Beiträge von Randall Caine

    Ach verdammt. Das finde ich äußerst schade.

    Aber vielen Dank für deine Antwort. Dann brauche ich nicht weiter suchen.


    Somit werden es dann noch mal 5 Taschenbücher die sehr pflegsam behandelt werden.

    Eselsecken oder Knicke in Büchern sind mir ein Graus.


    Schönes Wochenende

    Hallo Lesegemeinschaft,


    wer hat die Bücher vom Schriftsteller Derek Meister - Mittelalter-Krimireihe / Rungholt´s ... gelesen?

    Was ich wissen möchte ist, ob es die letzten drei Bände auch in gebundener Version zu kaufen gibt.
    Die ersten beiden Bände habe ich als solche vor zu liegen und würde gerne die Reihe gebunden vollendet in meinen Regal zustehen haben.


    Im Netz bin ich nicht fündig geworden. Und der Schriftsteller hat auf meine Frage bisher nicht geantwortet.

    Mittelalter-Krimireihe „Rungholt“


    Mit freundlichen Gruß,

    Randall

    Ähm, hallo? Bei manchen hier habe ich das Gefühl das die Bücher förmlich gefressen werden. 200, 300 oder 400 Seiten am Tag und mehr. Ich schafe am Tag ca. 50. Natürlich wünschte ich mir manchmal ich sei "Data" von der "Enterprise".
    Also wie schon andere vor mir auch sagten, kommt es auf das Buch an, und wie man sich konzentrieren kann. Meistens lese ich auf den Hin,- und Heimweg von und zur Arbeit. Zu Hause dann wenn es meine Famiele zulässt und ich nicht allzu geschafft bin. Also wirklich. Ich beneide euch.


    Ich wünsche ein gutes Wochende. Ich begebe mich jetzt ins Bett und werde noch fünf Seiten lesen. Mfg Randall Caine

    Meine Meinung zum Buch "Die Hitzkammer" wird jetzt ein wenig von den anderen Meinungen abweichen.


    Ich fand das Buch nicht schlecht aber auch nicht spannend. Es hat mich unterhalten und habe es auch bis zum Schluss gelesen da ich ja wissen wollte.......! Ich darf ja nicht soviel verraten für die Leute die es noch nicht durch haben.
    Spannend hätte ich es gefunden wenn Wolf Serno es so geschrieben hätte wie einst Ken Follett in "Die Säulen der Erde" wo der Junge (leider habe ich den Namen vergessen) des Nachts die Kirche in Brand gesteckt hatte. Das war spannend.


    Mfg Randall Caine

    Hallo Madcat. Willkommen in diesen wundervollen Forum.


    Um Fakten zum Buch "Das unauslöschliche Siegel" zu bekommen brauchst du doch nur auf das Cover vom Buch das Lancelot reingestellt hat rauf klicken und dort findest du auf der Amazon-Seite Information wie z.B. Rezensionen und Kurzbeschreibung.


    Mfg Randall Caine

    Literarischer Nachschlag!


    Wie ich soeben noch mitbekommen habe gibt es noch einen Bestseller von Peter Dempf. Es handelt sich um das Buch "Das Geheimnis des Hieronymus Bosch"


    Kurzbeschreibung von www.thalia.de


    S'Hertogenbosch im Jahr 1510. In der kleinen brabantischen Stadt tobt ein Machtkampf zwischen dem Rat der Stadt, den Dominikanern, der Inquisition und der berüchtigten Adamitensekte. Petronius Oris, Malergeselle bei Hieronymus Bosch, kommt einem Geheimnis auf die Spur. Verbirgt sich auf dem Triptychon "Der Garten der Lüste", an dem sein Meister gerade arbeitet, wirklich die Botschaft der Adamiten, die die Weltherrschaft der Katholischen Kirche untergraben wollen? Madrid 1998. Im Prado wird ein Säureanschlag auf Boschs Gemälde verübt. Bei der Bestandsaufnahme entdeckt der Restaurator Michael Keie mysteriöse Symbole in den tieferen Farbschichten. Seit diesem Fund umgarnt ihn die undurchsichtige Grit Vanderwerf, die sich als Kriminalpsychologien ausgibt. Hat sie es auf die Negative der Röntgenuntersuchung abgesehen? Welche Bedeutung haben die seltsamen Symbole? Auf diesen beiden Zeitebenen erzählt Peter Dempf die faszinierende Entschlüsselung eines der bedeutendsten Werke d er Kunstgeschichte und verknüpft Wirklichkeit und Fiktion zu einem neuen Ganzen. "Das Geheimnis des Hieronymus Bosch" ist eine tollkühne Spekulation über eine Verschwörung, die sich hinter dem rätselhaften Gemälde der Weltgeschichte verbergen könnte.


    Ich denke mal das daß nächstes Buch ist was ich mir kaufen werde.
    Mfg Randall Caine

    Hallo Lesemaus01


    Hast du das Buch selber schon gelesen? Wenn ja, wie findest du es denn? Berichte uns doch von diesen Buch. Eine persönliche Meinung sagt manchmal mehr aus als ein Klapptext ausn Buch.


    Mfg Randall Caine

    Hallo Knox


    Ich könnte dir ein kleines feines Buch mit den gleichnamigen Titel "Germanische Göttersagen" empfehlen. Es hat 206 Seiten und ist so gross wie eine Männerhand. Praktisch wenn man unterwegs ist. Es besteht aus mehreren kleinen Sagen vom Anfang und der Entstehung bis zur Ragnarök.


    Kurzbeschreibung von der Rückseite des Buches


    Von der Geburt der Asen bis zum Untergang der alten Götter werden die bunten und spannenden Geschichten der germanischen Mythologie nach ihren Quellen neu erzählt.


    Mfg Randall Caine

    Aloa und einen guten Tag!


    Ich möchte Euch das Buch "Das Vermächtniss des Caravaggio" von Peter Dempf vorstellen.



    Kurzbeschreibung von der Rückseite des Buches


    Als man das genusssüchtige, exzentrischen Malergenie Caravaggio des Mordes verdächtigt, verlässt der Künstler mit der jungen Malerin Nerina fluchtartig Rom. Auf der Reise wird Nerina immer klarer, dass es in der Vergangenheit ein Ereignis gab, das Caravaggio die Todfeindschaft eines gewissen Mannes eintrug. Ein Mann, der sie auch jetzt verfolgt und der sich durch nichts und niemanden abschütteln lässt. Caravaggio fürchtet um sein Leben - und beschließt sich mit dem einzigen Mittel zu wehren, das ihm geblieben ist: mit seinen Bildern...



    Persönliche Meinung


    Das Buch umfasst 574 Seiten. Es ist gut erzählt und lässt sich wunderbar lesen. Für mich war das Buch bis zur Seite 200 interessant. Ab da an wurde es fesselnt. Im Buch werden mehrere Personen behandelt die gut umschrieben sind und alle ihre eigene beschriebene Persönlichkeit haben. Die Geschichte basiert teilweise auf wahre Begebenheit wobei der Autor sich nicht genau an die Geschichtlichen Abläufe hält.


    Über diese Wikepedia Seite bekommt man noch weitere Informationen zum Maler Caravaggio und seinen Bildern. Einige Bilder die auf der Wikepediaseite gezeigt werden kommen auch im Buch vor was für mich sehr interessant war.


    Soviel zum Buch. Ich wünschen allen alles Gute. Mfg Randall Caine

    Guten Tag liebe Leseraten!


    Gibt es jemanden hier im Forum der sich auf das Computerspiel "S.T.A.L.K.E.R." freut? Also es fast kaum noch abwarten kann? Diesen würde ich vom ganzen Herzen dieses Buch von Boris Strugatzki "Picknick am Wegesrand" empfehlen.


