Beiträge von Tanni


    @Tanni
    Ich drücke dir beide Daumen, dass du dein Buch bald hast :thumleft::thumleft:



    Vllt hattest du ja heute Glück und dein Buch ist mit durch gerutscht :friends:



    Vielleicht kommt es ja trotzdem an. :friends:


    Jaaaa :cheers:
    Es ist angekommen.
    Allerdings hat der Postbote es tatsächlich zu einem Viertel in den Briefkasten gesteckt und drei Viertel hingen draußen, kurz vorm Rausfallen. Ich war ziemlich böse. Sowas kann der doch nicht machen. Jeder hätte den Umschlag klauen können. So geht's echt nicht.
    Aber ich freue mich natürlich, dass ich es nun in Händen halte.


    Liebes Dr.-Irongretta-Team,


    als überzeugte Anhängerin deines allmächtigen und allumfassenden Wissens, möchte ich gerne wissen, wie ich meine Leseflaute überwinden kann. (Und sag jetzt nicht: Ausreichend Schlaf! :P )


    Ich hatte in den letzten Jahren schon öfter eine Leseflaute und habe nie begriffen, wo die her kam, wo ich doch eine Bücherverschlingerin bin. Die letzte Leseflaute hatte ich von November 14 bis März 15 und bin endlich mal dahinter gekommen, was es immer auslöst: ich selbst! Ich lese ja mehrere Genre und versteife mich nach dem Beenden des Buches immer darauf, im gleichen Genre weiter zu lesen, auch wenn mich was anderes interessiert. Ich bin dann so im Sog des Genres, dass ich nicht über den Tellerrand hinausblicke. Und genau das habe ich erkannt - ich muss lesen, worauf ich in dem Moment Lust habe, egal aus welchem Genre. Und wenn ich gerade einen blutigen Thriller gelesen habe und dann Lust auf einen Klassiker habe, ja dann ist das einfach so und es ist völlig in Ordnung.
    Seit ich das begriffen habe, geht es mir richtig gut. Ich habe jetzt im April bisher 8 Bücher gelesen, unterschiedlicher Genres und es funktioniert prima.
    Ich denke, du solltest dich nicht auf etwas fixieren, sondern einfach mal stöbern, was dich anspricht, egal aus welchem Genre es kommt und dann solltest du einfach mal Leseproben nutzen, in die Bücher hineinhorchen und schauen, obs was für dich ist, so verlierst du nicht den Kontakt zu Büchern und zum Lesen...



    ...Bei amazon kann man ja nicht direkt bewerten, das nutzen einige aus...


    Aber bei Amazon kann man doch auch denjenigen bewerten, also Zustand, Lieferung und sowas... :-k


    Ich kaufe nur gebrauchte Bücher von privaten Verkäufern. Mit einer ordentlichen Beschreibung kein Problem, aber wenn ich ein zerlesenes oder welliges Buch als sehr guter Zustand bekomme, werde ich ärgerlich.


    Ich habe auch schon alles durch: Ebay, Amazon, Rebuy, Tauschticket und Co. In all den Jahren hatte ich nur einmal ein Buch dabei, was nicht der Beschreibung entsprach. Ich denke, meine positive Quote hängt damit zusammen, dass ich nur gebrauchte Bücher kaufe oder tausche, wo ich original Fotos zu sehe, wo ich weiß, dass derjenige nur positive Bewertungen hat und ich auch gern bei Bekannten mehrfach einkaufe. Damit fahre ich persönlich sehr gut.


    Das heisst, das wir morgen wo möglich gar keine Post/Pakete bekommen und dies dann eventuell alles am Samstag austragen dürfen oder wenn da auch wieder/ immer noch gestreikt wird alles nächste Woche haben werden.


    Na toll, ich warte auf mein gewonnenes Buch....schnief. :cry:

    Du meine Güte, was für ein gutes Buch!!!


    2011 habe ich hier die Rezension zum Buch gelesen und es ist sofort auf meine WuLi gerutscht. 2014 bekam ich dann das Buch von meinem super lieben Wichtelpapa @Kapo geschenkt und bin gestern mit dem Buch angefangen.


    Die ersten 60 Seiten waren heftig. Ich lese ja sehr viel Thriller und bin Blut und Gewalt gewöhnt, aber Linda Castillo hat einen unglaublich guten Schreibstil eine tolle, mitreißende Sprache und so war ich schon nach ein paar Seiten geschockt vom Tatort, seiner Grausamkeit und der Tatsache, dass auch Kinder betroffen waren!


    Die Autorin hat ohne eine einzige Länge einen Plot niedergeschrieben, der mich von der ersten Seite bis zur letzten gefesselt und überzeugt hat. Ich habe nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Ich bin schlichtweg begeistert.
    Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass die ermittlerische Arbeit im Vordergrund stand und trotzdem die Spannung nie verloren ging.


    Man erfährt als Leser auch einiges über die Amish-People, wie sie leben, woran sie glauben, wie sie sich verhalten, was ich schon immer interessant fand. Auch "Kate" wurde sehr menschlich in die Story eingewebt, mit Fehlern und Schwächen und trotzdem sehr sympathisch.


    Wer einen Thriller haben will, der gewalttätig ist, in dem es viele Tote gibt, wo Blut fließt, die Handlung keine Längen hat, die Story glaubhaft und interessant ist, von Anfang bis Ende alles schlüssig ist, der darf hier getrost zuschlagen und lesen...


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!
    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht
    automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Leute, die noch Probleme haben, hier weiterlesen:


    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste. Dabei stellt sich nämlich heraus (wenn man oben in die Menüleiste schaut), dass
    statt"nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen angibt, für die Aufzählung markiert ist. Dies führt
    beim Absenden dazu, dass man keine Zahlen mehr davor hat. Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" klicken (so
    dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren Eigenen!

    • Emili - 68
    • Mrs. Moriarty - 59
    • Schnurri - 45
    • JessLittrell, Scalymausi, *Bücherwürmchen*, Jean van der Vlugt - 43
    • Sophie.A, Madl10 - 42
    • Jisbon(: - 41
    • Rincewind66 - 38
    • Leen - 36
    • bianka411, Melek - 30
    • Kimy, Pöppel, Yvonne80 - 29
    • Pasghetti - 28
    • flohmaus - 27
    • Zinu, kerstin2108, Kermit - 25
    • Divina, buechereule - 24
    • traummalerin, Magic_Eye - 23
    • Taraliva, Lio- 22
    • gaensebluemche, countrymel, *sophie - 21
    • HotSummer, tintenmaedchen, El Novelero, Kittelbiene, Nalla, Mausi1974 - 20
    • rose13, Heidi08, Diana Bella, Studentine - 19
    • Day, Janine2610 - 18
    • Valrike, pinucchia, Gaymax, cocodrilla - 17
    • sunny-girl - 16
    • Seta, Nancy84 - 15
    • Hanuta95 - 14
    • Tanni, Schattenlady, Affenkaelte, apfelsaft - 13
    • the-black-one - 12
    • Suu, Susannah, Bücherlady - 11
    • Mithr4ndir, Ziva, bücherwurm71 - 10
    • sun, Outback, Simiii, E-Krimi, aussie-bounty, xxmarie91xx - 9
    • handverlesen, Schneeblume86, Sympathie-Dixer - 8
    • dion, Karthause, Tiniii, bluetiger - 7
    • Knü, Hirilvorgul, LeseSabse, LittleMelody, ChicaMango, schwarz, Engel79 - 6
    • lisa-christina94va, Frawina, Becky - 5
    • truppi, Lesemaus2014, Michi - 4
    • Evy, Scartaka- 3
    • miffi6681 - 2


    @jesles: Die Stadt der Träumenden Bücher! :lechz: Das musst du unbedingt dieses Jahr noch lesen. Habe ich im Februar erst gemacht und fand es genial.


    Ich mag ja Fantasy gar nicht, aber DSDTB war ein Highlight für mich! Ein unglaubliches tolles, gut durchdachtes Buch. Ich liebe es und kann mich noch heute, so viele Jahre danach, an den Inhalt sehr gut erinnern. Ich kann es auch sehr empfehlen. :thumleft:


    Ich habe Migräne von meiner Mutter geerbt.


    Oje, das ist übel, das tut mir richtig leid, hoffe, du hast gute Tabletten und die Anfälle nicht so oft.
    Dazu fällt mir sofort mein Mann ein. Eines Tages wachte er morgens auf und konnte die Augen nicht mehr öffnen. Rasende Kopfschmerzen. Erbrechen und er war nicht mehr in der Lage zu sprechen. Ich rief sofort den Notarzt und die kamen mit 4 Mann. Verdacht auf Gehirnblutung. Ich war wahnsinnig vor Sorge. Im Krankenhaus wurden dann sofort div. Untersuchungen gemacht und heraus kam 3 Tage später, nachdem alles andere ausgeschlossen werden konnte - Migräne und zwar ganz genau: Analgetikamigräne, verursacht von seinem Opiat, welches er für seine 5 Bandscheibenvorfälle leider nehmen muss. Seitdem hat er 4-6 mal im Jahr diese Attacken, die wirklich für ihn unglaublich schmerzhaft sind und mein Mann ist ein Stehaufmännchen und überhaupt nicht wehleidig.
    Von daher kann ich gut mitfühlen.


    Ich tue mich immer schwer mit Heimatliteratur oder speziell Heimatkrimis. Keine Ahnung, warum? Ich weiß es nicht. Obwohl es für Leipzig und Berlin auch gute Autoren gibt. Im Gegensatz dazu sehe ich Fernsehserien wie den Tatort aus Leipzig oder "In aller Freundschaft", welches auch in Leipzig spielt, sehr gern.


    Mir geht es da genauso. Ich lese nicht soo gerne Romane aus Deutschland. Ich wohne in Leverkusen und Kölner Romane gibt es da schon einige, aber das ist alles nicht mein Fall. Was ich schon ab und an mal Lese sind Ostfrieslandromane oder generell norddeutsche Krimis/Thriller.
    Ich lese deshalb auch nicht die Eifelromane, obwohl der Autor ja super schreiben soll.
    Die einzigen Bücher, die ich total gern gelesen habe, waren die aus Frankfurt von Andreas Franz.


    Im TV ist das ganz anders, da liebe ich den Tatort, in aller Freundschaft, etc.
    Schon komisch, wie man so tickt.

    Du meine Güte, vor 7 Jahren habe ich es gekauft und wollte es lesen und bis gestern lag es dann auf meinem SUB, unglaublich.


    Ich hatte mir einen durchweg lockereren Stil erhofft, mehr Humor. Sicher, an 3-4 Stellen habe ich herzhaft gelacht, aber das Buch hat fast 300 Seiten und dafür gab es wenig zu lachen.


    Carol Kloeppel hat leider ein Buch geschrieben, in dem sie nicht nur Amerika und Deutschland vergleicht, sondern auch bewertet und kritisiert. Was hat sie denn erwartet? Dass Deutschland wie Amerika ist?


    Ich war schon phasenweise enttäuscht von manchen Kapiteln und dann wieder von anderen ganz angetan. Mich haben die Vergleiche nicht gestört, im Gegenteil, ich fand es interessant, zu erfahren, wo die Unterschiede liegen, aber ihre mitunter kritisch-aggressiven Bemerkungen waren mir zuwider.


    Insgesamt ein interessantes Buch, weil man viel auch über Amerika erfährt und auch darüber, mit welchen Problem Ausländer hier so zu kämpfen haben, aber leider auch ein Buch in dem viel kritisiert wird.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Leute, die noch Probleme haben, hier weiterlesen:


    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste. Dabei stellt sich nämlich heraus (wenn man oben in die Menüleiste schaut), dass statt"nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen angibt, für die Aufzählung markiert ist. Dies führt beim Absenden dazu, dass man keine Zahlen mehr davor hat. Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" klicken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren Eigenen!

    • Emili - 67
    • Mrs. Moriarty - 59
    • Schnurri - 45
    • JessLittrell, Scalymausi - 43
    • Sophie.A, Madl10 - 42
    • *Bücherwürmchen*, Jean van der Vlugt, Jisbon(: - 41
    • Rincewind66 - 38
    • Leen - 36
    • bianka411, Melek - 30
    • Kimy, Pöppel, Yvonne80 - 29
    • Pasghetti - 28
    • flohmaus - 26
    • Zinu, kerstin2108, Kermit - 25
    • Divina - 24
    • buechereule - 23
    • Taraliva, Lio, traummalerin, Magic_Eye - 22
    • gaensebluemche, countrymel, *sophie - 21
    • HotSummer, tintenmaedchen, El Novelero, Kittelbiene, Nalla, Mausi1974 - 20
    • rose13, Heidi08, Diana Bella, Studentine - 19
    • Day, Janine2610 - 18
    • Valrike, pinucchia - 17
    • sunny-girl, cocodrilla, Gaymax - 16
    • Seta, Nancy84 - 15
    • Hanuta95 - 14
    • Schattenlady, Affenkaelte - 13
    • Tanni, apfelsaft, the-black-one - 12
    • Suu, Susannah - 11
    • Mithr4ndir, bücherlady - 10
    • sun, Outback, bücherwurm71, Simiii, E-Krimi, aussie-bounty - 9
    • handverlesen, Schneeblume86, Sympathie-Dixer - 8
    • dion, Karthause, Tiniii, xxmarie91xx, bluetiger - 7
    • Knü, Hirilvorgul, LeseSabse, LittleMelody, ChicaMango, schwarz, Engel79 - 6
    • lisa-christina94va, Frawina, Becky - 5
    • truppi, Lesemaus2014, Michi - 4
    • Evy - 3
    • miffi6681, Scartaka - 2

    Das gleiche Buch hab ich heute auch gewonnen. Ich hab mich noch nie so auf eine Email gefreut, erst seit dem ich bei vorablesen bin, öffne ich mein email Account mit Freuden.


    Ui, klasse, das freut mich.
    Herzlichen Glückwunsch.
    :tanzen:

    @Tanni


    Du wirst wohl schneller mit Lesen anfangen können,
    denn ich wohne im Ausland und habe das am 31.3.
    gewonnene Buch noch nicht erhalten. Wird wohl
    noch etwas dauern mit dem von heute :loool:


    Oh, ok.
    Dann hoffe ich mal, dass das Buch bald ankommt! :pray:
    Man freut sich ja schließlich total drauf.

    Huhu ihr Lieben,


    habe mich vor vielen Jahren bei Vorablesen registriert, aber meinen Account total vergessen.
    Nun ist er mir wieder eingefallen und ich gewinne direkt ein Buch.
    Bin total platt, freue mich sehr.

    Huhu ihr Lieben,
    ich habe mich vor einigen Jahren bei Vorablesen registriert, aber es dann vergessen.
    Nun habe ich meinen Account wieder entdeckt und direkt ein Buch gewonnen. Ist ja krass. Freue mich total.
    Die Leseprobe war gut und ich bin gespannt, wie der Thriller wird.



    Ich hab gerade Sohnemanns Freundin gefragt. Ja, natürlich kennt sie Vin Diesel. Ich wusste es :loool: Ich nicht, ich bin Fred vom Jupiter :totlach: Herrlich, aber so lerne ich immer noch dazu :lol:


    :totlach: Fred vom Jupiter :totlach:
    Ich kannte Vin Diesel bis vor ein paar Jahren auch nicht.
    Meine Freundin und die Tochter meiner besten Freundin "sabberten" immer ,wenn sein Name fiel. Naja, da habe ich Google mal bequemt und ihn mir angeschaut. [-( Nee, geht gar nicht, nicht mein Typ Mann. :uups:



    Ja, ich muss unbedingt wieder zum Frisör. Meine Oma war mit 39 schneeweiss und meine Mutter meinte, dass mein Vater schon als er 18 war die ersten grauen Haare hatte. Bei mir war es im Grunde nicht viel anders, nur frustriert es halt schon irgendwo.


    Ich bin jetzt 43 und habe noch keine grauen Haare. :tanzensolo:
    Und ich hoffe, dass das auch noch so bleibt. :pray:
    Sieht aber gut aus. Mom und Dad sind auch erst spät grau geworden.
    Naja und wenn sie kommen, dann stehe ich dazu.