Beiträge von Jisbon(:

    Mein September:


    01. Holly Black / Tony DiTerlizzi - Die Spiderwick-Geheimnisse: Die Rache des Wyrm :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    02. Nora Roberts - Im Licht der Träume :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    03. Maggie Stiefvater - Wer die Lilie träumt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    04. Kathy Reichs - Lasst Knochen sprechen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    05. J.D. Robb - Stich ins Herz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    06. Nora Roberts - Insel des Sturms :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    07. Nora Roberts - Nächte des Sturms :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    08. Kai Meyer - Die Seiten der Welt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    09. Nora Roberts - Morgenlied :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    10. Nora Roberts - Geheimrezept zum Glücklichsein :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    11. Robert Löhr - Das Hamlet-Komplott :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    12. Markus Zusak - Die Bücherdiebin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    13. An Rutgers - Pioniere und ihre Enkel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Für die Uni:
    01. Detlef Lotze - Griechische Geschichte: Von den Anfängen bis zum Hellenismus :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Beendet:
    01. Olivier Pauvert - Noir (276 Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    02. Ken Follett - Sturz der Titanen (929 Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Insgesamt 6541 Seiten und durchschnittlich 4 Sterne.

    Da nun bald das letzte Quartal des Jahres beginnt und ich im vorigen Jahr mit meiner Jahresendspurtliste gut gefahren bin, habe ich mir wieder eine Liste erstellt. Allerdings habe ich nicht so viele Bücher wie 2013 daraufgesetzt, weil ich weniger Zeit haben werde und dieses Jahr auch insgesamt weniger gelesen habe.
    Ich bin gespannt, wie es laufen wird.


    Ich habe noch die Bücher der letzten Woche zu ergänzen, bevor der Monat endet:
    6. Nora Roberts - Morgenlied. Interessante Geschichte mit einem wirklich furchteinflößenden Dämon und einer glaubwürdigen Liebesbeziehung. Leider gab es eine Szene, die meiner Meinung nach zu folgenlos blieb, also "nur" 4 Sterne.
    7. Nora Roberts - Geheimrezept zum Glücklichsein. Ebenfalls eine sehr schöne Liebesgeschichte, ebenfalls vier Sterne.
    8. An Rutgers - Pioniere und ihre Enkel. Mein letztes September-Buch. Die Erzählungen vom Leben in Amerika haben mir gut gefallen und waren sehr lebendig, aber das Buch konnte mich nicht wirklich fesseln und das Ende kam zu abrupt. Dennoch eine schöne Geschichte - 3,5 Sterne.


    Liste nach Rincewind66:

    Ich konnte vorhin endlich das Historien-Buch aus der August-Challenge beenden, Sturz der Titanen. Es hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, war aber stellenweise auch langatmig, weshalb ich "nur" 4 Sterne vergeben habe.


    Meine Bücher für Oktober habe ich bereits ausgesucht. In diesem Monat habe ich jeweils mehrere Bücher, die passen und die ich gerne lesen würde, wenn es die Zeit erlaubt.


    Entweder: Lies ein Buch, das bunte Farben aufweist (mehrere Farben auf dem Cover)
    Jasper Fforde - Grau
    Jennifer Weiner - Die Tagebücher einer Mami
    Cecelia Ahern - Thanks for the Memories


    Oder: Lies ein Buch, das mehrheitlich eintönig gehalten ist
    Kelley Armstrong - Die Nacht der Wölfin
    Alexandra Marinina - Widrige Umstände
    Linda Olsson - Die Dorfhexe

    Kathy Reichs - Lasst Knochen sprechen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    J.D. Robb - Stich ins Herz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Nora Roberts - Insel des Sturms :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Markus Zusak - Die Bücherdiebin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Eingeschoben
    Maggie Stiefvater - Wer die Lilie träumt (Gewinn) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Nora Roberts - Nächte des Sturms (Monatschallenge) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Kai Meyer - Die Seiten der Welt (Vorablesen) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Nora Roberts - Morgenlied (Monatschallenge) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Nora Roberts - Geheimrezept zum Glücklichsein (Monatschallenge) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Für die Uni
    Detlef Lotze - Griechische Geschichte: Von den Anfängen bis zum Hellenismus :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :study: Ken Follett - Sturz der Titanen (Buch-Challenge, August)
    :study: Robert Löhr - Das Hamlet-Komplott


    Mini SuB für Oktober
    • Cecelia Ahern - Thanks for the Memories // Jasper Fforde - Grau (Buch-Challenge)
    • Kelley Armstrong - Die Nacht der Wölfin (Monats-/Buch-Challenge)
    • Alexandra Marinina - Widrige Umstände (Monats-/Buch-Challenge)
    • Jennifer Weiner - Die Tagebücher einer Mami (Monats-/Buch-Challenge)
    [• Linda Olsson - Die Dorfhexe // Kai Meyer - Die fließende Königin (Buch-Challenge)]
    Außerdem geplant:
    • An Rutgers - Pioniere und ihre Enkel (Monats-Challenge, September)
    • Kirsten Boie - Skogland (Buch-Challenge: Regenbogen-Challenge, Grün)
    • Stephan Orth / Antje Blinda - Sorry, wir haben uns verfahren (Buch-Challenge: Regenbogen-Challenge, Orange)
    • Diana Menschig - Hüter der Worte (Wanderbuch)

    September - Abgeschlossen

    Entweder: Lies ein Buch welches du schon immer lesen wolltest

    Kathy Reichs - Lasst Knochen sprechen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Oder: Lies ein Buch was dir die Lesewichtel empfehlen
    Markus Zusak - Die Bücherdiebin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Gesamt-Liste:

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren - Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Bei den Leuten, welche noch Probleme haben hier weiterlesen:


    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linke Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt
    "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat.) Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist, statt der normalen). Absenden. Fertig!


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren Eigenen !!!

    • Dreamworx - 182
    • Emili - 179
    • Pippilotta(: - 112
    • melsun - 107
    • Leen - 105
    • buechereule - 103
    • Rincewind66 - 96
    • Madl10 - 94
    • *Bücherwürmchen* - 88
    • Schmökerin - 86
    • sun, Day - 83
    • Jisbon(: - 76
    • Babymaus - 75
    • Yvonne80 - 74
    • gaensebluemche, Sabella, Pöppel - 73
    • Heidi08, Magic_Eye - 67
    • rose13 - 66
    • Nancy84 - 62
    • Pasghetti - 61
    • Petra Lustig - 58
    • Melek, Frawina, HotSummer, El Novelero - 57
    • Pippilotta :-) - 56
    • flohmaus - 55
    • Martha, Studentine - 52
    • Kermit - 51
    • Conor, Lio - 50
    • Schnurri - 48
    • Seerosengiesserin, coutrymel, cocodrilla, Janine2610 - 47
    • lesesabse, Taraliva - 44
    • Sooeri, Leseratte71, Sympathie-Dixer - 42
    • EmilyE - 41
    • dramelia, Illusion - 40
    • Schneeblume86 - 39
    • Ziva - 38
    • Wolfsblut, Divina - 37
    • Knü, Hirilvorgul, Outback, Innamorata - 35
    • the-black-one - 34
    • Rhia, miffi6681 - 33
    • AtticusFinch - 32
    • booksforever - 31
    • Stefs, alice_24, dion, Engel79 - 30
    • Tilia - 29
    • Butterblume89, Zinu, Sugar, katzerl - 28
    • Bücherhexe13 - 27
    • Schattenlady, Suki90, Affenkaelte, Simiii - 26
    • Kittelbiene, Gaymax - 25
    • TinkerbellMarie, Susannah - 24
    • NightmareSue, Leila2002, xxmarie91xx, Mausi1974, Michi, JulschEn28 - 23
    • love books, schwarz - 22
    • Bini - 21
    • toothpick, Caracolita, Aventurin - 20
    • Gernleserin, Missy1988, JessLittrell - 19
    • Emilia, Shah-ab, terry, pesel, LittleMelody - 18
    • Pixulgy, ibikat, Sieben - 17
    • Strauberl, Becky, Struppi, Eimyrja - 16
    • bookfresser, GimliLannister, Pannbeerli, Mary86, Himmel - 15
    • Suu, Gartenfee, Zauberlehrling!, kai-aline - 14
    • sanmarini - 13
    • Kimy, Bibliophila, Tiniii, Heinile, Tanni - 12
    • vino68, a.nonym, Introducer - 10
    • noyamon, Narrentänzer, Nalla, Lesefreund - 8
    • Janschina, kerstin2108, teelicht86 - 7
    • anne0815 - 6
    • Pantoffelheldin, ischen1605, Deichkieker, Girl from Mystic Falls, apfelsaft, Tausendsassa - 4
    • flyingmouse88, thomgruen, Falea82, Frauke74 - 3
    • LovEoFeXituZ, woelckchen007, Bianca1983, Jasmin85, Farbenfinsternis - 2
    • traummalerin - 1