Also ich fand diese Idee ziemlich gut.
Allerdings gabs für mich da inhaltlich einen Fehler. Irgendwann hieß es einmal, dass das Portal zu klein ist um Personen dadurch zu befördern. Es reicht gerade mal um Briefbotschaften durchzuschieben. Und nun soll Sandra Pelt im Gesamten durch passen?
Zu Ende merken die 3 an, dass ihr Auto bei Sam noch auf dem Hof steht, aber kümmern tuen sie sich lediglich um das Gewehr, welches dann einfach irgendwo in den Wald geworfen wird. Finde ich etwas unüberlegt bei Gestaltwandlern, die riechen doch extrem gut.
Dass die Idee, wie Victor ausgeschaltet werden soll ausgerechnet von Sookie kommen muss..., naja. So genial fand ich die Idee nun nicht, wenn ich ehrlich bin. Da hätte auch jemand anders drauf kommen können. Nachdem das Thema so lange thematisiert wurde, habe ich mir da etwas spektakuläreres vorgestellt. Und am Ende des Bandes taucht dann noch schnell Sandra Pelt auf, die (wie ich finde) keinen großen und spektakulären Part in dem Buch eingenommen hat, welche auf 3 Buchseiten auch noch schnell beseitigt wird. Sandra Pelt hat immer wieder im Buch einen kleinen Versuch gestartet, allerdings war es für mich zu sehr Nebenhandlung in dem Buch als dass ich ihr Ableben in dem Buch am Ende noch gebraucht hätte.
Ich habe dem Buch auch 3 Sterne gegeben, aber die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Zwischendrin habe ich immer mal wieder überlegt, das Buch abzubrechen aber unsere tolle MLR hat mich motiviert doch noch weiterzulesen.
Was haltet ihr von Christopher Ross? Ich kenne noch keins seiner Bücher aber vielleicht wäre etwas von den Alaska oder Büchern mit den Wölfen was für eine neue MLR nach Sookie?