Beiträge von Tiniii

    Noch ein Grund, weshalb man das Schlafen abschaffen sollte :sleep: Heutzutage züchtet man doch soooo viele Tiere, klont sie sogar und erschafft Babies in Reagenzgläsern. Wieso fängt man nicht mal eine neuartige Energiequelle für Menschen zu erschaffen, die das Schlafen unnötig macht? :bounce: Meine Güte, was könnten wir unseren SUB-Abbau steigern... :anstossen:

    OH JA! Das wäre super, was ich da nicht alles schaffen würde und trotzdem lesen könnte ohne Ende...

    Ohne Dich angreifen zu wollen, warum meldest Du Dich zu einer Leserunde an, wo schon am Titel zu erkennen ist, dass es wohl um die Nazizeit geht? "Blutrunen" sagt eigentlich schon viel aus, aber spätestens bei der Buchbeschreibung hätte es Dir auffallen können!

    Also, mit dem Begriff "Blutrunen" konnte ich erstmal gar nichts anfangen, das habe ich auch mit nichts verbunden. Als ich mich entschieden habe mitzulesen, habe ich zuhause auch einen Krimi gelesen, dieser war toll... In der Beschreibung steht etwas von SS-Archiv das stimmt, ich muss gestehen, dass ich das irgendwie nicht so ganz beachtet habe, war mein Fehler.
    Aber das ist ja nicht der einzige Grund, es ist allgemein, wie es geschrieben hast. Mir fehlt die Spannung und irgendwie auch der Krimi, derzeit empfinde ich es als Erzählung.

    Eine weise Entscheidung! Seit ich das Buch weggelegt habe, macht mir das Lesen wieder richtig Spaß. :wink:

    Ja, ich denke auch. Das war einfach nur ätzend, weil ich mich so verpflichtet gefühlt habe, das Lesen hat keinen Spaß gemacht.



    Ich werde gleich mit folgendem Buch beginnen:


    Das Weihnachtsglas von Jason F. Wright

    Inhalt laut Amazon: Ausgerechnet an Heiligabend räumen Diebe Hope Jensens Wohnung aus. Die junge Journalistin ist ohnehin am Boden zerstört, weil erst vor Kurzem ihre Adoptivmutter gestorben ist. Doch dann erhält sie ein geheimnisvolles anonymes Geschenk. Sie ist wild entschlossen, den edlen Spender ausfindig zu machen. Dabei erfährt sie von einer wunderbaren Weihnachtstradition – und löst unverhofft das Geheimnis ihrer Herkunft.

    Ich habe das Buch letztes Jahr von meiner Mama zu Weihnachten bekommen, wollte es aber für die diesjährige Vorweihnachtszeit aufheben, deswegen freue ich mich schon ein ganzes Jahr darauf

    Sorry, aber ich klinke mich aus der Leserunde aus. Ich werde mit "Blutrunen" einfach nicht warm. Allerdings denke ich, dass ich dem Buch irgendwann eine zweite Chance geben werde. Wünsche euch anderen noch eine spannende Lektüre. :ergeben:

    Ich werde mich dir leider anschließen müssen. Ich werde mit dem Buch nicht warm, zudem taucht jetzt ein Themenbereich auf, den ich super ungerne lese. Die Nazi-Zeit, mich erinnert das immer ziemlich schnell an Schulpflichtlektüren, darauf kann ich verzichten.
    Ich wünsche den anderen noch viel Spaß!

    Ich habe gerade knapp 40 Seiten gelesen und es wird einfach nicht besser... jetzt kommt auch noch mein Hass-Thema Nr. 1 für ein Buch dazu, Nazi-Zeit... Ich kann solche Bücher einfach nicht lesen, das erinnert mich immer wieder an irgendwelche Schullektüren und das mag ich nicht. Ich werde das Buch jetzt auch an dieser Stelle abbrechen, ich will meine Vorweihnachtszeit nicht mit sowas erleben...


    Ich werde jetzt auch einen Moment Pause machen und dann ein neues Buch beginnen...

    Ich hab heute in der Leserunde gepostet, dass ich aussteige. Bringt ja nichts, wenn ich mich da durchquäle. Irgendwann bekommt das Buch vielleicht eine 2. Chance, aber jetzt hab ich genug andere Bücher, die ich viel lieber lesen möchte! Die Kommentare der Autorin sind leider auch nicht viel besser als ihr Buch :( Sie geht eigentlich kaum auf unsere Kommentare ein, sondern "erklärt" ihr Buch.

    Ja, das stimmt leider... Also wenn ich es heute nicht weit schaffe, dann werde ich auch abbrechen, weil durchquälen habe ich keine Lust. Und wenn du auch abgebrochen hast, dann scheint an meinem Gefühl etwas dran zu sein.
    Ich habe mir eine Leserunde mit Autorin viel besser vorgestellt, dass man viel mehr ins diskutieren kommt, aber ich habe das Gefühl, dass sie gar keine Lust hat zu schreiben...

    @ Gernleserin: Wieviele Seiten hast du schon gelesen? Ich habe erst 170 Seiten, weil ich immer wieder was interessanteres zutun finde, als in dem Buch weiter zu lesen. Deswegen nutze ich mal mein ruhiges Wochenende, wo passenderweise eine Lesenacht stattfindet....


    Ich werde nebenbei noch fernsehen, eine meiner Lieblingsserien läuft, also werde ich anfangs nicht so schnell voran kommen

    Da ich sowieso vor habe dies Wochenende zu lesen, kann ich auch an der Lesenacht teilnehmen. Wäre das erste Mal... mal schauen wie es wird. Was ich lese, sehe ich dann, habe derzeit 4 Bücher im Gange, davon will ich dies Wochenende mind. 2 beenden eigentlich.

    Ein Buch habe ich heute morgen beendet. Heute abend werde ich das Leserundenbuch "Blutrunen" lesen. Derzeit reißt mich das Buch leider noch nicht vom Hocker, deswegen werde ich versuchen heute so weit wie möglich zu kommen. Ich möchte so ungerne ein Leserundenbuch (wo ab und an die Autorin mit schreibt) abbrechen...

    Ich habe bis heute morgen 4 Bücher parallel gelesen, schrecklich, denn irgendeins vernachlässige ich dann auf jeden Fall und das ist doof. Heute morgen habe ich Gott sei Dank eines beendet.
    Seit August lese ich Kalle Blomquist, da komme ich einfach nicht voran, weil ich immer wieder was anderes anfange.
    Als nächstes will ich das Leserundenbuch "Blutrunen" beenden.
    Das vierte Buch ist Der Weihnachtsabend von Charles Dickens, dass lesen mein Freund und ich uns immer gegenseitig vor, das ist ok.