Beiträge von Mojoh
-
-
164. Ein Roman mit einem Protagonisten (m/w/d), der eine Glatze hat
TOD
-
163. 150 Jahre James Oliver Curwood: Empfehlt einen Abenteuerroman.
Eine skurile und interessante Geschichte während des 1. Weltkrieges.
-
160. Ein Roman, der an der Küste spielt
In San Diego, amerikanische Pazifikküste.
-
158. 100 Jahre Gerhard Leo: Ein Roman mit einem männlichen Rebellen
Der Gefreite Asch kämpft gegen blinden Gehorsam und den Wahnsinn des Krieges an.
-
157. 100 Jahre V. C. Andrews: Ein Roman mit einem Familiendrama
-
Auf diesem Cover ist eine weite Gras/Präriefläche (Great Plains, Wyoming) als Landschaft zu sehen.
€nigma
Karin Seemayer - Bergleuchten
Gonozal
1. Hanspeter Gsell - Immer wieder Südsee
2. Annemarie Reinhard - Flucht aus Hohenwaldau
Juliannah
Walter Kempowski - Hundstage
Mapa
Riley, Lucinda: Die verschwundene Schwester
Mojoh
Graeme McRae Burnet - Sein blutiges Projekt
Joachim Meyerhoff - Alle Toten fliegen hoch: Amerika
Skippycat
01. Mary Ann Fox - Je dunkler das Grab
02. James Lee Burke - Black Cherry Blues
-
156. Weltumwelttag: Ein Roman, der die Umweltverschmutzung thematisiert
-
153. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?
Dann nenne ich heute mal dieses Buch - höchstwahrscheinlich wird es das als nächstes werden.
-
Auf diesem Cover sieht man die typische schottischer Highland - Landschaft, also Moor und grobe Steinhäuser.
Gonozal
1. Hanspeter Gsell - Immer wieder Südsee
Mojoh
Graeme McRae Burnet - Sein blutiges Projekt
-
152. Ein Buch, das du gerade liest
-
148. 111 Jahre Patrick White: Ein Roman, der ganz oder teilweise in Australien spielt
Ich fand so mittelgut ...
-
146. 100 Jahre 24-Stunden-Rennen: Ein Roman, in dem viel herum gefahren wird.
Mit dem Simplon Orient Express.
-
145. Towel Day: Ein Roman, in dem ein profaner Gegenstand plötzlich wichtig wird
12 Eier
-
So, heute dann mal die Audgabe für den Mai begonnen. Noch bin ich dabei, auch wenn ich ziemlich hinterherhinke.
Liste nach Isa-Moonlight
Affenkaelte
Petra Schier - Hundeherz und Liebesglück (Kurzgeschichte zur Lichterhaven-Reihe)
Peter James - Und morgen bist du tot Bd. 5
Marie Merburg - Ostseefunkeln Bd. 5
Aida2008
Klüpfel & Kobr: Funkenmord -Klufti Band 11
H.Y. Hanna: Törtchen, Tee und Tod (1)
Amethyst
1. SPECTR Vol 1 - Jordan L. Hawk
2. In the Red Lord's Reach (Alaric the Minstrel 2) - Phyllis Eisenstein
3. SPECTR Vol 2 - Jordan L. Hawk
Bridgeelke
Thorsten Schleif - Richter morden besser
Ursula Poznanski - Stille blutet
Bücherhexe13
Karin Slaughter - Entsetzen
*Bücherwürmchen*
1. Colleen Hoover - Nur noch einmal und für immer (2. Band)
2. Lauren Blakely - Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir! (1. Band)
3. Naima Simone - The Millionaire Makeover (2. Band)
4. Marissa Meyer - Wie Monde so silbern (1. Band)
5. Tracy Wolff - Covet (3. Band)
6. Whitley Cox - Valentine's with the Single Dad (7. Band)
countrymel
Paul Finch - Rattenfänger (Band 2)
Veit Etzold - Seelenangst (Band 2)
Scott Turow - Die Bürde der Wahrheit (Band 2)
€nigma
Douglas Preston/Lincoln Child - Bloodless
flohmaus
Ben Oliver - The Block
Fridoline
Krischan Koch : Schnappt Scholle
Arnaldur Indridason : Abgründe
Lucinda Riley - Die Schattenschwester
Gaymax:
Benjamin Alire Sáenz - Aristoteles und Dante springen in den Strudel des Lebens
Gonozal
1. Joan Aiken - Wölfe ums Schloss (Band 1 Wölfe von Willoughby)
2. Leo Lukas - Die besseren Terraner (Band 2920 Perry Rhodan)
3. Ilija Trojanow - Gebrauchsanweisung für Indien (Band 38 Gebrauchanweisung für Länder und Städte)
4. Michael Marcus Thurner - Die Gewitterschmiede (Band 2921 Perry Rhodan)
5. Ryan Green - Die Kannibalin (Band 10 Wahre Verbrechen)
6. Tim Krohn - Menschliche Regungen (Band 1 Menschliche Regungen)
7. Gordon Korman - Mozarts Geheimnis (Band 2 Die 39 Zeichen)
Juliannah
Andreas Föhr - Eisenberg (Die Rachel-Eisenberg-Serie 1)
Hans Dieter Stöver - Ich fordere Gerechtigkeit/Skandal um Nausikaa (C.V.T. im Dienste der Caesaren-Serie 4+5)
Isa-Moonlight
Lucinda Riley - Die Perlenschwester
JessLittrell
1. Manuela Inusa - Die kleine Straße der großen Herzen ( Valerie Lane Band 6)
2. Jilliane Hoffman - Cupido (C. J. Townsend Band 1)
Lavendel
01. Ilona Andrews - Dina: Macht des Zaubers (Band 2)
02. Ilona Andrews - Dina: Stunde des Schicksals (Band 3)
03. Genevieve Cogman - Das geheime Gewölbe (Band 7)
04. Agatha Christie - Das Schicksal in Person (Band 12)
Mapa
Pauly, Gisa: Gestrandet (2. Band)
Garner, Mary E.: Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich (Band 1)
Garner, Mary E.: Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten (Band 2)
Mojoh
Volker Kutscher - Märzgefallene (Gereon Rath 5)
Skippycat
01. Lauren Oliver - Requiem
02. Donna Leon - Geheime Quellen
03. Martin Walker - Revanche
04. Stephan Ludwig - Zorn / Zahltag
05. Ethan Cross - Die Stimme der Lüge
06. Liza Grimm - Talus / Die Hexen von Edinburgh
Smoke
Simon Scarrow - Schlacht und Blut (Napoleon-Sage-Reihe 1)
Harlan Coben - Der Junge aus dem Wald (Privatdetektiv Wilde ermittelt-Reihe 1)
Studentine
Jo Nesbø - Blutmond
sunny-girl
Schwiecker / Tsokos - Die letzte Lügnerin
Susannah
Stephen King, Richard Chizmar - Gwendys letzte Aufgabe
Sven Regener - Glitterschnitter
Thomson
Nick Pirog - 60 Minuten (die Uhr tickt)
-
137. Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie: Empfehlt ein Buch mit queerem Inhalt!
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auch hier einen queeren Handlungsstrang ...
-
136. Aoi Matsuri: Ein Roman mit einem traditionellen Fest
Der Umzug des Vogel Gryff, mit der "Ankunft des wilden Mannes" wird im Heimatdorf von Susanna, in Kleinbasel seit dem Mittelalter gefeiert.
-
135. 600 Jahre Einnahme Burg Hohenzollern: Ein Buch, in dem ein Bauwerk neu errichtet wird
-
131. 100 Jahre Alfred Stevens: Ein Buch, das ganz oder teilweise in Belgien spielt
Da habe ich nicht viele, aber einige Teile dieser fantastischen WWII Dokumentation (Fokus auf der Easy Kompanie, einer amerikanische Fallschirmspringer-Einheit) spielen in Bastogne und Umgebung.
-
130. 100 Jahre Gerhard Wahrig: Ein Buch mit besonders gutem Sprachstil
Ob besonders gut, weiß ich nicht, kann ich auch nicht unbedingt beurteilen. Auf jeden Fall aber ist der Stil in diesem Buch besonders und meinem Empfinden nach wunderschön.