Beiträge von Paula65

    Dieter Ebels gehört zu meinen Lieblingsautoren und "Dionisyus" habe ich gefressen. Eine mehr als spannende Strory, die ich, einmal mit dem Lesen angefangen, nicht mehr aus den Händen legen konnte. An einigen Stellen geraten die geschilterten Grausamkeiten aber an die Grenze des Verträglichen. Die Szene, in der der Täter sein Opfer köpft und wie er hinterher den Tatort vom vielen Blut reinigt, das war in meinen Augen schon sehr krass.

    Alles in allem aber ein typischer Ebels, von Anfang bis Ende spannend.

    Ein aufwühlendes Leseereignis

    Dieter Ebels hat mit diesem Thriller mal wieder die Nerven seiner Leser getroffen. Da ich schon einige Krimis des Autors gelesen habe und ich der Meinung bin, dass man jeden einzelnen Ebels-Krimi ebenfalls unter die Rubrik Thriller fassen könnte, war der Titel »Scador« für mich ein Muss.

    Jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe und ich immer noch seelisch aufgewühlt bin, muss ich erst einmal die verschiedenen Genres ordnen, die der Autor in diese gewaltige Geschichte, die mich über fast 500 Buchseiten gefesselt hat, untergebracht hat. Da steckt Science Fiction, Abenteuer und Krimi drin, aber es sind auch viele allzu menschliche Geschichten mit eingeflossen, allen voran eine Liebesgeschichte, die jeden einzelnen Nerv meiner Gefühlswelt getroffen hat.

    Was Liebesgeschichten angeht, habe ich schon vieles von Rosamunde Pilcher und Co. gelesen, doch Dieter Ebels hat es verstanden, mich mit der eingeflochtenen Liebesgeschichte mehr zu berühren, als all seine Schriftstellerkolleginnen. Doch das Buch ist ein Thriller und so wurde ich beim Lesen immer wieder aus der schönen Liebeswelt herausgerissen und in grausame Handlungen verstrickt. Mord und Totschlag haben mich genauso aufgewühlt, wie verbotene Sexspiele und eine abartige Vergewaltigung. Das Lesen war ein Auf und Ab der Gefühle

    Insgesamt gesehen ist dieser superspannende Thriller ein Opus, der bei mir als Leserin Sinnesempfindungen erzeugt hat, die ich vorher beim Lesen eines Buches nicht gekannt habe. Es ist ein Buch, welches die Leser polarisieren wird.

    Dieter Ebels

    GHANDOYA - Das geheime Land

    Klappentext:

    Die drei Jugendlichen Thorsten, Kristin und Karina finden in einem alten Gewölbe die Hinterlassenschaften der Zauberin Ledja. Ledja soll in einem unbekannten Land namens Ghandoya einen unermesslichen Schatz und ein geheimnisvolles Buch, dessen Besitz unvorstellbare Macht bedeutet, versteckt haben. Mit Hilfe eines magischen Amuletts reisen die drei nach Ghandoya, einer fremdartigen Welt, in der sie auf seltsame Kreaturen treffen. Es wird eine spannende Reise voller Gefahren und Abenteuer.

    Das Buch beinhaltet alle drei Bände der Ghandoya-Trilogie.


    Auch wenn von Anfang an ein Hauch von Spannung vorhanden ist, so plätschert die Recherche-Arbeit von Thorsten, Kristin und Karina über das geheimnisvolle Gewölbe, welches sie entdeckt haben, anfänglich etwas dahin. Als die drei dann aber mit Hilfe einer Kette in das geheimnisvolle Land Ghandoya reisen, geht es Schlag auf Schlag. Sie machen sich auf die Suche nach Ledjas Schatz und der junge Muino aus dem Dorf der Katas schließt sich ihnen an. Ihnen begegnen Wesen, von denen sie nie gedacht hätten, dass es sie geben könnte. Die Schatzsuche wird zu einem prickelnden Abenteuer und sie geraten von einer gefährlichen Situation in die nächste. Es ist ein Jugend-Fantasy-Thriller der besonderen Art, den man, einmal mit dem Lesen angefangen, nicht mehr beiseite legen möchte.


    Die Charaktere der Hauptdarstellen sind großartig dargestellt.

    Thorsten wird auf Grund seiner Judo-Kenntnisse für unbesiegbar gehalten und so zu einem ungewollten Held, Kristin ist die eher Zurückhaltende und Karina ist das burschikose Mädchen, welches grundsätzlich Latzhosen trägt. Zu den dreien gesellt sich noch der junge Muino aus dem Dorf der Katas. Er will genauso wie Thorsten werden, ein Held.


    Spannung bis zum Ende, was will man als Fan der Abenteuerliteratur mehr? Ich hoffe innigst auf eine Fortsetzung.

    Ebels hat mal wieder einen superspannenden Krimi hingelegt. Gleich der Anfang des Buches bringt Spannung mit Gruseleffekt. Kommissar Wagner ermittelt mit seinem neuen Partner Reinders. Die beider ergänzen sich vorzüglich, denn wärend Wagner es mit den Dienstvorschriften nicht so genau nimmt, ist Reinders sehr penibel.


    Meine Meinung: Ein rasanter Krimi, der keine Längen zulässt und den Leser immer auf Trab hält.


    Ich kann das, was Moni schreibt, so unterschreiben.


    Noch niemals habe ich beim Lesen eines Buches so gelacht.


    Ein herrliches Stück Literatur.

    Ich lese "Die Arena" von Stephan King.


    Über Chester´s Mill entsteht eine unsichtbare Kuppel, die von keiner Seite zu durchdringen ist. Ein Flugzeug knallt dagegen und stürzt ab, Autos fahren dagegen und es gibt dabei Tote. Die unsichtbare Wand ist von unzähligen Vogelkadavern umringt, da die Tiere ebenfalls gegen die Wand geknallt sind.


    Das Buch fängt vielversprechend an und baut sofort Spannung auf. Ich bin schon gespannt, wie es ausgeht. Das Lesen selbst gestaltet sich aber etwas schwierig, denn das fast 1300 Seiten starke Buch ist sehr "unhandlich".



    Das Buch muss ja irre sein. Kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste.


    :D

    "Die Luft, die du atmest", die Geschichte einer Pandemie. Ein mutierter Vogelgrippevirus geißelt die Menschheit. Es gab schon viele Bücher, die ähnliche Szenarien behandelten, doch in Carla Buckleys Thriller liegt mehr Emotuion und mehr Spannung.


    Das Buch gefiel mir sehr gut und ich kann es nur weiter empfehlen.


    :study: