Beiträge von Tessa

    Mein November war am Anfang und am Ende gut,dazwischen aber schon fast ein langweiliger Lesemonat..


    :study: Jonathan Tropper: Der Sound meines Lebens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Karin Wahlberg: - Die falsche Spur


    - Ein plötzlicher Tod (Doppelband) :bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Kirsten Wulf : Aller Anfang ist Apulien :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Lisa Jackson. Das größte Geschenk (E-Book) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Katrin Rodeit:Gefährlicher Rausch (LR 15-24.11.2014) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Sebastian Fitzek: Passagier 23 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Begonnen habe ich noch mit Nele Neuhaus: Die Toten und die Lebenden ,aber das Buch werde ich erst heute oder morgen beenden

    Ich habe das Buch am Freitag zu Ende gelesen und kann mich den Vorschreibern nur anschliessen:


    Die Charaktere waren toll,die Wendungen sowieso immer und der Ort hat mir auch gefallen.Falls ich mal irgendwann in meinem Leben eine Kreuzfahrt machen sollte,werde ich wohl immer an dieses Buch denken müssen


    Von mir gibt es
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Unseren Bücherschrank gibt es ja noch nicht so lange,aber ich habe beobachtet,das am Anfang richtig tolle und auch aktuelle Bücher drin waren und jetzt sind fast nur noch alte Schinken zu finden.Meistens sind die Bücher auch schmutzig.
    Gestern hatte ich ein Buch in der Hand ,in dem noch ein altes Foto und eine alte Weihnachtskarte vergessen wurde.
    DAS war interessanter als das Buch :wink:

    Das wären Nele Neuhaus und Sebastian Fitzek-allerdings gucke ich immer erst in der Bücherei,ob es die Bücher dort gibt.Bei diesen zwei Autoren muss man meistens auch gar nicht lange auf die Anschaffung,aber dafür auf´s ausleihen warten.Da merke ich mir aber gerne die Bücher vor.
    Ansonsten kaufe ich NUR Taschenbücher-HC mag ich eigentlich gar nicht so gerne und finde sie ebenfalls viel zu teuer

    Ich habe "Gefährlicher Rausch" im Rahmen der LR(15.11-24.11.14 mit K.Rodeit) gelesen und fand das Buch toll.Es war spannend-ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung,wer mit der Sache was zu tun haben könnte !
    Der letzte Satz des Buches hat es mir persönlich besonders angetan-das macht Lust auf mehr !


    Ich mochte Jule und die anderen Protagonisten -die Charaktereigenschaften hat Katrin Rodeit gut herausgearbeitet.Manchmal war ich von Jule auch ein bisschen genervt,aber das hat der Sympathie keinen Abbruch getan !


    Der Schreibstil war flüssig und ich mochte auch den Humor der Autorin!


    Ich vergebe eindeutige :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und freue mich auf Band 3. Band 1 wird bald nachgeholt!

    Ich bin auch seit gestern abend fertig und verzichte jetzt mal auf die Zusammenfassung :wink:


    Aber hier sind meine Eindrücke:


    Ich wäre ebenfalls seine miserable Detektivin-da lese ich doch lieber Krimi´s und freue mich,wenn ich gut unterhalten werde! €nigma: Super,das du so früh den richtigen Riecher hattest !! :thumleft:
    Somit hat mich das Ende überrascht,tatsächlich bin ich die ganze Zeit im Dunklen getappt!


    Zu Jule: Ich finde Jule sympathisch,obwohl sie teilweise zickig war und ich genervt war von diesen Heimlichtuereien.Ein bisschen weniger wäre wahrscheinlich mehr gewesen und teilweise kam sie mir ebenfalls sehr trotzig vor. Das wäre so gar nicht meine Art,aber ich bin ja nicht Jule :wink: Ich fand es auch gut,das Marc und Andreas in der Geschichte eine so große Rolle gespielt haben-für mich war es trotzdem eher ein Krimi als eine Liebesgeschichte ! Das war für mich in der Geschichte das "Salz in der Suppe"


    Ich bin sehr gespannt,welches Geheimnis Andreas hat und auf Leon freue ich mich auch-lass´ ihn nur bitte nicht zum Klugscheisserkind werden,Katrin!


    Wie hat Laura´s Vater eigentlich auf das Geständnis vom Töchterlein reagiert ?


    Der letzte Satz hat mir eine Gänsehaut gegeben und mich neugierig auf Teil 3 gemacht -ein besseres Ende konnte es für mich gar nicht geben!!!



    Vielen Dank für die nette Leserunde-es hat Spaß gemacht!
    Danke an Katrin für deine Erklärungen und deine Offenheit !!! Das war toll!

    Die Idee mit den Rezepten fand ich ganz nett.Mal sehen,ob ich die Bolo-Sauce mal ausprobiere-ich habe hier so mäkelige Esser... 8-[


    Ich muss schon Lust auf Kurzgeschichten haben und lese dann gerne-wenn auch sehr selten-eine ganze Sammlung in einem Buch.
    Erst war ich nicht so begeistert,aber dann hat mich die Geschichte sowie das Ende überrascht.Vorhersehbar war das gar nix und sowas mag ich sehr !


    @KatrinRodeit : Wie seid ihr denn auf die Idee gekommen,so eine Kurzgeschichte zu schreiben und als Zusatz ins Buch zu "packen"?
    Schreibt ihr dann zusammen oder fliegen die E-Mails dann nur so hin und her ??

    Der Herr Fitzek hat gewonnen und deswegen werde ich heute Abend mit "Passagier 23" beginnen.


    Vielen Dank für Eure Meinungen und für´s Abstimmen!!!


    @Rapunzel: Jaaa,deswegen fiel mit die Entscheidung auch soooo schwer.Ich hätte auch gar nicht damit gerechnet,das ich beide Bücher so kurz nach der VÖ ergattern würde..... :thumleft: Da hatte ich großes Glück!

    Nach dem aufregenden Mittwoch wird Jule in Mark´s Haus wach und bekommt ein tolles Frühstück.Trotz der Ereignisse fühlt sie sich einigermaßen ausgeruht.


    Sie ermittelt weiter und erfährt,das Laura ihren Vater belogen hat.Sie hat Ecstasy genommen und es nicht vertragen und die Geschichte mit dem GHB als Ausrede genommen.Werner ist nicht begeistert von der Wandlung des Falles und läßt sich nur schwer von Jule davon überzeugen,weiter zu ermitteln und den verschwundenen Fabian zu suchen.


    Jule probt weiter für ihren Auftritt und landet später mit Marc im Bett


    -- Was mir in diesem Kapitel extrem aufgefallen ist,das Jule immer genau das Gegenteil von dem tut,worum sie gebeten wurde.Ich fand es zwischendurch ein wenig anstrengend,das Marc und Jule beide nicht aufrichtig waren und nicht erzählt haben,um wen und worum es in den Ermittlungen ging.Aber ich muss zugeben,das ich Marc da noch eher verstehen konnte,weil er wahrscheinlich tatsächlich nichts erzählen darf.