    Für die die mit den Spiel noch nichts anfangen können habe ich mal den Link zum Artikel der kürzlich in der FAZ erschien hier eingefügt:
    PC Spiel - Die Erinnerung strahlt noch


    Kurzbeschreibung zum Buch von Amazon


    Kosmische Besucher sind auf der Erde gelandet und hinterliessen dort verseuchte Zonen. Die Herkunft der Besucher und ihre Absichten bleiben ungeklärt, doch haben sie in den Zonen unerklärlichen Gegenstände und Phänomene zurückgelassen, die von der irdischen Wissenschaft erforscht werden. Der Protagonist, Roderick Schuchart, entwickelt sich im Verlauf des Romans vom Laboranten in der US-amerikanischen Filiale des Instituts zum >>Schatzsucher<<, der aus den Zonen ausserirdische Objekte schmuggelt und verkauft. Bei einem seiner legalen Besuche der Zone kommt sein Freund und Vorgesetzter Kirill, ein Russe, ums Leben. Daraufhin gibt Schuchart seine Arbeit im Labor auf. Bei einer illegalen Übergabe von Gegenständen wird Schuchart verhaftet. Zurück aus dem Gefängnis, versucht er mit Hilfe eines Jungen, dem Sohn seines Auftraggebers, die >>goldene Kugel<< zu finden, eine Maschine, die jeden Wunsch erfüllt. Um diese Kugel zu bekommen, opfert Schuchart den Jungen. In seiner Verzweiflung, nicht den richtigen Wunsch äussern zu können, wiederholt er die letzten Worte des gestorbenen Jungen. Danach bricht die Geschichte ab - das Ende bleibt offen.


    Persönliche Meinung:


    Ich habe jetzt gerade mal 40 Seiten vom Buch gelesen und es fesselt mich jetzt schon. Meistens muss man ja ein Buch bis zum viertel lesen damit es richtig interessant wird oder man so in die Geschichte rein kommt.


    Mfg Randall Caine

    Guten Tag und aloa liebe Lesenden!


    Mein Schatz sucht einen Krimi ala "Dämon von Matthew Delaney". Das letzte Buch das sie gelesen hat ist von "Giles Blunt" "Gefrorene Seelen". Wer könnte da Vorschläge geben?


    Herzlichen Dank und mfg Randall Caine

    Danke für die Antworten.


    @ Fezzig? Sind das drei oder zwei Bücher? Ich bin grade am schauen bei eBay und dort bietet jemand zwei Bücher von "Der Graf von Monte Cristo" an. Leider ohne Bild und ISBN.


    Mfg Randall Caine

    Gute Nacht, guten Morgen und guten Tag


    Ich bin heute (12.02.) im Fernsehen über eine weitere Verfilmung von "Der Graf von Monte Cristo" gestolpert. Da ich mir diese Geschichte von Alexandre Dumas nie angeschaut habe oder gelesen, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen mir dochmal das Buch zubesorgen. Wer kann mir ein Gutes emphehlen? Es sollte schon ein richtig dicker Wälzer sein. So um die 900 Seite oder mehr und sollte sich vernünftig lesen lassen sofern das möglich ist.


    Ich danke und wünsche alles gute! Mfg Randall Caine

    Also das mit der Playstation oder den PC bitte nicht flasch verstehen. Ich habe nichts dagegen wenn sich die Kids mit sowas auch beschäftigen. Erstens erhöht sowas das Konzentrationsvermögen sowie die Logik und es wird doch auch einiges an Wissen vermittelt. Es kommt natürlich auch auf die Spiele an.


    In erster Linie sollte man sich aber mit sein Kind beschäftigen. Es fängt ja schon damit an das man in frühen Jahr den Kind am Bett einfach mal ne gute Nachtgeschichte vorliest.

    Ich denke mal das es an den neuen Wertegefühl in unserm Land liegt. Es gilt halt mehr Wertsachen zu besitzen als Wissen im Kopf zu haben. Ich bin dafür das wie ein einheitliches Schulsystem in Deutschland bekommen wo auch Werteunterricht erteilt wird.
    Zweitens sollten die Eltern auch auf ihre Kinder mehr eingehen. Es ist leicht sein Kind in der Freizeit vor den Fernseher, oder der Playstation zu setzen als sich mit den Kind auseinander zusetzen.
    Wenn diese beiden Dinge gut funkionieren würden, dann können die Medien sonstwas zeigen. Denn dann denken die Kinder auch darüber nach was ihnen aufgetischt wird. Das mit den geprügelten Schuljungen ist natürlich nicht schön. Aber ich denke auch das sowas ein Einzelfall ist.


    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
    Soooo. Ich werde jetzt auch lesetechnisch wieder unterwegs sein. "Die Kastellanin" wartet auf mich.