Beiträge von Pippi Lotta

    80 Days mit Shades of Grey zu vergleichen ist wie Äpfel mit Bananen zu vergleichen.
    Die Bücher haben, außer das sie beide erotisch sein sollen, nichts miteinander zu tun.
    Nach dem großen Hype um SoG habe ich mich auch hinreisen lassen das Buch zu kaufen und zu lesen. Ich war enttäuscht, habe sogar einige Textpassagen komplett überschlagen. Für mich war schnell klar, den 2. und 3. Teil werde ich mir nicht mehr antun.
    Anders 80 Days: Das Buch hält was es verspricht. Die Autoren haben einen angenehmen Schreibstil der sich flüssig lesen läßt ohne dabei Anspruchslos zu sein.
    Man bekommt einen Einblick in die Welt beider Protagonisten. Was bei SoG nicht der Fall war.
    Für mich war 80 Days, Die Farben der Lust, ein literarischer Erotik Roman mit Gefühl aber ohne Gefühlsduselei.
    Was ich bei einem erotischen Buch auch erwarte.


    Möglichkeit A: Man stöpselt seine Kopfhörer in die Musikanlage und liest zur Musik (besser als das Gequatsche im TV).
    Möglichkeit B: Man zieht sich in ein anderes Zimmer zurück.
    Möglichkeit C: Man sabotiert den Fernseher (nicht so empfehlenswert)

    Zu Möglichkeit A: Kopfhörer für ihn würde ich gut finden, mit dem Gequatsche im TV gebe ich dir vollkommen recht, es nervt.
    Möglichkeit B. Das Sofa vor dem Fernsehen ist das bequemste Möbelstück unserer Wohnung :uups:
    Zu C: Lieber nicht, auch ich mag den Fernseher manchmal :flower:

    Zur Zeit lese ich gerade den 2. Teil der Neuseeland Saga von Sarah Lark.
    Mein erster Eindruck:
    Das Buch war auch diesmal, wie der 1. Teil, kein Fehlgriff.
    Gerade mal auf Seite 100 angekommen, kann ich glaube ich schon sagen das mir einige Stunden Lese-vergnügen bevorstehen.


    Hier wird die Gesichte von Helen und Gwyneira weiter erzählt.
    Beziehungsweise deren Nachkommen.



    Der Schreibstill der Autorin ist auch diesmal so, das man sich schnell in der Geschichte einfindet, sich mit den Protagonisten identifiziert.
    Man lebt, liebt und leidet mit.


    Zudem fühle ich mich als Leserin in das wunderschöne Neuseeland versetzt.


    Daher, auch wenn ich gerade erst angefangen habe zu lesen, kann ich glaube ich mit guten Gewissen eine Leseempfehlung geben.


    :huhu:

    Wie ist das bei euch? Ließt euer bzw eure Liebster/Liebste ebenfalls gern?
    Meiner leider nicht.
    Von Zeit zu Zeit führt das zu Problemen, wenn einer (in dem Fall er) TV schauen will und der andere Ruhe will zum lesen.
    Wenn ihr dies "Problem" auch habt, wie geht ihr damit um? :flower:

    So manches Buch in das ich große Erwartungen gesetzt habe lese ich schon mal nicht zu Ende.
    Das letzte Beispiel: Der Hunderjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand.
    Nach viel Lob und guten Kritiken war ich enttäuscht. ?(
    Zugeben muss ich aber, mir verursacht das immer ein wenig ein schlechtes Gewissen.
    Wie ist das bei euch?
    Wenn euch ein Buch nicht zusagt, quält ihr euch dann doch durch die Seiten oder legt ihr es auch zur Seite unter dem Motte "dumm gelaufen" :?: