Rachel Gibson - Küssen will gelernt sein / Truly Madly Yours

  • Rachel Gibson - Küssen will gelernt sein
    Originaltitel: Truly Madly Yours


    Kurzbeschreibung:
    "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg", denkt sich Delaney Shaw und beschließt, die Zähne zusammenzubeißen und ihrem verstorbenen Stiefvater Henry seinen letzten Willen zu erfüllen. Um an ihr Erbe zu kommen, muss sie für ein Jahr in ihre verhasste Heimatstadt zurückkehren. Doch damit nicht genug, denn auch der stadtbekannte Gigolo Nick, Henrys unehelicher Sohn, erbt nur unter einer Bedingung: Er muss in dieser Zeit die Finger von Delaney lassen. Und schon bald merken beide, wie unglaublich lang ein Jahr sein kann ...


    Meine Meinung:
    Als Delaney Shaw vor zehn Jahren die verhasste Kleinstadt in der sie aufgewachsen ist verließ, hatte sie nicht vor zurück zu kommen. Doch jetzt hält der letzte Wille ihres Stiefvaters sie hier gefangen. Und als wäre das nicht genug, gerät sie ständig mit Nick Allegrezza aneinander, dem unehelichen son ihres Stiefvaters. Henry hat seinen Sohn immer gemieden und die Vaterschaft abgestritten, wo Nick sein ganzes Leben lang drunter gelitten hat. Er hat Delaney früher oft gehänselt und sie hat ihn dafür gehasst, aber ist es wirklich Hass, der die zwei vebindet ...?


    Mir hat das Buch, mit seinen spritzigen Dialogen sehr gut gefallen. Man erfährt viel über die Vergangenheit der beiden Protagonisten und sie wachsen einem ans Herz. Wie das Leben in einer Kleinstadt dargstellt wurde, war sehr amüsant. Alles in allem, ein schönes Buch für zwischendurch. Zwischendurch war es doch etwas langartmig, was aber mit dem Humor von Rachel Gibson nicht langweilig wurde. Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. :)


    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne!

  • Huhu Lovely,


    also nachdem, was du mir gestern erzählt hast und deiner Rezi jetzt, hab ich auch langsam Lust auf das Buch. Steht ja auch erst seit Februar im Regal :lol: und beim nächsten Anfall von Liebesroman lesen wollen, werde ich es wohl dann mal heraus holen.


    LG JOSY

  • Hey Josy,


    ich hab noch was vergessen, was ich extra für dich dazu schreiben wollte: Nick hat lange dunkle Haare!! :P Ich bin schon gespannt wie es dir gefällt. :)

  • Ich fand das Buch auch total klasse. Und ich gebs zu: Ich stehe auf Bad-Boys ala Nick :mrgreen: (die langen Haare hab ich einfach überlesen...) und Delaney war mir von der ersten Seite an sympathisch!


    Von mir bekommt das Buch auch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Rachel Gibson schreibt meiner Meinung nach neben SEP einfach die tollsten Liebesromane. Kann es kaum erwarten bis im August ihr nächster Roman erscheint!

  • Rachel Gibson wieder in Bestleistung. Ein Humorvolles Buch mit spitzen Charakteren. Delaney mit ihrem sturen, aber trotzdem liebvollem Wesen auf der einen Seite und Nick, der willensstark und zugleich gefühlvoll ist. Natürlich kommt es bei den beiden immer wieder zu Streit, was an ihrer Vergangenheit liegt. Die Szenen der Streits sind immer wieder so lustig und humorvoll skizziert das man denken könnte, sie stünden direkt neben einem. Die Familien spielen in diesem Buch eine besondere Rolle, die je weiter man in dem Buch kommt aber nicht mehr so wichtig sind. Kurz vor dem Ende des Buches wird es dann doch spannend, weil man glauben könnte dass die Familie es doch geschafft hat. Aber ob es ein Happy End gegeben hat, wird ab dieser Stelle wieder nicht verraten… :applause: