Beiträge von HotSummer

    Grace tut mir echt leid. Erst wird sie betrogen und jetzt zieht ihr A.. von Mann alle Register, um sie fertig zu machen. Un natürlich schnappt er ihr den besten Scheidungsanwalt vor der Nase weg. Ich befürchte das wird bitter für sie ausgehen

    Ja, alles ziemlich unglücklich. Ich muss aber auch sagen, dass ich Grace etwas naiv fand so im Nachhinein. Dass sie nicht einmal selbst sich vergiwissert hat? Natürlich ist es toll und man soll ja auch Vertrauen in seinen eigenen Ehegatten haben, aber ich glaube der hat nur darauf gewartet, dass es zu dieser Situation kommt.

    Ben ist wirklich eiskalt und zeigt sich jetzt auch öffentlich mit J'Aimee

    Ich denke das läuft schon sehr lange. Vindelleicht hat er sie auch noch für Grace eingestellt und ausgesucht, weil er sie schon vorher kannte. :roll: Ich denke, er fand Grace früher mal toll, hat dann gemerkt, dass Grace Blog eine Goldgrube ist und hat dann "seinen Job aufgegeben" obwohl ich ihm bisher eher zutraue, dass er ihn verloren hat und Graces es nur nicht erzählen wollte. Der will nur Geld scheffeln. :evil:

    Aber ich denke, sie wird ihre Rache noch bekommen

    Das Buch hätte ja kein schönes Happy-End, wenn Ben so gut wegkommt. Ich denke irgendwas sollte da schon noch kommen.

    Trotzdem befürchte ich, dass es in die Richtung geht, dass der Rudelanführer was damit zu tun hat und es damit endet, dass Alcide entweder verstoßen wird oder er ihn herausfordert und somit zum neuen Rudelführer wird. Irgendwie so..

    Sag doch sowas nicht! Da muss ich ja befürchten, dass uns Alcide bald verlässt. Bei dem neuen Rudelführer mit seinen hinterlistigen Tricks. :-?

    Was haltet ihr eigentlich von Tanya? Kommt die euch auch so suspekt vor?

    Mysteriöse Person. Ich denke, sie soll Sookie vielleicht ausspionieren oder so. :-k Vielleicht ist sie ja auch Halbdämonin und arbeitet für die Königin?

    Was mich erschreckt hat, war übrigens, dass Arlene nun zur Bruderschaft der Sonne gehört. Da hat ihr Neuer keinen guten Einfluss auf sie

    Da war ich auch etwas überrascht. Ich denke, Sookie wird auch nochmal Probleme mit denen bekommen. :(

    Zuerst besucht Tanya Sookie und wird ganz kalt abgewiesen.

    Was wollte die bei Sookie? Irgendwie schien sie ja erwartet zu haben, dass Sookie sie abweisen wird oder?


    Was meint ihr eigentlich warum Bill immer ins Merlottes geht? Egal ob er alleine oder in Begleitung ist. :-k

    Ja, ich denke, der Begriff Häuser ist recht weit gefasst und wird auch so verstanden. In denen welche ich gerade male könnte man auch nicht wohnen :loool: Ich hab gestern nicht mehr viel gemalt, ein wenig abends zu dem eher bescheidenen Fussballspiel. :(
    Im Moment zocke ich einfach zu viel "Enderal". Selten hat mich ein Spiel so dermassen in seinen Bann gezogen, dass ich wie gestern die Zeit dabei vergesse :loool:

    Achso. :D Aber umso besser, wenn mein Eindruck falsch ist. Dachte jetzt an fitzelig wegen vielen kleinen Fenstern oder so.


    Ich war die letzten Tage wieder auf Malbuchsuche aber so richtig konnte ich mich einfach nicht entscheiden . :uups:

    Guten morgen :winken: ich lese immer noch fleißig bei euch mit und da ein paar von euch das Thema Haus anscheinend etwas schwierig finden dachte ich mir, ich gebe vielleicht mal meine Gedanken zum Thema preis. Ich habe das Gefühl, das ihr euch so ziemlich auf das Thema eingegrenzt habt und nur an das Haus denkt wo jeder von uns jeden Tag ist. Ihr könntet aber auch ein Bild mit einer Schnecke ausmalen, die hat ihr Haus immer dabei . Oder einen Pilz oder Baumstamm wo Kobolde oder solche Wesen drin wohnen. Vielleicht ist ja ein paar von euch geholfen, wenn ihr sowas ausmalen würdet. :) Ich freue mich jedenfalls schon auf eure Bilder. :D

    Aktualisierung:


