Birgit Richter - Ein Schlüssel für Tim" - Mama, was ist zuckerkrank?

  • Hallo,


    ich möchte gern meine Kinderbücher vorstellen, da sonst viele Leute nicht davon erfahren werden.


    "Von streitenden Gartengeräten und andere Geschichten" ist ein Büchlein mit lehrreichen fabelähnlichen Geschichten für Kinder ab ca. 4 Jahre bis zum Erstlesealter.
    Hat der kleine Marienkäfer Felix seine Punkte verloren, oder warum hat er nur zwei?
    Ist es wirklich wichtig, dass alle Gartengeräte zusammen arbeiten, damit die Pflanzen gut gedeihen?
    Ist die kleine Tanne benachteiligt, weil sie "nur" Nadeln und keine Blätter hat?
    und einige andere Geschichten.


    Buchauszüge unter: www.biri-buecher.de



    "Ein Schlüssel für Tim" -Mama, was ist zuckerkrank?-
    ist ein Bilderbuch mit vielen teils ganzseitigen Abbildungen zum Thema Diabetes.
    Das Buch ist inhaltlich nicht medizinisch aufgebaut, sondern das Thema wurde in eine Geschichte z. B. mit Kinderarztbesuch, Krankenhausaufenthalt eingeflochten, und ist deshalb auch für Kinder geeignet, die nicht von dieser Krankheit betroffen sind.


    Buchauszüge unter: www.biri-buecher.de


    Ich freue mich über Besuche auf meiner Homepage, vielleicht kennt auch bereits jemand eines der Bücher.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Birgit Richter: "Ein Schlüssel für Tim" - Mama, was ist zuckerkrank?-“ zu „Birgit Richter - Ein Schlüssel für Tim" - Mama, was ist zuckerkrank?“ geändert.