Beiträge von Katii

    HINWEIS BITTE IMMER MIT KOPIEREN! Und auch lesen!


    Bitte beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editorenansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht!)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, auch wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert, einfach bündig am linken Rand erscheint.



    • xsandria - 37:queen:
    • Kimy - 33
    • Herbstelfe - 31
    • Emili - 26
    • Pinki- 22
    • Klarida, buechereule - 21
    • marinag.z. - 20
    • Nazena, Auch Engel mögen´s heiß, Liath - 19
    • LayaKaichi, Girl from Mystic Falls, Lotta-macht-Krach, Kapo - 17
    • Waawuchen, *Bücherwürmchen*- 16
    • Luthien, apfelsaft - 14
    • mimilein, Hirilvorgul, ~Lacrima~- 13
    • Michi,toothpick, Taubenbaum, Leila2002, Steffi - 12
    • Lariya, Strandläuferin, Book Worm, Penelopia, Loopy, Katii - 11
    • Lilane, *Mona*,Pöppel ,Saiura, NatalieTracy, Emma, Sugar - 10
    • Emma., Falea82, Steffie, Gänseblümchen - 9
    • Tanni, sand.korn, blonbury, jadenlucasmum - 8
    • Leseratte112, DaveAndy, Lilane, LisaM, Christinale, MiriamM35, Nelly21, Gartenfee, Moiroxx - 7
    • Avrinja, dion, Tilia, Tigerle, Lovely,Engel79, Ziva, Vicidog, engel0901, miffi6681, Mausi1974 - 6
    • syldine, Judith31, bibliophilia, favolo, Narenda, cookie1511, Nijura, Seta, Linda W., Moonshadow, Affenkaelte,Tiniii, 0Kermit - 5
    • Lillyluna,Ciunas,kai-aline,Stefs,Jisbon(:, leelaluna, pescador, Narrentänzer, Bücherdiebin, Woelkchen2686, Gernleserin, surya, alexandra1985, SilentWarrior, Mia Adams - 4
    • Didi,nadine, Thorey, LordSirius, Frauke74, D-Rache, 1000plus, alexandra1985, Peach, Kleene - 3
    • Tilia,Tausendsassa, Sommermensch, nordlicht, Gaymax, HotSummer, Mellimaus, Rina, broesmeli - 2
    • MamiGeli, LütteDeern, Katii, Lisalein - 1

    1. Shiver - Maggie Stiefvater :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love: - Monats- Highlight!
    2. Das Wunder von Narnia - Clive Lewis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Der König von Narnia - Clive Lewis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. The Hunger Games 3: Mockingjay - Suzanne Collins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Harry Potter & The the Philosopher's Stone - J.K. Rowling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Harry Potter & The Chamber of Secrets - J.K. Rowling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    und ich hab noch mit Thausen Strahlende Sonnen Angefangen.

    HINWEIS BITTE IMMER MIT KOPIEREN! Und auch lesen!!!






    Bitte beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editorenansicht benutzen (NICHT die uelltextansicht!)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, auch wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert, einfach bündig am linken Rand erscheint.






    • xsandria - 22 :queen:
    • Kimy - 21
    • LayaKaichi - 17
    • Herbstelfe - 15
    • Auch Engel mögen's heiß - 14
    • Girl From Mystic Falls,marinag.z. - 13
    • Waawuchen - 12
    • Lariya, Lotta-macht-Krach,buechereule- 11
    • Hirilvorgul, Pinki, Michi, Liath - 10
    • Luthien, *Bücherwürmchen*, Kapo- 9
    • Tanni, Book Worm - 8
    • Mona, Leseratte112, Taubenbaum, DaveAndy, Loopy, apfelsaft, toothpick- 7
    • NatalieTracy,Falea82, Avrinja, dion, Leila2002, Sugar, Saiura, Katii - 6
    • Strandläuferin,mimilein,syldine,Christinale, Steffie, Tilia, Judith31, bibliophilia, favolo, Gänseblümchen, Mausi1974, Pöppel, Narenda, Penelopia- 5
    • Lillyluna,Lilane,Ciunas, kai-aline, Stefs, Gänseblümchen, Steffi, LisaM, Jisbon(:, Seta, leelaluna, pescador, Engel79, engel0901 - 4
    • Lovely,Didi, nadine, Thorey, Moriroxx, Affenkaelte, Narrentänzer, Linda W., LordSirius, Frauke74, miffi6681, Nelly21, Tiniii, Woelkchen2686 - 3
    • MiaAdams,alexandra1985,Tilia,Tausendsassa, Tigerle, Sommermensch, 0Kermit, nordlicht,jadenlucasmum,1000plus, Gaymax, Gernleserin, Ziva, surya, D-Rache - 2
    • HotSummer,Nijura, Blonbury, mimilein, Peach, MamiGeli, LütteDeern,Lisalein - 1

    DEN HINWEIS IMMER MIT KOPIEREN!


    • xsandria, Kimy - 11 :queen:
    • Michi, Girl from Mystic Falls, Waawuchen, Lariya - 6
    • Lotta-macht-Lärm, Strandläuferin, Taubenbaum, mimilein - 5
    • marinag.z., Lillyluna, Auch Engel mögen's heiß, dion, Hirilvorgul,NatalieTracy, Lilane, Loopy, buechereule - 4
    • Falea82, Pinki, Leseratte112, syldine, engel0901, Christinale, Lovely, Kapo, Sugar, Saiura, *Mona*, Steffi, Juno - 3
    • Luthien, apfelsaft, LayaKaichi, Jisbon(:, DaveAndy, LisaM, Liath,
      Avrinja, Mia Adams, *nadine*, alexandra1985, LordSirius,
      toothpick, Steffie, Mausi1974, Pöppel, Book Worm, Tilia, Stefs,
      Tausendsassa, Engel79, Tigerle, Sommermensch - 2
    • HotSummer, Nijura, Ziva, pescador, alexandra1985, Blonbury, mimilein, Sugar, toothpick,
      Gernleserin, Jadenlucasmum, Peach, Narrenänzer, Tiniii, 0Kermit,
      MamiGeli, Seta, Nelly21, Gänseblümchen, Frauke74, Linda W.,
      Sommermensch, LütteDeern, Katii - 1



    HINWEIS!:
    Bitte beim Weiterführen der Liste darauf
    achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die
    Editorenansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht!)! Listenziffern
    werden automatisch eingefügt, auch wenn sie beim Kopieren nicht markiert
    werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran,
    dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während
    die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert, einfach bündig am
    linken Rand erscheint.

    Ich hab 'nur' 4 Bücher geschafft letzten Monat:


    Christopher Paolini - Eragon: Die Weisheit des Feuers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    L.J. Smith - Vampire Diaries: The Awakening & The Struggle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Suzanne Collins - The Hunger Games: Catching Fire :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Clive S. Lewis - Die Chroniken von Narnia: Das Wunder von Narnia :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Freut mich! Vielleicht weißt du ja eine Antwort auf die "weißer Pfau und Co"-Fragen :wink:


    Hmm... also was es mit dem "weißen Pfau" aufsich hat weiß ich auch nicht so recht ;)


    Zitat

    Zitat von »Seta«
    Narzissa ist selbst ja keine Todesserin (oder?)
    Wenn, dann nur im weiteren Kreis, denke ich. Direkt so genannt wird sie glaub ich nie, von dem Zeichen auf ihrem Arm hat man auch nie was gelesen. Oder muss sie eine sein, weil ihr Mann und ihre Schwester zu den engsten Verbündeten gehören?

    Ich glaube auch nicht das sie eine direkte Todesserin ist, sie ist da glaube nur dabei wegen ihrem Mann & ihrer Schwester und wegen ihrem sohn Draco den ich ja sowas von nicht leiden kann :-? ! War sie eigentlich jemals bei einem Kampf dabei? Aber ich glaube das kommt noch später im Buch oder es war schon in einem der vorhergehenden Büchern wo es deutlich wird das sie in wircklich keit Angst hat und nicht zu 100% hinter Voldemord steht. Aber die Malfoy's sind ja eh eher ein Fall für sich :wink::roll:


    Kapitel 2
    Ich hab ja echt tiefe antisympatien gegen Rita Skeeter - so heißt sie im Original in meinem Buch ;) und nachdem ich hier eure Beiträge gelesen hatte musste ich ernsthaft erstmal nachdenken wem ihr meint :D. Ich hab sie damals während des Trimagischen Tournier's schon nicht austehen können, ich sag mal so sie würde bei der Bild Zeitung wahrscheinlich sofort eine Stelle bekommen ;).

    Zitat

    Und dem leser wird gleich klar, Dumbledore ist zwar gestorben, aber er wird im Buch immer noch anwesend sein, in Form von Kimmkorns Worten.

    Ich finde es auch gut das er nach wie vor eine Rolle spielt wenn auch Rita's Worte wahrscheinlich wieder mal nur erfunden sind.
    Das Harry Dumbledors Auge in seinem Zerbrochenen Spiegel gesehen hat wirft natürlich wieder viele Fragen auf, ich bin mal gespannt wie es da weiter geht ober es über dem Tod hinaus doch noch einen Weg gibt wo Dumbledore Harry irgendwelche Hinweise gibt oder ihm versucht den weg zu weisen.


    Kapitel 3

    Zitat

    Ich finde es immer rührend, wenn Dudley sich verabscheidet. Seine Fragen klingen wie die eines kleinen Kindes. Hier zeigt sich auch mal wieder eine Stelle, an der ich ganz klar erkennen kann, dass Harry Potter nicht zu meinen Lieblingscharakteren gehört. Ich finde, er kommt sehr gehässig rüber, er nimmt ihn irgendwie nicht ganz ernst und eigentlich hätte ich auch einen etwas herzlicheren Abschied von seiner Tante erwartet.


    Ich staune jedesmal erneut über Dudley wie er sich von Harry verabschiedet und bei mir wird da auch deutlich das Harry keiner meiner Lieblingscharaktere ist. Da ist mir auch zum ersten mal so richtig aufgefallen das er gehässig ist und manch andere gar nicht für voll nimmt was man bei den Dursley irgendwie nachvollziehen kann aber trotzdem sind es keine tollen Charaktereigenschaften!


    Kaptiel 4
    Die Idee von Mad-Eye mit den 7 Harry's fand ich von Anfang an super. Vorallem weil es so wircklich sicherer für alle beteiligten wurde & die Überlebenschancen somit stiegen! Aber war ja klar das Harry mal wieder rumzicken musste, der geht mir manchmal echt etwas auf die nerven :roll: ! Er hat dem Plan ja dann zum Glück noch zu gestimmt was andres wäre ihm auch kaum möglich gewehsen ;).

    Zitat

    Die Paarung Hagrid und Harry finde ich aber immer schon absurd. Ich hab von Anfang an gedacht, dass das nicht gut gehen kann.

    Das fand ich von Anfang an auch!
    Die Todesser waren dann ja schon relativ schnell vor Ort und Stelle, was mich ja damals beim ersten mal Lesen echt Überrascht hatte, ich rechnete zwar mit einem Angriff aber erst viel später und nciht so unmittelbar nach dem Start.
    Das Hedwig direkt am Anfang sterben musste fand ich echt schade, sie war zwar " nur" eine Eule aber ich mochte sie. :)

    Zitat

    Was ich in diesem Kapitel alerdings niht verstanden habe: Es wird Harry
    vorgeworfen, dass er den Entwaffnungszauber angewendet und sich damit
    verraten hat. Aber ist es nicht völlig egal, welchen er anwendet, da
    ihn die Spur, die Minderjährige hinterlassen eh enttarnt hätte? Habe
    ich etwas übersehen?


    Ich glaube so viel Einfluss hatten sie zu dem Zeitpunkt noch nicht über das Ministerium das sie das Wissen konnten das er das Zaubergesetzt der Minderjährigen gebrochen hat. Und ich glaube selbst wenn sie so viel Kontrolle gehabt hätten dann frag ich mich wie sie das so schnell erfahren hätten?! :-k Harry hat sich glaube wircklich mit dem Entwaffnungszauber verraten. Bleibt nur zu hoffen das er nicht so dumm ist und diesen Zauber jetzt immer versucht anzuwenden wenn er 'Kämpft'.


    Kapitel 5

    Zitat

    ist ganz viel Angst zu spüren, finde ich. Die meiste Zeit ist noch nicht klar, wer von den Helfern lebend zurückkehren wird. Die Spannung wird auf einem hohen Niveau gehalten, auch bedingt durch die ernsten Konsequenzen der Flüche.


    ja diese Unsicherheit & Angst was mit den anderen ist weil sich ja dann doch das ganze Kapitel bei Harry im Fuchsbau abspielt ist jedesmal aufs neue wieder fesselnt!
    Als George mit einem fehlenden Ohr wieder zurück kam musste ich erstmal kurz nachdenken, den ich dachte immer die ganze letzte zeit das dass erst viel viel später passiert ist. Aber da hab ich mich offensichtlich geirrt :shock: Ich bin eh über ziemlich viele dinge überrascht bisher die ich gar nicht mehr so in Erinnerung hatte.


    Das mit Mad Eye's Tod fand ich zwar schade aber jetzt auch nicht soooo schlimm, was wohl daran liegt das man bei seinem Tod nicht dabei war sonders es lediglich von Bill erfahren hatte.


    Mal schaun wie da Buch jetzt weitergeht :) & sorry nochmal das ich nicht früher gepostet hatte :uups:

    Das hat mich auch umgehauen, vor allem das eine Silbe bzw ein Buchstabe so einen Unterschied machen kann :-?


    Da war ich auch ziemlich geschockt, das nur ein falscher Buschstabe genau das gegenteil bewirken kann! Aber vielleicht ist es durch Saphiras Mal ja nicht allzu schlimm.


    Warum der Autor das an dieser Stelle so betont hat ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft :lol:


    haha. Das fande ich so super komisch echt, als ich das gelesen hab musste ich erstmal laut loslachen & dann hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Möchte gerne mal wissen wieso der Autor das so hervorgehoben hat :D


    Haben einige wenige ja auch, allerdings scheint er die Mehrheit überzeugt zu haben. Ein wenig heftig finde ich die Sichtweise von Birgitt. Meint ihr das er wirklich in solchem Maße für den Tod von Quimby verantwortlich ist? ich weiß nicht recht was ich davon halten soll wenn ich ehrlich bin. :-k


    Die Ansprache von Roran hat mich jetzt auch nicht überzeugt, aber ich glaube viele der Dorfbewohner wussten selber nicht mehr was sie machen sollten & dort zu bleiben würde ja über kurz oder lange den sichren Tod bedeuten auf ewig können sie sich ja nicht gegen die Soldaten wehren. Mal schauen ob sie dann auch wircklich sicher dort ankommen wo sie hin wollen!
    Ach ich glaube Birgitt ist einfach verletzt. Immerhin hat sie Quimby verloren & wenn man nahe stehende Menschen verliert dann sind die Sichtweisen oder Meinungen ja oft etwas extrem vorallem die Schuldzuweisungen. Wobei sie ja auch etwas recht hat mit dem was sie sagt, wenn der Stein nicht im Buckel gelandet wäre & Eragon ihn nicht gefunden hätte wären die Ra'zac bzw das Imperium nie auf die Dorfbewohner aufmerksam geworden und sie hätten wahrscheinlich immernoch ihre Ruhe.

    Ich hab folgende gelesen, obwohl ich Eragon schon im September angefangen hatte aber da ich das Buch erst mitte Oktober zu ende gelesen habe zähle ich es einfach mal zu Oktober ;).


    Christopher Paolini - Eragon 01 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love: Monatshighlight! :)
    Alyson Noel - The Immortals: Shadowland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kristin Cast & P.C. Cast - House Of Night 01. Marked :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Schockiert hat mich, dass der eine Zwerg Stahlfäuste hat, und das im wahrsten Sinne des Wortes :shock:. Aber war ja klar, dass Eragon ganz angetan davon war :lol:.


    Da war ich auch total schockiert :shock: . Allein die Vorstellung wie das in wircklichkeit aussieht und dann kann man die Nieten noch abschrauben usw. eww. :-?



    Ich glaube ja, dass Eragons Vision sich auf Roran bezieht. Oder auf Murtagh?! :idea: Auf jeden Fall bin ich gespannt was es damit auf sich hat, denn ich bin ziemlich sicher, dass er etwas reales gesehen hat....


    Eragon hat also immernoch Probleme wegen der Narbe. Und ich dachte schon, dass sie endgültig verheilt ist. Da sie sich noch nicht positiv für ihn ausgewirkt hat, hat er vielleicht doch nicht so viel mit Harry Potter gemeinsam :lol:. Auf jeden Fall ist es kein gutes Zeichen, dass er sogar schon bewusstlos wird. Stellt euch mal vor das passiert im Kampf?! :shock: "Der Urgal hatte den mächtigen Drachenreiter bis zur Bewusstlosigkeit gekämpft" :lol:


    Ich glaube auch das die Vision was reales war und ich glaube das sie sich auf Murtagh bezieht. Weil Ayra hat ihm das ja erklärt wie er ihre Visionen empfangen konnte und sie sie ihm geschickt hat & vielleicht hat Murtagh ja auch Magische Kräfte und versucht ihm so etwas mitzuteilen?! Immerhin kann er ja seine Gedanken verschliesen, kann ja dann auch gut sein das er noch mehr Magische Kräfte hat?!
    Das mit Eragons Narbe finde ich ja echt heftig, ich dachte auch also sie sich von Trondheim aus auf den weg machten das sie verheilt ist & war dann schon etwas geschockt das er sogar von dem bisschen Schwertkampf was er da geübt hatte unmächtig geworden ist :(. Die Narbe ist damit quasi ein unkalkulierbares Risiko oder wie Eragon selbst sagte "Ich bin gefangen in meinem eigenen Körper und weiß nicht wann die nächste Attacke kommt!"
    Vielleicht können die Elfen ihn ja diesbezüglich Helfen?! Weil wenn er damit in einen echten Kampf zieht dann sieht es nicht allzu gut für ihn aus :-?


    Was man bei den Elfen alles beachten musste :pale:. Hätte Ayra ihn nicht vorbereitet, wäre Eragon gleich zu Beginn völlig untergegangen.
    Außerdem bin ich total gespannt, warum Ayra sich so verhält, wie sich sich verhält. Sie sagt zwar sie hat angst, aber wovor? Wie sie bei den Elfen wieder aufgenommen wird? Das Eragon was passiert? Ich bin soo neugierig :bounce:


    Hm... Die Elfen wussten bis zu ihrem eintreffen in Du Welvenvarden nichts davon das sie noch Lebt oder? Vielleicht hat sie ja deshalb Angst wie die Leute bzw. die Königin auf sie reagiert? Ode res hat was mit ihrere Familie zu tun, das sie einfach Angst hat die wieder zu sehen?! Sie meinte ja mal da die sie verstoßen hatten weil sie als Botschafterin für die Königin Arbeitet?! Ich bin gespannt was es damit auf sich hat :)


    Es hat mich überrascht, dass Roran die Idee mit dem Buckel so schnell durchsetzen konnte, aber er entwickelt sich ja immer mehr zum stillen Anführer seiner Leute. Ebenfalls klar war für mich, dass Sloan da nicht mitspielt...
    Mensch muss Katrina Roran lieben. Sie widersetzt sich sogar ihrem Vater. Das ist echt mutig. :shock:
    Dass Roran vor allen Leuten Sloan so demütigt, in dem er ihn schlägt und ihm auch noch von der Verlobung erzählt, war wohl nicht gerade sien klügster Schachzug. Aber ich kann verstehen, dass es ihm einzig und allein darum ging, Katrina zu schützen. Als ich gelesen habe, dass Katrina einen Tag später den anderen in den Buckel folgen wird, wusste ich, dass etwas passieren wird. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sie umgebracht wird, während Roran im Buckel mit den anderen ist, aber dass sie nachts entführt wird, hab ich nicht erwartet.
    Und ich glaube der Schock schlechthin war, dass Sloan seine eigene Tochter den Ra'zac überlassen hat. Denkt er wirklich er schützt sie damit mehr? Wenn sie zur Sklavin wird? Und dann auch noch die Freundin/Verlobte vom Feind ist? Ich glaube er hat sich da mächtig ins Bein geschossen. Hoffentlich bereut er ordentlich was er getan hat :evil:.


    Das Roran jetzt quasi der "Dorf-Anführer" von Cavarhall ist hat und alle mehr oder weniger auf sein Komando hören hat mich ja schon ein wenig überrascht! Mal ehrlich Sloan so dermasen zu demütigen das hätte er lieber mal sein gelassen, vorallem weil Sloan Roran nie sonderlich ausstehen konnte und vorallem in so einer Zeit sollte man sich nicht noch unnötig Feinde machen, obwohl ich Roran's Handeln auch ein Stück weit nachvollziehen kann zumal er Katrina wircklich liebt :love: . Als ich gelesen hatte das Sloan Katrina den Ra'zac überlassen hat bin ich schon bisschen ins grübeln gekommen, irgendwas kommt mir da nicht so ganz richtig vor. Sloan der Katrina noch nicht einmal in den Buckel zusammen mit den anderen Frauen & Kinder gehen lassen wollte überlässt sie dann den Ra'zac?? Irgendwie ziemlich komisch? Hm... vielleicht Arbeitet er ja mit Galbatorix zusammen?! Ihm würde ich das allemal zu trauen! Komisch fand ich auch das Katrina gefesselt war und er nicht. Mal schaun wie es da noch weiter geht, die Ra'zac werden ja sicherlich wieder kommen & dann erfahren wir vielleicht mehr!


    Bei welchem Kaptiel seid ihr den eigentlich im moment? Ich müsste eigentlich wieder zu euch aufgeschlossen haben. :D

    Ich wäre in jedem Fall dabei, ein BT-Treff auf der Buchmesse wäre doch genial, wo lässt es sich als Bücherwurm besser treffen als auf einer Buchmesse :thumleft:


    Das fänd ich auch richtig toll :) Ich hoffe das ich Urlaub dafür bekommen!


    Ohja, NRW-Fahrgemeinschaft klingt gut für den Fall, dass ich komme :thumleft: .


    Liebe Grüße eure Linda W.


    Da hatten wir doch auch am Sonntag darüber gesprochen oder? Also ich weiß nicht ob wir in der runde darüber gesprochen hatten aber ich hatte das Thema mit Jen :)
    Ich wäre jedenfalls dabei bei der Fahrgemeinschaft :):thumleft: