Beiträge von schwarz

    Ich bin schon ganz gespannt auf die ersten Rezensionen von Totenzimmer. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.
    Die Leseprobe zum "Galgenmann" habe ich abgebrochen. Irgendwie war das nicht so meins...

    Herta Müller hat doch 2009 den Literaturnobelpreis gewonnen. Ich habe Atemschaukel von ihr als Hörbucch. Ich habe selten etwas besseres zum Einschlafen gehört, aber andererseits hat sie die Verzweiflung und die Monotonie in einem Arbeitslager sehr gut dargestellt.


    Das habe ich auch. Ist auch gerade in meinem aktuellen Buch in Benutzung.

    Ist ja witzig, ich auch. Das ist momentan auch mein lieblings Lesezeichen. Obwohl, dass mit dem Hund und dem Knochen reizt mich auch sehr :lol:

    Mit Listen funktioniert das bei mir auch nicht :-? Ich hab's mal mit einer mini-SUB bei "Was lest ihr als nächstes" versucht. Mit dem Erfolg, dass ich von den Büchern nach mehreren Monaten gerade eins gelesen habe ](*,) Sobald ich eine Liste aufstelle habe ich eben keine Lust mehr auf diese Bücher. Warum auch immer.

    Ein interessantes Buch für alle, die mehr von der Rechtsmedizin wissen wollen.
    Tsokos beschreibt seine Arbeit doch recht ausführlich. Auf Fachausdrücke wird nicht verzichtet, sondern sie werden benannt und gut verständlich erklärt. Ich habe das Gefühl, dass sich der Autor viele Gedanken gemacht hat. Man bekommt als Leser interessante Fälle präsentiert, voreilige Schlüsse bringen einen nicht weiter. Viel mehr folgt man den einzelnen Schritten der Rechtsmedizin (und teilweise den Ergänzungen durch andere kriminaltechnische Gebiete) bis hin zu der Einsicht was mit den Menschen/Leichen passiert sein muss.
    Empfindliche Gemüter sollten dieses Buch nicht umbedingt lesen. Es wird sehr detailiert beschrieben was aufgeschnitten, herausgenommen wird und in welchem Zustend es sich befindet.
    Grund für eine persönliche Abwertung ist für mich die "Art" des Autors. Mir kam Herr Tsokos manchmal etwas überheblich vor. Das kann natürlich auch nur an meinem Empfinden liegen, aber wenn der Erzähler mir unsympatisch ist mindert das eben mein Lesevergnügen. Deshalb :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    HINWEIS- bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!



    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion
    beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die
    Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie
    beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen
    wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts
    eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch
    nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.



    Und nehmt BITTE immer den letzten Post



    • Nazena - 157 :queen:
    • Nesel - 99
    • Nancy84 - 96
    • Amethyst - 93
    • Emili - 90
    • Pinki - 87
    • Schattenlady - 82
    • gaensebluemche - 79
    • SlyS Mystêra- 78
    • Klarida - 75
    • *Bücherwürmchen* - 73
    • Rincewind66 - 70
    • tintenmaedchen - 68
    • Dreamworx - 67
    • Waawuchen - 65
    • Olivia97, Yvonne80, buechereule - 63
    • Kapo - 62
    • Falea82 - 56
    • Sonea84 - 54
    • viky_ratte - 52
    • Hirilvorgul - 51
    • Karthause - 48
    • Pöppel - 47
    • KadQoku, antjemue - 46
    • Leila2002 - 44
    • _Trillian_, Magic_Eye - 43
    • Gartenfee - 41
    • Verena 1975, Filmfreak, Tiniii - 40
    • chuups, Melek, Mausi1974, EmilyE - 39
    • Lighty - 38
    • Herbstelfe, Gernleserin, Seestern84 - 37
    • Steffi, India, Lamera, xsandria - 36
    • Gartenfee - 35
    • Sugar, Engel79 - 34
    • Affenkaelte, Stefs - 33
    • booksrmylife, Rhia, 1000plus - 32
    • sweethoney1980, Kadriana - 31
    • Junyper, mary86, Caracolita, Kermit, Aventurin - 30
    • Narrentänzer, leelaluna, MiriamM35, ibikat, Nalla - 29
    • Loopy, schwarz - 28
    • Huschelpuschel, ~Emily~, mary86, Seta, Safi, Böckchen - 27
    • D-Rache, Valentine29, toothpick, Gänseblümchen - 26
    • elfe_mara, o0Juna0o, Steffie, süßli, Ziva - 25
    • Alajina, Illusion, love books, Lungenfeuer, Butterfly88 - 23
    • bibliophila, Leserausch, Proxima, teelicht86 - 22
    • miffi6681 - 21
    • Nina2606 - 20
    • Kaenguru21, Michi, Weihnachtskeks, Caterina - 19
    • TataClysm, Moiroxx, Frauke74 - 17
    • dion, Nelly21, Tanja1987, Georgiana - 16
    • Tanni, Schokoschnute, Georgiana, Vicidog - 15
    • Innamorata, Tilia, Missy1988 - 14
    • ChaosAngel, Linda W., pesel, traummalerin - 13
    • Bibliomanin, Mia Adams, lisl, Taubenbaum, syldine, Tausendsassa - 12
    • ~Lacrima~, Andeo, apfelsaft, love books, lesemotte, xxmarie91xx - 11
    • DarkAurora, Magichip, Christiane_91, Tarwah, MaWi - 10
    • Manuela, MiniGoddess, Thalion, Gaymax, Eimyrja - 9
    • Blackpony22, Bücherdiebin, RoachKitty, melgen, Suki90, Barthi - 8
    • Gwenny, netti031987, Siebenfuesschen, dijeanne - 7
    • Bartman1860, dramelia, Ganimah, Bea-HH - 6
    • Theabell, eurydike, Tigerle, iSky - 5
    • LordSirius,Lilane,thalion,Christiane_91, Eversleep, moonshadow, Kallik, Buchi22, broesmeli - 4
    • Ametrin, hexe1981, Blume-Luna - 3
    • Dionora, Zaphira, Beowulf, Corky, Punkyx3 - 2

    Wer bin ich - und wenn ja... - Richard David Precht

    Lesetempo:
    Ich denke, daß das ein nicht so einfaches Buch sein wird und würde es daher gern in einem moderaten Tempo lesen. Das Buch hat 34 Kapitel. Ich würde daher max. 3 Kapitel am Tag vorschlagen - wie seht Ihr das?

    Ich hab gerade mal nachgeschaut, das wären dann zwischen ca. 20-45 Seiten pro Tag. Ich denke das ist gut machbar.

    Ich würde es davon abhängig machen wie du es lesen willst. Wenn du Die Kapitel einzeln liest und zwischendurch vielleicht noch andere Bücher einschiebst schreib es als fünf Teile auf. Wenn du eh vorhast es in einem Rutsch zu lesen würde ich es als ein Band eintragen.

    Ganz sicher das nicht noch ein "schwarz" SUB vorhanden ist :-, :loool:

    Das ist natürlich auch eine super Idee wenn man kein Problem damit hat sich selbst zu verar....
    Einfach jedesmal wenn man ein Buch gelesen hat eins von seiner "schwarz" SUB auf die SUB verschieben und so tun als ob es einfach nicht vorwärts geht. Dafür hat man aber immer einen recht akzeptablen SUB. :loool:


    Ne, mein Problem sind die vielen neugekauften Bücher. Und die Bücher auf meiner SUB ändern sich kaum, außer das mal neue hinzukommen. Je länger ein Buch ungelesen ist, desto weniger Lust habe ich es zu befreien.