[EN] A. J. Adams: The Customer is NOT always right

  • Kurzbeschreibung (Amazon)
    Retailers, restaurants, and tech support providers believe service is king, but in The Customer Is Not Always Right, A.J. Adams proves that customers will do anything they can to put that motto to the test.
    Readers get a collection of insights and stories from the popular Web site NotAlwaysRight.com. The book and site showcase customer-relations horror stories everyone can relate to. No matter what side of the counter you're on, there are hilarious tales about everything that can go wrong between the customer and retail or service provider. Whether it's a confrontation in the drive-through over not enough fries or arguing over a one-cent price difference on milk, this book proves the principle of "the customer is always right" can be dead wrong.


    From groaning, to intense complaining, to situations that leave workers asking, "Are you serious?," readers will enjoy these hilarious tales of customers gone wrong.



    Meine Meinung
    Die amerikanische Website notalwaysright.com ist eine Plattform, auf der jeder, der beruflich mit Kunden arbeitet, seine merkwürdigsten / nervigsten / skurrilsten Erlebnisse präsentieren kann.


    200 einzelne Dialoge sind da aufgeführt - 100 x Best of notalwaysright und 100 Dialoge, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden (vielleicht sind die mittlerweile auch auf der Website, das Buch wurde im Oktober 2009 veröffentlicht).


    Ein paar Dialoge sind nicht lustig, aber das waren bei mir etwa 10, also eine verschwindend geringe Anzahl.
    Manches ist zum Brüllen, bei anderen Dingen konnte ich nur ungläubig mit dem Kopf schütteln - gibt es wirklich Frauen, die so doof sind, und eine Zahnbürste für einen Schwangerschaftstest halten? Und ihr Geld zurück haben wollen, weil der "Schwangerschaftstest" nicht funktioniert?
    Es gibt Hotelgäste, die lauthals "Einbruch" schreien und die verdutze Security feststellen muss, das einfach nur die benutzen Handtücher gegen saubere getauscht wurden - Zimmerservice war da wohl ein Fremdwort.
    Und wie man einen "Sexy-Milchschaum" fabriziert, wüsste ich auch nicht.
    Zum größten Teil sind es die Angestellten aus dem Einzelhandel und Fast Food Bereich, die unter teils unverschämten Forderungen leiden müssen.
    Gerade Touristen und ihre teils merkwürdigen Fragen sorgten bei mir für Lacher.
    Einheimische in Alaska werden gefragt, wann die Wale zur Eiablage an den Strand kommen. Und die grüne Farbe des Lake Louise in Kanada - da wird doch bestimmt jede Nacht das Wasser abgelassen und der Grund des Sees grün angestrichen, oder?


    Die meisten Dialoge sind aus den USA, aber es gibt auch einige Europäer, die dort ihre Erlebnisse eingeschickt haben.


    Ich selber schaue auf der Website nicht täglich rein, aber doch wohl einmal pro Woche, und das schon seit einigen Jahren. Trotzdem kannte ich nur ganz wenige der Dialoge.
    Das ganze als eBook zu lesen, fand ich wohl noch besser, als zu Hause als Buch. Denn die einzelnen Dialoge kann man sich nicht alle hintereinander einverleiben, aber um unterwegs Wartezeit zu überbrücken und ganz schnell wieder gute Laune zu bekommen, ist es ideal.


    Fazit: Ideale Lektüre, wenn man eigentlich miese Laune hat - meine war zumindest sofort wie weggeblasen! :thumleft:
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: