Beiträge von Rincewind66

    Hier würde ich auch gerne noch einsteigen und wollte schon mal kurz "Hallo" sagen.

    Wenn es Euch recht ist, würde ich mir einfach Themen für die nächsten Monate ab Mai 2021 aussuchen und die ersten 4 Themen sausen lassen.

    Herzlichen Willkommen und viel Freude bei uns und beim Bücher aussuchen. :friends:

    Nicht nur ein tolles Cover, der Inhalt ist ebenso wunderbar.

    Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. :applause: Sowohl, als auch!


    Liste nach lio

    Ich habe mich am Monatsanfang gleich auf mehrere Bücher gestürzt und einige jetzt beendet. Da waren nicht nur wunderschöne Cover dabei, sondern auch ganz tolle Geschichten.


    Liste nach Gaymax

    Zu guter Letzt kommen bei mir jetzt noch mal "Herzen" dazu.


    Liste nach Bridgeelke

    Jetzt musste ich mal etwas kreativer werden.

    Blut ist zwar nicht ein Körperteil in dem Sinne, aber Teil des Körpers. :-,

    Ein richtig spannender Reihenstart.


    Liste nach Gaymax

    Eine Werbemail vom Carlsen-Verlag und schwub = gekauft.


    Kurzbeschreibung

    Acht Jugendliche, ein Haus und eine Nacht, die zum Horrortrip wird!

    Es ist Samstagabend und Quentin lädt zum Trinken und Feiern in die schicke Villa seiner Eltern ein. Abgeschieden in den Bergen gelegen, ist sie der perfekte Ort des heutigen Mottos: Wer sich erschreckt, muss trinken!
    Doch aus Spaß wird schnell bitterer Ernst. Die ertsen blutigen Finger bringen die Gruppe noch zum Lachen, es wird ordentlich getrickst. Als der Geist einer tot geglaubten Mitschülerin auftaucht und die Telefonleitung plötzlich gekappt ist, läuft der Abend aus dem Ruder. Die Acht sind auf sich allein gestellt. Und alle stellen sich dieselbe Frage: Wer steckt hinter den mysteriösen Vorfällen? Die Nacht will kein Ende nehmen, als schließlich eine nach dem anderen verschwindet ...
    Als dann auch noch einer nach dem anderen verschwindet, scheint keiner mehr dem Horror zu entkommen.

    Jetzt kommen noch einpaar Knochen dazu.


    Liste nach skippycat


    Nach Herz, Kopf und Augen, kommt jetzt noch eine Hand hinzu. :wink:


    Liste nach Affenkaelte

    Ich glaube ich bin in einer Leseflaute. Komme im Moment mit dem Lesen überhaupt nicht voran. Durch dieses hier habe ich mich fast durchgequält. Hat mich größtenteils gar nicht erreichen können. Ich habe es als langatmig und langweilig empfunden.


    :friends: Hoffentlich geht die schnell wieder vorbei.

    So, nach Herz und Kopf habe ich jetzt noch ein paar Augen zu bieten.


    Liste nach Bridgeelke:

    Ziemlich skurril


    amazon:

    Ein Krimi um kleine Gauner, mittelgroße Gauner und Betriebswirtschaftler
    Pius Nordberg liebt Zitronenschaumcreme, schwärmt für Lana Del Rey und führt ein beschauliches Ganoven-Dasein als Geldeintreiber für Papa Ambros, einen klein gewachsenen Gangsterboss von sanftem Gemüt. Die Beschaulichkeit endet jäh, als Papa Ambros auf einer Sonnenbank zu Tode kommt.
    Unfall oder Mord? Die Frage lässt Pius nicht zur Ruhe kommen, während er gleichzeitig grundlegende Änderungen in seinem Arbeitsalltag verkraften muss: Nach Papa Ambros' Tod leitet dessen überambitionierter Sohn das kriminelle Geschäft und führt Controlling-Maßnahmen und Zertifizierungsprozesse ein. Was Pius und seine Kollegen vor ganz neue Herausforderungen stellt: Wie bringt man jemanden, dem man gerade die Finger gebrochen hat, dazu, einen Kundenzufriedenheitsbogen auszufüllen? Und wo um alles in der Welt gibt es Fortbildungen zu Waterboarding im Inkassowesen?
    Während Pius sich mit den absurden Zumutungen des Qualitätsmanagements herumplagt, ereignet sich ein zweiter mysteriöser Todesfall — und er findet sich urplötzlich in einem gefährlichen Katz- und Maus-Spiel mit einem Mörder wieder ...