Ella TheBee - Organisella

  • Klappentext:
    Im Studium gilt es, verschiedene Dinge gleichzeitig zu bewältigen. Es gibt viel zu verstehen und noch mehr zu lernen. Mitschriften müssen organisiert, Referate gehalten, Prüfungen bestanden und Hausarbeiten geschrieben werden. Und neben alldem soll auch noch das Studentenleben genossen, Nebenjobs gemacht und Freundschaften fürs Leben geschlossen werden. Da kommt der ein oder andere schnell mal an seine Grenzen. So oft im Leben begegnet man Menschen, die einen klaren Kopf zu haben und mehr zu schaffen scheinen, als man selbst. Ihr Geheimnis ist Zeitmanagement. Organisella soll eurer persönlicher Assistent im Studium sein, der euch inspiriert, anleitet, motiviert und manchmal sogar den Kopf streichelt. Es enthält alles, was ihr über die Organisiation im Studium wissen müsst und bietet zusätzlich eine wertvolle Sammlung an Checklisten, Videos, Kopiervorlagen, Tipps und Tricks.



    Verlag: Niebank Rusch Verlag
    Seiten:108
    Zusatzmaterial: Beilagenheft
    Preis: 15€


    Meine Meinung:


    Optische Aufmachung:
    Organisella ist mehr ein großes, dickes Heft, als ein Buch (nicht ganz Din A4). Schöner hätte ich es kleiner gefunden und dafür etwas stabiler. Gerade Studenten haben das Buch gerne mal dabei - Prokrastination in der Uni und so. Da kann es schon mal etwas leiden. :pale: Das Beilagenheft ist stabiler von der Qualität her und hat die Größe eines kleinen Schulheftes. Sowohl das Buch, als auch das Beilagenheft sind sehr liebevoll hergestellt: In Farbe, mit Bildern, sehr übersichtlich, mit schönem Hintergrund auf den Seiten und QR-Codes zu den Videos von Ellas YouTube Kanal an den Rändern. Man sieht, dass viel Liebe darin steckt, was mir schon mal super gut gefällt! Daumen hoch, Ella! Ich weiß, dass du das hier irgendwann liest!


    Zum Inhalt:
    Ich finde das Buch gerade für Studienanfänger sehr hilfreich. Hier also eine absolute Kaufempfehlung! Es zeigt alles, was man zu Beginn wissen muss und hätte ich es eher gehabt, wäre mir vermutlich einiges leichter gefallen! Für mich ist es immer noch sinnvoll, ich habe es sehr gerne gelesen, mir hätten aber eventuell auch die Videos gereicht. Für studierende Bücherfans ist es trotzdem auf jeden Fall lesenswert, denn Ella schreibt sehr humorvoll und gibt sinnvolle Tipps, die der ein oder andere vielleicht noch nicht kennt. Es regt auf jeden Fall an, darüber nachzudenken, ob man in seinem Studium die richtige Einstellung hat.


    Fazit:
    Ich habe dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne gegeben, weil ich es toll finde. Schon alleine das Aussehen reicht, um es zu mögen. Der Preis ist für die Arbeit, die darin steckt, auf jeden Fall gerechtfertigt. Ich danke herzlich dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares und die freundliche Kommunikation via E-Mail und im beigelegten Lieferschein. Gerne und guten Gewissens kann ich das Buch weiter empfehlen. Hätte ich es nicht geschenkt bekommen, würde ich es mir wohl kaufen. Das geht übrigens nicht bei Amazon, dafür auf der Verlagsseite.