Beiträge von Zero2Cool

    Ich kannte den bisher gar nicht, aber muss sagen das gerade diese extreme dünne und das geringe Gewicht echt klasse sind.


    Ich habe für meinen Paperwhite am Montag die neue originale Hülle von Amazon bekommen. Diese ist auch super hübsch und sehr wertig, aber macht den Paperwhite damit auch wieder ein ganzes Stück schwerer.

    Jep. Ich habe den Sony und Kobo und ich habe die ganzen kostenlosen Kindlebücher auf meinen Readern. Mit Calibre wandle ich sie ganz einfach per Klick in epub(oder welches Format ich auch immer haben will) um.

    Soviel ich weiß kann man das nicht pauschal sagen, es gibt nämlich auch kostenlose Kindle-Bücher mit DRM. Nicht Amazon, sondern der Verlag legt fest ob ein eBook mit DRM versehen wird.

    Das wäre aber auch schon fast einer der letzten Vorteile.


    Hier mal eine kleine Übersicht welche DRM-System auf welchen Systemen funktionieren, ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter.


    Amazon DRM: eBooks funktionieren auf allen Kindles, Apple MacOS / iOS Geräten, Android
    Apple DRM: eBooks funktionieren nur auf Apple MacOS / iOS Geräten
    Adobe DRM: eBooks funktionieren auf allen freien eBook-Readern, auf Apple Geräten wird eine App benötigt die Adobe-DRM kann.


    DRM freie eBooks im epub Format laufen auf allen Geräten, wobei der Kindle aber das MOBI-Format benötigt.
    Es gibt viele Programme welche die DRM freien eBook in die verschiedenen Formate konvertieren kann. Ich würde dafür die plattformunabhängige Software "Calibre" empfehlen. Die Konvertierung eines epubs ohne DRM in das MOBI Format dauert damit nur ein paar Sekunden und das Programm ist eine sehr gute eBook Verwaltung. Es gibt auch Online/Bücher-Shops wo man diese DRM freien eBooks im epub und/oder mobi Format direkt kaufen kann.



    Wer an der Onleihe interessiert ist, muss tatsächlich einen freien eBook-Reader kaufen (Sony, Kobo, OYO usw. usw.)
    Amazon Konkurrenzprodukt "Kindle-Leihbücherei" soll ja aber auch noch diesen Monat starten, setzt aber die Amazon Prime-Mitgliedschaft (29€ pro Jahr) voraus. Man kann dann bis zu 12 Bücher pro Jahr kostenlos ausleihen.

    EDIT: Allerdings finde ich die Bezeichnung "Leihbücherei" seltsam. Da es ohne Rückgabefristen sein soll, leiht man ja in dem Sinne nichts.

    Doch, da du immer nur ein Buch ausleihen kannst! Wenn du also ein neues Buch ausleihen willst, musst du vorher das alte Buch von deinem Kindle löschen und ihn dann syncen. Erst dann kannst du dir ein neues Buch ausleihen.


    @ Zero2Cool:


    Deinen Bericht habe ich gelesen, aber eine Frage hätte ich noch:


    Der Kindle wird ja über Touch-Screen bedient. Wie ist das mit Flecken auf dem Display? Sind da Fingerabdrücke zu sehen? Und gibt es auch eine virtuelle Tastatur, mit der sich Anmerkungen zum Text schreiben lassen?

    Nein, Flecker oder so konnte ich bisher noch keine feststellen. So ein Kindle Display ist allgemein deutlich unempfindlicher für Fingerabdrücke als ein normales LCD-Display von Tablet-Computern.
    Und natürlich gibt es eine virtuelle Tastatur, wie willst du sonst deinen WLAN-Key eingeben oder gezielt nach Büchern suchen ;)
    Sonst bräuchte man ja keine Touch Oberfläche, wenn man damit keine Tastatur bedienen wollte.


    Allgemein muss ich zum Theme Kindle noch sagen, das ich es sehr toll finde, wenn man so ein schönes großes Bücherregal hat. Problem bei mir ist nur einfach das ich einfach lieber auf dem Kindle lesen, würde auch sagen das ich auf ihm schneller lese als bei einem gedruckten Buch. Weiterhin habe ich bei mir selber einfach keinen Platz für so viele Bücher. Und solange gedrucktes Buch und eBook getrennt voneinander verkauft werden, werde ich mich vermutlich weiterhin für das eBook entscheiden.


    Ich fände es toll wenn die Verlage beim Kauf eines gedruckten Buches einen Code dazulegen würden, wo man sich das eBook einmalig runterladen könnte bzw. die Preise für eBooks anpassen würden.

    Ja, ich habe den Paperwhite Anfang September in den USA bestellt und mir dann importiert. Das er nun doch sooo schnell nach Deutschland kommt hatte ich und viele anderen Newsseiten ja nicht vermutet, ich war von 6 Monate später ausgegangen.


    Die Amazon-Prime Mitgliedschaft alleine wegen der Leihbücherei abzuschließen lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Erst die anderen Prime-Features wie kostenloser Premiumversand, oder der Morning-Express für 5€/Artikel bringen einem recht viel, wenn man häufig bei Amazon bestellt.

    Ich habe den Kindle Paperwhite seit Freitagabend und bin bisher sehr zufrieden.
    Vorher hatte ich den Kindle Keyboard, wobei ich auch Kindel (4) und Kindle Touch ausprobiert hatte damit aber nicht zufrieden war.


    Im Mexxbooks-Forum habe ich einen kleinen ersten Bericht geschrieben, wer Interesse hat:
    http://forum.mexxbooks.com/ind…ad&postID=31703#post31703



    Die Tasten zum umblättern vom Kindle Keyboard finde ich noch immer sehr genial, die würde ich wirklich auch sehr gerne an dem Paperwhite haben, aber das wird wohl vermutlich nicht passieren :-( Die Beleuchtung finde ich aber sehr toll :)

    Ich habe das Buch gestern auch endlich zu Ende lesen können und hatte hinterher auch eine gemischte Meinung dazu.


    Ich fand die ersten drei Teile ehrlich gesagt auch etwas spannender, wobei ich die Story des 4.Teils wirklich gut finde. Aber man hätte deutlich mehr draus machen können. Zu viele Sachen wurden am Ende einfach weggelassen und die Geschichte wird meiner Meinung nach einfach nicht komplett bis zu Ende erzählt. Ich hätte mir da noch mehr Informationen gewünscht wie es mit der besagten Partei weiter geht usw.


    ----


    Was mich allgemein enttäuscht hat, ist das es das Buch bisher noch nicht als eBook gibt. Amazon zeigt zwar schon den Preis von 15,99€ an, aber die eBook/Kindle-Version soll erst im März 2013 herauskommen. Das finde ich doch ziemlich unverschämt. Da soll man als Fan solange warten und soll dann für die Papierlose Version auch noch 3/4 des Preises der gebundenen Version hinlegen. Ich gehe aber mal stark davon aus das die Taschenbuchversion nicht solange auf sich warten lässt und der eBook-Preis dann auch noch mal stark reduziert wird bzw. fast den selben Preis wie das Taschenbuch bekommt.