Beiträge von AnnaBücherwurm

    Endlich hab ich den zweiten Teil von "Das Lied von Eis und Feuer" hinter mich gebracht und jetzt freue ich mich schon riesig auf den dritten Teil, den ich mir in den nächsten Wochen besorgen muss! Ich hab mir gedacht ich schreib mal eine kleine Rezi, bevor ich alles vergesse :wink:


    Der erste Teil von der Saga hat mich schon fasziniert, obwohl mich der schon sehr an ein "Vorgeschichtenbuch" erinnert hat. Also ich finde, dass der erste Teil mal alles gründlich erklärt hat und nun konnte es richtig losgehen!
    Die ganze Geschichte ist wirklich atemberaubend und manchmal so spannend, dass ich nicht mehr weiterlesen konnte! Martins Erzählstil ist einfach nur der Wahnsinn. Er schafft es immer wieder einen zu überraschen. Also wenn man glaubt, alles wird gut und alles ist richtig, wendet sich das Blatt auf einmal und man ärgert sich, als wäre es sein eigenes Leben! Ich war bei der einen Stelle so überrumpelt, dass ich sofort im Internet nachschauen musste, wie das Buch ausgeht :D


    nämlich die:



    Was weiters spannend ist an Martins Schreibstil: Mir persönlich wird bei Kapiteln, die länger als 10 Seiten sind langweilig (also meistens ist es so). Aber bei dem Lied von Eis und Feuer, weiß ich immer, dass die jeweiligen Protagonisten nicht einfach nur zum Spaß wohingehen. Dank Martin passiert jedes Mal etwas in einem Kapitel und es wird nie langwierige Zeit mit normalen Tätigkeiten vergeudet. Jedes Mal wenn ich mir denke: Aaah, jetzt geht dieser Erzähler dort hin und das wird ja langweilig, dann weiß ich, dass dort etwas passieren wird, weil George R.R. Martin keine ungenützten Gelegenheiten verstreichen lässt!
    Die Geschichte wird einfach atemlos erzählt und auch das Ende ist wirklich ergreifend und spannend!
    Ich war zwar ziemlich traurig, dass



    Alles in allem ist "Das Erbe von WInterfell" eine grandiose Fortsetzung zu einer Saga, die mich noch länger in Atem halten wird und mich wirklich in viele verschiedene Emotionen setzen wird!


    Von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Hallo ihr Lieben! :winken:


    Ich bin ein riesen-großer Fan vond der Serie "the Vampire Diaries" und jetzt wollte ich mal fragen, ob hier irgendjemand die Bücher gelesen hat? Ich würd nämlich gern wissen, ob sich die Serie sehr von den Büchern unterscheidet und wenn ja, inwiefern? Weil wenn nicht, würde ich sie sicher auch mal lesen, da mir die Geschichte eigentlich wahnsinnig gut gefällt. Und mich nagt das immer so, wenn ich einen Film zu einem Buch sehe, das Buch aber nicht gelesen habe :lol:


    Liebe Grüße :bounce: AnnaBücherwurm

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!




    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren - Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn siebeim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post!







    • Dreamworx, Schattenlady, Lighty - 3
    • Gänseblümchen, Leen, backmausi81, Struppi, ibikat,flyingmouse88, Gernleserin - 2
    • Rincewind66, Engel79, Narrentänzer, Natalie77, schwarz, Stefs, flyingmouse88, Ziva, alcats, cry_tears, Pinki, Sugar,
      Schokopraline, Bücherhexe13, Proxima, Leila2002, Emilia_:-), Seta, Flyaway, *Bücherwürmchen*, Nancy84, Illusion, LovEoFeXituZ,
      -the-black-one-,PrinzessinSelenia, Divina, Mausi1974, antjemue, buechereule, AnnaBücherwurm - 1

    Endlich konnte ich mich dazu bewegen ein Buch von Tolkien zu lesen. Mein Bruder ist ein sehr grosser Fan von Herr der Ringe und all den anderen Buechern, die irgendwie mit Mittelerde zu tun haben, also habe ich mir gedacht, das muss ich dann auch mal lesen :)


    Und ich muss zu geben, der Hobbit hat mich wirklich begeistert. Obwohl die Geschichte nicht sehr spannend beschrieben wird, sondern eher nuechtern (was ich auch erwartet habe, da es ja eigentlich ein Kinderbuch ist) und mit wenig Blut und Kampf. Trotzdem hat mir dieses Buch wirklich gut gefallen, da die Persoenlichkeit von Bilbo Beutlin wahnsinnig nett und gemuetlich beschrieben wird, eben so, dass man ihn einfach moegen muss! :love: Hindurch durch viele aufregende, aber auch lustige Abenteuer muss sich unser kleiner Held schlagen, obwohl er lieber zu Hause bei seinem Kamin sitzen wuerde. Man fiebert bei jedem weiteren Ungeheuer mit, das die Zwerge gefangen haelt und nur Bilbo ist schlau genug einen Plan zu basteln, um seine Weggefaehrten zu retten.
    Eine super nette Geschichte, die ich sicher irgendwann mal meinen eigenen Kindern vorlesen werde! Und ausserdem freue ich mich schon sehr auf den w. Film, da der 1. Teil, genauso wie Herr der Ringe, enfach nur grandios war :applause: :pray: :bounce: :cheers: ! Von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Inhalt: :king: Die Herren von Winterfell spielt auf der Insel Westeros im Mittelalter in einer Welt voller Magie, fantasievollen Kreaturen und hinterlistigen Lords.
    Lord Eddard Stark, der Herr über Winterfell, hat einiges zu tun, als der König Robert Baratheon samt seiner Gefolgschaft ihm einen Besuch abstatten will. Sein ehemaliger guter Freund Robert hat wichtige Neuigkeiten: Seine Rechte Hand ist plötzlich „gestorben“ und nun fordert der König Lord Eddard auf, seine neue Rechte Hand zu werden. Diesem bleibt nichts übrig als zu zustimmen.
    Infolge dessen macht sich der Herr von Winterfell nach Königsmund, der Stadt des Königs auf, mit seinen beiden Töchtern, die am königlichen Hof neu erzogen werden sollen.
    Zurück in Winterfell verbleiben seine Frau und seine drei Söhne, die sich jetzt alleine um die Kälte schlagen müssen.

    Doch am Hof des Königs trifft Lord Eddard auf Intrigen, Machtspiele und Meuchler, deren Einflüsterungen der schwache König bald nichts mehr entgegenzusetzen hat.

    Meine Meinung:Eine Freundin hat mir „Die Herren von Winterfell“ vorgeschlagen, da sie weiß, dass ich sehr gerne Mittelalterromane lese. Also habe ich es mir gekauft und wurde sofort in einen tiefen, eindringlichen Bann gezogen. George R.R. Martin beschreibt die magische Insel Westeros so atemberaubend, dass man wirklich fast einen Film vor Augen hat, vor allem die Städte, wie zum Beispiel Hohenehr.Zwischendurch ist die Story manchmal ein bisschen langweilig geworden, aber weil jedes Kapitel von wem anderen erzählt wird, kommt man da sehr gut hinweg. Und als Lord Stark endlich in Königsmund ankommt, gehen die Intrigen erst recht los und lassen einen bis zur letzten Seite nicht mehr aus!
    Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und da es so viele sind, kann man sich wunderbar in den, den man persönlich „am besten“ findet, hineinversetzen und giert nach der Fortsetzung seiner Geschichte. Mich hat das Schicksal von Daenerys am meisten beeindruckt und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Weihnachten, wo ich endlich den zweiten Teil von „Die Herren von Winterfell“ bekomme! :cheers:


    von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne

    Zum Inhalt: O:-) :twisted:


    Im vierten und letzten Teil der Engelssaga müssen Luce und Daniel den Ort finden, wo der eigentliche Fall der Engel stattfand, um Lucifer zu stoppen, die Vergangenheit zu stoppen. Dämonen und Engel des Himmels arbeiten zusammen, um drei Relikte zu finden, die diesen Ort angeblich auffinden. Doch während dieser Suche stellen sich Luce und Daniel immer wieder neue Gefahren in den Weg: Seien es die blinden Outcasts oder die vom Himmel geschickten Scales. Und zuletzt mischt sich auch die Truppe von Miss Sophia ein. Werden sie es gegen die Zeit schaffen und wird ihre Liebe für immer bestehen bleiben dürfen?


    Meine Meinung:


    Ich musste mir den vierten Teil unbedingt schon auf Englisch kaufen, weil mir der dritte Teil so gut gefalen hatte. Jetzt wurde ich ein bisschen enttäuscht. Luce und Daniel suchen die Relikte und fliegen von einem Ort zum anderen. Es ist wirklich ermüdend wenn sie schon in der dritten Stadt sind, irgendwer sie aufhalten will und sie es am Schluss natürlich doch noch schaffen. Die Engel sind so zu sagen allmächtig, ihnen wird nie etwas passieren. Man weiß ab der ersten Seite, dass alles gut ausgehen wird und Daniel und Luce für immer zusamen bleiben dürfen. Ich habe es noch nicht fertig gelesen, aber wenn nicht bald etwas spannendes passiert, werde ich es wohl weglegen. :-s


    Also wer sich schon auf den letzten Teil von dieser Engelssage freut, der sollte nicht allzu enttäuscht sein von der langweiligen, in die Länge gezogenen Handlung.Natürlich lohnt es sich, das Ende von Luces Geschichte zu erfahren (vielleicht les ich mir nur die letzten paar Seiten durch... :D )


    Von mir leider nur :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne, obwohl mir der Dritte Teil wahnsinnig gut gefallen hat...