Beiträge von Katha_

    Bei mir kommt es immer auf das Buch an. Wenn ich ein ganz besonders spannendes Buch habe kann ich auch schon mal bis zu 200 Seiten am Tag lesen.
    Mein Schnitt liegt momentan bei 75 Seiten am Tag. Allerdings lese ich im Winter auch mehr als im Sommer, da ich im Winter deutlich weniger zu tun habe :)

    HINWEIS- bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post!

    • viky_ratte - 36:queen:
    • Natalie77 - 34
    • Dreamworx, - 33
    • Butterblume89 - 30
    • buechereule - 26
    • *Bücherwürmchen* - 25
    • Lighty - 24
    • marinag.z., Emili - 21
    • Pinki - 20
    • Rincewind66, Cut-Station, Amethyst, ChaosAngel - 19
    • backmausi8, Narrentänzer - 18
    • lexxi2k, Conor, Sugar - 17
    • gaensebluemche, Kimy, AefKaey, antjemue - 16
    • Gänseblümchen, Nancy84 - 15
    • LovEoFeXituZ, the-black-one, Becky, Magic_Eye, KadQoku - 14
    • ibikat, Leen, Illusion, Bücherhexe13 - 13
    • SlyS, Falea82, angelina97, cry_tears , Mausi1974 - 12
    • Irongretta, Melek, Divina, Pasghetti - 11
    • Hirilvorgul, Rue, Pöppel - 10
    • Mary86, schwarz, Schokopraline, Katha_ - 9
    • Gartenfee, GimliLannister, sun, anny705, Stefs, Enigmae, EmilyE - 8
    • Schattenlady, Lungenfeuer, Ex Libris, Caracolita, Kermit, Nalla, bokmal, toothpick, Leila2002, LittleMelody - 7
    • meikeha,Karthause, BellaX, Engel79, Emilia_:-), Pixulgy, Lesesabse, El Novelero, Ziva, Lynnia - 6
    • Emmi2012, Yvonne80,xxmarie91xx, MaraJade, flyingmouse88, Tiniii, Satine, Michi, wiscmic, pesel, Seestern84, Jani -5
    • sand.korn, Icegirl3000, PrinzessinSelenia, Gernleserin, Rhia, Vishnu, minicaspi, Frauke74, Affenkaelte, Missy1988, Aventurin, Sympathie-Dixer, Flyaway - 4
    • Tanni, alice_24, Struppi, alcats, Seta, Taubenbaum, 1000plus, Eimyrja, Likiwing, syldine, Saiura, leelaluna, love books, miffi6681, Gaymax, Butterfly88, Vicidog - 3
    • dion, Proxima, Tilia, Bini, Tim_92, Himmel - 2
    • AnnaBücherwurm, Anna119, Katt - 1

    Ich hab drei, vier Lesezeichen die ich entweder selber gemacht habe oder die waren direkt schon bei den Büchern bei. Sonst kauf ich eigentlich so gut wie nie Lesezeichen, weil irgendwie verschwinden die bei mir immer auf mysteriöse Weise. :scratch:

    Aktuell:
    :study: C.S. Lewis - Das Wunder von Narnia


    :study: Jeanine Frost - Rubinroter Schatten



    In Planung:
    O:-) Larissa Ione - Verführt
    :rambo: Jennifer Estep - Frostkuss
    O:-) Cate Tiernan - Verwandlung
    O:-) Kristin Cashore - Die Königliche
    :rambo: Josephine Angeline - Göttlich verdammt
    O:-) Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen
    O:-) Lena Klassen - Die Seelen des Schattens
    :rambo: Richelle Mead - Komm ihr nicht zu nah
    O:-) Jana Oliver - Seelenraub
    O:-) C.C. Hunter - Geboren um Mitternacht
    :rambo: Bernd Perplies - Flammen über Arcadion
    :rambo: Marie Lu - Fallender Himmel



    O:-) -> SuB


    :rambo: -> Wunschliste

    oh mein Gott - ein Wunder ist geschehen! :lechz:
    Onkel Andrew hat zum ersten mal seine Meinung gesagt, wirklich sehr beeindruckend. Offensichtlich hat er auch langsam die Nase voll von Jadis und ihrem Benehmen.
    Aber dann denkt er schon wieder nur ans Geld und wie er diesen Ort nur für sich nutzen kann. Ihn interessiert es überhaupt nicht wie schön und einzigartig es dort ist. Da hat Polly ganz recht "Er ist wie die Hexe", da ihm sogar seine eigene Schwester egal ist.


    Wirklich sehr interessant zu lesen, wie diese Welt entsteht und die ganzen Tiere :)
    Warum allerdings nur ein paar der Tiere ausgewählt werden, weiß ich auch nicht :scratch:
    Aber vielleicht beantwortet sich die Frage ja in den nächsten Kapiteln :)

    Das wird für den geplanten Film eine ziemliche Herausforderung sein

    Es soll einen Film zu dem Buch geben? :bounce:
    Da bin ich wahnsinnig gespannt, wie die Entstehung des Landes umgesetzt wird.
    Aber leider sind nur wenige Filme so gut wie die Bücher und meistens eine Enttäuschung :(

    Die Kapitelüberschrift (die in meiner Ausgabe aufgrund eines Druckfehlers "Schlacht am Laternenphal" heißt) finde ich diesmal eher unpassend. Den Aufruhr von Jadis humorvoll als "Schlacht am Laternenpfahl" zu bezeichnen, gefällt mir zwar, aber das ist eigentlich nur der geringste Teil des Kapitels. Vielmehr geht es ja wohl um das Erreichen einer neuen, im Entstehen befindlichen Welt.

    Ja das habe ich mir auch gedacht als ich das Kapitel zu Ende gelesen habe. "Aufbruch in eine neue Welt" oder "Jenseits des Nichts" hätte da bestimmt besser zu gepasst. :-,
    Vor allem bei dem Wort Schlacht denke ich sofort immer an einen Krieg wo Leute die auf verschiedenen Seiten stehen sich bekriegen. Hier war es ja wohl eher der Größenahn einer Hexe, aber keine Schlacht :D

    Sorry Katha, aber unserer Verlosung kannst du (noch) nicht teilnehmen, wenn du dir aber das Buch selbst kaufst kannst du gerne an unserer Leserunde beteiligen...

    Also müsste ich vom jetzigen Zeitpunkt an 100 Beiträge haben? Da ich es so verstanden habe, dass die Bücher ja erst am ersten Verlost werden, somit hätte ich theoretisch noch Zeit gehabt 100 Beiträge geschrieben zu haben :)


    Aber wenn ich das Buch mal in der nächsten Buchhandlung sehe, könnte ich es mir auch kaufen und bei der Leserunde mitmachen ist ja kein Problem :)

    Und das R neu dazu :)
    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ (9/26) :rambo:


    Oh man, was ist Onkel Andrew nur für ein Mensch? Jetzt will er auf einmal kein Zauberer mehr sein und schiebt alles seiner Patin in die Schuhe. Das er auch noch einfach mit Digory abhauen will und die anderen ohne schlechtem Gewissen sich selbst überlassen würde, sagt ja schon mehr als genug aus.


    Zunächst dachte ich in was für einer schrecklichen Welt sind die fünf und das Pferd denn gelandet, aber als diese Welt sich dann langsam veränderte und jeder der wundervollen Musik lauschte war ich erleichtert. Vor allem weil es der Hexe anscheinend gar nicht gefiel in einer Welt zu sein, wo ihre Macht nichts ausrichten kann. :thumleft:


    Bei so "vielen" guten Sachen muss schließlich noch etwas schlechtes kommen, jetzt wo Onkel Andrew einfach ohne nach zu denken verraten hat, dass die Kinder mit Ringen durch die Welten reisen können, mach ich mir schon ein bisschen sorgen was die Hexe mit dieser Information machen wird. :-k

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHTdie Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nichtmarkiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfachbündig am linken Rand erscheint.


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post!


    • viky_ratte - 36:queen:
    • Dreamworx, Natalie77 - 30
    • Butterblume89 - 27
    • buechereule - 23
    • *Bücherwürmchen* - 22
    • marinag.z., Lighty - 21
    • Cut-Station, Amethyst - 19
    • backmausi8, Emili, Narrentänzer, ChaosAngel, Pinki - 18
    • Rincewind66, lexxi2k, Conor - 17
    • gaensebluemche, Kimy - 16
    • Gänseblümchen - 15
    • Nancy84, LovEoFeXituZ, Sugar, antjemue, AefKaey - 14
    • the-black-one, ibikat, Leen, Becky, Magic_Eye, KadQoku - 13
    • SlyS, Falea82, angelina97, Illusion, Bücherhexe13, cry_tears - 12
    • Hirilvorgul, Irongretta, Pasghetti, Rue, Melek, Mausi1974 - 10
    • Mary86, Divina, Pöppel - 9
    • Gartenfee, GimliLannister, sun, anny705, Schokopraline, Stefs, Enigmae, schwarz, Katha_- 8
    • Schattenlady, Lungenfeuer, Ex Libris, Caracolita, Kermit, Nalla, bokmal - 7
    • meikeha, Karthause, BellaX, Engel79, Emilia_:-), Pixulgy, , Leila2002, toothpick, Lesesabse, El Novelero, EmilyE, LittleMelody - 6
    • Emmi2012, Yvonne80,xxmarie91xx, MaraJade, flyingmouse88, Tiniii, Ziva, Satine - 5
    • sand.korn,Icegirl3000, PrinzessinSelenia, Gernleserin, Rhia, Vishnu, wiscmic, minicaspi, Frauke74, Jani, Affenkaelte, Missy1988 -4
    • Tanni, alice_24, Struppi, alcats, Seta, Taubenbaum, 1000plus, Eimyrja, Flyaway, Likiwing, syldine, Saiura, Lynnia, leelaluna, Sympathie Dixer, love books, miffi6681 - 3
    • dion, Proxima, Vicidog, Aventurin, Seestern84, Tilia, Bini, Tim_92, Butterfly88, Gaymax, Himmel - 2
    • AnnaBücherwurm, Anna119, Katt, Vicidog - 1