Beiträge von €nigma

    Das klingt interessant, auch wenn ich nicht gerade in die Zielgruppe eines "Jugend"buchs gehöre. :wink:
    Sollte ich bei der Verlosung Glück haben, wäre ich gern dabei und würde in dem Fall dann nach Beendigung der Leserunde mein Exemplar wieder der hiesigen Jugendbücherei überlassen, wie ich es schon mit den beiden Jugendromanen von Janet Clark getan habe. (Ich werde mir aber kein Jugendbuch kaufen.)

    Lohnt sich der doppelte Preis für den PW oder reicht es, sich den normalen Kindle zu kaufen?

    Ich rate auch zur Anschaffung des teureren Geräts mit integrierter Beleuchtung. Lieber etwas mehr zahlen und dann auch ungetrübten Lesegenuss haben!


    Stimmt. Die Onleihe kann man mit dem Kindle nicht nutzen.

    Ich habe mir heute ein Buch aus der Onleihe unserer Bibliothek auf den PC geladen. Dabei hatte ich die Wahl zwischen ePub und PDF und habe mich für Letzteres entschieden, weil man PDFs auch auf den Kindle ziehen kann. Ich konnte das pdf zwar am Kindle aufspielen, aber auf dem Gerät nicht öffnen. :scratch:
    Es handelt sich nur um ein kurzes Buch von 100 Seiten, trotzdem ist es blöd, es am PC lesen zu müssen. :thumbdown:

    Beim Shine wurde ja auch kraftig nachgebessert.

    Ich habe mich am Freitag mit unserer Büchereileiterin über die Onleihe unterhalten und sie meinte, als Zweitgerät neben dem Onleihe-unfähigen Kindle käme doch ein tolino shine in Frage. Sie selbst hat (offenbar als einziges Gerät) einen Sony. Den, bzw. einen Sony habe ich mir mal im Mediamarkt angesehen, da war mir der Bildschirm viel zu klein.
    Ich würde mir keine EPubs kaufen, da ich nur bei amazon kaufe. Nur für die Onleihe muss es ja kein Super-Luxus-Reader sein. Ich würde mich gar nicht wundern, wenn der Weihnachtsmann in diesem Jahr noch einen tolino bringt... :-,

    Und wenn du im Wechsel alt-neu-alt-neu-alt-neu... liest?

    Das wäre natürlich die beste Lösung. Dazu müsste ich aber eine einjährige Auszeit vom Büchertreff nehmen. :-k Ich lese hier ständig verlockende Rezis neuer Bücher und dann schafft unsere Bücherei diese Bücher an. :lechz: Da neue Bücher in unserer Bücherei sofort mehrfach vorbestellt werden, muss ich schnell sein, sonst komme ich über ein Jahr lang nicht an diese Bücher ran. Also checke ich jeden Abend das tägliche Update und reserviere mir die gewünschten Bücher. Wegen der Vorbestellungen anderer Leser muss ich sie dann auch sofort lesen.

    Den Überblick über die 90ooo Neuerscheinungen im Jahr muss wohl nur der (oder die) sehr engagierte Buchhändler(-in) behalten.

    Das ist auch gar nicht mein Ziel, da ich einen relativ begrenzten Lesegeschmack habe. Aber alleine meine Genres (Historische Romane, Krimis/Thriller, Biographien und teilweise Erzählungen) sind kaum noch überschaubar, Fantasy, Frauen- und Liebesromane, Humor etc. ignoriere ich ohnehin.

    Und wenn der Titel mit "-in" endet, lasse ich aus schlechter Erfahrung lieber gleich die Finger davon ... :wink:

    Das mache ich aus gutem Grund auch so. Eine Ausnahme möchte ich Dir allerdings ans Herz legen:
    http://www.buechertreff.de/his…bine-weiss-buchdruckerin/:arrow: Sabine Weiß - Die Buchdruckerin



    Das ist ein gut recherchierter Roman, der auf historischen Fakten basiert. Die Titelgebung ist mehr als unglücklich, da sie vermutlich viele Liebhaber guter historischer Romane abgeschreckt hat.

    Es gibt so viele gute alte Bücher die ich noch lesen möchte,

    Bei mir ist die ständige Suche und Gier nach Neuerscheinungen auch ein Grund dafür, dass noch zu viele ältere Bücher auf dem SuB schlummern. Leider habe ich immer etwas Angst, den Anschluss zu verpassen, wenn ich mir eine Auszeit für meine älteren Bücher nehme... 8-[

    Da ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, "neue", bzw. mir persönlich noch nicht bekannte Autoren kennenzulernen und gestern in der Druckfrisch Ausgabe vom Februar wieder auf Boyle stieß, habe ich mir kurz entschlossen die englische Ausgabe dieses Romans bestellt. Nicht alle Bücher des Autors scheinen thematisch in mein Beuteschema zu passen, dieses aber schon.
    Herzlichen Dank an Marie für die Rezension und an Hypocritia für die Rezi und den Hinweis wegen der unterschiedlichen Preise der englischsprachigen TB-Ausgaben. :thumleft: Die verlinkte Penguin Ausgabe kostet derzeit 6,60 €, ist aber immer noch die preiswerteste.

    Nach 180 Seiten war die Geschichte jedenfalls für mich zu Ende.
    Auf die Frage nach dem Warum gibt es eine klare Antwort, weil's unendlich langweilig und konstruiert war. Witzig hätte es wohl sein sollen, mir ist allerdings ein etwas subtilerer Humor lieber.

    Dieser Aussage kann ich nur zustimmen. Mir fällt im Moment nur ein Buch ein, bei dem ich mich ebenso schrecklich gelangweilt habe wie bei diesem.

    ein sehr schwacher Roman, der sich vortrefflich ins Heer der in diesem Genre üblichen Publikationen einreiht.

    Dem möchte ich widersprechen. Es gibt durchaus fesselnde historische Romane zwischen vielen seichten Publikationen. :wink:

    Für meine beiden Lieblingsgenres besuche ich regelmäßig diese und diese Seite. Da kann man dann gezielt die Neuerscheinungen der nächsten Monate abrufen. Soweit ich weiß, gibt es eine solche Seite auch für Fantasy.
    Ansonsten kann man auf den Homepages der Verlage durch die Vorschauen stöbern.

    Ich habe heute mein erstes vollständiges Challenge-Buch beendet und kann es nur weiterempfehlen. Die sehr gelungene Rezi von Strandläuferin sagt schon alles Wichtige über diesen Roman aus, ich habe nur kurz meinen Eindruck ergänzt.
    Wiebke Lorenz: Allerliebste Schwester


    Als zweites Buch werde ich jetzt noch "Tage des letzten Schnees" von Jan Costin Wagner lesen, ein weiterer Autor, den ich "ausprobieren" will.


    Ich aktualisiere die Liste, da sich bei mir gegenüber der ursprünglichen Planung etwas verändert hat:


    Ich habe "Allerliebste" Schwester jetzt in 2 Tagen verschlungen und kann nur sagen, dass die Rezi von Strandläuferin mir aus der Seele spricht.


    Eva ist eine sehr interessante Figur, einerseits hat sie unsympathische Eigenschaften an sich (

    ), andererseits kann man auch Mitleid für sie empfinden, nachdem man nach und nach Details aus ihrer Kindheit/Jugend erfährt (

    ).
    Lange muss man herumrätseln, ob Eva gestört ist, oder ob eher ihr Mann Tobias nicht ganz normal ist. Diese überraschenden Wendungen" im Handlungsverlauf" haben das Buch für mich sehr faszinierend gemacht.
    Meiner Meinung nach ist es ein Roman, der sich sehr für eine Leserunde eignet. Auch für die Einzellektüre vergebe ich eine uneingeschränkte Leseempfehlung. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Gibt es auch mit Cover :wink:

    Wie hast Du das gemacht, bzw. warum kommt bei Dir ein Bild und bei mir nicht? :scratch: (Ich habe auch die ISBN eingegeben.)


    30 Euro für die deutsche Ausgabe, das ist eine Unverschämtheit.

    Das sehe ich auch so! Das wären 60 DM :shock: , in meiner Jugend kosteten Taschenbücher ca 5,95 - 7,95 DM, Hardcover (abgesehen von Studienfachbüchern und Bildbänden) höchstens 20 - 25 DM.