Beiträge von funny-valentine43

    Hmm, ein Erfahrungsbericht ist dieses Buch nicht und so wirklich fesseln konnte es mich damals auch nicht....aber es ist anscheinend gut genug, als dass ich mich noch gut daran erinnere und da die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, schlage ich es Dir einfach mal vor :)

    Hey, ich werde das Buch auch heute anfangen. Je nachdem wie schnell ich bin, würd ich ein bissl mitschreiben. Lest ihr auch die weiteren Bände im Anschluss? Dann würd ich gerne mitmachen

    Herzlich willkommen in unserer MLR - schön, dass Du uns begeiten willst!
    Über die weiteren Bände haben wir uns noch nicht verständigt - ich könnte es mir jedoch gut vorstellen, die Folgebände auch noch zu lesen - Teil zwei liegt schon auf meinem SUB parat! :loool:

    Grimm ist da! :bounce:
    Habe auch schon die ersten Seiten gelesen heute morgen! Fängt sehr vielversprechend an. :lol:
    Du hast Dir wirklich viel Mühe gemacht @traummalerin, die Idee mit den verschieden farbigen Stiften finde ich wirklich klasse!
    Und Dir liebe @ibikat vielen lieben Dank für das wirklich tolle Lesezeichen und den Badezusatz :kiss: Ich habe mich sehr darüber gefreut!

    lese auf englisch. Ich glaube du meinst diese Stelle: "Sam climbed from his makeshift bed and stood by the window, an unfamiliar silhouette against the night, his arms clutched around his lanky body." Ich habe das eher als schlaksig verstanden. Also dass Sam groß ist, aber sehr dünn. So ähnlich war das auch am Anfang dargestellt, als Sam sich gegen die anderen Wölfe durchgesetzt hat um Grace zu beschützen.

    Vielen Dank, liebe @Illusion! Als wenn ich es geahnt hätte, dass "schmächtig" hier so gar nicht passt - unter lanky verstehe ich definitv etwas anderes [-(

    Ich muss mich wohl leider aus der Runde ausklincken, komm nicht mehr nach und vollkommen den Überblick verloren

    Och, das wäre aber sehr schade! Auch von mir aus können wir gerne warten. Morgen (Freitag) komme ich definitiv weder zum Lesen noch zum Posten, so dass ich da auch hinterherhinken werde.


    Zum Gelesenen von heute: es bleibt spannend. Wer war an Olivias Tür? Warum "hetzt" Jack seine Schwester zu Grace, um mehr zu erfahren? Wer war in Becks Haus und an seinem Postfach? Und immer noch: warum wird Grace von Wölfen von der Schaukel verschleppt und gebissen, wenn die Wölfe doch Menschen eigentlich gar nicht angreifen??
    Ich kann nicht behaupten, dass ich die Geschichte in sich immer stimmig und logisch finde und manche Wendungen finde etwas aprupt und manches Verhalten nicht nachvollziehbar - ABER ich habe trotzdem Spaß an der Geschichte und kann mich sehr gut darauf einlassen sie so zu nehmen wie sie ist! :thumleft:

    Puh, was für ein fieser Cliffhanger für uns am Ende des 24. Kapitels

    :lechz: Ja genau! Herrjeh! Ich denke, ich muss heute abend noch weiterlesen, sonst kann ich mich morgen nicht auf die Arbeit konzentrieren! :wink:


    Ich hoffe wir finden noch raus, warum Grace sich nicht verwandelt hat. Das hört sich ja alles sehr mysteriös an.

    Ja, das ist auf jeden Fall einer der ungeklärten Punkte in dieser Geschichte. Die Nummer im Auto, wo ihre Eltern sie beinahe gekocht hätten, hat bestimmt etwas damit zu tun.
    Aber es kommt ja immer mehr heraus, dass Grace ein Wolf-Gedächtnis hat und sich z.B. an den Wald hinter Becks Haus erinnert, obwohl sie noch gar nicht dort war.

    Ihre Eltern sind immer seltsamer. Die sehen ihre Tochter tagelang nicht und keinen scheint es zu interessieren

    Das habe ich auch gedacht und ich bin der Meinung, dass es auch dafür irgendwann eine Erklärung geben wird. Die Szene mit Grace und ihrem Vater morgens in der Küche war auch sehr merkwürdig. So eine Gleichgültigkeit seiner Tochter gegenüber....und dann noch die Tatsache, dass ihr Vater auch Jagd auf die Wölfe gemacht hat - das sitzt nun tief bei Grace.

    Das fand ich auch etwas seltsam

    Tja, finde ich das auch? Manchmal ja, manchmal nein. Eigentlich "kennen" sie sich ja seit Grace Biss und wissen voneinander und schlichen immer umeinander rum. Aber da blieb bestimmt auch nicht viel bis eher gar keine Zeit, um sich kennenzulernen...... :-k Ich habe da noch keine wirkliche Meinung zu. Stören tut es mich aber nicht.
    Was mich allerdings verwirrt hat war die Szene in Kapitel 17, in der Sam und Grace im Auto sitzen und sich, jeweils in der ich-Form, von Sams Wolfwerden und Graces Gebissenwerden erzählt haben. Da wusste ich manchmal nicht, wer wer ist. Und wenn beide in einem Kapitel, bzw. Szene vorkommen, ist die Ich-Perspektive immer Grace. Ist das nun Absicht von der Autorin? Und warum?


    Morgen mehr :)

    Ich finde die Freundschaft der drei Mädchen irgendwie schwierig...von Rachel kriegt man noch gar nichts so wirklich mit und Olivias Verhalten kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen.

    ja, das habe ich auch so empfunden. Diese Freundschaft und vor allem Rachel sind eigentlich gar nicht vorhanden....
    Tja und zu Olivia fällt mir nix mehr ein....ausser:
    Thema Unsympathinnen: Olivia hat es geschafft! Wobei ich mir immer noch die Frage stelle, ob es nicht einen "guten Grund" dafür gibt, der sich später aufklären wird. :scratch:


    Grace an sich ist mir bisher sehr sympathisch, auch wenn ich ihr Verhalten teilweise nicht nachvollziehen kann.
    Meiner Meinung nach ist sie wirklich etwas zu sehr besessen von den Wölfen...vor allem in Anbetracht dessen, dass sie ja vor Jahren von ihnen angegriffen worden ist.

    Ich verstehe das so, dass Grace, gerade weil sie einen Wolfsangriff unbeschadet überstanden hat, so besessen von den Wölfen ist. Ich denke, das wird sich noch klären, warum Grace kein Wolf geworden ist aber anscheinend einige von deren Fähigkeiten bekommen hat.

    Und was die Leichtsinnigkeit angeht, stimme ich @traummalerin zu. Ich wäre da genauso vorsichtig wie du...ich meine, man findet ja nicht jeden Tag einen angeschossenen Jungen vor seiner Tür. Hätte ja nun auch wer weiß was sein können und kein toller Werwolf

    Aber sie himmelt ihn doch schon sooo lange an und bei den vorherigen Begegnungen ist ihr doch nie etwas passiert! Natürlich nimmt Grace Ihren Wolf - auch in Menschengestalt - mit in ihr Haus und Bett! Das ist es doch was sie die ganze Zeit wollte und wovon sie geträumt hat. Also, ich hätte das auch gemacht - Unvorsicht hin oder her.... :uups:

    Das mit dem letzten Sommer und den immer weniger werdenden Verwandlungen hab ich irgendwie noch nicht so richtig verstanden. Letztes Jahr hat er sich erst im Juni zurück verwandelt und der andere Wolf erst im August....dieses Jahr ist ja September und er hat sich nur zurück verwandelt, weil er angeschossen wurde, oder hab ich das falsch verstanden?

