Kerstin Gier - Lügen, die von Herzen kommen

  • Inhalt:


    Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfigur.
    Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cyberwelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten >>Boris<< kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Beim Online-Partnerschaftstest erreicht er 397 von 400 Punkten.
    Einem Real-Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef.
    Der ist nämlich sehr viel charmanter als zunächst vermutet und ein ernsthafter Konkurrent für den 397-Punkte-Mann aus dem Chat-Room...



    Aufbau und Meinung:


    Der Buchaufbau ist wieder witzig und auch teilweise ernst, wie man es von Kerstin Gier eben gewohnt ist.
    Hanna hat eine natürliche Ausstrahlung und ist trotz ihrer Figur selbstbewusst, was mir persönlich sehr imponiert hat.
    Zudem ist ihre Familie etwas schräg was einen wundern lässt warum ausgerechnet sie noch normal geblieben ist...oder eben auch nicht.
    Man schließt die Charaktere schnell ins Herz und leidet mit Hanna unter dem Mobbing ihrer dümmlichen Arbeitskolleginen aber auch mit ihrer Diät wird man konfrontiert.
    Ich selbst habe mich auch schon gefragt ob ich anfangen sollte abzunehmen, aber da ich das schon seit ca. der Hälfte meines Lebens tue hat mir Hannas Einstellung ein bisschen Mut gegeben, nicht dauernd mit Schwindelgefühlen aufgrund Essensmangels durch die Gegend zu rennen.
    Kerstin Gier hat in ihrem Roman wunderschön einfließen lassen was man für ein bescheidenes Leben hat wenn man als dicklicher Mensch nur Kalorien zählt und wie gut es sein kann seinen Hintern selbstbewusst durch die Gegend zu tragen.
    Ich persönlich habe mich in dieses Buch wirklich verliebt und werde es nach meinem jetzigen wahrscheinlich noch einmal lesen.


    5 von 5 Sternen.

  • Das hört sich definitiv sehr interessant an, das wird gleich auf meine Wunschliste gesetzt 8)


    Vielen Dank für die Rezi ^^

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich habe das Buch gerade fertig gelesen. Und ich fand es einfach nur toll.


    Mit Witz und Charme erzält Kerstin Gier die Geschichte von Hanna und ihrem Leben das nach und nach immer mehr durcheinander geräht.


    Schnell schließt man Hanna und allen anderen Charaktere ins Herz und lacht und leidet mit ihnen.


    Einfach nur ein gutes Witziges Buch das man weiterempfehlen kann.

    :love: Man liebt einen Menschen nicht, weil er perfekt ist, sondern gerade, weil er es nicht ist. :love:

  • Autor: Kerstin Gier
    Titel: Lügen, die von Herzen kommen
    O-Titel:
    Verlag: Bastei Lübbe
    Erschienen: 2008
    ISBN 10: 3404162366
    Seitenzahl: 282
    Einband: Taschenbuch



    Inhaltsangabe lt. Klappentext:

    Zitat

    Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfigur. Zu beiden steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cybewelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten >>Boris<< kennen, endlich ein Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Beim Online-Partnerschaftstest erreicht er 397 von 400 Punkten. Einem Real-Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef. Der ist nämlich sehr viel charmanter als zunächst vermutet und ein ernsthafter Konkurrent für den 397-Punkte-Mann aus dem Chat-Room...


    Meine Rezi:
    Während Hanna sich beruflich im Cyberspace herum treiben muss, gibt es Privat auch einiges mit ihrer total psychopathischen Familie und ihren "Sex-and-the-City"-Freundinnen zu erleben.
    Als wäre das nicht schon genug, lernt sie durch ihre Arbeit im Internet Boris kennen und ihr neuer Chef ist auch nicht von schlechten Eltern. Das wiederum stellt sie vor das Problemchen, wie in ganz kurzer Zeit am besten 10-20 Kilo abzunehmen? Denn man möchte ja "Mann" gefallen. Auch wenn sie das bisher nie interessiert hat, wie sie auf das andere Geschlecht wirkt...
    Und so darf man Hanna durch ihre Hochs und Tiefs in den verschiedensten Lebensbereichen begleiten.


    Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Auch dieses Buch von K. Gier ist wieder in der Ich-Form geschrieben.
    Hanna schildert uns mit witzigem Charme, dass man auch mit keiner Topmodell-Figur einen Mann kriegen kann. Das macht Mut!
    Das Buch ist immer wieder mit einzelnen Schmunzlern durchzogen, aber zu einem richtigen Lacher ist es bei mir leider nie gekommen.
    Es hatte ein bisschen was von dem Film "E-Mail für dich", aber ich fand das nicht schlimm. Mir hat die Ähnlichkeit sogar sehr gefallen, da dass ein Lieblingsfilm von mir ist *g*


    Fazit:
    Für zwischendurch eine humorvolle Liebesgeschichte.
    4 von 5 Sternen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Kerstin Gier- Lügen die von Herzen kommen
    Kurzbeschreibung:


    Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfigur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cyberwelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten »Boris« kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Einem Real- Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef ...


    Meine Meinung:
    Da habe ich doch glatt vergessen meine Meinung zum Buch zu schreiben.
    Ich habe nun schon einige Bücher von Kerstin Gier gelesen und alle haben mich bisher sehr amüsiert. Nun ja der große Lacher gab es hier zwar nicht, aber einige Schmunzler blieben nicht aus. Der Stil ist wie immer ein Typischer Gier. Obwohl ich dieses Buch etwas schwächer finde als ihre anderen. Das Buch erinnert mich auch sehr an Kinsellas Reihe oder auch Bridget Jones. Daher gibts von mir nur knapp 4 Sternchen

  • Ich habe dieses Buch vor kurzem gelesen, ich fand es witzig und amüsant, bekam zwischendurch auch so manchen Lachanfall :D
    Für mich ein klasse Buch, bei meiner nächsten Amazon-Bestellung (bald fällig :cheers: ) füge ich bestimmt was von Kerstin Gier hinzu!

  • Bin jetzt mit über der Hälfte durch. Dieses Buch ist nicht mein erstes von Kerstin Gier. Ihr Schreistil, wie sie die Hauptfiguren beschreibt und aufleben lässt, hat mich schon immer gefesselt. Ich mag ihre Art wie sie die Dinge immer wieder lustig macht und in Normalfall muss ich beim lesen immer alleine sein, weil ich ständig laut auflachen muss und mich sonst alle total Banana auschauen. Wie gesagt, im Normalfall. Bei diesem Buch war das nur 3x der Fall. Zwar gefällt es mir an sich gut, aber ich bin lustigeres von Gier gewöhnt. Es war nicht langweilig oder "unlustig", aber es hat mich bis jetzt auch nicht sonderlich gefesselt. Irgendwie bin ich froh, wenn ich es durch habe und ein anderes Buch von ihr anfangen kann. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
    Momentan bin ich bei:


    Von mir bis jetzt deshalb nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .


    LG KleiineAnn

  • Bin mit meiner Meinung immer noch gleich.
    Zwar bin ich jetzt fertig, aber das Buch war auch das letzte Stück nicht besser.


    Von mir immernoch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .


    LG KleiineAnn

  • Die Idee für den Roman finde ich an sich nicht schlecht und die Umsetzung ist, wie man das von Frau Gier auch kennt, ziemlich lustig geworden. Johannas Kommentare in verschiedenen Situationen sind einfach sehr komisch und die Ironie in manchen Bemerkungen gefiel mir ganz besonders gut.
    Dennoch gibt es meiner Meinung nach wirklich bessere Bücher von Kerstin Gier. Die Geschichte ist schon ziemlich vorhersehbar, die Figuren zum Teil für meinen Geschmack überzeichnet und die Tatsache, dass Johanna erst zufrieden mit sich und ihrem Gewicht ist, dann eine Diät macht und am Ende auch als Moppelchen glücklich ist, ist zwar in der Umsetzung hier witzig, aber auch irgendwie nichts Neues und ein bisschen viel Klischee.
    Die Kritik klingt jetzt härter, als sie eigentlich ist, denn insgesamt hat mich „Lügen, die von Herzen kommen“ doch wirklich gut unterhalten, und genau dafür hatte ich mir das Buch ja auch gekauft. Deswegen: Erwartungen erfüllt, wenn dieser Roman für mich auch nicht der beste von Kerstin Gier ist.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Mal wieder ein wunderschöner Roman in typischer Gier- Manier!! Einfach hammer. ISchreibstil flüssig und man ist sofort in der Gesachichte!Ich liebe ihre Romane und kann immer gut lachen!!
    Vor allem das mit den Schnecken!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Ich hab es heute ausgelesen und fand es Klasse. :applause:
    Es war mein drittes Buch von Kerstin Gier und ich überlege ob ich mir noch mehr von ihr zulege.

    Hanna der Hauptcharakter fand ich mutig und selbstbewusst. Herrlich.


    Die stelle mit den Schnecken fand ich auch Klasse vor allem ihr Chef im Anzug im Schneidersitz auf dem Rasen :wink:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:




    Lesehexe

  • Ich fand das Buch richtig gut :D
    Es war erst mein zweites Buch und hat mich überzeugt auf jeden Fall mehr von ihr zu lesen. Sie hat einfach einen total witzigen Schreibstil, sodass man schnell in der Geschichte drin ist.
    Schön fand ich, dass die Charaktere alle nicht so perfekt waren, sondern alle eine kleine "Macke" hatten :loool: Das Ende war doch etwas überraschend


    Was ich etwas langweilig/langatmig fand war


    Von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und eine klare Leseempfehlung!


    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.


    :tanzensolo:


    Gelesen 2016 : 9
    Gelesen 2015 : 44
    Gelesen 2014 : 78

  • Dieses war jetzt mein 2. Buch von Kerstin Gier. Es ist eine leichte Lektüre, die ich immer mal gerne lese. Das Buch ist toll geschrieben, es liest sich gut und flüssig. Die Geschichte an sich ist lustig bis auf



    Das einzige was mich an dem Buch etwas gestört hat ist, dass es doch sehr vorhersehbar ist und man eigentlich recht schnell weiß, wie es wohl ausgehen wird.


    Aber auf alle Fälle klare Kaufempfehlung :wink:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Innerhalb von knapp 4 Stunden verschlungen. Der Aufbau der Story ähnelt dem anderen Buch was ich von Kerstin Gier gelesen habe. Schrullige Charaktere - und das Ende schon recht früh vorhersehbar. :vielefehler: Was mich gestört hat sind einige Fehler im Satzbau , sodaß die Sätze so eben keinen Sinn machen. Wenn man aber die Wörter innerhalb des Satzes vertauscht, dann schon. Wenn sowas einmal im Buch vorkommt , lass ich´s mir ja noch gefallen, aber hier gleich dreimal.
    Den Plot mit der Schwester mit den 3 verzogenen Kids , und sie als überforderte Mutter erinnert mich an die Serie " Are you there Chelsea ? " mit Laura Prepon ( Hier als Johanna ) und Chelsea Handler ( als die Schwester mit den Kids ) ... https://de.wikipedia.org/wiki/Are_You_There,_Chelsea%3F


    :vielefehler: deshalb nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: