Beiträge von serjena

    @Tanni es tut mir so wahnsinnig leid für euch, kann gar nicht viel machen wie :friends:
    @Castor freut mich für die und deine Mama, geniesst die gemeinsame Zeit

    Ich denke, einfach ignorieren und nicht auf diese Postings eingehen ist das beste Mittel. Denn solche Leute wollen Aufmerksamkeit. Vielleicht zieht ja die Karawane irgendwann weiter wenn es Ihr aufgrund mangelnder Resonanz langweilig geworden ist. In der Vergangenheit war es ja meist so

    Wie ich lesen konnte gibt es die Möglichkeit verschiedene Thread auszuschalten, finde ich jedoch schade wenn man dazu fast gezwungen wird weil es gewisse I*** gibt welche verschiedeneThreads "Zumüllen" (sie begnügen sich ja nicht nur in einem Bereich sondern beginnen sich auszubreiten :twisted: )

    Die ist Klasse ! Hast Du die ?

    Nein leider nicht, den Link hat mir eine Freundin gesandt. Jedoch ist meine Schwester im Moment in Hawaii, ihr habe ich ihn mit einem :wink: geschickt, sie weiss schon was ich meine :uups:


    Heute bekam ich ein neues Buch geschenkt, einer Autorin welche in der gleichen Gegend wie ich wohne. Kurz zur Handlung:
    Die Protagonistin ist ein junges Mädchen, welches ohne dass er ihre Schuld wäre, von den Adoptiveltern in ihre eigene Familie zurück gebracht wird.
    Dazu muss man wissen dass es in vielen Gebieten von Mittel- und Süditalien im letzten Jahrhundert nicht unüblich war das arme Familien eines ihrer Kinder einer begüterten, reichen Familie übergaben welche es dann adoptierten. Wie viel Elend dadurch entstand kann man sich nur vorstellen.

    Von Donatella Di Pietrantonio sind auf deutsch erschienen Meine Mutter ist ein Fluss und Bella Mia , beide sehr lesenswert.


    Ich wünsche euch einen wunderschönen weitern Samstag und wie immer :thumleft:

    Damit es einfacher wird, verlinke ich die deutsche Ausgabe welche im November erscheint, obwohl ich das Buch Italienisch gelesen habe.
    Autor
    Lawrence Block (* 24. Juni1938 in Buffalo,New York) ist ein amerikanischer Schriftsteller. Er schrieb über 50 Romaneund mehr als 100 Kurzgeschichten, hauptsächlich im Bereich der Kriminalliteratur. Zu seinen Serienhelden gehören der New Yorker Privatdetektiv, Ex-Polizist und Ex-Alkoholiker Matthew Scudder, der „Tags-Buchhändler“ und „Nachts-Dieb“ Bernie Rhodenbarr und Evan Tanner, Agent im Auftrag der US-Regierung.
    Künstler
    Edward Hopper (* 22. Juli 1882 in Nyack, New York; † 15. Mai 1967 in New York City, New York) war ein amerikanischer Maler des Amerikanischen Realismus. Hoppers in kühler Farbgebung gehaltene realistische Bilder weisen auf die Einsamkeit des modernen Menschen hin. Er gilt als Chronist der amerikanischen Zivilisation.


    Lawrence Block bat einige namhafte amerikanische Autoren ein Gemälde von Edward Hopper zu wählen und inspiriert von diesem eine Geschichte zu schreiben, welche er sammelte um diese Anthologie herauszugeben.
    Leider enthält die italienische Ausgabe im Gegensatz zu der englischen und ich nehme an auch der deutschen nur 13 Geschichten, anstelle von 17, warum weiss ich leider nicht.
    In jeder Erzählung werden der Autor derselben und das dazu gehörige Gemälde vorgestellt. Somit beginnt man als Leser schon mit dem Bild im Auge die Geschichte zu lesen und man fühlt sich gleich beteiligt an dieser. Wann beginnt der Autor dieses zu beschrieben, wie baut er die Handlung um dieses auf? Man ist versucht sich seine eigenen Gedanken zu machen, eine Idee etwas abwegig oder besonders brillant zu empfinden, eine sehr interessante Erfahrung mit zu erleben, wie sich die Erzählung entwickelt, Form annimmt. Vor allem fragt man sich bei einigen Geschichten schon, wohin führt mich der Autor, besonders bei mir sehr gut bekannten wie Joe R. Lansdale oder Joyce C. Oates. Man kann die Geschichten mit Leichtigkeit verschiedenen Genre zuordnen. (Ich weiss nicht wie die Titel in Deutsch sein werden) „Lo Spogliarello“ – „La storia di Caroline“ Soir bleu – „La donna a la finestra“ welche rein erzählerisch daher kommen. Noir – "La verità su quanto è successo“ - Phantastik – “Stanze sul Mare” und Horror “La sala della Musica“.


