Beiträge von NiJo

    Ralf Schmitz - Schmitz' Katze oder Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal


    Allgemeines:


    Autor: Ralf Schmitz
    Titel: Schmitz' Katze
    Untertitel: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal
    Verlag: Fischer
    Erschienen: 14. Auflage: Oktober 2009
    ISBN 10: 3596179785
    ISBN 13: 978-3596179787
    Seiten: 272



    Der Autor:


    Ralf Schmitz, Jahrgang 1974, ist mehrfach ausgezeichneter Comedian und Schauspieler. Bekannt aus den erfolgreichen TV-Serien „Die Dreisten Drei“, „Schillerstraße“ und „Genial Daneben“ überzeugte er auch mit eigenen Formaten wie 'Schmitz komm raus!' oder der Ausstrahlung seiner Live-Programme „Verschmitzt“ und „Schmitzophren“. Als Zwerg Sunny brillierte er in den beiden preisgekrönten Kinoerfolgen „Sieben Zwerge“ mit Otto Waalkes, die über 7 Millionen Zuschauer begeisterten. In den Kinofilmen „Die Konferenz der Tiere“, „Kung Fu Panda“ oder auch „Ab durch die Hecke“ lieh er den tierischen Hauptdarstellern seine Stimme und sang sich mit dem Kinderlied „Shaun das Schaf“ an die Spitze der Download-Charts. Ralf Schmitz ist regelmäßiger Gast in TV-Shows und füllt mit über 100 Gastspielen im Jahr die großen Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sein 2009 veröffentlichtes Buch „Schmitz’ Katze“ belegte monatelang die Top Ten der Spiegel-Bestsellerliste und beweist damit, dass er ein wahres Multitalent ist.


    Quelle: Amazon


    Klappentext:


    "Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal!
    Ralf Schmitz muss es ja wissen, denn seit 23 Jahren lebt er mit seiner Katze Minka zusammen. Wie WG-tauglich seine Mietze ist, davon erzählt der bliebte Comedian in seinem Buch: Was tun, wenn die Katze aufs Klo muss, sich den Magen verrenkt, in die Pupertät kommt, das Liebesleben empfindlich stört oder an Alzheimer leidet? "Schmitz' Katze" ist pickepackevoll mit witzigen Anekdoten, hilfreichen Tipps und lustigen gags, bei denen nicht nur Katzenfreunde auf ihre Kosten kommen!


    Meine Meinung:


    Ralf Schmitz hat das Buch in einem sehr flüssigen Schreibstyl geschrieben, der sich leicht und locker lesen lässt. Der typische Humor fehklt natürlich auch nicht.


    Es gibt zunächst ein Vorwort und das weitere Buch ist in verschiedenen Titel unterteilt und in jeden geht es um eine neue Eigenschaft, Besonderheit oder Macke der Katze. Nicht nur über die eigene Katze wird berichtet, sondern z. B. auch über die Katze von Ralfs Schwester.


    Desweiteren gibt es noch einen Katzentest und viele, viele fotos von Minka und anderen Katzen. Das Buch ist somit nicht nur humoprvoll geschrieben, sondern auch sehr abwechslungsreich.


    Ich bin selbst Katzenbesitzerin (4 Stubentiger haben wir) und teilweise konnte ich unsere Katzen doch wiedererkennen. Desweiteren mag ich den Humor von Ralf Schmitz sehr und konnte herzhaft lachen. Ich bekam das :bewertung1von5: rewcht schnell durch und hatte sehr viel Freunde beim Lesen


    Fazit:


    Ein tolles Buch über die Stubentiger und ihre Dosenöffner. Ich konnte herzhaft lachen


    Note:


    1 (Schulnotensystem) bzw :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ralf Schmitz - Schmitz' Mama


    Autor: Ralf Schmitz
    Titel: Schmitz' Mama
    Untertitel: Andere haben Probleme, ich hab' Familie
    Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag
    ISBN 10: 3596191106
    ISBN 13: 978-3596191109
    Erschienen: 2011
    Seiten: 336


    Der Autor:


    Ralf Schmitz, Jahrgang 1974, ist mehrfach ausgezeichneter Comedian und Schauspieler. Bekannt aus der erfolgreichen TV-Serie "Die dreisten Drei", "Schillerstraße" und "Genial daneben" überzeugte er auch mit eigenen Formaten wie "Schmitz komm raus" oder der Ausstrahlung seiner Live-Programme "Verschmitzt" oder "Schmitzophren". Als Zwerg Sunny brillierte er in den beiden Kinoerfolgen "Sieben Zwerge" mit Otto Waalkes, die über 7 Millionen Zuschauer begeisterten. In den Kinofilmen "Die Konferenz der Tiere", "Kung Fu Panda" oder auch "Ab durch die Hecke" lieh er den tierischen Hauptdarstellern seine Stimme und sang sich mit dem Kinderlied "Shaun das Schaf" an die Spitze der Download-Charts. Ralf Schmitz ist ein regelmäßiger Gast in TV-Shows und füllt mit über 100 Gastspielen im Jahr die großen hallen in Deutschland, Österreiche und der Schweiz. Sein 2009 veröffentlichtes Buch "Schmitz Katze" belegte monatelang die top Ten der Spiegel-Bestsellerliste und beweißt damit, dass er ein wahres Multitalent ist. (amazon)


    Klappentext:


    Wer Schitz' Kate mag, wird Schmitz' Mama lieben!


    Warum sagt Mama immer "Dingens"?
    Was hat Mama mit hannibal gemeinsam?
    Wie zum Teufel beendet man ein Telefonat mit Mama?


    Ralf Schmitz geht für solche und ähnliche kniffelige Rätsel ungehemmt auf Lösungssuche. Und spätestens, wenn er von Mamas schlimmsten Geschenken, unpassenden Umräum-Aktionen und grseligsten Kochversuchen erzählt, werden Sie sich fragen: Woher kennt Ralf Schmitz eigentlich meine Mutter?!


    Der beliebte Comedian bindet in seinem zweiten Bestseller einen knallbunten Strauß aus Familienkatastrophen, die wir alle nur zu gut kennen. eine humorvolle Hommage an Mama und die "buckelige Verwandtschaft.


    Meine Meinung:


    Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und typisch Ralf Schmitz. Wer seinen Humor mag, wird dieses buch definitiv mögen. Das buch ist wieder in ein Vorwort und viele Kapitel unterteilt, in denen es immer um ein Oberthema geht, welches dann mit Geschichten ausgeschmückt ist. Dazu ein nicht so ganz ernstzunehmender Mama-Test und der Mama-Hannibal-Vergleich. Auch die mama selbst darf zu Wort kommen und es gibt wieder viele, viele fotos.


    Ein sehr humoriges Buch, was man nicht zu ernst nehmen sollte. Allerdings konnte ich nur bei 2 Geschichten ( Stickwort Chilli und Schließmuskel) herzhaft lachen...der rwest war für mich eher humorlos. Auch fand ich es nicht so gut, das er nicht alleine bei Mama geblieben ist, sondern auch noch die gesamte Verwandtschaft mit reinpacken musste. ich hätte lieber mehr und bessere Sachen von Mama gelesen


    Fazit:


    Für alle die Ralf Schmitz und seinen Humor mögen - ein tolles buch. Es kann aber streckenweise etrwas langweilig werden


    Note: 2-(Schunotensystem) bzw. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ich habe das buch gestern Abend beendet. Inhaltsangabe mache ich jetzt nicht, da hier im Thema schon genu zu finden sind!


    Meine Meinung: wow! die Trilogie wurde mit jedem buch besser und ich bin froh alle bücher gelesen zu haben. Beigeistert hat mich vor allen das in diesem Buch 3 Dinge geschenen sind, die man nicht vorasuahnen konnte. Der Schreibstil ist besser geworden und die "innere Göttin" steht nicht emhr so im vordergrund, sondern die story. Gut auch ist der ersten eindruck von Christian am ende des buches. Darüber können gerne 3 weitere Bücher geschrieben werden!


    Von mir gibt es die volle Punktzahl und ich bin traurig, das es das mit der trilogie war!

    Meine aktuelle Sub:


    Dan Brown - Sakrileg
    Niora roberts - Der Ruf der Wellen
    David Safier - Muh!
    Philippe Pozzo Di Borgo - Ziemlich beste freunde
    Aldel Sellou - Einfach Freunde
    Sonja Kraus - Baustelle Body
    Jörg Nießen - Schauen Sie sich mal diese Schweinerei an
    Patricia Highsmith - Die gläserne Zelle
    Christine Eichel - Gefecht in fünf Gängen
    Karin Rolards - Die Frau des senators
    David Nicolls - Zwei an einem Tag
    Ildiko von Kürthy - Mondscheintarif
    Ildiko von Kürthy - Herzsprung
    Ildiko von kürthy - Freizeichen
    Ildiko von Kürthy - Blaue Wunder
    Ildiko von Kürthy - Höhenraus
    Ildiko von Kürthy - Schwerelos
    Ildiko von Kürthy - Endlich
    Martin hecht - Lieber jakob
    Lara Adrian - Gebieterin der Dunkelheit
    Cathy Hopkins - Beste Freundin- Traumpinz bestellt
    Pilip Tham- Herrengedeck
    Stefan aust - Der BaaderMeinhofKomplex
    Margit Schönberger - Das Schwein vom dienst
    Hakan Nesser - die Perspektive des Gärtners
    E. L. James - Shades of Grey Band 3
    Astrid Lindgren - karlson vom Dach
    Sonja Rossi - Fucking Berlin
    Achim Wohlgetan- Endstation kabul
    Tine wittler - Irgendwas ist immer
    Ian Flemming . James Bond 007 - Der spion der mich liebte
    Mihael Crichton - 5 Patienten
    Lioba Meyer - Osnabrücker ABC für kleine Klugscheisser
    Paul van Loon - Der Gruselbus auf tour




    37 Bücher

    Harry Potter und der Stein der Weisen - gelesen
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens - gelesen
    Harry Potter und der Feuerkelch - gelesen
    Harry Potter und der Orden des Phönix -
    Harry Potter und der Gefangene von Askaban - gelesen
    Harry Potter und der Halbblutprinz -
    Biss zum Abendrot -
    Biss zum Ende der Nacht -
    Biss zum Morgengrauen -
    Tintenherz - Wunschliste
    Biss zur Mittagsstunde -
    Illuminati - Wunschliste
    Das Parfum - gelesen
    Biss zum Morgengrauen -
    Biss zur Mittagsstunde -
    P.S. ich liebe dich - gelesen
    Tintenblut - am lesen
    Sakrileg - SUB
    Rubinrot - Wunschliste
    Die Chemie des Todes - Wunschliste
    Tintentod - Wunschkliste
    Die Therapie - Wunschliste
    Saphirblau - Wunschliste
    Verblendung - Wunschliste
    Die Säulen der Erde-
    Der Seelenbrecher - Wunschliste
    Die Tribute von Panem Tödliche Spiele -
    Seelen -
    Die Päpstin - gelesen
    Der Vorleser -
    Cupido -
    Die Rebellin
    Die Wanderhure - abgebrochen
    Mieses Karma - gelesen
    Die Welle - gelesen
    Kalte Asche - Wunschliste
    Der Schatten des Windes -
    Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - gelesen
    Die Tribute von Panem Gefährliche Liebe -
    Meteor -
    Die Novizin
    Smaragdgrün - Wunschliste
    Die Chirurgin - SUB
    Geliebte der Nacht -
    Gut gegen Nordwind -
    Nachtjagd Black Dagger
    Amokspiel - Wunschliste
    Verdammnis -
    Eragon -