Beiträge von oekoflamme

    Ich habe schon als Kind gern gelesen :study: . Zu Anfang Erich Kästner, das hat mich total gefesselt. Den 35. Mai habe ichwohl mindestens 7 mal gelesen und später dann meinen Kindern vorgelesen, meistens im Urlaub bei schlechterem Wetter oder während der Autofahrt. Mein erstes dickes Buch war "Die rote Zora und ihre Bande", das habe ich als 13 Jährige gelesen und dann war ich nicht mehr zu halten. Ich habe alles gelesen, was mir in die Hände fiel.


    Heute lese ich nach wie vor sehr viel, habe aber mit Büchern von Diana Gabaldon Probleme, liegen mir nicht :pukel: .


    Sonst habe ich eigentlich noch kein Buch erwischt, dass ich weggelegt habe, weil ich nicht weiter kam.


    Viel Spaß noch beim :study: wünscht oekoflamme :santa:


    Ich lese gerade: "Wer Dornen sät" von Rebecca Ryman
    und "The Picture of Dorian Gray" von Oscar Wilde

    Also wieviel Bücher ich genau habe bzw. besitze weiß ich nicht, aber es müssten so um die 300 sein. Alle wurden schon :study: , aber nicht nur von mir. Meine ganze Familie :study: sehr gerne und da kommen schon ne Menge Bücher zusammen und zusätzlich immer noch welche aus der Bibliothek. Die zählen nicht, ich weiß, werden ja auch wieder zurück gebracht!!!!


    Gruß oekoflamme :santa:

    Also ich leihe mir gelegentlich auch mal Bücher aus der Bibliothek aus.


    Früher regelmäßig, jetzt aber nicht mehr so oft, da ich sehr weit außerhalb der Stadt wohne und wenn ich in die Stadt fahre, habe ich meistens keine Zeit. Und außerdem habe ich noch unendlich viele Bücher im Regal stehen, die ich schon lange mal :study: wollte.


    Aus der Bücherei habe ich mir immer so viele Bücher mitgebracht, so dass ich nicht zum :study: meiner eigenen Büchern kam.


    Im Moment lese ich mich daheim durch die Reihen, aber, wenn meine Tochter in die Stadtbücherei geht, bringt sie mir immer ein Buch auf Bestellung mit.


    Ich muss ein Buch nicht unbedingt besitzen. Es sei denn, es gefällt mir total, dann kaufe ich es mir aber auch unbedingt.


    Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent :rendeer:


    Gruß oekoflamme :santa:


    Ich lese gerade: "Wer Dornen sät" von Rebecca Ryman
    und "The Picture of Dorian Gray" von Oscar Wilde

    Danke für diesen wirklich kuriosen Tip, habe mich köstlich amüsiert :P !!!!


    (Habe auch mal eine schöne Ansichtskarte von Bullerbü in einem Buchvergessen, sie aber leider nicht zurück erhalten, dumm gelaufen :?: )


    Gruß oekoflamme :santa:

    Früher habe ich immer nur ein Buch zur Zeit gelesen und konnte damit gut leben. Jetzt ist es so, dass ich immer ein Deutsches und ein Englisches Buch gleichzeitig lese. Wenn ich im Bus oder in der Bahn sitze und zu meinem Englischkurs düse, dann lese :study: ich immer das engl. sprachige Buch, so als Einstimmung auf das was kommt und war (auf der Rückfahrt). da ich 1,5 Std zu fahren habe, lohnt sich das auch. Zu allen anderen Gelegenheiten lese ich dann das deutsch sprachige Buch aber auch nicht nur.


    Gruß oekoflamme :santa:


    Ich lese gerade: The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde und Wer Dornen sät von Rebecca Ryman

    Also nein [-X , niemals :thumbdown: , auf gar keinen Fall, nur über meine L... oder so ähnlich. ich würde nie ein Buch wegwerfen. Mein Mann kommt öfter auf so eine Idee :scratch: und dann nehme ich das besagte Buch heimlich wieder aus dem Papiermüll und lege es diskret :-, zur Seite. Dann verschenke ich es doch lieber oder verkaufe es oder schaue, ob es sich lohnt das Buch doch selber zu behalten und dann kommt es wieder ins Regal, bis mein Mann ... aber das sagte ich ja bereits.


    oekoflamme :santa:



    Ich lese gerade: The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde und Wer Dornen sät von Rebecca Ryman

