Beiträge von Sandy98

    Ich glaube, ich habe seit Februar nicht mehr hier rein geguckt:-k Tatsächlich habe ich auch erst letzte Woche alle Bücher aus den letzten Monaten in mein Bingoraster nachgetragen, schande über mein Haupt. Von einem BINGO bin ich noch weit entfernt, aber wie sagt man so schön.. mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

    A1: Save Me - Mona Kasten

    A3: Was die Spiegel wissen - Maggie Stiefvater

    A7: Light&Darkness - Laura Kneidl

    A8: Totenkünstler - Chris Carter

    B1: Der Kruzifix-Killer - Christ Carter

    B2: Die Kronprinzessin - Kiera Cass

    B5: I am Death. Der Totmacher - Chris Carter

    C1: Stell dir vor, dass ich dich liebe - Jennifer Niven

    C4: Zeitenzauber 1 - Eva Völler

    C7: Verloren - Abbi Glines

    C10: Redwood Love 1 - Kelly Moran

    D6: Der Knochenbrecher - Chris Carter

    D8: Crown of Lies - Pepper Winters

    D9: Die stille Bestie - Chris Carter

    D10: Wo das Dunkel schläft - Maggie Stiefvater

    E2: Wie Schnee so weiß - Marissa Meyer

    E3: Der Vollstrecker - Chris Carter

    E7: Throne of Truth - Pepper Winters

    E10: Death Call - Chris Carter

    F6: Paper Prince - Erin Watt

    F7: Die Krone - Kiera Cass

    F8: Paper Palace - Erin Watt

    G1: Das Reich der 7 Höfe 3 - Sarah J. Maas

    G2: Stay - Helena Hunting

    G6: Das Blut des Olymp - Rick Riordan

    G7: Verliere mich.Nicht - Laura Kneidl

    H5: Wie Sterne so golden - Marissa Meyer

    H8: Der Totschläger - Chris Carter

    I6: Save Us - Mona Kasten

    I8: Paper Princess - Erin Watt

    I9: Save You - Mona Kasten

    J4: Zeitenzauber 2 - Eva Völler

    Weil mich der erste Teil so gepackt hat, habe ich mir am Samstag direkt Teil 2 gekauft und gestern angefangen zu lesen.


    Liste nach Isa-Moonlight


    2018 war lesetechnisch bei mir ein bisschen mau, mal schauen ob mich so eine Challenge motivieren kann, mehr zu lesen ;) Deshalb werd ich auch versuchen, hier mitzumachen. Ich werde dann aber immer sehr spontan entscheiden, was ich zu den einzelnen Kategorien lese. Den Anfang macht "Crown of Lies" von Pepper Winters, das war ein Weihnachtsgeschenk von meinem Freund :D


    Liste nach lio

    In "Die Ankunft" von Ally Condie haben sich ein Paar fette Rechtschreibfehler eingeschlichen. So heißt es auf S.48: "Ich habe nicht den Fehler begankeigen, ...". Da wollte wohl jemand 3 extra Buchstaben in dem Wort haben :lol: Genauso auf S.136, "Das Bbeilau hat irgendetwas." Fallen solche Fehler nicht beim Lektorat auf? :vielefehler:
    Außerdem habe ich das Gefühl, die zweite Hälfte des Buches hatte einen anderen Übersetzer als in der ersten Hälfte. Und zwar erinnert sich die Hauptfigur recht zu Beginn an eine Begegnung mit ihrem Großvater, genauer gesagt an den "Tag im roten Garten" (wurde damals vom Großvater so genannt). Später im Buch wird genau diese Begegnung noch einmal erwähnt, diesmal nennt der Großvater sie allerdings "ein roter Gartentag". :-,

    In "Du oder der Rest der Welt" sind wirklich viele Rechtschreib - und Ausdrucksfehler. Die Meisten wären mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen bzw hätten mich nicht gestört, aber der/die Vorbesitzer/in ( gebrauchtes Exemplar) hat netterweise alle Fehler unterstrichen :vielefehler::lol: "Ms Westford, kommen sie noch vorn [...]", solche Sachen.

    Es gibt doch sowas wie eine Teilsportbefreiung. Da wirst du nur für bestimmte Sachen entschuldigt. Vielleicht wäre das was für dich, immerhin hast du ja "nur" bei längerer Belastung Schmerzen.

    Davon habe ich bis jetzt noch nie was gehört :-k Aber wahrscheinlich würde das bei mir auch kaum Sinn machen, da wir den Sportkurs für das ganze Semester gewählt haben, heißt, ich werde jetzt bis Weihnachten Tanz&Gymnastik haben.
    Davon abgesehen treten die Schmerzen erst bei längerem Laufen auf, ja. Aber ich habe festgestellt, dass diese Tanzchoreo schon nach kurzer Zeit schmerzen verursacht, und irgendwie sehe ich es nicht ein mir im Schulsport die Gelenke kaputt zu machen [-(:pale:

    tu ich zwar nicht, aber frag doch einfach

    Na gut, versuch ich mal mein glück :lol:
    Und zwar habe ich vor einiger Zeit festgestellt, dass mein Knie wahnsinnig wehtut sobald ich lange Wege gehe (ein paar kilometer) und dann Treppen steigen muss, besonders abwärts. Anfangs war es nur wie ein Krampf im Knie, nicht im Gelenk sondern eher aussen..mitlerweile kann ich den Schmerz nicht mehr genau lokalisieren.In den letzten paar Tagen musste ich ziemlich viel laufen und Treppen steigen, da war es wirklich nichtmehr angenehm.
    Ich würde gern mal einen Arzt drauf gucken lassen, kann ja eigentlich nicht sein dass ich mit 18 Jahren schon Knieprobleme hab :-?
    Allerdings wartet man ja mitlerweile EWIG auf einen termin beim Orthopäden,was generell kein Problem wäre, da die Schmerzen wie gesagt nicht akut auftreten, sondern nur nach viel belastung.. aber das Ding ist,dass mein Knie beim Schulsport auch extrem belastet wird (wir machen Streetdance/Jazzedance und haben viele Figuren wo ich in die Knie gehen muss, Knie anwinkeln etc) und ich dabei Schmerzen habe. Jetzt würde ich mich aber etwas doof fühlen, wenn ich einfach zum Arzt gehen würde um nach einem Attest zu fragen, da ich hier in Berlin noch nie bei einem Orthopäden oder Hausarzt war.
    Meint ihr, ich würde auch ohne Termin drangenommen werden (hier in Berlin nehmen leider viele Ärzte keine Paatienten mehr auf), bzw schnell einen Termin bekommen, obwohl ich aktuell keine akuten Schmerzen habe, aber Schulsport natürlich jede Woche ist?
    Vielleicht kennt sich ja jemand mit so einem Procedere aus oder war schon einmal in einer ähnlichen Situation? :uups: