Beiträge von HotSummer

    Hallo,
    hätte jemand oder mehrere von euch Lust mit mir "Schneewitchen muss sterben" von Nele Neuhaus zu lesen? Wie ich gesehen habe, liegt das ja noch bei mehreren auf dem SUB.
    Als Starttermin habe ich so den 6.10. im Kopf. Darüber kann man ja noch reden. jedenfalls würde es mir nicht eher passen.


    Wer hat Interesse? :)

    Wieder einmal ein wunderschöner Roman aus der Argeneau-Familie!
    Anders, der in meinen Augen bisher nur etwas mürrisch und grimmig und kontrolliert aufgetreten ist, hat seine Lebensgefährtin gefunden. Bisher war mir Anders eher unbekannt, er ist ja nur hier und da mal als Vollstrecker aufgetreten, aber hier hat er sich in einem tollen Licht gezeigt und auch was für ein toller Mann er ist. Und man hat ihn endlich kennengelernt.
    Leigh und Lucian haben hier auch wieder eine große Rolle gespielt, was mir sehr gefallen hat, auch da es eines meiner Lieblingspaare ist. Auch wenn Lucian immer so streng und mürrisch ist. :lol:


    Ich hätte unbeschwert weiter lesen können, um noch mehr von beiden Paaren zu erfahren. Schade, dass das Buch dann doch schon zu Ende war. :wink:



    @*Bücherwürmchen* : Ich glaube, um das zu erfahren, müssen wir einfach das nächste Buch abwarten. :)

    Erscheint am 1. April 2015


    Worum geht's?


    Der Rudi zieht ins Schlachthofviertel und staunt, als ihm eine riesige Krähe einen abgetrennten Frauenfinger zu Füßen legt. In ihrem sechsten Fall ermitteln der Eberhofer und der Rudi im Münchner Rotlichtmilieu – denn der Finger gehörte einer ermordeten Prostituierten. Während der Wiesn sterben weitere Frauen durch eine rätselhafte Mordwaffe …


    Diese Neuerscheinung wurde schon auf der 1. Seite von Aylin vorgestellt. :wink:

    Ich fand diesmal war das Ende recht lang gehalten. Ja... Arik und das Militär und die Dämonen. Ich weiß auch nicht. :scratch: Find das da immernoch alles etwas unscheinbar und das sie jetzt Kynan eingesackt haben finde ich auch nicht so toll. Bin gespannt was da noch so passieren wird in den nächsten Bänden.


    Ich möchte mich auch bei dir bedanken! :friends: Ich glaube sonst hätte ich in der Zeit rein gar nichts gelesen und Spaß gemacht hat es mir auch. Wir könnten uns theoretisch ja Band 3 schon mal vornehmen. :lol:

    Ich fand in den letzten Kapiteln war wirklich viel los!

    Am Schluss realisiert Shade, dass nicht Wraith der Versager der Familie ist (was er all die Jahre geglaubt hat), sondern er selber.


    Was für ein Eingeständnis! :shock: Er tut mir sehr Leid. Man merkt, dass er sie liebt und eigentlich immer schon mochte, auch als er sie betrog. Im Nachhinein weiß er dass das ein Fehler war, auch wenn sich durch das was darauf folgte eine Runa entwickelt hat, die er noch viel besser und schärfer findet. Und nur durch den Fluch wird er zu einem Nichts.


    Ich finde es jetzt schon fast als Leser verwirrend, herauszufiltern, wann eine bestimmte Person Roag ist und wann es die echte ist. Vor allem als Runa vor Roag weg gerannt ist und auf einmal Shade hinter ihr war.


    Vielleicht kann Shade seinen Fluch ja an Roag übergeben? Es hieß doch damals, an einen Menschen den er liebt aber nicht sexuell, oder? Damit wären doch seine Brüder in Frage gekommen. Klar, die 3 wollen Roag jetzt töten, aber alle sie haben ihn doch mal geliebt, als Bruder. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung?


    Ich finde es etwas schwach von Shade, dass er Runa nicht die Wahrheit über seinen Fluch sagt.

    Wraith und Kynan scheinen doch gute Kumpels zu sein, auch wenn sie manchmal etwas mies zueinander sind. Sie sitzen beide in Kynans Wohnung, haben gezockt und sich dann einen Film angeguckt, dabei hat sich Kynan betrunken, bis er wieder mit den Gedanken bei Lori und Wraith ist. Er muss es nocheinmal von Wraith wissen, immerhin kann er nicht glauben, dass dieser nicht mit seiner Frau geschlafen hat. Wraith vermutet, dass Roag hinter der ganzen Sache steckt und Lori glauben lassen hat, dass diese mit Wraith geschlafen hat. Er demonstriert das "Glauben-Machen" an Kynan selbst und nun begreift dieser. Wraith will gehen, um sich auf die Suche nach Roag zu machen und sich Nahrung zu suchen. Kynan bittet Wraith ihn zu beißen, welcher es erst nicht tun will und nach einigen Wortwechseln aber tut. Gem taucht auf und schien erstmal schockiert zu sein. Wraith hatte sie angerufen und gesagt, dass sie kommen solle, um sich um Ky zu kümmern. Ich denke, dass wird er sicher auch getan haben, weil in Kynans Gedanken Gem gesehen hat, und auch wie sehr er sie begehrt, sich aber dagegen sträubt. Wraith verschwindet und Ky scheint in einem Rausch der Betrunkenheit zu sein, in dem er seine Bedenken vergisst und sich mit Gem vergnügen will. Als er in seiner Hose kommt, scheint er wieder in die Wirklichkeit zurückzukommen, weist Gem von sich und bittet sie zu gehen.
    Roag ist derzeit dabei sich in das Krankenhaus einzuschleichen um Runas Blut für die Wiederbelebung seiner Gefährtin zu bekommen. Dabei sucht er sich ein neues Opfer aus, eine Sora Dämonin.
    Runa ruft ihren Bruder an und möchte, dass er einige Sachen für sie herausfindet. Shades S'genesis beginnt und er brauch den Sex mit Runa um sie zu überstehen. Er verwandelt sich das erste mal in ein anderes Wesen, dann haben sie wieder Sex und Shade merkt dass seine Hände anfangen unsichtbar zu werden. Das Maluncouer beginnt.


    Und ich glaube Shade ist am Ende seiner Verzweifelung. :(

    Kann sein, dass ich demnächst in eine Leseflaute abrutsche bzw. schon drin wäre, wenn Nailra nicht wäre. Ich lese mir ihr gerade zusammen ein Buch, welche mir im Übrigen bisher super gefällt, aber ich glaube sonst würde ich mich mit anderen Dingen beschäftigen, weil ich gar nicht so viel Lust drauf habe. :pale: Ich hoffe das bessert sich in nächster Zeit. Die ersten 7 Monate des Jahres konnte ich nicht genug kriegen und auf einmal gerät alles ins stocken, das kann es doch nicht sein, oder? ?(
    Bücher kaufen geht natürlich immer.... #-o

    Was ist in Kapitel 9 und 10 passiert?



    Erst einmal haben Runa und Shade weiterhin Sex, dann gehen sie ins Krankenhaus. Runa hat noch keine Bindungssymbole auf dem Arm, daher wiederholen sie Runas Teil, wobei sie fast nicht aufhören kann Shades Blut zu trinken. Im Krankenhaus kommt Wraith total verletzt an. Er hat sich irgendeinen Kampf geliefert mit den Afrikanern. Ich denke, dass scheint die Art und Weise zu sein, wie Wraith mit dem Ganzen um geht und ich bin mir auch nicht sicher, ob er vielleicht deswegen sich auch so zurichten lassen hat, als eine Art Strafe? Und dewegen auch keine örtliche Betäubung wollte?
    Runa wird Blut abgenommen und Shade kocht vor Eifersucht. Trotz seines Fluches, scheint er sich immer mehr in Runa zu verlieben, kann es aber nicht zugeben und versucht es zu verdrängen.
    Danach sucht Shade in der Cafeteria nach Fleisch, dass die beiden bei Vollmond vertilgen können. In dieser Zeit führt Runa ein kleines Schwätzchen mit Gem, worüber Shade aber anscheinend nicht so glücklich ist.
    Zurück in der Höhle möchte Runa trotz der Schläge, die sie von ihrem Vater erhalten hat, wissen wie es ist und was es ist, was Shade mit den Frauen in dieser Höhle getan hat. Nach einigem Widerwillen fängt Shade an, bricht bald aber wieder ab. Ich vermute einfach, er weiß, dass er ihr Schmerz zufügen würde und es nicht tut, weil er ihr nicht wehtun möchte. In keinster Weise.


    Also soo richtig viel ist nicht passiert, vor allem nicht was die Suche nach Roag und die Weiterentwicklung der Beziehung zwischen Runa und Shade angeht.

    Also, wenn du mich fragst, weiß Shade sehr genau, dass er sich in Runa verliebt, wenn er ist nicht sogar schon ist. :lol:


    Zitat

    Kapitel 8 ist schnell zusammen gefasst: Sie treiben es wie Karnickel und Gem und Ky sprechen sich aus, was aber die ganze Beziehung eher verschlechtert.


    Aussprechen würde ich das eher nicht nennen, denn dann wäre deren derzeitige Situation ja besser als vorher und so sehe ich das nicht. Gem bemüht sich und Ky versucht dem nicht nachzugeben. Ich glaube, er schämt sich irgendwie auf eine Dämonin zu stehen? Könnte das sein? Er ist an sich ja noch sehr durcheinander mit der Aegis und andereseits aber im Krankenhaus, Übernatürlichen helfen. Ich bin gespannt, wie sich das mit den beiden weiterentwickelt.


    Mir scheint es immer so, als ob Wraith sich überhaupt nicht in Kontrolle hat. :scratch:


    Maluncoeur klint auf jeden Fall ziemlich französich und mal heißt dort auch "schlecht".


    Ich bin wirklich noch gespannt auf Roag. Nachdem seine naive Gefährtin umgebracht wurde von Runa, wird sein Zorn noch größer werden oder nicht?



    Seminus-Dämonen können sich erst verwandeln, wenn sie die Wandlung vollständig durchlaufen haben und zeugungsfähig sind. So habe ich es verstanden. Also, entweder ist dies geschehen, oder er ist beim Eingehen der Bindung mit Runa durch ihr Blut auch zum Warg geworden. Aber letzteres geht doch auch gar nicht oder?



    Morgen werde ich vermutlich nicht zum lesen kommen. Also entweder wartest du, was sehr nett wäre, oder ich hinke hinterher. :uups:


    Ich fand das sehr brutal, dass Shades Schwester so schnell getötet wurde!
    Roag ist interessant, aber auch vollkommen verrückt. Wozu seine eigene Rasse verraten und verkaufen? Wenn er die Rache nur an seinen Brüdern wolllte...ich finde es schon sehr schlimm, dass Roag an der Ermordung von Shades Mutter beteiligt war.


    Wie kommst du darauf, dass der Prolog vor 3 Jahren stattfand? Ich bin mit meinen Gedanken erstmal soweit, dass der Club wo Roag drin verbrannt ist, dass dieses Feuer vor 3 jahren stattgefunden hat. Aber...mhm achsooo? Als Shade den Schmerz spürte, weil einer seiner Brüder starb ist Roag im Feuer gestorben. Okay, dann hat es sich ja erledigt. O:-)


    Kapitel 5 und 6 muss ich nachher noch schnell lesen, werde mich voraussichtlich erst morgen dann dazu äußern. ;-)


    Was ich von Runa halten soll, weiß ich noch gar nicht so genau. Sie schien sehr symphatisch gewesen zu sein, bevor sie zum Warg wurde. Aber der Biss hat sie und ihr Leben vollkommen verändert. Sie ist ja nicht mehr die alte Runa. ich warte erstmal ab, obwohl sich mein Gefühl eher in die positive Richtung entwickelt.

    Prolog, Kapitel 1 und 2


    Hier ist ja schon richtig was los! Im Prolog ist Shade und seine Schwester unterwegs um einen angegriffenen Dämonen das Leben zu retten, aber nichts hilft. Dann spürt Shade einen Schmerz. Einer seiner Brüder ist gestorben. Danach wacht er auf und weiß nicht genau was passiert ist. Er wurde von den Ghulen gefangen genommen, welche alle möglichen Wesen entführen und die dann ausweiden, um ihre Organe auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Das finde ich so widerlich! Zu allem Übel ist Shade ja ein Inkubi, der immer einen starken Drang nach Sex hat und wird dann damit auch noch gefoltert. Und in seiner Zelle, in der er einsitzt ist er gefangen mit Runa, einer ehemaligen Bettgenössin, die anscheinend viel für ihn empfunden hatte, bis alles aus dem Ruder gelaufen ist.
    Wir erfahren noch viel von der Geschichte wie Shade und Runa sich kennengelernt haben und wie es mit den beiden auseinander gegangen ist.
    In ein paar Sätzen wurde nochmal erläutert, was im letzten Band passiert ist.


    Alles in allem fand ich bisher die paar Seiten schon sehr spannend und vielverprechend, was sicher auch schon daran liegt, dass es in dem Buch um Dämonen geht und ich diese Fantasywesen sehr spannend finde. :thumleft:



    Ab heute lesen wir dann erstmal immer 2 Kapitel? Also heute noch 3+4 und morgen 5+6?