Beiträge von EmilyE

    Ich habe auch fleißig das Feld gefüllt, bin nur seit Ewigkeiten nicht dazu gekommen, hier zu posten :uups: Insgesamt sind es 80 Bücher geworden (Short Stories habe ich mitgezählt) und es haben sich doch tatsächlich 5 Bingoreihen ergeben - mehr als ich gedacht habe :D Ein paar Felder hätte ich sicher noch füllen können, aber ich bin auch so sehr zufrieden. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht :winken:


    ET 07. Februar 2018


    Inhalt (Amazon)
    Die junge Australierin Fanny Chatwin, gerade auf Main-Donau-Kreuzfahrt, verschwindet beim Landgang in Bamberg spurlos. Wenig später wird die brutal verstümmelte, gesichtslose Leiche einer etwa gleichaltrigen Frau gefunden. Fannys Mutter Ruth identifiziert die Tote als ihre Tochter. Doch bald kommen Katinka Zweifel an Ruths Ehrlichkeit. In der Familie Chatwin scheint es mehr als nur ein Geheimnis zu geben

    Ich habe mein Dezemberbuch auch noch geschafft und somit auch die gesamte Challenge :D Das Buch war allerdings nicht so meins, die Geschichte hätte man auf der Hälfte der Seiten erzählen können, die Hauptfigur Holly ist mir irgendwie überhaupt nicht nahe gekommen und die anderen Charaktere konnten mich nicht erreichen. Auch habe ich null Chemie zwischen den den zwei Hauptcharakteren gespürt. Letztendlich habe ich mich ziemlich gelangweilt beim Lesen und kann das Buch nicht weiterempfehlen :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Dann habe ich noch diesen Kinderbuchklassiker gelesen, den ich bisher wirklich noch nicht kannte. Was für ein tolles Buch und über 40 Jahre nach Erscheinen aktuell wie nie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    31/35

    Zwei Bücher habe ich noch geschafft. Mein 17. Nachbar ist @aimeeliu Und da Anfang Februar der erste Nachwuchs kommt, habe ich dieses Buch von Kürthy gelesen. Es hat mich gut unterhalten und in einigen Beschreibungen konnte ich mich auch wiederfinden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    30/35

    ET 09. März 2018


    Inhalt (Amazon)
    Romy Beccare und eine geheimnisvolle Tote am Strand: Bei klirrender Kälte wird am Strand zwischen Glowe und Juliusruh eine nackte Frauenleiche gefunden. Der Täter hat der Toten die Lippen mit zwei Ringen verschlossen. Kommissarin Romy Beccare fühlt sich an einen Fall vor fünfzehn Jahren erinnert. Da spielte sie den Lockvogel für einen Mann, der genauso vorgegangen war. Der Täter von damals ist erst kürzlich aus der Haft entlassen worden und wohnt nun in Neustrelitz. Als sie jedoch die Identität des Opfers herausfinden, ergibt sich eine andere Spur. Die Frau arbeitete für einen Pharmakonzern – und war vermutlich eine Erpresserin. Jedenfalls hat ein Kinderarzt von Rügen ihr heimlich erhebliche Summen gezahlt.

    Danke für die neuen Aufgaben! Ich werde es 2018 auch noch mal versuchen. Mal sehen, ob und wieviel ich zum Lesen komme. Anfang Februar hat sich der erste Nachwuchs angekündigt. Da wird die Lesezeit dann vermutlich knapper :wink:

    Erscheint am 19. März 2018


    Inhalt
    Hinter idyllischen Fassaden lauert das Verbrechen ...


    Nach Jahren im Ausland kehrt Ellen Holst mit ihrem Sohn nach Deutschland zurück – und hofft, in dem kleinen Haus in der beschaulichen Siedlung »Vineta« in Heiligendamm endlich zur Ruhe zu kommen. Erst beim Einzug erfährt sie, dass sich in ihrem neuen Zuhause vor sechs Jahren ein schreckliches Gewaltverbrechen ereignet hat – drei Menschen wurden ermordet. Ellen will sich von der schauerlichen Vorgeschichte ihres Hauses nicht irre machen lassen, doch plötzlich kommt es zu beunruhigenden Vorkommnissen: Gegenstände verschwinden spurlos aus dem Haus. Ellen fühlt sich beobachtet. Und es gibt merkwürdige Parallelen zu den Geschehnissen vor sechs Jahren.

    Erscheint am 27. März 2018


    Inhalt
    Du willst es nicht, aber es ist stärker als du...


    Ein Arzt, der während einer OP das Skalpell ins Herz eines Patienten sticht. Ein Mann, der an den Hamburger Landungsbrücken brutal erschlagen wird. Ein Immobilienmakler, niedergemetzelt in einer Blutorgie...
    Es sind grauenvolle Morde, die ganz Deutschland erschüttern. Die Täter sind schnell gefasst - nur ihre Motive sind völlig unklar, denn alle sagen aus, sie wüssten selbst nicht, was über sie gekommen sei.
    Nur die Hamburger Kriminalkommissarin Nina Salomon hat bald den Verdacht, dass die Morde irgendwie zusammenhängen müssen.
    Gemeinsam mit ihrem Kollegen Daniel Buchholz muss sie die tiefsten Geheimnisse der Opfer erforschen, um einen gemeinsamen Nenner zu finden, der sie alle verbindet. Und was das Ermittlerduo herausfindet, wirft ein völlig neues Licht auf etwas, was uns heute so ganz bequem und alltäglich scheint

    Erscheint am: 25. September 2018


    Klappentext von Amazon:
    Vier Frauen. Hundert Jahre Deutschland - der fulminante Abschluss von Carmen Korns Jahrhundert-Trilogie.


    Frühling 1970: Henny Unger steht ein runder Geburtstag bevor. So alt wie das Jahrhundert wird sie. Beim Gartenfest an ihrer Seite: die Freundinnen Käthe, Lina und Ida – wie seit Jahrzehnten schon. Doch längst hat sich der Kreis der Gratulanten erweitert. Aus den vier Freundinnen sind Mütter und Großmütter geworden. Hennys Enkelin Katja reist als Fotoreporterin zu den Krisenherden der Welt. Eine enge Freundschaft verbindet sie mit Florentine, Idas glamouröser Tochter, die als Fotomodell Teil des internationalen Jetsets ist. Dabei zieht es sie immer wieder an die Alster und zu den beiden Männern, die sie liebt. Und auch Ruth, Käthe und Rudis Adoptivtochter, ist eine feste Größe im Freundschaftsbund geworden. Die engagierte junge Journalistin sympathisiert jedoch mit der neugegründeten Roten Armee Fraktion. Ihre Eltern und Freundinnen müssen hilflos miterleben, wie sie in den Untergrund geht – nicht zuletzt aus Liebe zu einem Mann. Und auch bei Katja nimmt die Liebe keinen geraden Weg. Bei einem Besuch in Berlin lernt sie einen ostdeutschen Schauspieler kennen. Weil für ihn die Ausreise keine Option ist, bleiben nur heimliche Treffen in Prag und Budapest. Bis im November 1989 die Berliner Mauer fällt und das Land in einen Taumel versetzt, dessen Auswirkungen bis nach Uhlenhorst reichen.

    Erscheint am: 04. September 2018


    Klappentext von Amazon:
    Acht Jahre nach Kriegsende ringt das Luxushotel Hohenstein noch immer damit, zu seiner einstigen Größe zurückzufinden. Sebastian, der Enkel von Hotelier Karl Hohenstein, kommt mit neuen Ideen aus Amerika und will den nur zögerlich anlaufenden Tourismus ankurbeln. Er verliebt sich in die Ärztin Annemarie, die sich auf ein Verhältnis einlässt, obwohl sie einem anderem die Ehe versprochen hat. Als ihr Verlobter tot im Rhein gefunden wird, fällt der Verdacht auf Sebastian. Währenddessen holt Karl seine Vergangenheit ein, und plötzlich steht nicht nur Sebastians Ruf auf dem Spiel, sondern auch der des Hotels.

    Erscheint am: 05. März 2018


    Klappentext von Amazon:
    Berlin, Sommer 1949: Die Redakteurin Vera Lessing hat während des Zweiten Weltkrieges ihre Eltern und ihren Mann verloren. Sie will vor allem eines – die traumatischen Erlebnisse für immer hinter sich lassen. Doch als ihr Jugendfreund und Kollege Jonathan auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, wird sie unweigerlich in seine Arbeit hineingezogen. Jonathan hat Recherchen über ehemalige Kriegsverbrecher betrieben. Gleichzeitig stand er im persönlichen Kontakt mit einer jungen Frau namens Marie Weißenburg, eine Sekretärin im Stab Konrad Adenauers. Vera geht den Spuren nach, die sie bis in die mächtigen Kreise der Geheimdienste führen.

    Erscheint am 9. Februar 2018


    Inhalt
    In der Kuppel des Berliner Doms hängt eine grausam zugerichtete Tote mit schwarzen Flügeln: Es ist die prominente Dompfarrerin Dr. Brigitte Riss. Um den Hals trägt sie einen Schlüssel. In den Griff ist die Zahl 17 geritzt. Tom Babylon vom LKA will diesen Fall um jeden Preis. Denn mit diesem Schlüssel verschwand vor vielen Jahren seine kleine Schwester Viola. Doch Tom bekommt eine unliebsame Partnerin für die Ermittlungen. Die Psychologin Sita Johanns fragt sich schon bald, wer in diesem Fall mehr zu verbergen hat: Tom oder der Mörder, der sie beide erbarmungslos vor sich hertreibt.

    Erscheint am 01. Juni 2018


    Inhalt
    Ein zweiter Fall für die taffe Münchner Anwältin Rachel Eisenberg. Mit dieser Anwältin, die jeden juristischen Kniff kennt und auch nicht vor ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden zurückschreckt, hat Spiegel-Bestsellerautor Andreas Föhr - selbst promovierter Jurist - eine taffe und hochsympathische Frauenfigur und Ermittlerin geschaffen, die in seinem neuen Justiz-Krimi "Eifersucht" überzeugt.
    Judith Kellermann, die Mandantin von Anwältin Rachel Eisenberg soll ihren Lebensgefährten, Eike Sandner aus Eifersucht ermordet haben. Sämtliche Indizien sprechen dafür, dass sie für die Explosion in einem Vorort von München, bei der Sandner ums Leben kam, verantwortlich ist. Judith Kellermann beteuert ihre Unschuld, doch die Geschichte, die sie der Anwältin erzählt, klingt ausgesprochen merkwürdig. Und Eifersucht könnte durchaus eine Rolle gespielt haben, hatte Eike Sandner doch eine heiße Affäre.
    Während Rachel sich auf den Prozess vorbereitet, streckenweise als Ermittlerin fungiert, um die Hintergründe von Sandners Tod zu recherchieren, entdeckt die Angeklagte in einer Zeitschrift ein Foto, das ihrer Meinung nach den "verstorbenen" Lebensgefährten zeigt. Auf einer griechischen Insel, quicklebendig. Doch der Prozess läuft bereits, die Zeit drängt. Rachel Eisenberg gelingt es, den Mann auf dem Foto ausfindig zu machen. Bevor dieser jedoch vor Gericht aussagen kann, wird er ermordet

    Ich habe bereits Anfang des Monats dieses Buch gelesen. Es war ein netter Krimi , aber so richtig umgehauen hat er mich nicht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Daher werde ich die Reihe wohl nicht weiter verfolgen. Ich habe ja auch so genug Krimireihen weiterzulesen :wink:


    Liste nach ninchen