel wird - einfach toll...

    Hallo Zusammen,


    ich habe das Buch gerade ausgelesen und fand es sehr spannend und unterhaltsam. Auch wenn die Charaktere zugegebenermaßen wirklich ziemlich übertrieben dargestellt werden. Dennoch fand ich die einzelnen Mitglieder des Ermittlerteams äußerst liebenswert. Ich kann das Buch wirklich empfehlen und habe mir daher auch gleich den zweiten Band geholt...