    Die Erzählungen bestätigen wirklich wie kreativ die teilnehmenden Autoren sind, bei einigen kann man nur staunen und bei Stephen King, war es klar in welchem Bereich er die Geschichte ansiedeln würde. Obwohl Stephen King im ersten Moment erklärte, leider würde ihm die Zeit fehlen eine Geschichte zu schreiben, es sich jedoch nochmal überlegte da er selbst ein Bewunderer von Edgar Hopper ist, worüber man als Leser sehr froh sein kann.
    Mich hat Joe R. Lansdale begeistert, aber da bin ich vielleicht etwas voreingenommen gebe ich gerne zu.


    Es hat doch einige Autoren welche mir nicht bekannt sind, welche es jedoch wert sind dank diesen schönen Erzählungen welche hier geboten werden, zu entdecken.
    Dreizehn gute, raffinierte Geschichten, einige mehr andere vielleicht etwas weniger jedoch nur schon die Idee um Gemälde herum eine Erzählung zu kreieren ist für mich fünf Sterne wert.

    Guten Donnerstag Mittag wünsche ich euch allen. :flower:
    Ich will ja niemanden etwas unterstellen aber hat heute @Marie den Wecker nicht gehört oder konnte sich nicht entschliessen das warme kuschelige Bett zu verlassen um im BT den Morgengruss kundzutun. :wink:
    Ich möchte gerne auf das Gedicht von Joachim Ringelnatz hinweisen :)
    Morgenstund hat Gold im Mund
    Ich bin so knallvergnügt erwacht.
    Ich klatsche meine Hüften.
    Das Wasser lockt. Die Seife lacht.
    Es dürstet mich nach Lüften.
    Ein schmuckes Laken macht einen Knicks
    Und gratuliert mir zum Baden.
    Zwei schwarze Schuhe in blankem Wichs
    Betiteln mich ”Euer Gnaden.“
    Aus meiner tiefsten Seele zieht
    Mit Nasenflügelbeben
    Ein ungeheurer Appetit
    Nach Frühstück und nach Leben.


    Ich hatte heute morgen Zeit und konnte mir Druckfrisch mit Denis Scheck ansehen, anhören mit zwei interessanten Gesprächen und natürlich den TopTen. Wobei ich ihn bewundere dass er immer noch Fitzek :?: liest, wo er ihn doch so "unterirdische mies" findet. Etwas angepisst, :uups: bin ich jedoch das er mir Jussi Adler-Olsen "Selfie" etwas madig gemacht hat.
    Nun werde ich heute Abend den Literaturclub anhören. Wobei mich besonders interessiert wie die Diskussionsrunde die Bücher von Arundhati Roy: "Das Ministerium des äußersten Glücks" und Mariana Leky: "Was man von hier aus sehen kann" beurteilen, welche von Denis Scheck sehr positiv besprochen wurden.


    Insbesondere dir @Castor wünsche ich dass mit deiner Mama alles wieder gut wird und ihr euere Reise antreten könnt. Allen welche krank sind und denen es nicht gut geht, gute Besserung und wie immer :thumleft:

    Jetzt musste ich grad mal kurz schlucken. Es ist nicht ganz einfach das Buch zu lesen. Unverblümt hält der Autor dem Leser den Spiegel vor die Augen.

    Zitat von Hannes Jaenicke

    Irgendjemand schwärmt von einem Buch, das ich unbedingt lesen muss? Schon stehe ich an der Kasse im Buchladen und kaufe es.

    Na...

    Guten Mittag wünsche ich Allen :flower:
    Zuerst allen Kranken und Allen andern denen es einfach nicht gut geht, viel Kraft und gute Besserung, lasst euch mal herzlich drücken :friends:
    Habe heute morgen kurz in dem Buch geschmökert und dieser Satz hat mir grad den Tag versüsst :wink:

    Zitat von Hannes Janicke

    Auch Menschen, die einem Po-Fetisch fröhnen, gern fremde, schaukelnde oder wackelnde Hintern betrachten und denen das gelegentlich entweichende Methan-Wölkchen nichts ausmacht, sollen bitte ihrer Herde folgen

    Und wer vielleicht gerne eine Song dazu hätte, wie wäre es mit dem Popo Tango :uups:
    Ich mag es einfach wenn es gelingt, durch solche Sachen (andere mögen es banal, oder unpassend oder was weiß ich nicht nicht, finden) dem Tag ein wenig Heiterkeit zu verleihen. Aber das Buch spricht diesbezüglich eine ganz klare Sprache. :wink:


    Hätte gerne ein wenig "geseufzt" wegen den zu wenig Stunden welche der Tag hat, (24) !!! weil die nie reichen für einen Pensionär, aber das wäre dann wohl Jammern auf sehr hohem Niveau :uups:
    Eine weitern schönen Dienstag wünsche ich und wie immer :thumleft:

    Da ich immer noch :uups: vor dem PC sitze und im BT schmöckere las ich natürlich den Morgengruss von dir @Marie. Hannes Jaenicke kenne/kannte ich nicht (habe jetzt jedoch schnell Google bemüht), jedoch das Wort "Ärsche" war einfach zu verlockend - nun ist das Buch (ach wie konnte das passieren :uups: ) auf meinem iPad gelandet.

    Heute Morgen möchte ich euch empfehlen macht es wie ich und hört wärend des schreibens Nana Mouskouri (mag etwas kitschig klingen, jedoch :flower: )


    Dieses Buch habe ich mir von der Onleihe geliehen, weiss noch nicht wie ich damit klarkomme denn sein bekanntestes Werk "Der Meister und Margarita" habe ich immer noch nicht geschafft zu lesen, ich weiss nicht ob ich es überhaupt noch lesen möchte denn nach dreimal Scheitern :uups:
    Random House schreibt:
    Die schriftstellerische Karriere von Michail Bulgakow, dem Autor des epochalen Romans Meister und Margarita, war zu seinen Lebzeiten ein immerwährender und meist vergeblicher Kampf gegen die staatliche Zensur. »Ich weiß, daß ich als Schriftsteller unermeßlich stärker bin als alle, die ich kenne. Aber unter meinen jetzigen Umständen gehe ich womöglich in die Knie«, notierte Bulgakow vor der Beschlagnahmung seiner Tagebücher. Seine Briefe und Tagebuchaufzeichnungen – meisterhaft übersetzt von Thomas und Renate Reschke – erzählen eindrucksvoll vom Ringen des Schriftstellers mit der Zensur, von seinem gescheiterten Versuch, die UdSSR zu verlassen, der materiellen Not und der Krankheit, die zu seinem frühen Tod führte.


    Nun wünsche ich euch allen einen wunderbaren Tag, den Kranken gute Besserung und wie immer :thumleft:

    (Noch nebebei, man findet mich heute am Meer mit meiner Nichte :wink: )

    Als.ehemalige Statistikerin kann ich nur sagen um dies repräsentativ nachweisen zu können müsste man viel mehr Autoren weltweit berücksichtigen. Ich weise nur auf diese drei Seiten hin und wenn man jedes Sternzeichen auch nur oberflächlich betrachtet ergibt sich ein ganz anders Bild.
    Zudem stimmt die Aussage bezüglich der Kreativität nicht ganz, die Top drei der kreativsten Sternzeichen sind Wassermann, Fische, Krebs, erst dann die Waage
    Wassermann in der Literatur
    Krebs in der Literatur
    Fische in der Literatur

    Na ja @Farast @Marie aber auch andere hier nicht genannten :friends: Ihr könnt von Glück reden dass ich die meisten Bücher von der Onleihe beziehe um zu lesen womit mein Portemonnaie nicht belastet wird, das würde ansonsten mein Rentnersalär :uups: gar nicht verkraften und ich müsste plötzlich bei jemanden anklopfen, wo mich eines, oder mehrere gut gefüllte Bücherregale erwarten, und um Einlass bitten. . :friends:


    Soeben diesen Artikel gelesen Nie gelesen


    Nachträglich wünsche ich allen Kranken gute Besserung und nochmals :thumleft:


    @Jessy1963 weiss ich jetzt schon wird dir gefallen, bin gespannt auf deinen Kommentar.

    Vom Jounalismus zum Koch :wink:
    Amazon
    Bill Buford, Ex-Verleger und Ex-Literaturchef, kündigt seinen Job bei der renommierten Zeitschrift New Yorker, um ein Jahr lang in der Küche des Sterne-Restaurants Babbo Töpfe und Pfannen zu schrubben und zu lernen. Am Ende kocht er tatsächlich wie ein Profi und hat vor allem eins begriffen: Gutes Essen fängt bei den Zutaten und ihrer Erzeugung an. Und so reist er nach Italien, um im Chianti die Pastaherstellung zu lernen und bei einem Metzger alles zu erfahren, was man über Fleisch wissen muss. Zurück in New York, kauft er ein ganzes Schwein und verarbeitet es komplett: zu 450 Mahlzeiten. "Ein Meilenstein der Reportageliteratur", lobt die Süddeutsche Zeitung "Hitze". Um die Intensität seiner Erlebnisse werden die Leser Buford beneiden.

    Sollte ich auch mal vom SuB befreien

    Was für ein Zufall, gestern abend den Film Madame Mallory und der Duft von Curry im TV gesehen :lol:

    Guten Mittag euch allen
    Heute morgen musste :uups: ich den Thriller fertig lesen. Es wäre fast ein fünf Sterne Buch geworden und den Schluss musste ich zweimal lesen, genial, hat mich komplett "geplättet".


    Wie @Farast ein Buch liest von Maarten`t Hart welches ich noch nicht kenne, muss es natürlich sofort auf die Wunschliste.
    Nun wünsche ich einen weitern wunderschönen Montag und wie immer :thumleft:

    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch
    Es ist wirklich wieder ein toller sonniger Morgen, den Spaziergang mit meinem Viebeiner, welcher nun geruht das Bett im Gästezimmer um zu dösen zu benutzen, ist absolviert und nun werde ich mich auf den Balkon setzen und weiter lesen. Denn ich konnte gestern nicht anders und kaufte mit das neue Buch "Ombre" welches, wie ich sah im November ebenfalls auf deutsch erscheinen wird Nighthawks: Stories nach Gemälden von Edward Hopper


    Edward Hopper wobei der Avatar von @mofre und von @Conor Ausschnitte dieses Malers zeigen. (Diese sind mir bekannt, weitere :?: )


    Ich kann nur sagen wunderbar wie es Megan Abott ( im BT relativ unbekannt) gelingt, inspiriert von einem Gemälde wie The Girlie Show oder Joe R. Lansdale (einer meiner Lieblingautoren im Genre Krimi/Thriller/ ) um das Bild New York Movie eine Geschichte zu kreieren.


    Ich wünsche einen geruhsamen, schönen Sonntag, allen Kranken eine schnelle Besserung und allen möchte ich zurufen "hebet eu sorg" (sagt man schweizerdeutsch :love: ) und wie jeden Tag :thumleft:

    Guten Samstag Morgen Euch allen
    Ich kann nicht auf alle Beiträge eingehen da würde man ja tagelang lesen :uups: Jedoch danke @Smartie habe in deinem Blog geschmöckert, gefällt mir. @Tanni lass dich fest drücken, hoffe dass alles gut geht mit deinem Monty :friends: @sinah habe das mit deiner Katze nur am Rande mitbekommen, freut mich sehr dass es wie ich lesen konnte wieder besser geht, auch an dich :friends:
    Meine Feriengäste sind abgereist, schön war es, (die nächsten stehen zwar schon wieder in der Pipeline, allerdings werden sie mit ihren Bike Abruzzen unsicher machen, :uups: da muss ich nicht dabei sein) jedoch nun geniesse ich es wieder im BT zu schmöckern, lesen zu können und einfach mal zu sein. Da das Wetter immer noch sommerlich warm ist, ich eigentlich genug habe vom Meer :uups: werde ich diesen wohl im Garten ausklingen lassen. :) Nun habe ich wieder Zeit und kann mich mit den Päpsten beschäftigen und damit es nicht zu langweilig wird den unten stehenden Thriller lesen, obwohl sich die Geschichte der Pontifexe hin und wieder ebenfalls wie ein Thriller liest.
    Noch eine Frage-beim blättern las ich etwas von Zuckerverzicht :?: , da ich eine furchbare Naschkatze bin wäre ich froh um eine kurze PN wie genau das man macht. :flower:
    Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag und :thumleft: