Bücherwichteln im BücherTreff

Beiträge von *sophie

Kapitel 10-12

Als Guy auf Tellas Boot auftaucht, war ich fast etwas enttäuscht. Ich finde, die Autorin hat die Situation viel zu schnell aufgelöst (wie so oft zuvor auch schon) und dadurch die Spannung wieder weggenommen. Es wäre doch mal ganz interessant gewesen, die beiden getrennt voneinander zu haben. Nun ist die Gruppe also wieder vereint, denn Harper taucht kurz danach auch auf. In den 3 Kapiteln lief mir insgesamt alles viel zu reibungslos ab, ich finde die Autorin könnte sich ruhig mal etwas trauen und eine angespannte oder gefährliche Situation länger aufrecht erhalten als nur ein halbes Kapitel lang.

Kapitel 1-3

In den ersten Kapiteln holt die Autorin bzw. Tella den Leser erst einmal wieder ab und erklärt, was in Band 1 alles so passiert ist. Wenn man die Bücher direkt nacheinander ließt wie wir, wirkt es vielleicht unnötig, aber wenn man längere Zeit auf Band 2 warten muss, bin ich immer dankbar über solche kurze Zusammenfassungen. :thumleft:

Guy ist nicht begeistert davon, dass Tella ihm nun bei seinem Plan das Rennen zu zerstören helfen will. Er sieht eine zu große Gefahr für sie. Mal sehen, wie sich dieser Handlungsstrang noch weiterentwickelt. Guy ist auf jeden Fall weiterhin sehr ruhig und besonnen in Anbetracht der Vorkommnisse.

Kapitel 4-6

Tella wiederum ist enttäuscht, dass Guy denkt, dass sie es ohne ihn gar nicht so weit geschafft hätte. Das kränkt sie und natürlich folgt sie Guy bei seinem nächtlichen Ausflug. Da rollt wohl eine kleine Krise auf die beiden zu und das obwohl Guy doch immer so perfekt ist. :wink: Mir gefällt er ja leider immer noch nicht so… dafür komme ich mit Tella nun viel besser zurecht als im vorherigen Band, wahrscheinlich weil ich mich mittlerweile an ihre Art gewöhnt habe. Außerdem kann ich sie auch verstehen, nun, da sie in die Hintergründe des Rennens eingeweiht ist, will sie natürlich auch nicht einfach still sitzen bleiben, sondern aktiv etwas dagegen tun. Immerhin haben diese Personen ihren Bruder mit Absicht todkrank gemacht.

Anschließend werden Teams eingeteilt. Sehr merkwürdig fand ich die "fleischfarbene Gruppe", die keine Armbänder erhalten haben. Was ist mit diesen Personen? Was passiert, wenn sie verloren gehen? Wir ihnen trotzdem geholfen? Irgendwas ist da doch faul. :-k

Kapitel 7-9

Das herrenlose Pandora tat mir im vorherigen Kapitel tat mir so leid und Tella hat bei mir viele Sympathiepunkte dafür bekommen, es zu retten. Schlimm nur, dass sie von den allen Kandidaten die einzige war, die sich ans Herz gefasst hat und etwas gesagt hat, auch auf das Risiko hin, dass sie direkt disqualifiziert oder ähnliches wird.

Die neue Konstellation auf dem Boot verspricht nun auf jeden Fall einiges an Spannung. Von Guy werden wir so schnell wohl nichts mehr mitbekommen, wenn er nun mit seiner Jacht vorausfährt. Ich fand seine Art schon sehr komisch, zuerst hat er Tella ignoriert und dann im Wasser wollte er sie plötzlich doch bei sich haben. Es wäre doch sinnvoller gewesen, sich vorher abzusprechen. :scratch: Tellas Entscheidung gegen ihn war auf jeden Fall sehr stark.

Hinweis - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

Und nehmt
    BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigene!

1. Gonozal - 229
    2. Emili - 182
    3. Jisbon(: - 163
    4. ruhrpottmaedchen - 151
    5. Rincewind66 - 114
    6. Divina - 112
    7. PotatoPeelPie - 105
    8. JessLittrell - 101
    9. Svanvithe - 100
    10. dieVielleserin - 99
    11. Hiyanha - 95
    12. *Bücherwürmchen* - 89
    13. Buchcafe24, Flinke Feder - 87
    14. Yurmala - 80
    15. tom leo - 72
    16. freddoho - 71
    17. buechereule - 65
    18. Pasghetti - 64
    19. Schneehase - 63
    20. Madl10 - 61
    21. Frawina - 60
    22. talisha - 59
    23. Jean van der Vlugt - 58
    24. Nimrod Kelev-rah, Fridoline, *sophie - 55
    25. Carojenny - 53
    26. Kermit, Thomson, flohmaus - 51
    27. liesma, Affenkaelte - 50
    28. lio - 45
    29. Lisbeth - 44
    30. hiddenbookparadise, MissNooki, Susannah - 40
    31. ChaosAngel - 39
    32. Studentine, Bast - 38
    33. Tanni - 36
    34. aussie-bounty - 35
    35. Anni2412, Gaymax - 34
    36. Bücherlady, bücherwurm71 - 33
    37. carodelphin - 29
    38. Tiniii -28
    39. Leen, countrymel, cocodrilla, E-Krimi - 27
    40. keksi2203, Valrike - 26
    41. Yvonne80, Clary-Jocelyn - 23
    42. Nessy1800, xxmarie91xx - 22
    43. Canach - 21
    44. Day - 20
    45. pescador, Heidi08 - 19
    46. BreakFree - 17
    47. Yvonne, pinucchia, Sympathie-Dixer - 15
    48. xsandria, Kittelbiene - 14
    49. Flioefe - 12
    50. Strauberl, Soulprayer - 10
    51. Janine2610 - 9
    52. alwaysbooksnake - 8
    53. Susannah1986 - 7
    54. Struppi, Outback, Pöppel, Taraliva - 6
    55. bianka411, DarkMaron, dramelia - 5
    56. Bookowl, Motte - 4
    57. aleXi.s - 2

Ich habe das Buch eben beendet und habe ehrlich gesagt gemischte Gefühle. Einerseits fand ich es spannend und hatte immer das Bedürfnis, direkt weiterzulesen, andererseits bin ich mit den Charakteren nicht so richtig warm geworden. Das Buch hat zudem einen extrem jugendlichen Schreibstil und Tella war mir besonders am Anfang zu naiv. Wobei man natürlich sagen muss, dass es auch authentisch ist und wenn ich ein paar Jahre jünger wäre, würde mich der Schreibstil wahrscheinlich auch nicht stören.

Die Auflösung des Rennens und der Geheimnisse von Guy haben mich leider auch etwas enttäuscht. Ich hatte mir da irgendwie mehr erhofft. Ich vermute, in Band 2 wird das Rennen erst einmal weiter fortgesetzt, aber am Ende kommt es dann zum Showdown und das Rennen wird von Tella und Guy in Zusammenarbeit zerstört und dann bekommen alle Teilnehmer, die es bis dahin schaffen, das Heilmittel.

Jetzt bin ich ehrlich gesagt unentschlossen, ob ich Band 2 noch lesen soll oder nicht. Ausgeliehen aus der Onleihe hab ich ihn schon. Wie sieht es bei euch aus? :)

So habe ich das jetzt auch gemacht. Mein Wichteltext steht schon. 8) Jetzt nur noch die Wunschliste aufräumen, dann kann es loslegen. :)

Gestern habe ich zur Einstimmung Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski gehört und die Blockflöte ausgepackt und "Winterkinder" darauf gespielt. Um 20 Uhr hat mich mein Freund aber höflich darum gebeten, es doch den Nachbarn zuliebe zu lassen. :totlach:

Was ist ein Wichteltext?

Das ist der Text, den die meisten beim Wichteln im Profil bei „Über mich“ eintragen, um Hilfestellungen zu geben, was sie mögen und was nicht. Das hofft dann demjenigen, der dich bewichtelt dabei, das Richtige für dich zu finden. :)

Anzeige