    Zuletzt gelesen:
    :bewertung1von5: Ursula Poznanski - "Fünf"
    :bewertung1von5: Nalini Singh - "Engelslied"
    :bewertung1von5: M. Leighton - "Verlangen"


    Am Lesen:
    :study: Charlaine Harris - "Ball der Vampire" (MLR)
    :study: Mary Kay Andews - "Sommer im Herzen" (MLR)
    :study: Chloe Neill - "Eiskalte Bisse"


    Die Nächsten:
    :arrow: Kresley Cole - "Zauber der Leidenschaft"
    :arrow: J.R. Ward - "Kuss der Dämmerung"
    :arrow: Lynsay Sands - "Ohne Vampir nichts los"
    :arrow: Kristen Callihan - "Mein Herz will dich"

    Die ersten beiden Kapitel habe ich gestern Abend noch gelesen, die Kapitel von heute muss ich erst noch lesen. Aber schonmal mein erster Eindruck: :)


    Auf den ersten 30 Seiten passiert schon ziemlich viel. Wir lernen Grace und ihr Leben etwas kennen, aber nicht zu sehr. Wir wissen nun was sie den ganzen Tag so macht und womit sie ihr Geld verdient. In der Nacht wird sie seltsamerweise wach (sonst schläft sie wohl wie ein Stein) und stellt fest, dass ihr Mann nicht mehr da ist. Und was macht Frau? Richtig, ihn suchen. Leider mit einem nicht so schönen Endergebnis. Ich fand sehr gut, dass das Buch schon so schnell in Fahrt kommt und nicht erst noch so viel rumerzählt wird. Auf den ersten Blick war mit Grace symphatisch. Allerdings fand ich ihren Mann ziemlich kühl, nachdem Grace ihn und ihre Assistentin zusammen erwischt hat. Und auch ihre Assistentin scheint Grace ja irgendwie nicht zu mögen, obwohl sie das wohl nicht durchblicken lassen hat. Im Moment fühle ich mit Grace und frage mich was das genau für eine Ehe und Beziehung war in der sie da lebt/e. Ich hoffe wir erfahren dazu noch etwas genaueres.
    Was meint ihr? :)

    Vielleicht vermutet sie, dass nicht sie als Person für ihn anziehend war, sondern nur als potentielles Weibchen.

    Im Nachhinein habe ich auch so etwas gedacht, ich wusste aber nicht, ob Sookie da noch mehr im Kopf hat. Ist natürlich nicht so toll das Ganze.

    Ich habe ja Sandra Pelt im Verdacht, was denkt ihr?

    Im ersten Moment musste ich an Eric denken, nachdem die Begegnung mit Sookie vorhin für ihn ja nicht so prickelnd war. :lol: Sinn macht es aber nicht, von daher ist der Gedanke schnell verworfen. Sandra Pelt ist schon eine gute Idee, aber dann muss sie sich ja sicher sein, dass sie was mit Debbies Verschwinden zu tun hat, oder etwa nur, weil Alcide Debbie für Sookie links liegen gelassen hat?


    Guter Gedanke. :thumleft: Quinn wirkt wirklich einfach zu normal, perfekt und aufmerksam, da fehlen jegliche Ecken und Kanten und Macken - so etwas gibt es normalerweise in Sookies Leben nicht. :scratch:

    Mhmm, interessant! Ich habe mir selbst noch gar kein richtiges Bild von Quinn gemacht. Daher weiß ich auch gar nicht wie ich ihn einschätzen soll.
    Ich bin aber auch schon sehr gespannt was es nun mit der Königin auf sich hat und den Vampiren. Das Buch heißt ja "Ball der Vampire". Was mag da noch auf uns zukommen, nachdem es jetzt erstmal ziemlich nur um Gestaltwandler ging? :-k

    Kapitel 6


    Na dann probiere ich mich mal an einer kurzen Zusammenfassung zu Kapitel 6.


    Sookie trifft in der Schule, versteckt sich hinter einem Vorhang, um nicht gesehen zu werden und durchforstet die Gedanken. Die arme Halleigh weint sich die Augen aus dem Kopf und hat natürlich Schuldgefühle. Sookie kann natürlich herausfinden wo das Kind ist (natürlich hat sie es herausgefunden :P). Scheint ein ziemlich unglücklicher Unfall gewesen zu sein. Leider war die Frau Hausmeisterin zu feige, um zu gestehen was passiert ist. Irgendwie habe ich mir von diesem ganzen Vorfall mehr erwartet. War das wirklich alles? Irgendwo muss doch früher oder später noch eine Verbindung zu dem Verschwinden und irgendwas anderem hergestellt werden oder? Ich finde das im Moment jedenfalls nicht so klar, so ein Drama in der Story aufzuführen und dann war es nichts wichtiges für die Story. Oder wie seht ihr das?
    Crystal kann gerettet werden und nun werden sie und Jason heiraten? :scratch: Dann kommt Calvin Sookie auch noch zu Hause besuchen und nun geht meine Verwirrung erst richtig los. Er will wissen warum Sookie ihn auf einmal meidet. Dabei kommen sie auf das Thema Heirat, Schwangerschaften und Pflichten eines Anführers zu sprechen. Sookie geht ein Licht anscheinend auf, sie denkt nämlich an Alcide. Und bei mir sind nur weitere Fragezeichen entstanden. Ich habe die Stelle mehrmals gelesen, aber ich war nicht in der Lage mir einen richtigen Reim drauf zu machen, der mir logisch vorkommt. Mag das vielleicht jemand von euch mir erläutern? Die Stelle war glaube ich recht wichtig. Vielleicht verstehe ich sie auch besser, wenn ich sie morgen nochmal lese. :uups:

    Sonntag wäre super wegen Pause. Mein Schatz hat Geburtstag. Da komme ich nicht wirklich zum lesen. Wir können gerne noch ein paar Tage auf @Pöppelwarten. Wir wollen doch alle gemeinsam starten. Oder?

    Ich dachte Sonntag passt am Besten, da man da noch mehr Zeit hat, um evtl. etwas aufzuholen was man in der Woche nicht geschafft hat.


    Ich fände es auch besser, wenn wir gemeinsam starten, also warten wir noch auf Pöppel. :)
    Die Aufteilung können wir ja dann einfach immer weiter verschieben, je nachdem wann Pöppel den Startschuss gibt. Sonntag sollte aber der Pausentag bleiben, denke ich mal. :)

    Hallo :winken:


    Ich habe hiermit dann mal den Thread erstellt zu unserer Leserunde "Sommer im Herzen" von Mary Kay Andrews.


    Mit dabei sind:
    @Pöppel
    @Buchcafe24
    @Diana Bella
    und ich. :)


    Lesepensum beträgt pro Tag ca. 30 Seiten / 3 Kapitel und es gibt einen Pausentag falls er gewünscht ist.


    Ich habe nun auch nochmal ins Buch geguckt und würde mal folgendes Pensum bis zum Sonntag vorschlagen:
    06.07.: Kapitel 1 und 2 (Seite 5-33)
    07.07.: Kapitel 3-5 (Seite 34-65)
    08.07.: Kapitel 6-9 (Seite 66-98)
    09.07.: Kapitel 10-13 (Seite 99-130)
    10.07. (Sonntag): Pausentag?? Wenn keiner den Tag in Woche 1 benötigt, können wir da auch gleich weiterlesen. Müssten wir dann einfach vorher kurz klären. Oder was meint ihr?


    Dann kann es morgen losgehen. :cheers:
    Ich hoffe Pöppel kommt bis dahin auch noch online, sie war seit Sonntag nicht mehr aktiv. Wollen wir im Zweifelsfall warten (wenn es nicht zu lange ist/wird)?


    Auf eine tolle Leserunde, ich freue mich! :friends:

    Aktualisierung:


    Zuletzt gelesen:
    :bewertung1von5: Ursula Poznanski - "Fünf"
    :bewertung1von5: Nalini Singh - "Engelslied"


    Am Lesen:
    :study: Charlaine Harris - "Ball der Vampire" (MLR)
    :study: M. Leighton - "Verlangen"


    Die Nächsten:
    :arrow: Mary Kay Andews - "Sommer im Herzen" (MLR)
    :arrow: Kresley Cole - "Zauber der Leidenschaft"
    :arrow: Chloe Neill - "Eiskalte Bisse"
    :arrow: J.R. Ward - "Kuss der Dämmerung"
    :arrow: Lynsay Sands - "Ohne Vampir nichts los"
    :arrow: Kristen Callihan - "Mein Herz will dich"

    Ich habe meine Auflistung mal etwas umgestellt. :)


    Zuletzt gelesen:
    :bewertung1von5: Ursula Poznanski - "Fünf"


    Am Lesen:
    :study: Nalini Singh - "Engelslied"
    :study: Charlaine Harris - "Ball der Vampire" (MLR)


    Die Nächsten:
    :arrow: Mary Kay Andews - "Sommer im Herzen" (MLR)
    :arrow: Kresley Cole - "Zauber der Leidenschaft"
    :arrow: Chloe Neill - "Eiskalte Bisse"
    :arrow: J.R. Ward - "Kuss der Dämmerung"
    :arrow: M. Leighton - "Verlangen"