Ein Hauch von Bittermandel - Kathy Hepinstall

  • nachdem ich meinen harmlosen krimi "happy birthday türke" beendet habe, habe ich nun zu einem "psycho-thriller" gegriffen.
    ich kann bis jetzt sagen (habe erst 70 seiten gelesen), dass die geschichte sehr spannend anfängt und auch noch nicht einmal nachgelassen hat. sollte es so weiter gehen, werde ich das buch morgen wohl fertig haben.
    erzählt wird aus der sicht einer zwölfjährigen, die mit ihrem bruder zusammen, ständig angst davor hat vom stiefvater umgebracht zu werden, da dieser sie hasst. die mutter, eine sehr labile frau, begreift die gefahr, die in diesem mann steckt nicht und lebt in ihrere eigenen welt. das einzige, was mich hier ein bisschen verwundert ist, dass das erzählende mädchen zwar erst zwölf jahre alt sein soll, dafür aber sehr erwachsen erzählt.

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • Hallo Jenny,


    das Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen und weiss nur noch, dass ich es ziemlich gut fand. Da du noch nicht so weit bist/warst will ich jetzt natürlich noch nichts verraten - aber ich glaube ich fand das Ende etwas merkwürdig...


    LG schnakchen

  • Mus mal fragen, ist das nicht auch Verfilmt worden, oder irre ich mich da.


    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • habe es gestern fertig gelesen. das buch war sehr spannend und ein richtiger pageturner. die sprache flüssig, doch sind mir einige dinge aufgefallen, die nicht so richtig gepasst haben.
    FAZIT: definitv ein empfehlenswertes psycho-buch mit einigen schwachstellen, über die man nicht weiter nachdenken sollte :mrgreen: .


    @schnackchen:


    Zitat

    aber ich glaube ich fand das Ende etwas merkwürdig...


    also das ende fand ich eigentlich noch relativ glaubwürdig im gegensatz zu der ganzen geschichte :scratch: .
    hast du dich auch bei manchen dingen gefragt: "wie kann das sein?"


    ACHTUNG! FÜR DIE; DIE ES NOCH LESEN WOLLEN NICHT WEITERLESEN; SPOILER:


    also es gab da schon ein paar dinge, die mich an der geschichte gestört haben, aber ich habe das buch gerne gelesen, weil es von anfang an spannend war und sich nicht einmal in die länge zog!



    Fdlmich: muss ich gestehen, keine ahnung :D .

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • Hallo!


    Am liebsten würde ich das Buch momentan nicht mehr aus der Hand legen, habe heute morgen schon weitere 100 Seiten "verschlungen". :wink:


    Die Sichtweise der Tochter ist wirklich sehr erwachsen, das kommt mir aber gar nicht merkwürdig vor. Instinktiv merkt sie, dass mit Simon etwas nicht in Ordnung ist und sie findet eigentlich laufend die Bestätigung dafür.
    Merkwürdig finde ich hauptsächlich die Mutter bzw. ihre Reaktionen!



    Und darum will ich schleunigst weiterlesen und wissen wie die Geschichte weitergeht. :!:
    Ich bin gespannt, heute abend gehts weiter. :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Süße ()

  • Soooo - fertig! :D


    Zuviel will ich nicht verraten - aber es ist ein sehr gutes Buch!!! :thumleft:
    Zeitweise sind die Handlungen/Unternehmungen der Geschwister schon fast etwas unglaubwürdig - würden zwei Kinder so etwas wirklich machen? - aber so ist nun mal die Geschichte. Als übertrieben würde ich es allerdings nicht bezeichnen.
    Zum Ende hin konnte ich wirklich nicht mehr aufhören zu lesen. Ich musste einfach wissen, wie der Ausgang der Geschichte ist, wer nun recht hat und was schließlich mit den einzelnen Personen passiert.


    Ein gutes spannendes Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte! :thumleft:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Süße ()