Beiträge von Coco90

    Bisher habe ich nur "Parasiten" von Marina Heib gelesen, dieses veranlasste jedoch, dass ich mir sofort Nachschlag holte: Puppenspiele
    Puppenspiele ist der 3. Teil der Christian Beyer Reihe. Die Bücher lassen sich sehr gut "durcheinander" lesen.


    Klappentext: "Eine rote Narbe über dem Herzen und ein Spiegel in der Hand. Welche
    Botschaft steckt hinter der Inszenierung, die der Serienkiller mit
    seinen jungen Opfern veranstaltet? Christian Beyer und sein Team decken
    bei ihren Ermittlungen ein skrupelloses Spiel um Geld, Macht und
    Fortschritt auf, das jetzt seinen tödlichen Tribut fordert."


    Das Buch ist von der ersten Seite an spannend. Ich bin jetzt auf Seite 217 und konnte das Buch bisher kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist einfach, die Sätze relativ kurz. Das Buch ist also sehr einfach zu lesen. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht :wink:

    Also ich fands toll...ist ein bisschen mit "Der dunkle Wächter" zu vergleichen.
    Mit "Der Schatten des Windes" oder "Das Spiel des Engels" hat "Marina" aber nichts gemein.

    Gebunden oder Taschenbuch?
    Ganz klar Taschenbuch. Günstiger, platzsparend und angenehmer zum Lesen




    Amazon oder Buchhandel?
    Ich kaufe hauptsächlich bei Amazon (oder zumindest im Internet). Da kann man vorher die Bewertungen checken ;)




    Lesezeichen oder Eselsohr?
    Auf jedenfall Lesezeichen!!!




    Ordnen im Regal nach Autor, nach Titel oder ungeordnet?
    Ich ordne nach Autor




    Behalten, wegwerfen, tauschen oder verkaufen?


    Wegwerfen?? Niemals. Oft verkaufe oder tausche ich Bücher um neue zu kaufen ;)


    Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?


    Auf jedenfall behalten


    Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?


    ohne


    Kurzgeschichten oder Roman?


    Roman, aber auch nicht die gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dicken


    Sammlung (Kurzgeschichten von einem Autor) oder Anthologie (Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren)?


    Weder noch


    Harry Potter oder Lemony Snicket?


    Lemony Snicket kenn ich nicht :D Also: Harry Potter ;)


    Aufhören, wenn man müde ist oder wenn das Kapitel endet?


    Normalerweise wenn das Kapitel zu Ende ist, es sei denn es fallen die Äuglein zu :D


    Kaufen oder Leihen?


    Kaufen


    Neu oder gebraucht?


    Meistens gebraucht


    Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?


    Die Mischung machts, selten nach Bestsellerliste


    Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?


    Geschlossenes Ende


    Morgens, Mittags, Abends oder Nachts lesen?


    Am liebsten immer <3


    Einzelband oder Serie?


    Beides toll...aber ich liiiiebe Serien


    Lieblings-Buchserie?


    Rizzoli & Isles von Tess Gerritsen


    Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?


    Leider hab ich den Titel vergessen =(


    Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
    Stadt der Diebe




    Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
    Schweeer aber ich sag jetzt mal "Die Bücherdiebin"...oder doch "Der Schatten des Windes"????

    Bei mir war es ganz klar "Das Skript" von Arno Strobel :D


    Und dann noch "das lustigste Buch das ich je gelesen habe" (Aussage einer Freundin) "Nicht tot zu kriegen" von claus vaske...schrecklich...
    Außerdem (da bin ich der Meinung von Bücherwürmchen) "Der Übergang" von Justin Cronin...habe ich auch nach einigen Seiten weggelegt.


    Den Thriller "Der kalte Hauch der Angst" von Pierre Lemaitre fand ich auch eher ermüdend als spannend ;)

    Ich hatte die Hälfte des April frei, daher hab ich relativ viel geschafft ;)


    Gerade beendet:
    Arne Dahl-Gier (4 1/2 Sterne) nachdem ich mich durch die ersten Seiten gekämpft habe super spannend!!! Logisch und anspruchsvoll...das Ende: UNGLAUBLICH


    Außerdem im April:
    Jussi Adler-Olsen - Das Alphabethaus(3 1/2 Sterne) tolle Story, toller Schreibstil
    Cody McFadyen - Ausgelöscht (4 Sterne) super spannend
    Daniel Glattauer - Ewig dein (4 1/2 Sterne) faszinierende Geschichte, ich liiiiiiiiiiebe den Schreibstil, spannend bis zur letzten Seite
    Tess Gerritsen - Totengrund (5 Sterne) nach die Chirurgin das beste Buch von Tess Gerritsen
    Tess Gerritsen - Grabesstille (4 1/2 Sterne) auch seeeehr gut und super spannend aber "anders" als gewohnt
    Hanna Winter - Opfertod (3 1/2 Sterne) flacher Schreibstil, Geschichte jedoch spannend, perfekt+einfach zum runterlesen
    Carlos Ruiz Zafon - Der dunkle Wächter (4 1/2 Sterne) noch nie habe ich mich bei einem Buch mehr gegruselt. Absolut empfehlenswert auch wenn das Ende nicht ganz so "perfekt" wie der Rest des Buches ist
    Arno Strobel - Das Skript (2 1/2 Sterne) Für mich die pure Enttäuschung, nachdem ich "Der Trakt" und vor allem "Das Wesen" verschlungen habe. So unglaublich vorhersehbar


    Es waren also hauptsächlich "gute" Bücher dabei, eine kleine Enttäuschung lies sich nicht vermeiden ;)


    :study:

    Ich fand das Buch zu Beginn auch sehr gut und konnte es kaum aus der Hand legen.
    Doch die Spannung lies - meiner Meinung nach - ab Seite 350 (circa) deutlich nach. Ich habe mich noch bis zu Seite 560 durchgekämpft, habe es dann aber auf die Seite gelegt. Zwar wüsste auch ich gerne wie es aus geht, aber leider ging bei mir die Spannung irgendwie "verloren".

    Ich lese gerade Gier von Arne Dahl


    "Aus seinem Mund ergießt sich ein Schwall Blut. Es ist kaum zu verstehen,
    was der junge Chinese flüstert. Nur dass seine letzten Worte von
    entscheidender Bedeutung sind, ist den Polizisten instinktiv klar. Kurz
    darauf wird in einem Waldstück bei London eine weitere schrecklich
    zugerichtete Leiche gefunden – das geheime Europol-Team beginnt zu
    ermitteln. Was treibt die Drahtzieher der beiden Morde an? Europol tappt
    im Dunkeln. Nur eines wird den Ermittlern immer klarer: Die Dimension
    dieser Verbrechen lässt selbst den Erfahrensten unter ihnen den Atem
    stocken. Brisant, packend und so erschreckend realistisch, dass Sie die
    Nachrichten in Zukunft mit anderen Augen sehen werden."


    Bin fast fertig. Die ersten 5 Seiten versprechen einen spannenden Thriller. Die darauf folgenden 200 Seiten sind langwierig, aber nicht langweilig. Man kommt einfach nicht voran, verwechselt die Charaktere und versteht nur Bahnhof. Doch spätestens ab Seite 250 kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Sehr empfehlenswert für Leute mit Durchhaltevermögen (ich hätte das Buch bei ca Seite 200 fast zur Seite gelegt!)

    Ich hab bei Tauschticket zugeschlagen und folgende Bücher ergattert:


    Kristin Hannah - Ein Garten im Winter
    John Boyne - Das haus zur besonderen Verwendung
    John Boyne - Der Junge mit dem Herz aus Holz
    John Boyne - Das späte Geständnis des Tristan Sandler
    Andreas Gruber - Schwarze Dame
    Andreas Gruber - Rache Sommer



    Elizabeth Haynes - Wohin du auch fliehst
    Jo Nesbo - Leopard
    Jo Nesbo - Schneemann



    Heike Eva Schmidt - Purpurmond
    Sven Koch - Brennen muss die Hexe
    Tania Carver - Entrissen
    Ursula Poznanski - Saeculum
    Ursula Poznanski - Erebos
    Urlsula Poznanski - Fünf
    Daniel Glattauer - Ewig dein
    Hannah Winter - Opfertod
    Die Panem Reihe
    Rita Falk - Hannes


    Anika Beer - Als die schwarzen Feen kamen
    Steve Mosby - Schwarze Blumen


    Ich glaub das wars...jaja sowas kommt dabei raus wenn Semesterferien sind :uups: