Lukas - 4 Jahre Hölle und zurück

  • Autor: Lukas
    Titel: Vier Jahre Hölle und zurück


    Klappentext:


    Lukas, 15, gerät in die Klauen einer der mächtigsten Satanssekten Deutschlands. Seine erste Lektion: Wer aussteigt, muss sterben.


    Ein Tatsachenbericht. Autor bleibt anonym, da es zugefährlich wäre, seinen wahren Namen preiszugeben.


    "Böses ersetzt das Gute, Hass ersetzt die Liebe." Nach dieser Ideologie einer Satanssekte lebt Lukas vier Jahre lang. Psychoterror und kriminelle Mutproben sond ebenso Teil seines Sektenalltags wie Orgien, Opferungs- und Schändungsrituale.
    Brutale Strafen sorgen dafür, dass sich jder den grausamen Regeln der Satanisten bedingungslos beugt.
    Aber eines Tages erhält Lukas einen Auftrag, bei dem sich - trotz jahrelanger Gehirnwäsche - sein Gewissen meldet. Er beschließt auszusteigen und unterzutauchen. Doch auch der WEg aus der Hölle ist der Horrortrip, denn für die Sekte steht er auf der Liste der Todgeweihten.


    Die Flucht ist Lukas gelungen, doch noch immer muss er in Angst leben, das er eines Tages von den ehemaligen Mitgliedern entdeckt und getötet wird.


    Durch zahlreiche Therapien, veruscht er, sein furchtbares Leben bei dieser Sekte zu verarbeiten.


    Dieses Buch befördert eine grausige Wahrheit zu Tage, von denen wir vielleicht gar nichts wissen wollen. Dieser Tatsachenbericht ist weder frei erfunden noch wurden die entsetzlichen Schilderungen an den Haaren herbeigezogen.


    Ekeltraining, wie einen lebendigen Hamster den Kopf abbeißen und anschließen aufzuessen waren in Alltag und normal.


    Für jemanden mit empfindlichem Magen nicht geeignet. Trotzdem zeigt uns das Buch die wahre Realität.


    Wir haben das Buch in der Schule gelesen und natürlich waren wir alle entsetzt. Fragen wie "Das kann doch nicht wirklich passieren. " "Das ist in unserer Gesellschaft doch nicht möglich", "Warum hat das keiner bemwerkt?" kommen bei den Diskussionen laufend vor.


    Ein heißer Lesetipp für alle, die der Realität mal ins Auge schauen wollen.


    Liebe Grüße, Nathy! :evil:

  • Ein erschreckendes Buch! Habe ich vor ein paar Jahren mit Schaudern gelesen...
    Am schlimmsten ist für mich die Vorstellung,daß es sich hierbei keineswegs um Fantasy oder Horror handelt,sondern um die Ereignisse,die jetzt hier und heute,mitten unter uns tatsächlich stattfinden...
    Ein Alptraum ....aber unbedingt lesenswert- man darf vor so etwas nicht die Augen verschliessen ...



    LG
    Simonja

  • Zitat

    Original von felidae
    Ich glaube, dieses Buch würde besser zur "Biographie"-Sparte passen, da es doch ein Tatsachenbericht ist und der Autor es selbst erzählt/geschrieben hat. Wenn auch anonym.


    felidae


    Ja, dass sehe ich auch so! Ich habe das Buch daher in den Bereich >Biografie< verschoben. :idea:
    Danke für den Hinweis.


    Gruss Bonprix :wink:

  • Danke für´s verschieben! :thumright:


    lg felidae

    Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen. :wink:

  • Ich habe das mal irgendwann in der Schule gelesen und kann mich nicht mehr an allzu viel erinnern.
    Einzig die Stelle wo Lukas einem lebendigem Hamster den Kopf abbeißen musste... :-&


    Mich hat das Buch damals ganz schön das Gruseln gelehrt - vor allem weil es keine erfundene Geschichte, sondern ein Tatsachenbericht war. :shock:

  • Ich bezweifel mal die Seriosität dieses "Tatsachen"berichts!
    a) Ist ein Name der angeblichen Sekte genannt?
    b) Warum ermittelt die Polizei nicht?
    c) Warum lässt er nicht einfach ein paar Freunde/Familienmitglieder dort einen "netten Hasubesuch" machen?


    PS: Das wäre nicht die erste gefälschte Bíografie. Es gab sogar Biografien angeblicher Holocoust Überlebender die Jahrzehnte lang nicht aufflogen!

    Laß uns fliegen, schöne Sehnsucht, näher an unsre Träume
    Laß uns wieder atmen, laß uns wieder sehn
    Entfache dieses Feuer, in mir dieses Feuer
    Und nichts als dieser Traum wird wahr
    ein Traum so fern und doch so nah

  • Zitat

    Original von Porter
    Ich bezweifel mal die Seriosität dieses "Tatsachen"berichts!


    Off Topic:
    Ich muss sagen, dass diese ganze Reihe von Bastei Lübbe, die unter "Erfahrungen" lief oder läuft , zum Teil etwas "suspekt " ist. Es fing vor über 15 Jahren mit Betty Mahmoodys "Nicht ohne meine Tochter" und Truddi Chases "Aufschrei" noch einigermaßen glaubwürdig an, um dann immer mehr ins Reißerische abzudriften.

  • Ich denke nicht, dass diese Biographien/Tatsachenberichte gefälscht oder gar erlogen sind.


    Porter:
    Ich glaube keiner von uns kann es nachvollziehen, wie es ist, in so einer Sekte gefangen zu sein, ständig bewacht, absolut kontrolliert und gefügig zu sein.
    Es gibt so viele Grausamkeiten, Folterungen und verrückte Menschen auf der ganzen Welt, warum zweifelst du an einem solchen Bericht?
    Vielleicht, weil sich das ganze in Deutschland (soviel ich weiß) zugetragen hat?
    Weil das ja nicht sein kann, so nach dem Motto: "Das gibt es vielleicht schon, aber nicht hier, eher weit weit weg, irgendwo auf der Welt!"?


    Zu b): Meinst du, es ist so einfach, eine gut organisierte Sekte aufzuspüren? Im Buch steht auch: nicht nur Ärzte, Polizisten, Anwälte etc. waren Mitglieder, auch ganz "normale" Leute.
    Hier wird es meiner Meinung nach schwierig, gegen solche Oragnisationen vorzugehen, vor allem, wenn viele Menschen involviert sind, und die Anhängerschaft sehr groß ist - ein weitverbreitetes Netz, Menschen aus allen Schichten können/sind daran beteiligt.


    Zu c): Würdest du da einfach so "reinspazieren", wenn du genau weißt, diese Menschen gehen über Leichen? Die vor Folterungen und Mord nicht zurückschrecken? Ich glaube, wenn man diesen Aspekt betrachtet, sieht es schon ganz anders aus.


    Satanssekten, Sekten allgemein, hat es schon immer gegeben. Nur in unserem Zeitalter trauen sich ein paar wenige, über diese grauenhaften Dinge zu sprechen. Bevor so ein Buch geschrieben wird, wird sehr viel recherchiert. Alle Aussagen müssen, so weit es halt geht, überprüft werden. Denn ansonsten könnte es ja kein Tatsachebericht sein, sonder würde unter einem Horror-Thriller eingereiht werden.


    Das ist mal meine Meinung zu diesem Thema.


    lg felidae

    Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen. :wink:

  • Ich hatte mir auch mal vor ca. einem Jahr überlegt, mir dieses Buch zu kaufen, es aber letzendlich doch gelassen, als ich mir viele Berichte von Leuten durchlas, die dieses Buch schon gelesen haben. Der größte Teil war der Meinung, dass dieses Buch ein Fake ist.


    Ich weiß nicht, wie ich darüber denken soll und ich urteile ungerne, wenn ich ein Buch nicht gelesen habe. Aber jemand hat hier geschrieben, dass dieser Junge / Mann einem Hamster den Kopf abbeißen musste :roll: Es fällt mir schwer zu glauben, dass er das wirklich machen musste, vielleicht auch nur, weil es mich zu sehr an die Fake-Geschichte von Claudy666 erinnert :mrgreen:


    Ich verstehe auch nicht ganz, wieso er nicht seinen Namen angibt. Okay, weil er nicht verfolgt und getötet (?) werden möchte. Aber gegen Gewalt etc. kann man vorgehen?! Und selbst gegen Rechtsanwälte und Ärzte (die da angeblich auch in der Sekte sind) darf man Anzeige erheben. Ich versteh nicht ganz, wieso er sich immer versteckt.


