Beiträge von Cassy1607

    Ich habe bisher alle Bücher von Karin Slaughter verschlungen und geliebt, soviel vielleicht mal vorweg. Ihre letzten beiden Bücher haben mich aber zunehmend enttäuscht, aber es ist einfach nicht möglich mit jedem Buch einen Volltreffer zu erlangen- ABER da es jetzt aber um "Tote Augen" geht, vielleicht erstmal zu diesem Buch:
    Wo ist der "Thrill" geblieben den ich aus den Slaughter-Büchern kenne? ?( Sicherlich ist ihre Art zu schreiben immernoch gut, aber von der Spannung her auf keinen Fall vergleichbar mit der Grant County Reihe.
    Die Idee, dass die von uns allen gemochte Sara Linton auf Will Trend trifft finde ich immernoch super. Mir ist auch klar, dass viele Details aus dem Leben der Charaktere nochmal aufgegriffen werden müssen, um jedem Leser einen Einblick verschaffen zu können. Trotzdem ist vieles unnötig in die Länge gezogen und wirklich nicht ein Meisterwerk ihrer Kreativität.
    Ohne Inhalt vorweg zu nehmen, ist der Verlauf des Buches nicht wirklich eine Überraschung. Ich musste mich wirklich zwingen dieses Buch bis zum Ende zu lesen- das ich sowas je über meine Lieblingsautorin schreibe hätte ich nicht gedacht, aber ich bin wirklich enttäuscht.


    Alles in allem, gebe für die Idee der Charakterzusammenführung und Schreibweise :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich kann es auch kaum erwarten, habe schon ein paar Lesungen von Slaughter im Internet gefunden in denen sie von den neunen Büchern erzählt hat und ich bin wirklich gespannt, was da noch so kommt. :lechz: Gerade bei "Zerstört" hat sie unglaublich mitgelitten als

    Sie muss wohl ewig hin und her überlegt haben wie die Geschichte wohl ausgehen könnte und ob man sie das wirklich mit sich vereinbaren kann. Karin Slaughter sieht ihre Figuren schon fast als real an, aber das ist ja verständlich, wenn man Jahre lang über sie schreibt. :rambo:


    Aber die Bücher sind auf englisch wirklich noch viel besser. Es würde sich also wirklich lohnen, sie im Original zu lesen. ;)


    Diese Meinung Teile ich leider nicht... deswegen warte ich lieber auf die Deutschen, müssten ja in diesem Jahr kommen. Wäre aber mal schön zu wissen, wann. Findet man ja nirgendwo :-s

    Nach „Todesschrei“ habe ich nun „Todesbräute“ zu Ende gelesen. Auch wenn diese zwei Bücher zu einer Trilogie gehören, sind es doch vollkommen unabhängige Bücher. Da im „2.Teil“ die Personen und die Beziehungen untereinander noch einmal vorgestellt werden, jedoch nicht allzu tiefgründig, so dass es für die Leser des „1.Teils“ nicht langweilig wird.


    „Todesbräute“ war bisher mein drittes Buch von Karen Rose und ich erkenne schon jetzt ein gewisses Muster: Sie baut immer wieder Spannung auf, indem sie mehrere Handlungsstränge gleichzeitig beschreibt. Die Protagonisten sind immer in irgendwelche Liebesbeziehungen verwickelt, die auf mitreißende Weise beschrieben wird. Am Ende denkt man immer, man wüsste wie es ausgeht, wird aber dann immer durch eine unerwartete Wendung überrascht.
    Trotz dieses Musters ein interessanter Schreibstil, der nie langweilig wird.


    Todesbräute ist meiner Meinung nach im Gesamtbild „weniger spannend“ als Todesschrei, da hier eher die Ermittlungen der Morde geschildert werden. Kann aber auch am eigenen Bezug zu dem Thema liegen. Geschmackssache! Aber ich denke dieses Buch wird allen Karen Rose Fans ebenso gefallen wie die anderen!


    Um meine längere Ausführung mit wenigen Worten zu beschreiben:
    Spannung, nette Protagonisten, kribbelnde Liebesbeziehung, nicht vorhersehbare Wendung am Ende!!!!


    Ich gebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Einen Stern Abzug, weil ich leider das erste Buch als Vergleich sehe und das meiner Meinung nach einen Tick besser war)

    Leider kann ich nur zustimmen. Slaughter gehört normalerweise zu meinen bevorzugten Autorinnen, aber die letzten beiden Bücher, sowohl "Entsetzen" aus der Will Trent Reihe als auch das vorerst " letzte" der Linton Reihe "Zerstört" waren etwas enttäuschend. Slaughter schafft es normalerweise mit ihren Schreibstil zu fesseln und die Charaktere so gut kennenzulernen, dass man richtig mitfühlt, aber diesmal... :cry:


    Mir hat das erste Buch von Will Trent "Verstummt" sehr gut gefallen, nur leider habe ich bedenken, dass sie es schafft noch eine derart erfolgreiche Reihe zu erschaffen wie mit der Grant-County-Reihe....


    "Entsetzen" ist mittelmäßig spannend und ziemlich viel drumherum erzählt.
    Alles in allem kann ich Christinale nur rechtgeben!


    Zusammenfassend ein durchschnittlicher Thriler, wobei ich den "Thrill" vermisst habe.
    Auch vermisse ich die Karin Slaughter aus ihren Anfangszeiten.


    Sehr großzügige :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und ein "muss man nicht unbedingt gelesen haben".



    Jedem der Karin Slaughter kennenlernen will, kann ich raten mit den ersten Büchern anzufangen (Belladonna....) :thumleft:

    Einfach ein super tolles Buch! :cheers:
    Im Prolog geht es schon richtig zur Sache und lässt zum ersten Mal Spannung aufkommen...
    Anfänglich war es etwas schwer in das Buch einzusteigen, weil zwischen verschiedenen Orten und Personen hin- und hergewechselt wird. Andererseits ist es aber spannend, weil man unbedingt wissen will wie die Personen zusammenhängen. Irgendwie habe ich gleich Sympathie mit den Charakteren empfunden und nach und nach kam mir der Schreibstil immer bekannter vor, also habe ich in meinem Bücherregal nachgesehen und festgestellt, dass ich bereits "Des Todes liebste Beute" von Karen Rose gelesen habe. Ich finde es unglaublich gut, wie Rose es schafft unglaubliche Spannung und Liebe unter einen Hut zu bringen. Einfach fantastisch :love:


    Was mich persönlich sehr interessiert hat, war der Zusammenhang der

    Einfach toll, bin begeistert, dass Karen Rose mal so ein Thema anscheinend, war wie für mich gemacht. :uups:


    Spannung pur. Liebe und Leidenschaft. Super geschrieben. Verdiente :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne :pray:


    Werde heute noch Todesbräute anfangen und bin davon überzeugt, dass da noch viele folgen werden. :applause:

    @ Kapo:
    Entschuldige meine sehr verspätete Antwort. Vielleicht hast du das Buch mittlerweile auch schon gelesen?
    Falls nicht:
    Also eigentlich möchte ich dir nicht mehr erzählen, weil es dann vermutlich nicht den erwünschten Effekt hat. Lies das Buch und auf jeden Fall bis GANZ zu Ende, also auch die Danksagungen(nicht vorher lesen) Du wirst wissen was ich meine. Setzt dich danach an deinen Computer und such "das"

    bei google. Du wirst staunen was dich erwartet!!!!! Zum eigenen Interesse erst lesen-ich kanns nur immer wieder sagen :wink: !


    Sag bescheid, wenn du es gelesen hast, ich bin gespannt, was du dazu zu sagen hast?! :bounce:

    Ich kann die Meinung von Pinki nur bestätigen. Der Titel klingt spannend und der Buchrücken verspricht viel mehr, als das Buch zu bieten hat. :| Ich hatte die Hoffnung, dass nach den ersten 100 Seiten vielleicht etwas mehr Spannung aufkommt, aber nach weitern 50 Seiten langerweile, beschloss ich das Buch aus der Hand zu legen. Leider muss ich sagen, passiert es nicht sehr oft, dass ich Bücher nicht zu Ende lese!



    Ich kann leider nur einen :bewertung1von5: vergeben, weil die Geschichte hinter dem Buch zwar interessant klingt, leider aber nicht spannend umgesetzt worde.


    --> Ich bitte aber alle Leser, zu berücksichtigen, dass ich nur bis Seite 150 gelesen habe.


    Falls noch jemand Erfahrungen zu dem Buch hat, der es zu Ende gelesen hat, wäre es nett zu lesen, wie das Buch sich im weiteren Verlauf gemacht hat.

    Bin gestern auch mit dem Buch fertig geworden und kann nur sagen was ich immer sage : Fitzek weiß einfach wie man mit Worten umgeht und wie man Spannung aufbaut.


    Hinter diesem Buch steckt eine interessante Geschichte, mit einem Thema, mit dem ich mich persönlich noch nie beschäftigt habe- Reinkanation.
    Was mir an seinen Büchern immer gefällt, ist das noch nie ein absehbares Ende kam. Alles bleibt bis zu Schluss offen und überrascht mit Kreativheit. Ich habe bei Fitzek noch nie ein 0-8-15 Thriller Ende gelesen.


    Das Buch ist durchweg spannend und mitreißend. Für jeden Psychothriller Fan zu empfehlen.


    Ich gebe insegesamt: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Der halbe Stern ist nur abgezogen, weil ich andere Bücher von ihm besser finde! --> "Die Therapie", "Der Seelenbrecher"
    Ich freue mich schon auf weitere Fitzek-Bücher

    Hallo an alle Fitzek-Freunde,


    "Der Seelenbrecher", war mein erstes Buch von Sebastian Fitzek, hab danach gleich noch "Die Therapie"bestellt und sofort gelesen, weil ich so unglaublich beeindruckt war. Ich habe seine Bücher an einem Tag durchgelesen (was ich vorher noch nie geschafft habe) und war über die ständigen Wendungen positiv überrascht, musste nachdem ich fertig war, noch einige Zeit darüber nachdenken und war auch noch längere Zeit mit Internetrecherchen beschäftigt, was den Seelenbrecher angeht und kann nur jedem der das Buch (Seelenbrecher) fertig gelesen hat wärmstens empfehlen, sich in der Hinsicht mal kundig zu machen, ihr werdet staunen, was ihr so finden werdet.


    Das Buch bekommt von mir auf jedenfall :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne!


    P.S. Ich höre im Übrigen gerade das Hörchbuch von Fitzek "Der Augensammler."