    Genaus so habe ich es auch verstanden. Anscheinend verwandeln sich die Wölfe im Laufe des Lebens immer seltener bzw. später bis sie sich irgendwann gar nicht mehr verwandeln. Die weiße Wölfin wäre für mich so einen Kandidatin.



    Wer von Euch liest das Buch nochmal auf englisch? Ich hätte da nämlich eine Übersetzungsfrage:
    auf Seite 87, das ist im Kapitel 15 steht: "....die Arme um den schmächtigen Körper geschlungen...."
    Die Rede ist von Sam, den ich mir alles andere als schmächtig vorstelle! Könnte ich dazu bitte einmal das Original bekommen? O:-) Das wäre sehr lieb :kiss:


    Generell finde ich die Story, ich sag mal interessant und mitreissend - aldi weil ich auch mit einer anderen Art von Geschichte gerechnet hätte. So à la "kriegen sie sich nun noch oder nicht?". Und da sich Grace und Sam ja schon gekriegt haben- also fast zumindest - frage ich mich nun, wohin die Geschichten-Reise noch gehen wird. Wird es ein "ich muss meine Liebe meines Lebens vor dem getötet werden retten"? oder hat sich Frau Stiefvater etwas anderese einfallen lassen?
    Ich bin gespannt!

    Natürlich war mir klar, dass es eigentlich kein sechster Sinn war. Es lag an mir und daran, dass hinter meinen fünf Sinnen einfach mehr steckte, als ich für gewöhnlich zugab. Jetzt ließ ich mich auf sie ein und sie schärften sich, fingen an zu arbeiten. In der Brise schien das Wissen eines ganzen Stapels Landkarten zu liegen, sie verrieten mir, welche Tiere wo gewesen waren und vor wie langer Zeit. Meine Ohren fingen leise Geräusche auf, die mir vorher nicht aufgefallen waren: den raschelnden Zweig, mit dem ein Vogel sein Nest über mir baute, oder den leichten Schritt eines Hirsches in etlichen Metern Entfernung.

    So, wir befinden uns also in Mercy Falls, wo es Wölfe gibt - da möchte ich auch sein! :D
    Generell finde ich das Buch sehr einfach und eingängig/leicht zu lesen, es ist ohne Schnörkel geschrieben.


    Die Grad Angaben am Anfang der Kapitel finde ich ganz witzig, so sieht man immer ob Winter oder Sommer ist.

    Stimmt, das fand ich auch lustig und ich muss gestehen, dass mir das während des Lesens gar nicht so bewußt geworden ist, dass die Werwölfe nur im Winter aktiv sind. Interessanter Aspekt.

    Ich muss mich eben richtig zwingen, nach Kapitel 9 das Buch zur Seite zu legen.

    So ging es mir auch, ich hätte auch gut noch weiterlesen können - mal sehen, vielleicht mache ich das auch. Allerdings schreibe ich dann selbstverständlich erst morgen etwas dazu. :wink:

    Es ist toll, dass Sam in einem Buchladen arbeitet und wie die Autorin die Atmosphäre dort beschreibt...

    Das habe ich auch so empfunden - das war eine ganz eigene Atmosphäre in dem Laden und ich hatte direkt Mitleid mit Sam, als er so betrübt war, dass Grace ihn nicht als "ihren" Wolf erkannt hat.


    Was ich allerdings noch etwas verwirrend finde ist, dass sowohl Sam als auch Grace in der Ich-Form geschrieben sind - das finde ich sehr ungewöhnlich. Aber vielleicht klärt sich die Absicht dahinter, sofern es eine gibt, noch auf.
    Die Szene, in der Grace die weiße Wölfin durch die Scheibe anfletscht, fand ich lustig, das habe ich mir gleich bildlich vorgestellt. :loool:
    Eine Unsympathin habe ich auch schon: Isabel, Jacks Schwester. Alleine die Beschreibung von ihr reichte aus, sie musste nicht mal den Mund aufmachen.


    Ich freue mich aufs Weiterlesen. :)