Beiträge von Sternchen

    Tut mir leid, dass ich ich lange nicht mehr gemeldet habe, habe gerade ein wenig Streß in der Schule. Werde heut Abend auf jeden Fall mal bis Kapitel 5 lesen und dann meine Meinung posten, damit ich nicht hinterherhänge, weil ihr ja schon so weit seit. Was das Tempo angeht, wäre ich eher dafür es ein wenig gemütlicher angehen zu lassen, wäre aber auch dabei, wenn ihr schneller wollt. Mein Vorschlag wäre, jede Woche 7 Kapitel zu lesen, d.h. jeden Tag eines, dann ist klar wie weit wir sind.

    Nur um sicher zu gehen- die 6 vorherigen Bände sind allseits bekannt, oder?


    Ja habe ich, aber auch mir geht es so, dass ich mich nicht mehr an die Details erinnern kann, weil es doch schon ziemlich lange her ist...


    Zitat von »Sternchen«
    Eigentlich schade, mir persönlich hat sogar das erste noch am besten gefallen, die meisten Szenen waren noch schön und nicht so düster wie in den folgenden.
    Mir hat das dritte am besten gefallen, wo es doch schon dunklere Ansätze in der Geschichte gab. Wirklich "heller" ist die Stimmung ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr geworden, glaube ich. Schön, dass du trotzdem am Ball geblieben bist!


    Ja, ich wollte auch nicht sagen, dass mir die anderen nicht gefallen haben, ich finde alle toll, aber das erste war meiner Meinung nach das beste :D

    Zitat Pickwick:


    Ansonsten gefallen mir die Details im ersten Kapitel sehr gut.



    Das mit dem Schimmer ist mir gar nicht aufgefallen, ist aber ein interessantes Detail und wer da wohl schreit habe ich mich auch schon gefragt!?

    Ich habe gleich mal nachgeschaut und habe herausgefunden, dass es ein solches Gedicht in keinem anderen Hp gab, fand es aber nicht besonders lesenswert und, wie novelista schon sagte, kann man es getrost überlesen.


    Zum ersten Kapitel, kann ich auch nur das sagen, was ihr schon geschrieben habt, nämlich, dass die HPs immer brutaler werden. Eigentlich schade, mir persönlich hat sogar das erste noch am besten gefallen, die meisten Szenen waren noch schön und nicht so düster wie in den folgenden. Ich war auch geschockt dass gleich im ersten Kapitel etwas schreckliches passiert:


    Ich bin auch schon gespant, was weiterhin passiert und ob Voldemort Harry Potter endlich zu fassen bekommt.

    5 Kapitel pro Woche? Perfekt :D!


    Ich kenne das Buch auch schon... Wär cool wenn wir beim schreiben ned aufpassen müssten :D


    5 Kapitel sind perfekt...
    Muss mich hier aber als Erstleser "outen" (schreibt man das so?). Ich habe zwar schonmal angefangen kam aber über Seite 100 nicht hinaus und wollte es jetzt nochmal mit euch probieren. Alles anderen HPs habe ich gelesen. Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm für euch :uups:


    Den Eindruck habe ich auch, wenn man bei und im Weltbild etwas fragt, haben die meist keine Ahnung. Im Thalia und in kleinen Buchläden sind es selbst Bücherbegeisterte, die auch mal einen tipp geben können, wenn man unschlüssig ist.

    Mir fällt hier spontan "Die 13 1/2 leben des Käpt'n Blaubär" ein, es ist humorvoll und so absurd, dass man für einige Zeit vielleicht mal einige Sorgen vergessen kann!? Was mir noch einfällt, ist ein Buch zur Ablenkung, das man vielleicht nie fertig bekommt: 101 Dinge, die man getan haben sollte, bevor das Leben vorbei ist. Damit kann man sich ewig beschäftigen, aber ich denke auch, das jeder solch schlimme Dinge anders verarbeiten kann.

    Also ich kann nicht so viel dazu sagen, mag aber trotzdem meinen Senf abgeben :P
    Ich habe bisher nur die Therapie gelesen, wird aber sicher nicht mein letzter Fitzek bleiben. Dann habe ich gedacht ich mach jetzt mal mit einem neuen weiter und wollte gestern den Augensammler kaufen. Den gibt es aber nur als HC (glaube ich) und das war mir zu teuer. Würdet ihr jetzt den 2. lesen oder ist das egal?


    Ich bin auch dabei ;) Habe ja schließlich Ferien :)


    Ui, da wird ja eine richtig große Leserunde!
    Ich freu mich schon riesig, aber eine Frage hätte ich noch: Wie viele Seiten gedenkt ihr ungefähr jeden Tag zu lesen, weil ich ja nicht möchte, das meine anderen Bücher komplett auf der Strecke bleiben? :P

    Hier spinnt gerade alles, ich kann auch meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten. Ich habe nämlich gerade festgestellt, was ich für einen Schwachsinn geschrieben habe: Es ist schlicht, aber trotzdem schlicht. Es muss natürlich heißen: Es ist schlicht, aber trotzdem schön.


    Sorry :uups:

    @ Seestern: (eigentlich wollte ich den Beitrag zitieren aber das ging nicht. --> Warum?)


    Kein Problem. Ich habe sie jetzt gekauft!
    Habe mich jetzt doch für dunkelblau entschieden. Ist recht schlicht und trotzdem schlicht, außerdem passt es toll zu meiner Bettwäsche :D
    Ich habe auch gerade ausprobiert, welche Bücher so reinpassen und habe festgestellt, dass alle Bücher, die ich probiert habe auch wunderbar gepasst haben :D
    Und ich war richtig überrascht, weil ich fälschlicherweise gedacht habe, dass der normale Umschlag nur für Taschenbücher ist, aber -wie ich gerade herausgefunden habe- passen auch gebundene Bücher hinein, sogar Harry Potter :P Und jetzt werde ich mich schnell ins Bett verziehen und mit der neuen Leselotte noch ein wenig schmökern.

    Loopy, vielleicht habe ich auch was falsch verstanden, bei mir muss das Buch immer auf der Titelseite liegen, damit es nicht zu sehen ist, welches Buch es gerade ist, und bei dir habe ich so verstanden ist es umgekehrt, dass der Titel Blatt nach oben zeigt :)


    Jetzt mische ich mich hier auch mal ein...
    Ich glaube nämlich, dass ihr beide das selbe meint, also dass ihr beide das Buch au die Titelseite legt, so, dass man nur den Klappentext sieht, oder?

    So, ich werde mir heute vielleicht noch eine Leselotte bei Thalia kaufen. Aber eine Frage hätte ich noch: Was ist mit dicken Taschenbüchern? Passen die auch noch in den normalen Umschlag?
    Und: In welcher Farbe habt ihr sie? HAt sie jemand in gelb oder orange, das nämlich die Farben, die ich persönlich am schönsten finde und werden diese Farben schnell schmutzig? Man kann sie ja nicht waschen, oder?

    Inhalt:
    Kurzbeschreibung von Amazon: Was wird die Trendfarbe 2010? Wo in der Welt wird gewählt? Welche Tier-arten werden unwiederbringlich verschwinden? Und was wird teurer oder billiger? -Alles Wissenswerte aus Mode, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport, das uns im nächsten Jahr garantiert beschäftigen wird, ist hier bereits versammelt. Das perfekte Buch, um seiner Zeit voraus zu sein.
    Das Buch besteht nur aus Grafiken, die fast alle wichtigen und unwichtigen Themen anschaulich darstellen.


    Meine Meinung: Ich bin durch einen Artikel in unserer Zeitung auf das Buch aufmerksam geworden und musste es sofort bestellen. heute ist es hier eingetrudelt, da es kein Buch ist, das man zwangsläufig von vorne bis hinten durchlesen muss, kann ich auch gleich ein Rezension schreiben. Viel kann ich gar nicht sagen, aber das buch ist genial. Es wird so viel interessantes gezeigt: Was ist in welchem Kaffee enthalten, welche Gesten macht Johannes B. Kerner in seiner Show und was bedeuten sie?Wie viele Pestizide sind in welchem Obst und Gemüse? Welche Fahrradtypen gibt es? Welche Fluggesellschaften sind am unpünktlichsten?


    Wenn ihr euch nicht ganz vorstellen könnt, wie so etwas aussieht, dann könnte ich ein paar Seiten fotografieren und hochladen, sagt einfach bescheid!


    Mein Fazit: Unbedingt kaufen, jeder Cent lohnt sich!

    Oje, also ich habe auch ein paar Macken:
    - ich schaue immer zuerst, wie viele Seiten das Buch hat
    - bei Hardcovern mache ich immer den Schutzumschlag ab, lege ihn beiseite und mache ihn erst wieder dran, wenn ich fertig bin
    - bevor ich anfange ein Buch zu lesen, lese ich erst den Klappentext und die Informationen über den Autor



    ach ja, ich bemühe mich nicht, das Buch nciht ganz aufzumachen oder so, nur damit das Buch keine Knicks etc. bekommt. Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Buch zerlesen aussieht, dazu ist ja schließlich da, oder?