Beiträge von mimilein

    Anmerkung zum Cover:

    Dieses Buch fällt meiner Meinung nach zuerst durch das Cover auf. Einerseits ist es "relativ" schlicht gehalten, andererseits sticht es im Buchhandel heraus. Das dunkle Blau spiegelt das Meer wieder, der Wassertropfen Elysium. Das Mädchen ist gefangen in dem Tropfen, was Evelyns Situation wiederspiegelt. Das Cover ist wirklich gelungen.


    Aber auch die restliche Aufmachung des Buches.
    Nimmt man den Schutzumschlag ab, erscheint ein metallisch schimmerndes Lila darunter. Das pinke Lesebändchen passt farblich auch wunderbar dazu.


    Kurzbeschreibung:


    "SO VIELE ERINNERUNGEN, ALLE
    VERLOREN. SO VIELES, WAS ICH MIR
    ZURÜCKHOLEN MUSS... WIEDER
    EINMAL. BIS SIE MIR DAS NÄCHSTE
    MAL ALLES WEGNEHMEN. ABER
    DIESMAL NICHT. DIESMAL NICHT!"


    Evie ist eine Gefangene, ohne es
    zu wissen - und ihr scheinbar perfektes
    Leben eine einzige Lüge. Genauso wie
    alles in Elysium, der paradiesischen
    Stadt am Grunde des Ozeans. Erst als
    Gavin, ein Bewohner der Oberfläche, in
    ihre Welt eindringt, gelingt es Evie,
    aus ihrem tiefen Rausch zu erwachen -
    und zu erkennen, dass ihre eigene
    Mutter ihr größter Feind ist!


    Inhalt:


    Mein Leben ist absolut perfekt.
    Wie ein Mantra läuft dieser Satz in Evelyns Kopf ab. Sie fühlt sich richtig wohl in Elysium. Sie hat ihren eigenen Garten, mit Blick auf die Unterwasserwelt, ist die Tochter von Mutter, der Herrscherin in Elysium und lebt absolut behütet. Da Evie vergesslich ist, muss sie zu einem Therapeuten, aber sie ist froh jemanden zum reden zu haben. Mutter hat 3 mögliche Verpaarungs Kandidaten ausgewählt, aus denen Evelyn wählen darf. Die drei wurden aufgrund ihrer Erbanlagen ausgesucht, denn Evie soll die perfekten Nachkommen zeugen.


    Alles ändert sich, als Gavin nach Elysium kommt. Er landet aus versehen dort unten und weiß gar nicht wie ihm geschieht, als ihm hinterhergejagt wird, doch er weiß, dass er verschwinden muss. Doch alles hilft nichts und er wird geschnappt. Die Einzige, die Zugang zu ihm hat ist Evie und nach einigen Unterhaltungen, beginnt sie das Geschehen in Elysium zu hinterfragen...


    Wichtige Charaktere:


    Evelyn kommt am Anfang des Buches ziemlich beschränkt rüber. Naiv, unschuldig und isoliert von allem. Durch die Therapie und alles wird dieser Eindruck verstärkt. Was jedoch schön zu beobachten ist, ist die Wandlung die Evelyn im Laufe des Buches durchlebt. Man erfährt von Seite zu Seite mehr über sie, ihre Psyche und ihr perfektes Leben in Elysium.


    Gavins Leben ist nicht ganz so perfekt. Durch einen Zufall entdeckt er Elysium und stoplert somit in Evies Welt. Er ist ein Oberflächenbewohner, somit ein Exot. Mir war er sofort sympathisch, er hat eine einnehmende Art. Evie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch sie weiß, dass es ein absolutes Tabu ist. Gavin ist der Grund, warum sie ihr Leben hinterfragt.


    Mutter ist die perfekte Diktatorin. Sie herrscht über Elysium, bestimmt wer sich verpaaren darf und kontrolliert alles in Elysium. Eigentlich kümmert sie sich rührend um Evelyn, aber man merkt, dass sie sie von allem fernhalten will. Im Laufe des Buches durchläuft auch Mutter eine Wandlung, die nicht ohne ist. Mutter ist nicht Evelyns leibliche Mutter.


    Meine Meinung:


    Wow! Das war das erste, was ich nach Beendigung von "Renegade" gedacht habe. Danach dachte ich: Wann kommt Band 2?.


    Ich war restlos begeistert. Man ist sofort drin in der Story. Durch die grau hinterlegten Sätze bekommt man Einblicke in Evies Gedanken und manchmal denkt man nur: Bitte was?
    Aber von Kapitel zu Kapitel wird es weniger und man beginnt zu verstehen was das alles auf sich hat.
    Am Anfang gibt es schon eine ziemlich brutale Szene, die jedoch perfekt in eine Dystopie passt.
    Die Schilderungen, wie die Unterwasserwelt vor Evies Garten aussieht, verleitet zum fantasieren und zum träumen. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen.


    Im letzten drittel geht es dann drunter und drüber. Man bekommt eine Aufklärung nach der anderen geliefert, und man beginnt zu verstehen was in Elysium schief läuft. Das Ende ist zum Glück nicht offen, aber ich hätte trotzdem sofort weiter lesen können, denn J. A. Souders besitzt einen unglaublich fesselnden Schreibstil. "Renegade" habe ich in einer Nacht beendet, da es so spannend war und ich unbedingt wissen wollte wie es Endet.


    Das Buch ist aus der Ich-Perspektive, aus Evelyns Sicht und in der Gegenwartsform geschrieben. Ich mag Bücher, die in der Gegenwart geschrieben sind und ich finde, bei einer Dystopie macht es auch Sinn.


    Fazit:


    Durch die Unterwasserwelt, sticht "Renegade" aus den ganzen Dystopien hervor. Gerade im Jugendbuch-Bereich habe ich noch nichts vergleichbares gelesen. Wirklich top!


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Gibt es was Schöneres an einem Tag, an dem man krank zuhause rumgammelt, als ein Buch zu gewinnen?
    Ja... aber ich freu mich dennoch riesig, "Unearthly" gewonnen zu haben .


    Hoffentlich hattet ihr auch Glück !

    Negativ :(


    Gute Besserung :wink:

    Ja ,ich wurde schon nach meinen ersten LE innerhalb einer Woche freigeschaltet, so wie es anscheinend (laut den Infos der Seite) auch üblich ist.
    Heute abend haben ich dann auch endlich herausgefunden, wann und wie die Ziehung abläuft, aber ich muss schon sagen, dass die ganzen Informationen sehr gut versteckt sind ?(
    Und was ich mich dann auch noch frage ist, ob die überhaupt Bücher ins Ausland verschicken?? Denn das steht auch nirgendwo :scratch: :scratch:


    LG

    Okay, das ist gut :) Dann drück ich dir die Daumen, dass es klappt :wink:
    Ich hab mich ja vor nem Jahr angemeldet, ich weiß nicht ob das anders war oder so... wobei ich beide LE gleichzeitig geschrieben hab :-k


    Die Frage mit dem Ausland, kann ich dir leider nicht beantworten :|

    Bei mir wars auch nach dem zweiten und mit dem dritten LE hab ich dann gewonnen, aber da ich nur bei Fantasy mitgemacht habe ist mir das nicht aufgefallen und ich hab mich halt bei beiden malen gefragt ob ich nicht was falsch mache. Dann kam die Benachrichtigung. :-,

    Wann bekommt man diese Mail eigentlich, ob man das Buch gewonnen hat oder nicht?
    Ich habe mich erst kürzlich bai vorablesen angemeldet und finde irgendwie nirgends Details, wie das ganze abläuft ://

    Wurdest du denn schon Freigeschaltet?
    Ich hatte mich damals wegen einem Buch angemeldet und wusste nicht, dass man erst ein paar Aussagekräftige Leseeindrücke schreiben muss, bevor man überhaupt erst in den Lostopf kommt. Und ich hatte mich die ganze Zeit gefragt ob ich was falsch mache :uups:

    A - Auf den Schwingen der Nacht (Heather Terrell)
    B - Blutrote Küsse (Jeanine Frost)
    C -
    D - Die Bestimmung (Veronica Roth)
    E - Ewiglich - Die Sehnsucht (Brodi Ashton)
    F -
    G - Geliebte der Nacht (Lara Adrian)
    H - Halo (Alexandra Adornetto)
    I - In Liebe Brooklyn (Lisa Schroeder)
    J - Julia für Immer (Stacey Jay
    K - Kuss der Nacht (Jeanine Frost)
    L - Lying Game: Und raus bist du (Sara Sheperd)
    M - Meeresflüstern (Patricia Schröder)
    N -
    O -
    P - Purpurmond (Heike Eva Schmidt)
    Q -
    R -
    S - Strange Angels: Verraten (Lilli St. Crow)
    T - Touched: Der Preis der Unsterblichkeit (Corinne Jackson)
    U - ...und der Preis ist dein Leben: Mächtiger als der Tod (C. M. Singer)
    V - Vampire Academy: Blutschwestern (Richelle Mead)
    W - Weil ich euch liebte (Linwood Barclay)
    X -
    Y -
    Z - Zirkel (Sara B. Elfgren)

    Also ich liebe meinen Kindle Touch :love:
    Eigentlich dürfte ich ihn noch gar nicht haben, aber Amazon hat dick und Fett "Kindle-Touch" auf dem Karton stehen und ich hab das gesehen. Meine Mom hat ihn mir dann in die Hand gedrückt mit dem Kommentar: "Eigentlich ist es dein Geburtstagsgeschenk, aber wenn du mich so anstrahlst, kann ich ihn dir wohl kaum wieder wegnehmen".
    Und nun hab ich mein Baby seit ca. einem Monat und er ist super praktisch. Er ist nicht so schwer in der Tasche, für Unterwegs einfach super handlich und man hat immer mehrere Bücher dabei. Da ich gerne mal englische Bücher lese und diese ja generell schon günstiger sind, lohnen sich die als eBook fast noch mehr.
    Ich habe mir "Hourglass" von Myra McEntire für 1,62 € gekauft, absolutes Schnäppchen :lechz:


    Ich würde jedem, der viel Unterwegs ist (oder generell auch mal Lust auf was anderes hat) einen eBook Reader empfehlen, auch deshalb, da es ja auch oft Gratis-eBook Aktionen gibt :wink:

    Bei Unearthly habe ich auch seit langem wieder mitgemacht... mein letztes mal war bei Dead Beautiful, aber seitdem hat mich nichts mehr angesprochen :| Echt schade das es immer so wenig Fantasy gibt :cry:


    Ich drück uns allen die Daumen

    Anmerkung zum Cover:

    Das Cover spiegelt das wieder, was man beim Lesen empfindet. Es ist düster gehalten, mit dem Gesicht eines Mädchens darauf. Sie strahlt ebenfalls etwas düsteres aus. Außerdem ist noch eine Schwarze Blüte zu sehen, die wunderbar zum Titel passt. Ganz nett sind auch die ertastbaren Tropfen, die sowohl die Blüte vorne, als auch die hinten drauf ziert. Mir gefällt das Cover wirklich unglaublich gut.


    Klappentext:

    Eine Liebe,

    stärker als der Tod

    ~


    Seit dem Tod ihres Bruders ist für Luisa nichts mehr,

    wie es war. Sie beschließt zu sterben. Aber kurz vor dem letzten Schritt hält jemand sie auf:

    Thursen nennt sich der Junge mit den geheimnisvollen Schattenaugen. Mit einer Gruppe Jugendlicher lebt er im Wald, und er spürt Luisas Schmerz. Die "Verborgenen" können ihre Gestalt ändern: Sie sind Werwölfe. Mit jeder Verwandlung wird Thursen mehr zum Tier - und die Erinnerungen an sein vorheriges Leben verblassen. Bald wird er ganz Wolf sein.

    Dann hat Luisa auch ihn verloren. Für ihre große Liebe würde sie alles tun.

    Doch reicht das, um Thursen zu retten?


