Jovee Winters - The Sea Queen

  • Inhalt:
    Calypso, Queen of the Seas, is mad. Spitting mad. Ghosts of the dead are fouling her waters. She wants this problem fixed, and she wants it fixed now. Rushing off in search of Hades, Lord of the Underworld, to demand answers, she’s soon shocked to discover him bound and standing trial before a jury of his peers—for nothing less than murder. Calypso normally despises the beastly gods, all of them, but there’s something about seeing Hades bound as he is that gives her an evilly clever idea. Tired of being a virgin queen, she wishes to shed that boring image once and for all, and no one seems quite as fit for the task as the gorgeous and brooding Hades. Of course, there is the minor problem of murder to deal with, but Calypso is bound and determined to have her way. And when a dark queen gets an idea, nothing and no one can stand in her way…


    Die Autorin: (dem Buch entnommen)
    Jovee Winters is the pen name of a NY Times and USA Today bestselling author who loves books that make you think or feel something, preferably both. She's also passionate about fairy tales, particularly twisting them up into a story you've never thought could be possible. She's married to the love of her life, a sexy beast of a caveman who likes to refer to himself as Big Hunk. She has two awesome kids she likes to call Thing 1 and Thing 2, loves cooking, and occasionally has been known to crochet. She also really loves talking about herself in the third person.


    Aufbau:
    Forward
    18 Kapitel
    Epilogue
    Author's Notes


    Meinung:
    Ich beschäftige mich sehr gerne mit Mythologie, vor allem der griechischen, und lese ebenso gerne Romane, die sich mit dem Thema befassen. Deshalb war ich auf "The Sea Queen" neugierig; es ist die Geschichte von Calypso, der Herrin über alles Wasser, und Hades, dem Gott der Unterwelt und der Toten. Normalerweise bin ich ein großer Fan des Mythos um Hades und Persephone, aber die Darstellung der Beziehung der beiden in diesem Buch ist ebenfalls stimmig und eine interessante, originelle Neuinterpretation.


    Calypso ist ein ungewöhnlicher Charakter und als Göttin sehr überzeugend. Sie ist sehr mächtig, daran gewöhnt zu bekommen, was sie will, durchaus rachsüchtig und bereit, ihre Ziele mit Zwang durchzusetzen; zugleich ist sie liebevoll, ihrer Familie sehr zugeneigt, gütig und bereit, für die zu kämpfen, die sie liebt. Hinzu kommt noch, dass sie nicht auf dem neusten Stand ist, was Menschen und ihre Umgangsformen angeht, sodass sie, wenn sie versucht, Slang zu benutzen, unfreiwillig komisch ist.
    Hades' Charakter hat mir ebenfalls gefallen; meines Empfindens nach war sie sehr nahe an den Mythen. Er ist mächtig und man sollte ihm nicht in die Quere kommen, doch insgesamt ist er ganz und gar nicht böse oder gemein, wie er leider in Büchern oft dargestellt wird, sondern jemand mit einem weichen Herz und großer Loyalität, der seine Aufgabe erfüllt, weil sie eben getan werden muss und er mit seinem Schicksal zufrieden ist.


    Die Beziehung der beiden hat sich gut entwickelt. Der Umgang zwischen ihnen ist sehr direkt und keiner nimmt ein Blatt vor den Mund, doch das haben sie als Götter nicht nötig. Sie haben viel Sex, kommen einander allerdings auch schnell näher, obwohl sie das nicht wollen, und finden ineinander etwas, das sie zuvor vielleicht nicht unbedingt vermisst, aber gebraucht haben. Ich muss sagen, dass ich mehr Drama erwartet hatte; das Buch ist leichte, lockere Unterhaltung und eine fast schon normale erotische Liebesgeschichte, nur eben mit Göttern in den Hauptrollen. Die Szenen auf dem Olymp waren sehr komisch und insgesamt war es ein schönes Buch, das sich schnell lesen lässt.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher