Beiträge von Ferdie

    Hallo,


    ich habe da mal eine Frage, ich lese zur Zeit ein Buch, bei dem ich versucht habe es in mein Bücherregal zu stellen, aber immer Fehler angezeigt wurde. :scratch: Das Buch ist vom Weltbild Verlag und ich weiss jetzt nicht, wie ich es ins Regal eingeben kann. :-k Es handelt sich um das Buch Tötliche Ernte von Vickie Stiefel und ich habe auch die beiden Folgeromane , bei denen das gleiche Problem besteht, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, das wäre wirklich nett. :thumleft:
    Danke schon jetzt dafür


    LG Ferdie :winken:

    Also ich würde eine Verfilmung der Panem Reihe sehr interessant finden, aber auch die Hunter Reihe oder die Bücher mit Smoky Barrett . Aber ganz ehrlich wüsste ich jetzt nicht sofort, wer wen spielen sollte. Das ist eine sehr schwierige Frage. Ich mag auch gerne Filme und auch einige Schauspieler/innen sehr gerne, aber für die Panem Reihe zum Beispiel könnte ich mir auch sehr gut Newcomer vorstellen. Ich mag sehr gerne Anthony Hopkins, Jody Foster, Robvert Pattinson, Jake Gyllenhal und Meryl Streep, wäre also schön, wenn diese Personen mitspielen würden, aber wer wo :-k . Ich bedanke mich aber für diese Frage, ich glaube ich werde jetzt öfter darüber nachdenken, wenn ich lese. :study:

    Es lohnt sich auf jeden Fall, den " Seelenbrecher " zu lesen, ich habe ihn schon 2 Mal gelesen und auch die anderen von dir genannten Bücher. Ich finde sogar, das der " Seelenbrecher " eines der sehr starken Bücher von Fitzek ist, wobei ich alle seine Bücher sehr gerne gelesen habe. Also noch viel Spaß beim Lesen und Gruseln. :winken:

    Hallo ihr lieben Leser/innen,


    ich habe vor ein paar Tagen mal gehört, das es wissenschaftlich erwiesen ist, das ein Mensch in einem Leben auf keinen Fall mehr als 2500 Bücher lesen kann. Was glaubt ihr? Oder gibt es hier jemanden, der schon mehr gelesen hat, oder sehr dicht dran ist. Die Rede ist natürlich von wirklichen Büchern und nicht von Comics oder Ähnlichem. Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber wenn man ein entsprechendes Alter erreicht, könnten es doch vielleicht auch mehr sein, oder was meint ihr? Ich meine 2500 ist natürlich gewaltig, aber eventuell...?
    Bin gespannt, was ihr glaubt.


    LG Ferdie :winken:

    Hallo,


    mein Partner liest absolut gar keine Bücher. Ich kann das absolut nicht verstehen, und er kann meine Leseleidenschaft auch nicht verstehen. Mein Mann liest nur die Tageszeitung und das war es dann auch.
    Ich bin aber sehr froh, das meine ältere Tochter ( 13 Jahre ) auch gerne liest, zur Zeit Green mile von Stephen King. Meine jüngere Tochter ( 12 Jahre ) liest niocht so gerne, fällt ihr allerdings auch schwer ( Lese- Rechtschreibschwäche ) aber sie fängt gerade an, sich auch mal ein Buch vor die Nase zu halten.
    LG Ferdie :dance:

    Danke, aber das ist es leider nict. Ich meine es fängt an mit:


    Ich war einmal eine Schnecke.
    Ich glaube aus Griechenland.


    Und es kommt aus so einer Sammlung von Krüss die James Tierleben oder so ähnlich heißt.


    Aber trotzdem vielen Dank das du geantwortet hast.


    LG Ferdie :winken:

    Hilfe!
    Kennt jemand das Gedicht "Ich war einmal eine Schnecke " von James Krüss? Ich bräuchte den Text dazu und krieg ihn einfach nicht mehr zusammen.
    :-k Wäre toll, wenn jemand mir da helfen könnte.
    Danke Gruß Ferdie
    :winken:

    Also, ich behalte meine Bücher, lese sie auch öfter und habe auch gern ein schön volles Bücherregal, oder auch zwei oder drei oder... . :-, Ich habe zwar letztens auch ein paar Bücher verschenkt, aber die hatte ich doppelt. Leider habe ich nicht mehr alle Bücher aus meiner Kinder- und Jugendzeit, habe zu der Zeit aber auch oft Bücher aus der Bücherei geliehen, die ich natürlich nicht behalten habe.
    Naja, also wie gesagt, ich behalte meine Bücher wirklich alle und bin somit wohl eine Büchersammlerin.
    Gruß :winken: Ferdie

