Beiträge von SweetCandy94

Superlustig fand ich die Szene, in der Sauerampfer stundenlang den Zauberspruch murmelt, mit dem er Aradan ewige Ruhe bringen will, und dann Thymin einfach kommt, seinem Herrn den Kopf abschlägt und dann sagt:
    Zitat Man muss zuschlagen, hat er gesagt, solange der Zauberer seinen Spruch nuschelt, denn die Untoten haben keine Fantasie und sind deshalb gegen jeden Zauber gefeit. (S. 401)

Fandet ihr die Stelle wirklich lustig? :o Also ich fand das richtig eklig in dem Moment, obwohl ich so einiges aushalte...
    Überhaupt war das 3. Kapitel meiner Meinung nach ziemlich gruselig. Erst die herabgekommenen Häuser und die eigenartigen Dorfbewohner, dann das unheimliche "Schloss" mit seinen merkwürdigen Bewohnern (vorallem beim Sohn Thymins hatte ich ein furchtbar mulmiges Gefühl im Bauch) und schließlich die Sache mit der roten Pest. Als ich dann auch noch dieses Bild von dem angenagten rohen Huhn und dem über 100 Jahre alten, untoten Aradan vor Augen hatte, glaubte ich in einem Horrorfilm gelandet zu sein. 8-[
    Vielleicht habe ich das alles ja irgendwie auch falsch aufgegriffen oder so... :-k
    Gelungen fand ich das Kapitel aufjedenfall schon.

Ist halt ein Märchen... :-,

Da hast du wohl leider recht... :roll:

Bei mir sind es einfach unheimlich viele verschiedene Dinge, die mich vom Lesen abhalten (und es ist eigentlich nicht leicht, mich vom Lesen abzuhalten :mrgreen: )! :roll: :roll: :roll:
    Aber, es wird schon wieder...! :pray: :pray: :pray:

Mich kann man ja normalerweise auch nicht so leicht vom Lesen abhalten, aber da meine Lehrer alle(!) meinen, sie müssten jetzt lauter Exen schreiben, damit wir nach den Herbstferien, wenn die Klausur-Zeit anfängt, ja nicht gestresst sind, komm ich nun fast gar nicht mehr vom Lernen weg. :(
    Heute hab ich zum Glück wieder ein wenig Zeit...

Trix hat es geschafft, Tiana aus den Händen der Vitamanten zu befreien und sie - wenn auch unabsichtlich - in ein wunderbares Buch verwandelt. Bin wirklich sehr begeistert gewesen von dieser Idee.

Zitat von Yori

Es war sehr lustig zu sehen, wie neue Seiten dazugekommen sind und Tiana Bemerkungen zu Trix' unhöflichem Verhalten fallen ließ.

Die Stelle fand ich auch sehr witzig. Vorallem aber, wer hätte gedacht, dass Ian so ein guter Frauenversteher ist? ;)
    >>Wenn eine Frau sagt, dass sie nicht will, heißt es, sie hat Angst. Aber wenn sie sagt, sie hat Angst...heißt es, sie will es!<< :)
    Außerdem kann er kochen, putzen und mit Kindern umgehen...ein richtiger Traummann also :tongue:

Zitat von Kiara

Hier steigt Trix zum Soufflöticus auf. Und neben einigen lustigen anderen Episoden, einer schnippischen Annette und einem Rätsel, das gelöst werden muss, machen sich Sauerampfer und Trix am Ende des Kapitels auf den Weg zu König Marcel.

Was sie da wohl erwartet... :-k Klingt mal wieder sehr spannend.

Habe jetzt den 2. Teil auch zu Ende gelesen. Bin soo gespannt auf den nächsten Teil. Jetzt geht das Abenteuer erst richtig los. :D
    War echt eine schöne Überraschung, der Schauspieltruppe wieder zu begegnen...allgemein finde ich eigentlich alle Charaktere in diesem Buch total sympathisch...jeden auf seine eigene Art.;)
    Mal sehen, wen wir noch so alles treffen werden. :thumleft:
    Von mir bekommt der 2. Teil aufjedenfall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.

Einfach nur herrlich...das Buch wird immer besser :cheers:
    Ich habe mich wirklich verliebt in Lukianenkos Humor :love: ;)

Zitat von Leila2002

Anspielungen, wie das Zauberbuch ""Ei-Pott", finde ich immer klasse und hoffe, dass es noch mehr davon geben wird. Aber ich muss zugeben, dass ich nicht sofort auf Apple gekommen bin.

Ich muss gestehen, dass du nicht die einzige bist, die nicht sofort darauf gekommen ist. :uups:
    Ian ist so liebevoll, fand ich ganz toll, wie er sich um Hallenberry gekümmert hat, als dieser vor Angst nur noch geweint hat...
    Lustig fand ich auch die Stelle, als Hallenberry meint: "Also ich geh nach Hause", und Ian: "Dann werde ich mal die Einkäufe wegpacken...", woraufhin Trix beide daran erinnert, dass sie Tiana helfen wollten. Und dann zieht Hallenberry den Rotz hoch und Ian verdreht die Augen...hab ich mir richtig witzig vorgestellt die Gesichter. :D

Mal sehen wie es weitergeht... :winken:

Bin nun auch endlich etwas vorangekommen mit dem Lesen...jetzt wo die Schule wieder angefangen hat, wird es bei mir leider ein wenig stressig, aber am Wochenende habe ich zum Glück wieder ein bisschen mehr Zeit.

Ich bin ebenfalls sehr begeistert von der Art und Weise, wie die Zauberer in diesem Roman Magie anwenden. :applause: Ist mal was anderes als immer dieses "Aus-dem-zauberbuch-vorlesen".

Zitat von claire67

Aber irgentwie paßt sie zu Trix besser als so ein mächtigeWesen oder "Monster", das ihn beschützt: mich erinnert diese Fee immer an die (ich glaube zweite) Fee in dem Film "Die Geister die ich rief", nach der Weihnachtsgeschichte von Dickens

Ich muss irgendwie immer an Tinkerbell denken, mit ihrer Art, den blonden Haaren und den niedlichen blauen Äuglein...;)

Zitat von Leila2002

Ian und Klaro tauchen wieder auf. Beide in keinen positiven Situationen. Na, dann bin ich mal gespannt, wie sie da wieder rauskommen.

Ich find es auch schön, dass die beiden wieder da sind und ich bin mir sicher, dass wir uns auf ein Abenteuer gefasst machen können.
    Ob Sauerampfer es wohl in Ordnung finden wird, dass sie in das verbotene Studierzimmer gegangen sind? Bin auch gespannt darauf, wie es mit Tiana nun weitergehen wird...habe ein wenig den Eindruck, dass Trix sie ein bisschen toll findet. ;)

Ich fand dieses Kapitel auch besonders spannend und witzig.
    Endlich kommt ein wenig Magie ins Spiel... :cheers:

Zitat von claire67

Wieder kommt es zum Kampf zwischen Sir Paclus und dem Magier, bei dem Trix dummerweise einem Minotaurus auffällt. Aber typisch Tix: anstatt wegzulaufen, stellt er sich stolz dem Minotaurus entgegen :) . Und schafft es wirklich!

An dieser Stelle war ich wirklich sehr überrascht, weil ich eigentlich eher erwartet hätte, dass der Minotaurus entweder von Sir Paclus verjagt wird oder sein Interesse an Trix durch irgendeinen anderen Zufall verliert. Als der Magier plötzlich hinter im stand, dachte ich sogar, dieser hätte den Minotaurus selbst zugrunde gerichtet. :-s Find ich interessant, dass die Magier für ihre Zauber keine bestimmten Zaubersprüche oder Ähnliches benötigen...
    Bei der Geschichte mit dem Zyklopen musste ich ein wenig an die Tat des Helden Odysseus denken...nur dass bei diesem ja das Auge durch einen Holzpfahl durchbohrt wurde. :cyclopsani:

So, ich leg mich jetzt mal in mein Bettchen und fang an das nächste Kapitel zu lesen. :love:

Irgendwie finde ich es auch gar nicht schade, dass er nicht bei Sir Glamor unterkommt, das wäre doch auch zu schön gewesen.

Wieder typisch, dass bei Trix nicht immer alles einwandfrei läuft...aber wäre ja irgendwie auch langweilig, wenn alles perfekt wär. :wink:
    Achja, Sir Glamor hätte gern einen rothaarigen Knappen, oder? Sind wir denn nicht vor kurzem schon einem begegnet? :-k Also der könnte doch sicher in Frage kommen... :)

Trix ist endlich in Dillon angekommen. Ian ist fort. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die beiden im Laufe der Geschichte wieder begegnen werden. Wieso? Ich bin mir zwar nicht so sicher, aber ich will trotzdem nicht so viel verraten...deswegen sag ich jetzt mal nur "Usurpator" und "falscher Co-Herzog"...*grübel* :wink:

Bei dem Mona Lisa Gemälde musste ich auch schmunzeln. Wäre echt eine nette Frage an Lukianenko.
    "Irgendwie hatte diese Frau doch etwas." :loool:

Der kleine Klaro ist leider auch so schnell wieder verschwunden, aber vielleicht taucht er ja auch wieder auf...die drei, also Trix, Ian und Klaro, würden sicherlich ein gutes Team abgeben. :friends:

Bin auf jeden Fall gespannt auf den weiteren Verlauf. Vorallem freu ich mich schon sehr auf das Magische.

Ein Kapitel pro Tag finde ich gut! Sind ja schon ziemlich lang...

Ein Kapitel pro Tag wäre auch meiner Meinung nach ganz gut geeignet.

Soo, bin nun auch mit dem 1. Kapitel durch. :)
    Als erstes muss ich sagen, dass mir das Cover und die Buchgestaltung wirklich sehr gefallen...mit wunderschönen und geheimnisvollen Details geschmückt, genau nach meinem Geschmack. :love:

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem einfachen Schreibstil. Dies ist das erste Buch von Sergej Lukianenko, das ich lese, und in diesem schafft er es immer wieder einen zum Schmunzeln zu bringen...

Zitat

"Nimmst du mich an Bord?", fragte er. "Ich kann nämlich nicht schwimmen!"
    "Du bist doch auch hierhergeschwommen!"
    "Das habe ich nur aus Angst geschafft!"

Die Figuren Trix Solier und Ian scheinen von Anfang an sympathisch zu sein, wobei ich mir bei Trix aber ebenfalls die Frage gestellt habe, wieso ihm der Tod seiner Eltern kaum weh tut und er nur nach Rache dürstet.
    Die Idee mit den "Waisenheim-Trix" finde ich auch Klasse, da dies die Angelegenheit noch komplizierter und somit auch die Geschichte noch interessanter macht.

Werde jetzt mal mit dem 2. Kapitel anfangen. :wink:

• Suspiria - 153 :queen:
    • Nazena- 142
    • Book Worm - 126
    • LayaKaichi - 122
    • Michi - 114
    • Strandläuferin - 108
    • Emili - 106
    • buechereule - 101
    • heaventears, xsandria - 100
    • marinag.z., Hermia - 97
    • Auch Engel mögen's heiß - 95
    • Peach - 93
    • Nijura, Sugar - 86
    • Kapo - 85
    • Schattenlady - 82
    • Liath - 78
    • Seestern84 - 77
    • Leila2002, Hirilvorgul-74
    • Steffi, Pinki - 67
    • lazar - 65
    • Falea82 - 63
    • Melli2505, apfelsaft - 62
    • Steffi_ - 61
    • hasewue, MiriamM35, Steffie - 60
    • rebekka3111, Juno, Christinale - 59
    • socke - 58
    • dion - 57
    • bonnieloca, Minilove11 - 56
    • nettie031987, Penelopia - 52
    • urlaubsbille, LisaM, Maya022007, susa, Bartie - 47
    • lazar, MamiGeli - 46
    • Kiara - 45
    • Lilibeth - 43
    • Linda111 - 42
    • Steff, Bücherdiebin - 41
    • Klarida, Masi1974, Minilove11, pescador, Jadenlucasmum - 40
    • bookgirl, Moiroxx, Engel79, Seta - 39
    • 0Kermit - 37
    • Miss-Rezi, aixela - 36
    • funeasy,Tigerle - 35
    • emy<3 - 34
    • *Julie, RoachKitty, bookgirl, LilliBelle - 33
    • Woelkchen2686 - 32
    • Paperthin, booksrmylife, Linda W., Gernleserin, pesel - 31
    • Gröni, Ametrin - 30
    • Christiane_9 - 29
    • Moudschegiebchn, Affenkaelte, SweetCandy94 - 27
    • DarkAurora, Vreni710, Schelmfrau, 1000plus, Frauke74 - 26
    • Lea74 - 25
    • SilentWarrior, Mademoiselle Delightful, Shalaina, Frühlingswiese, maravia - 24
    • Stefs -23
    • Lovely, kai-aline, Melly139, DaveAndy - 22
    • little_dhampir, Vicidog, engel0901 - 21
    • Kimy, Illusion, lea74 - 19
    • die_milchtuete, HotSummer - 18
    • Laurie, maravia, Lilane, Scarlett Mainz, Ibag - 17
    • Ajna, Phlox, Tweetywoman76 - 16
    • Naraya,Elif, Dincs, LütteDeern, Wawuschel, Avrinja, Tiniii - 15
    • Nana90, Broeselchen, Shiner, Lisalein - 14
    • MiaAdams, Ibag, - 13
    • Allex7578, Tanni, dornroeschen, bina107, Schattenkind - 12
    • paulinschen, KleenesDing, Maeva, miffi6681 - 11