    Also ich lese :study: im Sommer am liebsten auf der Terasse :flower: und zwar bei schönem Wetter fast jeden Abend. Dann gucke ich auch kaum mal Fernsehen, höchstens, wenn was ganz Interessantes kommt. Und jetzt im Winter am liebsten im Bett oder gemütlich im Wohnzimmer auf der Couch bei einem Tässchen Tee und im Hintergrund ein wenig klassiche Musik. Meistens sitzen meine jüngste Tocher (19) und ich gemeinsam und lesen und hören dabei Musik. das ist gemütlich und sehr entspannnend.
    Ein eigenes Zimmer habe ich aber auch, nur fehlen mir noch die schönen Bücherregale, aber das kommt auch noch.
    Gruß oekoflamme :santa:


    Ich lese gerade: Wer Dornen sät von Rebecca Ryman und immernoch The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde

    Auch ich bin ja noch nicht sehr lange Mitglied dieses Forums aber seit dem ich angemeldet bin, besuche ich Euch doch regelmäßig. Mal mehr und mal weniger schnell. Aber, wenn ich mal ein bis zwei Tage nicht drin war, bekomme ich gleich Sehnsucht und muss nachschauen, was sich da so alles getan hat und ob es interessante Neuigkeiten gibt. Aber ich hoffe das man das noch nicht als Sucht bezeuchnen kann, oder? Bei Büchern ist das ganz anders, wenn ich erst mal ein interessantes Buch beim Wickle habe, lese ich :study: in jeder freien Minute bzw. versuche es wenigstens. Aber lesen hat noch niemanden geschadet ](*,) , eher doch wohl das Gegenteil.


    Gruß oekoflamme :santa:

    Hatte erst den Film gesehen und dann von ner Freundin das Buch geborgt bekommen. Leider hatte ich damals nicht soviel Zeit, um es richtig in Ruhe zu lesen :study: . Das alles war im Jahr 1990 aber nun habe ich das Buch selbst im Regal stehen und werde es mal wieder vornehmen. ich freue mich schon drauf. Die Geschichte ist so wunderbar geschrieben.
    und Danke auch für den Tip :bounce:


    Liebe Grüße oekoflamme :santa:




    Ich lese gerade: The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde
    und Der Blaue Diamant von Barbara Wood

    Also da brauche ich gar nicht erst lange zu überlegen, welches meine :study: Lieblingsbücher 2005 waren und zwar sind es folgende:


    1. "Wer Liebe verspricht" von Rebecca Ryman
    2. "Tanamera, Der Roman Sigapurs" von Noel Barber
    3. "Song of the Sound" von Adam Armstrong


    wobei die Reihenfolge keine Wertigkeit wiederspiegeln soll !gr.!


    :santa: Gruß oekoflamme :rendeer:

    Also, ich finde alte Bücher auch sehr schön. ich stöbere da auch gerne mal auf Flohmärkten herum, besonders die Bücher, die noch in der alten Schrift gedruckt sind finde ich gut. Aber ich kaufe mir auch neue Bücher, wenn ich sie unbedingt haben möchte und ich weiß das nicht nur ich sie lesen werde, denn dann lohnt sich der kauf.
    Aber meistens kaufe ich mir sowieso aus Kostengründen "Gebrauchte", entweder bei amazon oder booklooker oder Geeg oder bei ebay, es gibt da ja heut zu Tage so viel Möglichkeiten.


    Und schmöckern ist doch schöööön oder?


    Liebe Grüße oekoflamme


    ich lese gerade: The Picture of Dorian Gray (immer noch)

    Also ich lese seit ca. 1/2 jahr engl. Bücher :study: , das kam dadurch, dass ich einen Fulltime Wirtschaftsenglisch über drei Monate hinweg belegt habe. Angefanbgen hatte ich mit dem Buch Black Beauty von Anna Sewell und das hat mir ganz gut gefallen. Und dann habe ich The Canterville Ghost von Oscar Wilde gelesen.


    Zwischenzeitlich habe ich schon so an die 6 Bücher gelesen und ich komme sehr gut damit klar. Im Moment finde ich es sogar für die Sprachbildung sehr hilfreich. Ich kann mir die vielen gebräuchlichen Vokabeln viel besser merken und es macht ehrlich Spaß, wenn man das Gelesene versteht und im anschließenden Sprachgebrauch auch anzuwenden weiß.


    oekoflamme


    Also ich fand auch beides gut, Buch und Verfilmung und zwar auch hier wiederum beide!!!


    Überhaupt lese ich gerne Bücher von Stephen King, eigentlich habe ich so fast alle gelesen. manche auch doppelt und kann sie jedem Liebhaber, der gruslige Thriller mag, weiterempfehlen. Auch die Verfilmungen der meisten Bücher sind ziemlich gutgelungen.


    King also und besonders "Shining" ein Muss für jeden Thriller Fan :loool: .


    Alles Liebe von oekoflamme


    Oh Danke, habe ich sofort erledigt.


    Ich habe grundsätzlich auch nichts gegen gebrauchte Bücher in einem ordentlichen Zustand.


    Und zu meinen Wünschen, tja ich lese gerne Uta Danella und Charlotte Link aber auch Frederick Forsyth und Ken Follet stehen auf meiner Bestsellerliste. Und alles was nach Historischem Roman :farao: aussieht, so zum Beispiel Mittelsbacher :queen: Habsburger usw. lese ich gerne. Davon habe ich auch noch nicht all zu viele eigene. Gelesen allerdings schon eine ganze Menge. Und ich :study: lese gerne Bücher in denen die Lebenschgeschichten von Menschen beschrieben werden oder sie sie selber aufgeschrieben haben.


    Na ja, ich lasse mich da auch einfach überraschen und freue mich schon ganz doll :santa:


    Liebe Grüße


    oekoflamme :flower:

    Also bei mir ist das auch so ähnlich, wie bei den meisten von Euch. Ein richtig schlechtes Buch habe ich eigentlich noch nie gelesen nur mit der Art und Schreibweise von Diana Gabaldon komme ich nicht klar. Ich habe den ersten Band nur bis zur Seite 185 gelesen und es anschließend nie wieder in der hand gehabt. Ich komme da einfach nicht mit zurecht. Ist eben nicht mein Ding und meine Tochter wiederum hat alle Bände direkt verschlungen und konnte den nächsten kaum erwarten.
    Ja ja, so verschieden ist das.
    Bücher die mies oder schlecht sind gebe ich immer an Bekannte weiter, spreche dann aber vorher über meine Sorgen bezüglich der Lesbarkeit usw. Bisher habe ich da auch nocht nie etwas schlechtes gehört.
    Man kann auch Bücher auf Bahnhöfen oder in Zügen ablegen, da findet sich immer einer, der sie auch gerne mal lesen würde. Und selber kann man da auch mal ein Buch entdecken. Ansonsten gibt es ja auch noch den booklooker oder amazon oder geeg oder gar ebay, sooo viele Möglichkeiten zum Loswerden von Büchern :thumleft: .


    Liebe Grüße von


    oekoflamme

    Zitat

    Original von JOSY


    Hallo oekoflamme,
    na ich hoffe es wird nicht so langweilig für dich, ist ja schließlich ein dickes Buch und du sollst ja Spaß daran haben...


    Tschö Josy


    Hallo Josy,
    ich liebe dicke Bücher, da wird es sicherlich gerade das Richitge für mich sein. Und jetzt kommen ja noch die langen finsteren Winterabende :santa: dazu, ich glaube, dass schaffe ich schon.



    Ich lese gerade: :study: The Picture of Dorian Gray von Oskar Wilde und Der wahre Hannibal Lecter von Jaques Buval und dann lese ich noch die Korrektur für ein noch nicht veröffentlichtes Buch

    Hallo, da will ich doch auch glatt etwas zu sagen. Mir fehlt auch meistens die Zeit zum Lesen, aber da ich viel mit dem Bus und der Bahn unterwegs bin, nutze ich diese Minuten aus, um zu lesen :study: und das sind täglich etwa 2 x 50 Minuten und da schafft man schon ne ganze Menge. Und wenn mich ein Buch ganz doll fesselt (was eigentlich auch meistens der Fall ist) dann lese ich einfach in jeder denkbaren freien Minute. Ein fesselndes Buch kann man auch in 5 Minuten Auszügen (oder wie sagt man das?) lesen. Ich habe eine Familie und gehe, bzw. fahre arbeiten und trotzdem finde ich immer ein Paar Minuten Zeit zum Lesen. Man muss sich das Ganz nur gut einteilen und organisieren.
    Leider fällt mir gerade kein schlauer Vers oder Psalm oder ähnliches ein :idea:
    Alos lest was das Zeug hält rät Euch oekoflamme


    Ich lese gerade "Everest Solo" von Reinhold Messner und "The Picture of Dorian Gray" von Oscar Wilde

    Hallo Ihr Leseratten,
    auch ich fand das Buch ausgesprochen spannend und interessant geschrieben und kann es auch mit ruhigem Gewissen allen weiter empfehlen. Schön, dass es hier noch einmal zur Sprache kommt :bounce: .


    Die Säulen der Erde habe ich noch nicht gelesen, kommt aber noch, bin jetzt besonders neugierig, ob ich es dann eher gut oder langweilig finden werde =; .


    so werde ich jetzt fleißg weiter lesen, Eure oekoflamme
    PS: Ich lese gerade Everest Solo oder der gläserne Berg von Reinhold Messner