    Inhalt:


    Als ihr kleiner Bruder stirbt, gerät für Luisa alles aus den Fugen. Ihre Eltern beschließen nach seinem Tod alles stehen und liegen zu lassen und nach Berlin zu ziehen. Irgendwie wird es ihr alles zu viel und sie beschließt zu sterben. Doch sie hatte nicht damit gerechnet das jemand dazwischen gehen könnte und ehe sie es sich versieht landet sie in den Armen eines fremden Jungen. Es ist ein seltsamer Junge. Er sieht aus als würden ihm Farben fehlen. Vor allem seine Augen. Sie sehen aus als würden sie aus Schatten bestehen. Luisa denkt nur noch an ihn, den einsamen Thursen, aus dem sie nicht schlau wird. Als sie sein Geheimnis erfährt, ist sie hin und her gerissen. Will sie ihn wiedersehen? Soll sie ihn in Ruhe lassen? Ihr Herz sagt ihr, dass sie zu ihm gehört. Und noch eine Frage schleicht sich bei ihr ein. Was kann sie tun, um das unvermeidliche zu verhindern?


    Meine Meinung:

    Dieses Buch zieht einen in seinen Bann. So war es zumindest bei mir und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen. "Schattenblüte" wird von einer unglaublichen Melancholie umgeben, doch es passt so gut dazu und alles andere wäre unglaubwürdig gewesen. An ein paar kleinen Stellen hat mir etwas die Spannung gefehlt, aber das hielt nur ganz kurz an und tut dem Buch keinen Abbruch.


    Es ist keine der typischen Werwolfs-Geschichten, sondern etwas anderes. Durch die Traurigkeit der verschiedenen Charaktere, bekommt das Buch seine ganz eigene Note. Ich habe so etwas bis jetzt noch nicht gelesen. Es kommt so glaubhaft rüber, das man selbst ein bisschen in der Stimmung versinkt. Das macht das Buch aus.


    Luisa ist ziemlich zurückgezogen, außer wenn sie sich mit Thursen trifft. An diesen Stellen ist sie zwar immer noch traurig, doch Thursen ist für sie ein Fels in der Brandung. Sie hat kaum Kontakt zu anderen, und in der Schule ignoriert sie die Menschen um sich herum. Klar, dass da der Stress mit den Eltern nicht weit ist. Alles ist ihr egal, außer Thursen.


    Thursen ist ein Nachdenklicher Typ. Das macht ihn wohl auch aus. Durch sein Werwolf Dasein, haftet ihm etwas mystisches an, was aber auch an seinem Aussehen liegt. Er ist nicht der perfekte Junge und doch verliebt sich Luisa in ihn. Durch seine beschützende Art, wächst er einem sofort ans Herz.


    Die Charaktere sind insgesamt ziemlich liebevoll beschrieben. Die kleine Lotti (Luisas Nachbarin) ist so zuckersüß, dass man sie sofort gern hat. Die meisten Charaktere haben eine traurige Geschichte. Gerade das bringt sie einem noch näher.


    Nora Melling hat einen sehr schönen Schreibstil. Das schöne an deutschen Autoren ist ja, dass man keine Übersetzung liest und somit die Handschrift des Autors erkennt. Übersetzungen können ja auch richtig grausam sein. Mir ging die Geschichte um Luisa, Thursen und die Wölfe sehr nahe und da hat auch der Schreibstil zu beigetragen.


    Das Ende war ebenfalls sehr stimmig. Auch wenn das Buch im Endeffekt offen endet, ist die Story an dem Punkt beendet. Ich bin schon sehr sehr gespannt auf den zweiten Teil, der schon bereitliegt um verschlungen zu werden.


    Fazit:

    Traurigkeit durchzieht dieses Buch und doch ist es wunderschön ♥ Absolute Leseempfehlung.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Anmerkung zum Cover:

    Das Cover ist einfach Zauberhaft. Hier wurde das englische Cover zwar zum Großteil übernommen, aber der rötlich/pink gefärbte Lictpunkt der Sonne und die Hellgrüne Schrift, lassen das deutsche Cover noch einen Tick hübscher wirken. Man sieht einen Engel und einen Menschenjungen. Ich tippe mal schwer auf Bethany und Xavier. Das Cover verbreitet eine warme Atmosphäre und man kann sich schon fast denken, dass es in "Halo" viel "amore" gibt ;)


    Klappentext:


    In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis eines Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fasziniert vom Leben der Menschen, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool - und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bringt die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigentliche Herkunft Bescheid wissen. Und schlimmer als der Zorn des Himmels ist die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethany geworfen hat ...


    Inhalt:


    Baby, I can see your halo
    You know you're my saving grace
    -Beyoncé, "Halo"


    Bethany ist ein Engel. Sie und ihre beiden Geschwister Ivy und Gabriel wurden auf die Erde gesandt, um das Böse, welches in Venus Cove eingezogen ist, zu besiegen. Bethany ist das erste mal auf der Erde. Anfangs ist alles sehr seltsam für sie, doch trotzdem fasziniert sie die Erde. Gabriel und Beth schreiben sich in der Highschool ein, er als Lehrer, sie als Schülerin. Bethany fällt natürlich auf. Sie ist schön, hat makellose Haut und ihre Unwissenheit bleibt auch nicht gerade verborgen. Als sie den Schulsprecher Xavier kennen lernt, dem sie zuvor schon einmal über den Weg gelaufen ist, weiß sie nicht so recht was los ist, doch bald findet sie es heraus. Bethany hat sich verliebt, in den Schulsprecher, einer der beliebtesten und begehrtesten Jungs der Schule.


    Meine Meinung:


    Nun ja, bei diesem Buch bin ich eher zwei geteilter Meinung. Warum das erfahrt ihr etwas weiter unten.


    Zuerst möchte ich auf den Schreibstil des Buches eingehen. "Halo" ist wunderschön geschrieben. Ich war die ganze Zeit mitten drin im Geschehen, musste auch mal schmunzeln und alles in allem ist es sehr stimmig geschrieben. Wir erleben "Halo" aus der Ich-Perspektive von Bethany. Sie erzählt alles sehr lebendig und Gefühlvoll. Die Ankunft der Engel auf der Erde, konnte ich mir Bildlich vorstellen. Man könnte "Halo" auch als ein bisschen kitschig bezeichnen, denn es ist eine Liebesgeschichte, trotz den dunklen Mächten.


    Leider muss ich sagen, dass die Geschichte am Anfang eher schleppend vorankommt. Natürlich lässt sich das Buch super gut weglesen, aber in der ersten Hälfte des Buches hat mir absolut die Spannung gefehlt. Es passieren zwar ein paar Sachen, aber es ist einfach eine nette Geschichte, Schulalltag und die erste Liebe, nichts weltbewegendes. Trotzdem gibt es Stellen, die einem Herzklopfen bereiten. Umso weiter man kommt, umso besser wird es. Spätestens als es eine Wendung gibt, welche Wendung das ist, werde ich euch nicht erzählen ;), gewinnt das Buch an Fahrt. Da sind dann auch bei mir alle Möglichen Emotionen angekommen: Freude, Wut, Traurigkeit, Hass und Liebe.


    Bethany ist ziemlich naiv. Sie kennt das Leben auf der Erde nicht und muss somit noch einiges lernen. Sie ist menschlicher als Gabriel und Ivy. Sie hat Gefühle und die Menschen sind ihr nicht nur auf die Art wichtig, wie es bei einem Engel der Fall sein sollte. Ihre Naivität erinnert an die eines kleinen Kindes und das macht sie sehr liebenswert. Als sie Xavier kennen lernt, fühlt sie das erste mal in ihrem Leben ein Gefühl: Liebe ♥


    Xavier hat eigentlich alles, was ein Junge braucht. Er sieht umwerfend aus, ist charmant, beliebt und der Schulsprecher. Doch hinter alldem gibt es auch einen ernsten, nachdenklichen Xavier. Er hat etwas erlebt, was man nicht so schnell vergisst. Seine zuvorkommende und beschützende Art, machen ihn wirklich sehr sympathisch und man mag ihn sofort. So ging es zumindest mir beim Lesen.


    Gabriel mag einem ziemlich kalt vorkommen. Er ist Bethanys Bruder und icognito als Musiklehrer unterwegs. Die Schülerinnen himmeln ihn an, doch ihn lässt das alles kalt. Irgendwo tief in ihm drin stecken vielleicht Gefühle in dem Erzengel, doch er weiß es perfekt zu verbergen.


    Ivy ist noch einen Tick anders. Ihr sieht man es regelrecht an, dass sie kein Mensch sein kann. Darum bleibt sie zuhause, wenn ihre Geschwister in der Schule sind. Sie ist sehr barmherzig, arbeitet viel ehrenamtlich und hat immer ein offenes Ohr für Bethanys Sorgen.


    Bethany findet auch schnell eine Freundin: Molly. Sie ist das typische Highschool Mädchen. Aussehen, Jungs und natürlich den Schulball im Kopf. Sie mag einem Oberflächlich vorkommen, doch trotzdem merkt man, dass Beth ihr wichtig ist. Sie kümmert sich wirklich gut um sie.


    Wie oben schon erwähnt ist der Schluss richtig gut. Der Epilog hat meine Vermutung bestätigt, aber lest selbst was da steht. Dann haben wir noch die Leseprobe von Band 2: "Hades". Auch dieses Cover schaut toll aus. Die Leseprobe schreit nach mehr und ich bin richtig gespannt wie es weitergeht. Zum Glück dauert es nicht mehr ganz so ewig, denn "Hades" erscheint noch dieses Jahr und zwar im November.


    Fazit:

    Trotz schleppendem Einstieg konnte "Halo" mich überzeugen. Liebe und Engel, verpackt in einem traumhaften Schreibstil.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Achtung: Rezension enthält Spoiler zu Band 1!
    Ich wollte nicht die ganze Rezi Spoilern, ich hoffe das ist okay so?

    Anmerkung zum Cover:

    Hier wurde, wie beim ersten Teil auch, das englische Originalcover übernommen. Finde ich sehr gut, denn das Cover ist einfach toll. Das Schwarz steht im Kontrast zu dem Weiß des ersten Teiles. Es strahlt etwas Mystisches aus, was sehr gut zu dem Buch passt.



    Klappentext:

    "Als der Wolf sich erhob,
    versank die Welt im gelben Licht..."

    Das Biest in ihm verschwand langsam, und damit auch das
    mörderische gelbliche Schimmern in seinen Augen.
    Finn drehte sich um und bemerkte, dass Faye ihn mit großen
    Augen anstarrte. Trotz ihres schmutz- und schweiß-
    verschmierten Gesichts sah sie wunderschön aus.
    "Alles in Ordnung!", fragte er mit vom Staub heiserer Stimme.
    Sie nickte, während sie aufeinander zugingen.
    "War das der Wolf?", fragte sie leise. "Ich dachte, er sei
    kein Teil mehr von dir. Ich dachte, er wäre verschwunden,
    als Mercys Fluch gebrochen wurde..."


    Inhalt:

    Alles ist gut.
    Nachdem Faye und Finn, Mercys gruseliges Spiel durchschaut und vereitelt haben.Lucas, Mercys Sohn und Finns Halbbruder, lebt nun alleine in der großen Villa. Das wird natürlich ausgenutzt und Lucas lädt zur Party. Als Faye und ihre beste Freundin Liz ihm bei den Vorbereitungen helfen wollen, finden die beiden Mädchen ein leeres Haus vor. Faye beschleicht ein seltsames Gefühl, doch Finn, ihr Freund und Anführer einer Motorradgang, wischt Fayes Bedenken beiseite. Er ist ziemlich eifersüchtig auf seinen Halbbruder. Finn denkt, Lucas wäre nur in den Wald gegangen, doch die Anzeichen im leeren Haus scheinen dagegen zu sprechen.


    Als die Motorradgang, welche aus Werwölfen besteht (Finn eingeschlossen) ein Jobangebot bekommt, gibt es Zwiespalt in der Gruppe. Der Job ist außerhalb der Stadt und einige haben vor die Gang zu verlassen. Doch als die seltsamen Arbeitgeber zurückkommen, und die Gang angreift, muss auch Finn sich eingestehen, dass das Böse nach Winter Mill zurückgekehrt ist.



    Meine Meinung:

    Mortal Kiss 2 kann sehr gut mit dem Vorgänger mithalten. Man steigt sofort ins Geschehen ein. Obwohl das Buch ziemlich dünn ist, passiert so viel, so spannendes, dass das Buch leider viel zu schnell rum ist.


    Die Idee, die hinter "Wem gehört dein Herz?" steckt, ist so absurd (im positiven Sinne), dass ich niemals darauf gekommen wäre, was so alles passiert. Der Überraschungseffekt ist echt gelungen.


    An manchen Stellen war ich von Finns Eifersucht genervt. Klar, man darf eifersüchtig sein, aber Lucas hat es auch so schon schwer genug.


    Jimmy hat sich ziemlich gemausert, seit er gebissen wurde. Liz tut ihm meiner Meinung auch sehr gut. Die beiden passen echt gut zusammen. Jimmy ist richtig mutig geworden, was mir gut gefällt.


    Faye hat sich nicht verändert. Sie liebt Finn, mag Lucas sehr gerne und sorgt sich um ihren verschwundenen Freund. Sie ist tapfer und geht mit der Situation gut um. In diesem Band erfährt sie auch Dinge, die sie sich nie hätte träumen lassen.


    "Wem gehört dein Herz" lässt sich genau so schnell lesen wie Band 1. Ich war nach 4 Stunden bereits fertig =(
    Auch hier wird INK seinem Slogan "INK lässt dich Nächte durchlesen" treu, doch hier ist es nur eine Nacht ;)


    Obwohl ich "Ist deine Liebe unsterblich?" schon sehr gut fand, finde ich Band 2 kann den Start der Reihe noch ein kleines bisschen toppen. Ich kam also voll auf meine Kosten.


    Wie oben schon erwähnt war ich sehr überrascht von des Rätsels Lösung. Das Ende war rasant, spannend und unglaublich genial. Und wie schon in Band 1 wäre der Schluss ohne den Epilog ein gelungener Abschluss ohne Cliffhanger. Doch ich lese ja ein Buch ganz, und auch hier wirft der gemeine Epilog eine Million Fragen auf. Ich kanns kaum erwarten Band 3 zu lesen.



    Fazit:

    Für Fans ein Muss. Alice Moss weiß, wie man die Leser fesselt.


    Absolute Leseempfehlung.


    Habe 5 Sterne vergeben :)



    Hey, ich auch. Ich habe eines der Zusatzexemplare gewonnen die wegen des technischen Fehlers verlost wurden. Bin gespannt drauf.

    Ich hab auch eines der Zusatzexemplare gewonnen :tanzensolo: Bei mir kam der Code erst um 16 nach :-s


    Und Gratulation an alle Gewinner :anstossen:

    Hui :lechz:


    ich hab auch was gewonnen und zwar das "Playbook" von Barney Stinson.
    Ich weiß nur nicht mehr ob ich das Gewinnspiel von hier hatte, aber ich freu mich so sehr :love:


    Danke :friends: an die fleißigen Gewinnspiel - Finder, ich finde irgendwie nie welche :-k

    Klappentext:


    "BEATRICE", WISPERTE TORI "DU
    DARFST UNTER KEINEN UMSTÄNDEN
    MIT JEMANDEM DARÜBER SPRECHEN.
    NIEMALS, EGAL, WAS PASSIERT. EINE
    UNBESTIMMTE ZU SEIN, IST ÄUSSERST
    GEFÄHRLICH. VERSTEHST DU?"


    Fünf Fraktionen, fünf verschiedene Lebensformen sind es,
    zwischen denen Beatrice sich entscheiden muss,
    als sie sechzehn wird. Sie weiß: Es ist die wichtigste Wahl
    ihres Lebens, denn sie entscheidet über ihre Familie,
    ihre Freunde, ihre Feinde.
    Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung
    Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis.
    Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in der Welt,
    in der sie lebt, als hoch gefährlich...


    Inhalt:


    Amerika - In einer Zukunft, wie sie besser nicht eintreten soll.


    Die Menschheit ist in 5 Fraktionen unterteilt:
    Altruan - Die Selbstlosen


    Candor - Die Ehrlichen
    Ferox - Die Mutigen
    Ken - Die Wissenden
    Amite - Die Freundlichen


    Bei den Altruan leben die Menschen ohne viel Luxus. Sie tragen nur Grau, und helfen wo sie nur können.
    Sie sind so Selbstlos, dass sie sich nicht einmal im Spiegel anschauen dürfen.


    Die Candor sagen nur die Wahrheit. Sie sind direkt und merken es sofort, wenn sie angelogen werden.


    Bei den Ferox braucht man viel Mut. Sie springen auf fahrende Züge und lieben den Nervenkitzel.


    Die Ken streben nach Wissen. Aus dieser Fraktion gehen die Wissenschaftler und die Gelehrten hervor.


    Die Amite legen großen wert auf Frieden. Sie sind stets freundlich und leben glücklich zusammen in ihrer Friedlichkeit.



    Jeder muss einen Test durchlaufen um zu sehen, wer zu welcher Fraktion gehört. Bei Beatrice jedoch war das Ergebnis nicht eindeutig. Somit ist sie eine Unbestimmte, was äußerst gefährlich werden kann, wenn es jemand herausfindet. Als sie sich dann für eine Fraktion entscheidet, fangen die Probleme an. Wird sie die Testphase ihrer gewählten Fraktion überstehen? Wird jemand herausfinden, was Beatrice ist? Lest selbst :wink:


    Mehr möchte ich euch zum Inhalt nicht verraten, denn am besten man liest es selbst.


    Meine Meinung:


    Wieder eine Dystopie mehr in meinem Regal, jedoch wieder in eine ganz andere Richtung als die anderen die ich bis jetzt gelesen habe. Die Sache mit den Fraktionen und ihren Lebensweisen fand ich sehr interessant, vor allem da ich mir dann überlegt habe, wie es wohl wäre, in den einzelnen Fraktionen zu leben. Bei einigen wusste ich sofort, dass das nichts für mich wäre. Ich bewundere die Charaktere, die es schaffen selbstlos zu sein. Bei den Candor könnte ich auch nicht leben, denn wem rutscht nicht mal eine klitze kleine Notlüge raus. Nun ja nach all den Überlegungen habe ich weitergelesen. Von Seite zu Seite hat mir das Buch besser gefallen. Vorne weg, es ist kein Buch mit viel friede und Freude.


    Beatrice ist hin und her gerissen, das spürt man, in den Worten, welche die Autorin gewählt hat. Generell ist das Buch an den Stellen, die das brauchen, sehr gefühlvoll geschrieben. Es gab auch die ein oder andere Stelle, wo ich wirklich schlucken musste. Es gab Dinge, die meines Erachtens nicht hätten geschehen dürfen, aber dann hätte dem Buch die gewisse Dramatik gefehlt. Veronica Roth schreibt schön detailliert und man kann sich alles Bildlich vorstellen.


    Es gibt natürlich auch männliche Wesen in diesem Buch. Der eine ist ziemlich einschüchternd. Ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor ihm. Dann gibt es da noch einen sehr liebenswerten Jungen Mann, der einem gleich sehr sympathisch ist. Die Charaktere sind gut durchdacht und wachsen einem wirklich ans Herz.


    "Die Bestimmung" ist in der Ich-Form geschrieben, was es einem leicht macht, sich in Beatrice hinein zu versetzen. Es sind 39 Kapitel, die sich sehr schnell lesen lassen. Durch die spannende Erzählweise, lässt sich das Buch sehr schnell weg lesen. Richtig toll.


    Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und kann die Fortsetzung kaum erwarten.


    Fazit:


    Das Buch schreit einfach danach gelesen zu werden. Spannung und Drama, vereint in einer dystopischen Reihe, wie sie besser nicht hätte starten können.