    Ich denke, diese Themen sind immer und immer wieder sehr umstritten. Gerade wenn es um Satanismus geht. Man liest sehr viel, die Menschen sind geprägt von Vorurteilen und von den Medien. Ich möchte den Satanismus nicht in Schutz nehmen, schon gar nicht deren "Sekten" (ich mag das Wort nicht..), doch wenn der Autor das alles so erlebt hat, wie er es schreibt, ist er, meiner Meinung nach, vielleicht einfach in irgendeine Gruppe von Menschen geraten, die psychisch krank sind und die ich unglaublich gerne als kleine Möchtegern-Satanisten abstempel, denn nach meinem Wissen hat der Satanismus weniger mit Blut trinken, Menschen töten oder Vergewaltigungen zu tun, sondern mit ganz anderen Dingen, über die sich Menschen keine Gedanken machen wollen oder auch können....


    Ja, ohne das Buch gelesen zu haben, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, meine Gedanken auszusprechen :D

  • Mmmh, ich bin ein wenig irritiert. Berufsbedingt komme ich gelegentlich mit Menschen zusammen, die sich einer Gruppenritualisierungsgemeinschaft zuordnen, die sich selbst als satanistisch bezeichnet. Sie kleiden sich entsprechend - oder auch nicht. Sie sind intelligent und sensibel - oder auch nicht. Sie halten sich - zumindest tief drinnen - für etwas Besseres als andere.


    DEN "Satanismus" gibt es nicht. Ganuso wenig, wie es DAS Christentum gibt. Und wer etwas anderes behauptet hat dieses Phänomen nur im eingeschränkten Maße verstanden. Wer glaubt, er kenne eine "Reine Lehre" des Satanismus, der befindet sich in einem Irrglauben.


    Die satanistischen Gruppierungen als Sekten zu bezeichnen ist sicherlich oft übertrieben, denn dazu sind sie in der Regel zu klein und vergleichsweise exklusiv. Auch missionieren sie nicht in der Form, wie dies die meisten Sekten tun. Dazu orientiert man sich am Besten an den Sektenberichten der großen Kirchen und am Jahresbericht des Verfassungsschutzes.


    Ob das hier diskutierte Buch ein Fake ist kann ich nicht beurteilen. Es interessiert mich auch nicht wirklich. Aber einige Dinge sind wichtig zu bemerken:


    [list=1]
    [*]Ekelhafte Aufnahmerituale (Regenwürmer essen, Haustiere töten etc.) gibt es selbst bei vergleichsweise harmlosen Jugendbanden, so dass der abgebissene Hamsterkopf nur als Variation eines Themas gelten sollte.
    [*]Jemand, der sich als Opfer fühlt sucht sich zu verstecken
    [*]Wer gewalt wirklich erlebt hat, der tut sich in der Regel schwer damit, seine Opferrolle abzulegen. Insofern ist Lukas - so er kein Betrüger ist - schon mutig genug, weil er sich überhaupt äußert. Unabhängig davon, wie gefährdet er wirklich ist. Es kommt nur darauf an, wie gefährdet er sich fühlt.
    [*]Grabfürstin hat offensichtlich noch keine wirkliche Gewalt erlebt, denn gegen lebensbedrohende Gewalttäter Schutz zu finden ist nicht unbedingt leicht.
    [*]Anzeigen zu erheben lohnt sich nur, wenn man genug Beweise hat um eine Verurteilung zu erwirken. Wenn einer gegen mehrere klagt, wird es schon schwierig. Wenn diese eine gewisse gesellschaftliche Stellung haben, wird es noch komplizierter und unsicherer. (Hier erscheint Grabfürstins Einwand ein wenig blauäugig)
    [*]Seit es Satanismus im westlichen Kulturkreis gibt, wurden auf sogenannten "Schwarzen Messen" immer wieder Personen verletzt, vergewaltigt, getötet und es wurde auch immer mal wieder Blut getrunken. Das Aufkommen von AIDS hat Letzteres ein wenig zurück gehen lassen, aber es gibt immer noch Schlaumeier, die das für eine gute Idee halten.
    [*]DEN Statanismus gibt es nicht, denn, wie Aleister Crowley einst sagte: "Schwaarze Magie ist immer das, was die anderen machen." (Und der Mann hat Frösche gekreuzigt)
    [/list=1]


    Wie gesagt, eigentlich interessiert mich das Thema nicht so wirklich an dieser Stelle, aber ich fand Grabfürstins Beitrag ein wenig zu verharmlosend.


    Allerdings auch zu felidae hier eine Anmerkung. Die Welt ist nicht so schlecht, dass man einen solchen Bericht ohne Weiteres glauben muss. Berichte über Grausamkeiten verkaufen sich besser, als positive Texte und viele Menschen halten sich für gefährdeter als sie eigentlich sind.


    Und Porter: Wer sagt, dass die Polizei nicht ermittelt - oder eher der Staatsschutz (Das ist nämlich sein Ressort)? Und was genau meinst Du mit den gefälschten Biographien von Holocaust-Überlebenden?

  • Zitat

    Original von K.-G. Beck-Ewe
    [*]Grabfürstin hat offensichtlich noch keine wirkliche Gewalt erlebt, denn gegen lebensbedrohende Gewalttäter Schutz zu finden ist nicht unbedingt leicht.
    [*]Anzeigen zu erheben lohnt sich nur, wenn man genug Beweise hat um eine Verurteilung zu erwirken. Wenn einer gegen mehrere klagt, wird es schon schwierig. Wenn diese eine gewisse gesellschaftliche Stellung haben, wird es noch komplizierter und unsicherer. (Hier erscheint Grabfürstins Einwand ein wenig blauäugig)


    "Wirkliche" Gewalt erlebt habe ich noch nicht wirklich, ja. Ich gebe dir auch in deinen Punkten Recht. Wahrscheinlich ist es nur meine Unzufriedenheit, dass viele (oft schwerwiegende) Taten nicht aufgeklärt werden und viele Täter einfach nie gefasst werden (können) und ich mich jedes Mal über solche Dinge aufregen könnte :-?


    Auch bei deinem Punkt mit der Anzeige gebe ich dir im Nachhinein Recht.. Weiter ausführen brauch ich ihn nicht, klärt sich von selbst.



    Zitat

    Original von K.-G. Beck-Ewe
    (...), aber ich fand Grabfürstins Beitrag ein wenig zu verharmlosend.


    Habe mir gedacht, dass es so rüber kommt. Aber ich möchte keinerlei Gewalttaten, Gewalttätige Menschen oder gar irgendeinen Missbrauch verharmlosen. Schon gar nicht, wenn ein Mensch so etwas erlebt, denn das ist mit das Schlimmste, was einem passieren kann. Wenn er wirklich in eine Gruppierung gekommen ist und solche Sachen erleben musste, möchte ich es auch nicht für gut sprechen o.Ä. Ich war nur etwas irritiert, ob es sich dabei um "wahre" (blöd ausgedrückt) Satanisten handelt.


    O:-)

  • Nochmal zu oben schon erwähnten Punkt:
    Ganz erstunken und erlogen wird das Buch nicht sein, denn ansonsten würde es als "Horror-Psycho-Thriller"- Buch verkauft werden.


    Ob man diesen Bericht glauben schenkt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Trotzdem sollte man diesen Punkt nicht außer acht lassen.


    lg felidae

    Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen. :wink:

  • Zum Thema angeblicher Holocoust Überlebender:
    Beck-Ewe hat mir netter weise geratten das nochmal zu erklären.
    Es geht keineswegs darum das das es den Holocoust in all seiner Unmenschlichkeit gegeben hat. Die Shoa ist ein geschichtliches Faktum und mit ihr die Millionen Opfer des NS-Regimes.
    Die Sache die ich anprangere sind Falsche Zeitzeugen die, sei es aus Profitgier oder einem übersteigertem Geltungsbedürfnis behaupten eben solches persönlich erlebt zu haben. Diese sind kontraproduktiv da sie den ewiggestrigen Revanchisten nur Munition liefern, ihre Argumentte "der gesamte Massenmord hätte nie statgefunden" zu untermauern. In einer untragbaren Form werde diese als Beispiele der Nichtexitenz genommen die eine wissenschaftliche Argumentation unterbinden soll. Zudem und das ist in meinen Augen der wichtigere Punkt ist es zutiefst Abstossende und Unwürdig den Wahren Opfern gegenüber. Das ist Zynismus einer ganz schlimmen Art und einfach nur noch ekelhaft!
    In diesem Kontext ist das Buch "Der Fall Wilkomirski - Über die Wahrheit einer Biografie" von Stefan Mächler zu empfählen.
    Wers kurz haben will googelt mal nach "Wilkomirski" oder liest sich diesen Artikel http://www.shoa.de/content/view/597/45/ auf der Seite Shoa.de durch (Shao.de ist eine seriöse Initative die NICHT den Dialog scheut.) Dort geht es um den Fall: Enric Marco.


    Ähnlich ist es bei Lukas. Hier wird durch die Fälschung eines "Tatsachenberichtes" der wahren Problematik die Presenz genommen. Satanisten werden Argumentieren, das sie ja ganz und garnicht so sind wie beschrieben sondern das das Alles (und hier wird neben Lukas auch noch die seriöse Information mit eingebunden) erlogen sei.


    @ Fillidee:

    Zitat

    Ganz erstunken und erlogen wird das Buch nicht sein, denn ansonsten würde es als "Horror-Psycho-Thriller"- Buch verkauft werden.


    Das könnte auch daran liegen das es sich als "Horror-Psycho-Thriller" nicht so gut verkauft wie eine "wahre Geschichte über eine Organisation über ie man nur anonym schreiben kann". Denk mal drüber nach :wink:
    Interessant ist vorallem der untere Teil des Textes: http://www.relinfo.ch/satanismus/lukas.html Dort wird ziemlich sachlich Kritik geäusert.

    Laß uns fliegen, schöne Sehnsucht, näher an unsre Träume
    Laß uns wieder atmen, laß uns wieder sehn
    Entfache dieses Feuer, in mir dieses Feuer
    Und nichts als dieser Traum wird wahr
    ein Traum so fern und doch so nah

    Einmal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Darüber brauche ich nicht mehr nachzudenken, denn ich habe mir meine Meinung zu diesem Thema schon gebildet und sie steht fest.


    Jeder kann glauben/denken was er möchte und jeder wird eine andere Meinung zu diesem Buch haben, was nicht uninteressant ist!


    Deinen Link habe ich mir angesehen, wie gesagt, bei gewissen Themen, gehen die Meinungen ziemlich weit auseinander. ;)


    lg felidae

    Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen. :wink:

  • Nochmal @ Fillidee: Wenn du mir Gegenargumente lieferst bin ich gerne bereit umzudenken. Ich bin da undogmatisch. :wink:
    Meinungen sind zum Austauschen da. :D Also behalte deine Wahrheit nicht für dich!


    Vorallen den Aspekt das die Sekte mit plumper Gewalt arbeitet halte ich für unglaubwürdig und Sekten-a-typisch. Vorallem bei den vertrettenen Bildungsschichten Anwälte, Polizisten etc.


    Bei Sekten des beschriebenen Ausmasses ist eine psyschologische Bindung (vgl. Sicsetology) viel angebrachten. Die Drohung von Gewalt ist wirksamer als ihre Anwendung.

    Laß uns fliegen, schöne Sehnsucht, näher an unsre Träume
    Laß uns wieder atmen, laß uns wieder sehn
    Entfache dieses Feuer, in mir dieses Feuer
    Und nichts als dieser Traum wird wahr
    ein Traum so fern und doch so nah

    2 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Davon nehme ich in diesem Fall abstand! :loool: =;


    lg felidae, schönen Abend und denk nicht zuviel drüber nach! ;)

    Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen. :wink: