Beiträge von dette1988

    Hab alle Night Märchen von Thomas Pramendorfer gelesen. Sie sind zwar brutal, aber wenn wir uns ehrlich sind, ist die Welt es auch.
    Ich glaub Thomas Pramendorfer wollte einfach alte Märchen "modernisieren" und sie auf die Probleme und Vorkommnisse unseres Zeitalters
    zuschneiden. Meines Erachtens ist es ihm auch gelungen! Sie sind zwar nichts für schwache Nerven, ich kann sie aber schon weiterempfehlen.


    Die Reimform hat mich überhaupt nicht gestört, ganz im Gegenteil fand seine Ausdrucksweise ziemlich spannend und gelungen.


    GLG
    Dette

    :huhu:


    38. Es gibt unzählige Buchreihen. Ein erster Band, der dich dazu brachte, auch die Folgebände zu kaufen


    Nach der Twilight-Reihe dachte ich "So das wars mit Vampir-LIebesromanen! NICHTS wird jeh an diese Bücher rankommen!"
    UND doch! Ich wurde auf wunderbare süchtig machende Weise, eines besseren belehrt!


    Danke Lara...


    GLG Dette

    Halli Hallo!


    Also ich war ja von den Büchern von Lara Adrian vom Ersten bis zum Zehnten begeistert und hab sie auch alle aufgefressen. Vom Elften war ich genauso fasziniert.


    Er war wieder typisch Lara. Viel Action, viel Charme, und (da hast du schon recht Hermia) ein bisschen weniger Romanze, aber finde trotzdem viel Erotik!


    Kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Jetzte heißt es wieder warten auf den 12ten :cry: ...


    GLG Dette

    7. Fast jeder hat schon mal ein Buch abgebrochen. Welches war dein letztes?



    Kann mich nur Missy 1988 anschließen! Bin genau bis zur Seite 78 gekommen.


    Und das war bis jetzt auch das Erste und Letzte Buch das ich nicht fertig gelesen habe. Wird aber wahrscheinlich heute noch öfter genannt :wink:


    Hab mir Schoßgebete von Charlotte Roche gleich gespart.



    GLG

    Zum Inhalt:

    Sein Clan besitzt übernatürliche Kräfte, doch der Krieger Gavrael McIllioch wird vom dunklen Schicksal seiner Vorfahren verfolgt. Mit allen Mitteln versucht er, sich und seine Leute vor den bösen Mächten zu schützen. Doch dann soll seine große Liebe, die wunderschöne Jillian St. Clair, an einen Fremden verheiratet werden. Gavrael muss sich entscheiden - zwischen der Sicherheit seines Clans und der Übermacht einer einzigartigen Liebe..


    Rezesion:



    Zitat


    Wikipedia:


    Als Berserker wird in mittelalterlichen, skandinavischen Quellen ein im Rausch kämpfender Mensch bezeichnet, der keine Schmerzen oder Wunden mehr wahrnimmt. Über diese Art von Kämpfern, die auf der Seite verschiedener germanischer Stämme kämpften, berichten auch römische Quellen in derKaiserzeit. Sie werden dort aber nicht als „Berserker“ bezeichnet, sondern tragen andere Bezeichnungen.





    Alles spielt im 16ten Jahrhundert:
    Gavreal McIllioch war erst vierzehn Jahre alt, als er mit ansehen musste wie sein eigener Vater seine Mutter kaltblütig ermordete und ein befeindeter Clan seine Heimat Tuluth zerstörte. Dies weckte den Berserker in ihm, der durch einen Blutrausch den Feind tötete und in die Flucht schlagen konnte. Doch er flüchtete auch. Vor seinem Vater, vor seiner Bestimmung und vor sich selbst. Ab diesem Zeitpunkt nannte er sich nur mehr Grimm...


    Es ist der zweite Teil der Roman Serie von Karen Marie Moning. Am Anfang trifft man auch auf alte Bekannte: Hawk und Adrienne. Grimm lebt immer noch bei ihnen und ihrem mittlerweile geborenen Sohn. Doch eine Nachricht von der Ferne veranlasst Grimm überstürzt seine Freunde zu verlassen. Er reitet nach Caithness, worum ihm der Vater seiner heimlichen Liebe Jillian, gebeten hatte, nichts ahnend, dass er zur Brautschau eingeladen wurde. Denn Jillian soll endlich heiraten! Doch ihr Vater bat zwei weitere stattliche und reiche Herren sich um seine Tochter zu "kümmern". Jillian ist geschockt als sie heraufindet was ihr Vater da ausgeheckt hatte, doch spielt sie das Spiel mit. Sie ist ja auch schon seit Kindesbeinen an in den arroganten und störrischen Krieger Grimm verliebt. Doch er versucht sie mit Gemeinheiten davon zu überzeugen, dass er nicht die richtige Wahl ist. Jillian lässt sich aber nicht abbringen von dem was ihr Herz fühlt und erobert ihn doch noch... Eine lustige, traurige, spannende und mit ein bisschen Erotik versehene Geschichte!


    Taschenbuch: 414 Seiten Verlag: Ullstein Taschenbuch (1. April 2001)



    Fazit:


    Ich habe dieses Buch verschlungen! Es war einfach nur schön und fließend zu lesen. Sprachlich nicht aufregend, aber trotzdem zeichnet Karen Marie Moning schöne Bilder mit dem was sie schreibt. Ich fand es sogar noch besser als den ersten Teil. Denn in Zauber der Begierde ist Adrienne schon ziemlich zickig und widerspenstig, dass mit der Zeit wirklich zu nerven begann. In diesem zweiten Teil ist es am Anfang auch so ein hin und her zwischen Grimm und Jillian aber(Gottseidank) nicht bis zum Schluss. Nein, im letzten Drittels des Buches wird es noch einmal wirklich spannend und man wünscht den Beiden einfach nur alles Glück der Erde, weil sie einfach so sympahtisch sind.


    Bewerte das Buch mit glatten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von fünf möglichen Sternen!