Beiträge von Holly Blue

    Ich finde das Buch auch extrem toll ! Ich habe mir den ersten Band aus der Bücherei geholt. Den dritten haben sie auch, aber den zweiten nicht! Ich könnte sie ja...naja, was reg ich mich auf ? Habe den zweiten ja heute gekauft, und den ersten gleich mit. :uups:
    Aber jetzt zum Buch. Ich gebe dir Recht sweet mouse, das Buch ist wirklich toll. Nichts weltbewegendes, aber trotzdem ziemlich gut. Es gibt ja (wie schon erwähnt) den zweiten und den dritten Band. Muss ich auch noch lesen.
    Ich fand das Gesamtkonzept ziemlich stimmig. Da war jetzt nichts übermäßig betont. Insgesmat eine ziemlich coole Idee. Also Prädikat Absolut lesenswert !
    Und Alix Kommentare sind teilweise einfach nur lustig.


    MfG :flower:
    Holly Blue

    Ja, du hast Recht. Ein gutes Buch. Fast könnte man sagen "typisch Kai Meyer". Ich fand die Idee mit Rentierjungen gut und auch den Einfall mit dem umgedrehten Zimmer.
    Worüber ich gerne noch mehr erfahren hätte, ist Tamsins Familie, also ihr Bruder und ihre Schwester.
    Meiner Meinung nach müsste das Buch auf jeden Fall fortgesetzt werden, es schreit ja gerade dazu nach. Mit Tamsins Adler-Ding und überhaupt Maus' Aufbruch in die WElt und überhaupt...
    Soweit.
    MfG
    Holly Blue :flower:

    Hey !
    Ich fand das Buch auch ziemlich gut. Allerdings finde ich, dass der Aspekt der Neun Leben schon ein relativ starker Aspekt des Buches ist :wink:. Vielleicht nicht mit in den Titel, aber trotzdem einer der wichtigesten Knotenpunkte in der Geschichte.
    Ansonsten kann man sagen: Flüssig geschrieben, spannend mit ein paar lustigen :jocolor:, uneheimlichen Stellen :pale: und ein zwei überraschenden Wendepunkten :compress:.
    Also gute solide Unterhaltung für zwischendurch :thumleft: =D>.
    Mfg
    Holly Blue :flower:

    Huhu !
    Die Klippenland-Chroniken sind einfach nur genial. :cheers: Ich habe alle in meiner Bibliothek und bin vor ein paar Jahren mit dem zweiten Band angefangen und hatte ihn in einer Nacht durch :study: . Von da an gab's kein halten mehr.
    Im Englischen gibt's ja schon die Bände sieben und acht. :( Aber im Januar erscheint Band sieben in Deutschland ! ROOK IN DEN FREIEN TÄLERN \:D/ Das wird garantiert auch ein weiterer genialer Streich von den Herren Ridell und Stewart.
    Die Illustrationen sind auch ziemlich genial finde ich =D> . Selten habe ich eine solche Detailfreude gesehen.


    Lesezeichen (Gast): Kennst du die Helden von Muddelerde ? Auch von Ridell/Stewart. Zum Brüllen, echt :colors: . Ganz anders als Klippenland und doch wieder ähnlich. Ansonsten würde ich die Lycidas von Christoph Marzi empfehlen. Ist um einiges umfangreicher als Klippenland-Chroniken, aber die Charaktere und das gesamte drumherum ist ebenso liebevoll gezeichnet und beschrieben wie bei den Chroniken. Spielt allerdings in unserer Welt. Nur so als Tipp, ich fand's auch ziemlich gut. :thumleft:


    MfG,
    Holly Blue :flower:

    Ist zwar schon länger her, dass ich es gelesen habe, aber soweit ich mich erinnern kann, fand ich es absolut spitze. Ist toll, wenn man mal was lesen will, aber sich nicht entscheiden kann was. os als "Zwischenhappen".
    MfG,
    Holly Blue

    Hallo !
    Also, es ist zwar schon etwas länger her, dass ich "Die Kinder des Dschinn" gelesen habe, aber ich fand es auch toll. Die Ideen, sind super und auch ziemlich witzig umgesetzt. Ich muss zugeben, dass ich das Buch zu erst nur wegen dem tollen und auffäliigen Umschlag und wegen der Tatsache, dass den Kindern die Weisheitszähne gezogen werden ( drei Tage nach dem Kauf mussten meine eigenen dran glauben) gekauft habe, aber dann hat mich auch der Inhalt vollkommen überzeugt und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.


    MfG, Holly Blue


    P.S.: Ich finde, dass man Bartimäus und dieses Buch nicht vergleichen kann, denn irgendwie gehen sie anders an das Thema Dschinn heran. Was genau ich damit meine, weiß ich selbst nicht genau, aber es ist halt meine Meinung.

    Hallo !
    Also, ich habe Molly Moon auch gelesen und ich muss sagen, dass es ziemlich gut ist. Ich persönlich fand den Hund einfach zum Schreien und auch, wie Molly die Heimleiterin und die Köchin beeinflusst.
    MfG
    Holly Blue :flower:

    Habt ihr den neuen Fowl schon gelesen ? Bitte, bitte sagt mir nur, dass er so toll ist, wie die anderen. Aber nichts über den Inhalt. Habe in den Englischen reingelesen, und der war toll :bounce: . Leider muss ich noch zehn ganz lange Tage warten, bis ich ihn lesen kann.*heul* :(


    mfG Holly Blue

    Hallo ! 8)
    Wollte mal fragen, ob jemand schon die Bücher "P.S.: Ich liebe dich" oder "Für immer vielleicht" von Cecilia Ahern gelesen hat. wenn ja, was denkt ihr darüber ?
    Normalerweise stehe ich ü-ber-haupt nich auf diese Sorte Bücher und mache immer einen möglichst großen Bogen darum [-( , aber meine Tante hat mir die Bücher empfohlen und da habe ich sie wegen des Familienfriedens zähneknirschend gelesen. :roll: Und- oh Wunder- ich war hellauf begeistert :cyclopsani: . Im Moment lese ich "Für immer vielleicht" und es ist einfach der Hammer. Genau das richtige, wenn man in der Hängematte liegt, in der einen Hand das Buch, in der anderen eine Tasse Eistee. :flower: Naja, mal sehen wie es ausgeht. Auf jeden Fall ist es witzig, traurig und so herrlich normal. Keiner dieser teilweise überzogenen Kitsch Romane, die immer auf das gleiche hinauslaufen (Sorry, ich bin eingefleischter Fantasy-Fan :oops: ). Es ist ganz einfach das normale Leben.
    Naja, jedenfalls bin ich auf eure Meinung gespannt.
    mfg Holly Blue :flower:

    Hi !
    Also, tintenherz gehört zu meinen Top Ten of the Best Books ever. \:D/ Die Idee ist herrlich und das Buch hat mir gezeigt, wie wertvoll Bücher WIRKLICH sind. (Klingt doof, aber ich bin halt ein Spätzünder :oops: ).
    Und ich habe mir zwei Dinge abgeschaut. Erstens lege ich meine Bücher jetzt auch immer unters Kopfkissen, wie Meggie es tut, damit sie mir ihre Geschichten ins Ohr flüstern. Zweitens: ich will ganz unbedingt Buchbinder werden. Ziemlich verrückt, oder :dwarf: ?
    Naja, bin schon sehr gespannt auf Tintenblut. gut dass ich ein paar Tage vorher Geburtstag habe. \:D/
    mfG Holly Blue :flower:


    P.S. Cornelia Funke war auf meiner Schule, cool, was :colors: ?

    Naja, mein Traum wäre auch eine Buchandlung, aber ich hätte noch ein antiquariat und eine Buchbinderei dabei. So können die Leute neue und alte Bücher kaufen, alte reparieren lassen und sich neue binden lassen.
    Naja, träumen, ist erlaubt, oder ?
    mfG Holly Blue :flower:

    'n Abend zusammen ! 8)
    Ich wollte auch mal meinen Senf zum Thema Lesezeichen abgeben:
    Also Eselsohren kommen bei mir nicht in die Tüte :thumbdown: . Aber ich muss gestehen, dass ich die Bücher doch auch mal auf den Bauch lege, wenn's schnell gehen muss, und ich nichts griffbereit habe :oops: .
    Aber ansonsten nehme ich meist Lesezeichen oder Postkarten, die mir in die Finger kommen. Morgens am Frühstückstisch tut's dann auch mal ein Schnipsel aus irgendeiner Illustrierten und bei kurzen Unterbrechungen nehme ich auch mal- ganz nach Herrn Koreanders Vorgabe- den Zeigefinger.
    So, das war mein Senf dazu,
    mfG Holly Blue :flower:

    Also, Charlie Bone und seine Freunde sind einfach nur cool. Dass Band 3 bald erscheint, ist eine der besten Nachrichten des Jahres. Lese gerade mal wieder den zweiten Band. Echt cool. Den ersten werde ich wohl danach auf englisch lesen.*freu*
    Naja, mal so eine kurze Frage: Wer ist euer Lieblingscharakter ? Ich persönlich tendiere zu Gabriel Silk, auch wenn ich ihn wegen seinem Kleidertick bemitleide. Also, wäre nett, wenn ich da auch mal eure meine zu hören würde.
    mfG Holly Blue

    Ich finde Artemis einfach nur cool =D> . Und ich finde auch, dass man HP und Artemis Fowl einfach nicht vergleichen kann, einfach, weil Arty böse :evil: ist.
    Ich finde auch, dass der dritte Band bis jetzt am besten ist :thumleft: . Einfach viel dramtischer, actiongeladener und witziger und und und... Fast wie ein James Bond der dunklen Seite.
    Ein weiterer Plupunkt, ist der Humor dieser Bücher :lol: . Teilweise ziemlich schwarz, aber immer einen Lacher wert. Und mal ehrlich- wer kann Foalys Kommentaren nichts abgewinnen :scratch: ?
    Also, wie man sieht..äh...liest...denke ich, dass Artemis Fowl ein rundum empfehlenswertes Buch ist :thumleft: \:D/ , wenn man bereit ist, auch mal Kompromisse seitens der Prioritäten der Charaktere einzugehen.
    mfG Holly Blue


    P.S.: Bin mal gespannt, wie der vierte so ist. Leider muss ich noch bis zum 13.Juni warten.*heul* :-({|=

    Ihr habr alle so recht ! LYCIDAS ist eines der besten Bücher, die ich seit langem gelesen habe. Echt sowas von cool ! Am besten gefällt mir immer noch Wittgenstein. Sein Humor ist großartig.
    Teilweise fand ich etwas schwer zu lesen, weil die Sprünge oft sowohl in der Zeit als auch im Ort, plötzich waren, aber dennoch immer logisch.
    Also, alles in allem ein rundum empfehlenswertes Buch. Und ansonsten- fragen Sie nicht !
    Man sieht sich,
    Holly Blue