Buchsuche, Stichwörter Maler, Toskana, Dinge, die verschwinden, wenn er sie wegradiert.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe gerade in einer Facebook-Gruppe eine Buchsuche gelesen, die sehr interessant klingt.
    Es geht um einen Maler, der Dinge verschwinden lassen kann indem er sie malt und dann ausradiert, z.B. ein Vogel auf einem Dach.
    Das Buch spielt in der Toskana.
    Hat jemand eine Idee welches Buch das sein könnte?

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Keine Idee dazu, aber ich bin so dankbar, dass jemand mal die Titelleiste detailliert ausfüllt, anstatt sie einfach nur "Suche Buch" zu nennen.
    Danke, Pandi!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • "Die Schriftstellerin Tulia Rose aus New York hat gleich zwei Gründe für eine Europa-Reise: Zum einen ist ihre Beziehung kurz davor, in die Brüche zu gehen. Zum anderen flüchtet sie vor einer Schreibblockade und hofft auf neue Ideen in der "alten Welt". In Paris trifft sie auf einen bezwingend attraktiven Straßenmaler, dem sie kurze Zeit später in Venedig wieder begegnet. Tulia beginnt eine Affäre mit dem anziehenden Fremden, der sie zu einem Roman über das geheime Leben des Renaissance-Malers Raffael Santi inspiriert und mit ihr durch Italien reist. Doch wer ist dieser Straßenmaler eigentlich, der der Vergangenheit nachtrauert und nie über die Zukunft spricht? Eifersüchtig und mit der Angst aller Liebenden begibt Tulia sich auf eine Reise zum Mittelpunkt des Herzens, dorthin, wo mehr möglich ist, als unsere Schulweisheit es sich träumen lässt ..." (Quelle: Amazon)

    Könnte es dieses Buch sein? Es spielt zwar nicht die ganze Zeit in der Toskana, aber auch u.a. Und dieses "wo mehr möglich ist als unsere Schulweisheit es sich träumen lässt" könnte doch auf dieses Verschwinden-Lassen hindeuten. :-k