    Ach ja, das kommt ganz drauf an. Es gibt Bücher bei denen ich mich länger erinnere und andere, bei denen geht das Vergessen ganz schnell. Lustig ist das, wenn man vergessen hat, das man ein Buch schon einmal gelesen hat und das erst nach der Hälfte mitbekommt ( oder noch später ) ging mir bei einem Thriller so, ich wusste wirklich nicht mehr wie es weitergeht, geschweige denn, wer der Täter war.
    Ich glaube, das das bei uns Viellesern einfach zuviele Informationen für unser Gehirn sind und man deshalb vergisst, oder ins Unterbewusstsein verlagert. Irgendwie peinlich, aber auch kein Weltuntergang, so kann man gute Bücher auch öfter lesen, als wäre es das erste Mal.
    Gruß Ferdie :winken:

    Ja, das kenn ich auch. Ich denke es liegt daran, das es zum Ende hin meist nochmal richtig spannend, romantisch oder erlösend wird, je nach Genre und bei mir auch daran, das ich mir kurz vor Ende immer schon das nächste Buch, welches ich lesen möchte raussuche und dann auch damit anfangen möchte. :study: es gibt ja noch so wahnsinnig viele Bücher, die ich gerne lesen möchte und täglich werden es mehr.
    Gruß ferdie

    Also, wenn ich ganz ehrlich bin, ich würde mich darüber freuen, glaube aber noch nicht so recht dran. Aber nochmal mit den bekannten Personen, oder auch mit neuen Charakteren, wäre doch schön.Was das dann für ein Buch werden wird, ist natürlich abzuwarten, also ob Zukunft oder Vergangenheit, aber lesen werde ich es auf jeden Fall.
    gruß Ferdie :ergeben:

    Ich muss sagen, mir geht es genauso. Deshalb verleihe ich Bücher auch nur noch an sehr ausgewählte Leute. Am Liebsten kaufe ich gebrauchte Bücher auf Flomärkten, wo man sich die Ausgaben genau ansehen kann. Natürlich ist das schwierig, wenn man etwas ganz Bestimmtes haben möchte, da muss man schon großes Glück haben, dieses auf einem Flohmarkt zu finden, da ist es im Internet leichter. Ich hatte allerdings bisher immer Glück und die Bücher, die ich gebraucht im Netz bestellt habe waren in Ordnung. :thumleft: Aber hätte eines so ausgesehen, wie von dir beschrieben, hätte ich mich auch sehr geärgert ](*,) , denn auch für mich sind Bücher etwas durchaus Wertvolles und man sollte sie wie einen guten Freund behandeln.
    LG Ferdie :ergeben:

    Hallo,
    ich habe als Kind mal ein Buch gelesen, welches mir leider abhanden gekommen ist. Bei amazon habe ich schon geguckt, aber leider.. Es heißt auf jeden Fall Nichts als Dummheiten, ich weiß leider den Autor nicht :-k , darin sind Kurzgeschichten, die aber zusammenhängen, so ähnlich wie ein Tagebuch, ich meine es war auch in der Ich-Form geschrieben und in einer Geschichte waren die Kinder in eine Jauchegrube gefallen. Falls jemand das Buch kennt, melde er sich bitte und falls jemand weiß, wo ich dieses Buch bekomme bitte auch.
    Danke. :applause:
    Gruß Ferdie

    Hallo,
    also ich habe auch so in deinem Alter angefangen king zu lesen, du fragst danach welche <Bücher ich schon gelesen habe, das ist schwierig, denn es sind eine Menge, ich versuche es mal:
    Es
    Dolores
    Needful Things
    Das Mädchen
    Stark
    Green Mile
    Sie
    Schlaflos
    Carrie
    Christine
    Friedhof der Kuscheltiere
    Qual
    Todesmarsch
    Amok
    Dead Zone
    Das Monstrum
    Wahn
    Duddits-Dreamcatcher
    Running man
    Sara
    Das Spiel
    Schwarz
    Tot
    Menschenjagd
    Oh Mann es sind so viele, es fehlen mit Sicherheit noch einige, kannst ja in meinem Bücherregal gucken. Welches Buch ich am Besten fand kann ich ganz schlecht sagen, es sind eigentlich alle gut. Meine ältere Tochter ist übrigens 13 und hat gerade The green mile angefangen zu lesen, gefällt ihr auch sehr gut.


    Also, bis dann


    Gruß Ferdie

    Also ich habe noch nie von einem e-book gelesen, kann mir aber auch nicht vorstellen, das das ein Buch ersetzt. Dieses Gefühl es in der hand zu halten, das Umblättern, den Geruch des Papiers... das alles gehört für mich zum Lesen dazu. Ich lese auch nicht gerne am Computer, da flimmern mir nach längerer Zeit die Augen. Also, kurz und gut ES LEBE DAS BUCH.


    Gruß Ferdie :winken: