Underworld Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Jane Toombs

Serieninfos zur Reihe (2010-2011)

Reihenname: Underworld

Die Underworld-Reihe wurde vor über zehn Jahren von (*1926, †2014) erdacht. Seit der Idee sind insgesamt zwei Bände der Serie entstanden. Ihren Ursprung hat die Buchreihe im Jahre 2010. Im Jahr 2011 erschien der vorerst letzte Teil. Außer hiesiger Reihenfolge kreierte Jane Toombs ebenfalls die Reihe Nobody's Baby.

Chronologie aller Bände (1-2)

Die Serie wird mit dem Buch "Unwise" eröffnet. Möchte man alle Bände in ihrer Chronologie lesen, sollte zuerst mit diesem Buch begonnen werden. Der nächste Teil "Unwanted" erschien ein Jahr später, nämlich 2011.

  • Start der Reihenfolge: 2010
  • (Aktuelles) Ende: 2011
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: Jährlich
Buch 1 von 2 der Underworld Reihe.

Buch 1 von 2 der Underworld Reihe.

Reihenfolge der Underworld Bücher

Wann erscheint ein neues Buch zur Underworld Reihe?

Fortsetzung der Underworld Reihe von Jane Toombs

Wenn man annimmt, dass das nächste Buch im gleichen Zeitabstand wie zwischen den ersten zwei Bänden der Buchreihe erschiene, hätte es sich folglich in 2012 ergeben müssen. Eine Bekanntmachung zu einem weiteren Band erreichte uns bislang ebenfalls nicht. Mit zwölf Jahren liegt der genannte Erscheinungstermin bereits lange zurück. Bei zunehmenden Jahren wird das Erscheinen eines nächsten Teils der Reihenfolge stets unwahrscheinlicher.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Underworld Bücher mit einem 3. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Die Trilogie ist eine oft gewählte Form, eine Serie anzulegen. In der Reihe wurden jedoch erst zwei, also weniger als drei Teile herausgegeben.
  2. In einem Abstand von einem Jahr erschien der Nachfolgeband. Setzt man diese Berechnung als Ausgangspunkt voraus, hätte eine Fortführung der Reihenfolge mit Band 3 in 2012 erscheinen müssen.
  3. Uns ist keine verbindliche Planung eines dritten Teils bekannt.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.