Beiträge von Nana90

    „Entrissen“ ist ein Psychothriller. Er wurde von Tania Carver geschrieben.

    Zum Inhalt:
    Wieder wird eine schwangere Frau ermordet, diesmal war es sogar ein Doppelmord, denn die Freundin der schwangeren Frau wurde ebenfalls ermordet.
    Der Freundin wurde im Flur die Kehle durchgeschnitten, nach der Tat sieht der Flur wie nach einer Schlachtung aus. Das Blut ist bis an die Wände hoch gespritzt.

    Die schwangere Frau liegt gefesselt auf dem Bett, ihr Bauch wurde aufgeschnitten und das Baby entführt.
    Nun stehen Phil und sein Team vor einer großen Aufgabe, denn jetzt gibt es Klarheit, dass es sich um einen Serientäter handelt. Um ein Täterprofil wird auch noch Marina hinzugeholt. Doch da Phil und Marina einst ein Paar waren, macht es die Sache anfangs etwas schwierig.
    Gerade als sich das Team eingearbeitet hat und eine Spur verfolgt wird, schlägt der Täter wieder zu.
    Da Marina ebenfalls schwanger ist, beginnt nun ihr größter Albtraum.

    Meine Meinung:
    Also das erste was ich gedacht habe, als ich das Buch fertig gelesen habe, war: „Mein Gott ist dass ein krankes Buch.“ Aber trotzdem fand ich das Buch echt gut, die Geschichte ist gut durchdacht und größtenteils spannend.
    Aber trotzdem muss ich einen Stern abziehen, weil ich der Meinung war, dass das Team sich teilweise zu fest gebissen hat. Außerdem waren manche Handlungsweisen für mich etwas unklar.
    Die Kritikpunkte von mir sind ziemlich gering, es ist trotzdem ein spannendes Buch mit einer kranken Geschichte.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen =) aber im Großen und Ganzen, ein tolles Buch!

    Mmh, das einzige was mir da annähernd einfallen würde, wäre "Killer" - Derek Haas.


    Kurzbeschreibung:
    Er nennt sich Columbus und ist ein Meister seines Fachs. Ein eiskalter Mörder, der selbst die schwierigsten Aufträge präzise und zuverlässig ausführt. Er lebt für seine Arbeit. Für die minutiöse Vorbereitung und den tödlichen Schlag. Doch dieses Mal ist alles anders. Der nächste Mann, den Columbus töten soll, ist sein Vater. Den er nie kennengelernt hat, der seine Mutter umbringen ließ und den er zutiefst hasst. Er übernimmt den Auftrag - und vom ersten Moment an läuft alles schief.

    Ich habe wieder gesündigt =(
    Bücher ertauscht:
    :arrow: Wo bist du? - Marc Levy
    :arrow: Der Kindersammler - Sabine Thisler
    :arrow: Der 77te Grad - Bill Napier
    :arrow: Mefisto - Richard Montanari


    Bücher als ME bestellt:
    :arrow: Blut von meinem Blut - Declan Hughes
    :arrow: risk - Scott Frost
    :arrow: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst - Michael Scott
    :arrow: Die Nonne und die Hure - Christa S. Lotz (als B-Day Geschenk für meine Oma)

    Inhalt:
    Harri und George sind Zwillinge, beide hatte eine wunderschöne Kindheit und sehr liebende Eltern. Doch schon seit ihrer Kindheit wird Harri immer wieder von Panikanfällen geplagt. So auch an dem Tag, des zweiten Hochzeitsversuches. Und wieder landet Harri statt vor dem Altar in der Notaufnahme. Sie weiß einfach nicht woran das liegen könnte, schließlich liebt sie James über alles. Doch James kann diesen zweiten Versuch einfach nicht verkraften und trennt sich von Harri. Beide leiden sehr unter der Situation. Doch als ihre Eltern ein tragisches Familiengeheimnis verraten, ist es an Harri, sich selbst zu finden. Dabei stehen ihr ihre Freunde und ihr Zwillingsbruder George bei.
    Harri hat nun einen weiten Weg vor sich, schließlich muss sie lernen ihren Eltern zu verzeihen und gleichzeitig muss sie ihre Vergangenheit aufarbeiten.


    Meine Meinung:
    Also der Roman ist ganz gut gelungen. Sobald man das Geheimnis weiß, will man unbedingt wissen wie es weiter geht. Allerdings handelt es sich hier nicht unbedingt um ein typisches Anna McPartlin-Buch. Denn bei den anderen Büchern steht die Liebe im Vordergrund und hier steht neben der Liebe auch noch die "Selbstfindung" im Vordergrund.
    Das Buch gehört nicht unbedingt zu den Besten Büchern von McPartlin, doch 4 Sterne hat es von mir trotzdem bekommen. Vorallem weil man mit allen Protagonisten mitfühlen kann.


    • Suspiria - 43 :queen:
    • Book Worm - 38
    • Peach, Hermia - 34
    • Emili - 33
    • Strandläuferin -31
    • RoachKitty - 30
    • Michi - 28
    • Liath- 27
    • DarkAurora - 26
    • AuchEngelmögen´s heiß - 25
    • lazar, kapo00, buechereule, Leila2002,xsandria -24
    • pescador - 23
    • Seestern84, MiriamM35, netti031987- 22
    • marinag.z., apfelsaft - 21
    • Melli2505 - 20
    • socke - 19
    • Hirilvorgul, Juno, stefanieg28- 17
    • Minilove11 - 16
    • Naraya,LisaM, Elif, Sunclaudi, Christinale- 15
    • bookgirl, Steffie, Illusion, Nana90 - 14
    • Lilibeth,Tigerle, Gröni, Moudschegiebchn,Linda111, Mademoiselle Delightful, Bartie - 13
    • Paperthin - 12
    • die_milchtuete, paulinschen, Lovely - 11
    • Ajna, hasewue, Dincs, - 10
    • alex7578, Schelmfrau, Linda W., Melly139, Jadenlucasmum, Woelkchen2686 - 9
    • SilentWarrior,Kiara, Nicole85, KleenesDing - 8
    • LütteDeern- 7
    • may26, Laurie, Tweetywoman76, Shalaina, Gernleserin - 6
    • Mausi1974, hanghuhn - 5
    • bina106, Eni - 3

    Also wenn ich lese, dann höre ich ganz selten Musik. Meistens nur wenn ich andere Geräusche wie Unterhaltungen ausblenden will. Dann hör ich meistens eNomine, ich finde das ist zum Lesen echt gut geeignet. Aber wie gesagt, zu Hause mache ich meistens die Musik aus wenn ich lese.

    Das Jugendbuch „Numbers: Den Tod im Blick“ wurde von Rachel Ward geschrieben und ist ab dem 14ten Lebensjahr empfehlenswert. Allerdings ist das Buch natürlich nicht nur etwas für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene.


    Jem ist etwas ganz besonderes, sie sieht in den Augen der anderen Menschen Zahlen. Das sind nicht irgendwelche Zahlen, sondern es ist das Datum an dem ihr Gegenüber sterben wird.
    Mit ihrer Gabe hatte sie es nie leicht gehabt, vor allem als sie nach dem Tod ihrer Mutter die Bedeutung der Zahlen erkannte. Seit dem hat Jem Angst anderen Menschen in die Augen zu schauen, dementsprechend lässt sie niemanden an sich ran. So kommt es, dass sie von einer Pflegefamilie zur anderen gereicht wird. Erst jetzt bei ihrer Pflegemutter Karen versucht sie sich zu bessern.
    In der Schule lernt sie dann Spinne kennen und freundet sich gegen ihren eigenen Willen mit ihm an. Leider ist sein Tod nicht mehr weit entfernt, denn die Zahlen geben ein Datum an, welches nur noch 3 Monate entfernt ist. Aber Spinne und Jem haben ein ähnliches Schicksal und von nun an hängen sie immer zusammen rum. So auch an dem Tag als sie einen Ausflug zum London Eye machten. Dort sah Jem bei allen Menschen in der Menge dieselbe Zahl. Und zwar das Datum des Tages. Schnell wusste Jem Bescheid und sie und Spinne konnten gerade noch fliehen, denn im London Eye ging eine Bombe hoch.
    Da ihre „Flucht“ auffiehl werden Jem und Spinne nun zu gejagten.


    Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, aber nicht zu einfach. Das Lesen macht durchaus noch viel Spaß.
    Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist dass sich Jem und Spinne immer sehr vulgär unterhalten. Allerdings sind es ja beide „schwierige Jugendliche“, deshalb scheint es sehr realistisch.


    Im Großen und Ganzen ist das definitiv ein Buch welches ich mir sofort wieder kaufen würde. Die Geschichte ist interessant und macht einen auch total neugierig.
    Bin wirklich auf weitere Bücher von Rachel Ward gespannt.


    Titel: Numbers: Den Tod im Blick
    Autorin: Rachel Ward
    Verlag: Carlsen
    Seiten: 368
    ISBN: 978 - 3551520074
    Preis EUR (D): 13,95
    Altersempfehlung: ab 14 Jahre

    Inhalt:
    Augen, so heißt es, sind das Fenster zur Seele. Doch wenn Jem in fremde Augen blickt, sieht sie eine Zahl. Und die ist unauslöschlich. Denn die Zahl ist ein Datum. Der Tag, an dem ihr Gegenüber sterben wird.


    Diese Gewissheit hat Jem seit dem Tod ihrer Mutter. Deshalb meidet sie Menschen. Ist am liebsten allein. Bis sie Spinne kennenlernt - und mit ihm das Leben. Jem ist glücklich, zum ersten Mal. Doch als die beiden zum Riesenrad, dem London Eye fahren, passiert es - um sie herum haben alle dieselbe Zahl. Jem weiß: Etwas Furchtbares wird passieren. Heute. Hier. Fluchtartig verlassen Spinne und sie das Gelände. Und lösen damit eine Kettenreaktion aus. Spinne und Jem werden zu Gejagten. Von der Polizei, den Medien, den Menschen. Und Spinnes Todestag rückt näher und näher ...


    Meine Meinung:
    Also bisher lässt sich das Buch wirklich fließend lesen und ich muss sagen, die ganze Geschichte, dass man den Tod in den Augen sieht, klingt total genial. Das ist doch mal eine richtig gute Idee. Bin schon ganz gespannt wie das ausgeht.

    Inhalt:
    Eine Liebeserklärung an das Leben – Abschiednehmen heißt: das Leben bis zum letzten Atemzug zu lieben!


    Wie gehe ich mit der Gewissheit um, dass ich in wenigen Monaten nicht mehr für meine Familie sorgen kann? Delia, Anfang vierzig, Gattin eines liebevollen Ehemanns und Mutter zweier bezaubernder kleiner Töchter, mit leichtem Hang zum Über-Organisieren, beschließt die Diagnose »Krebs, nicht mehr therapiefähig« auf ihre ganz eigene Weise anzugehen: professionell sozusagen – denn Delia ist die wortwitzige Verfasserin sagenhaft erfolgreicher Haushaltsratgeber.


    Sie schreibt eine »Anleitung zum richtigen Sterben «, denn mehr als alles andere liegt es Delia am Herzen, ihre Familie auf die Zeit vorzubereiten, wenn sie nicht mehr für sie da sein wird. Von der Frage, wie man das perfekte Frühstücksei kocht, bis zum Geheimrezept für die Hochzeitstorte ihrer Tochter (gerade mal acht geworden). Doch Delia weiß, dass es da auch noch eine letzte Sache gibt, die sie nicht vom Schreibtisch aus erledigen kann. Sie muss sich aufmachen, die losen Enden ihres Lebens zu verknüpfen, und sich den Geistern ihrer Vergangenheit stellen …


    Meine Meinung:
    Also bisher habe ich noch nicht so viel gelesen, aber als ich das Buch in der Hand hatte und den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich das Buch lesen muss. Es wird sicherlich traurig sein, aber man denkt gerade bei solchen Büchern über sein eigenes Leben nach.
    Der Schreibstil ist flüssig und so kann man das Buch nacheinander weg lesen.

    "Glückskekse" von Anne Hertz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Meine Rezi:
    Der Roman "Glückskekse" wurde von Anne Hertz geschrieben. Bei Anne Hertz handelt es sich um zwei Schwestern, die zusammen schreiben.
    Jana ist total am Boden zerstört, denn ihr Freund Marcus hat sie verlassen. Und er hat sie nicht einfach verlassen, denn dies alles geschah genau an ihrem 35ten Geburtstag und genau nach ihrem morgendlichen Sex.
    Wie immer heult sich Jana bei ihren zwei Freundinnen aus und diese raten ihr, erstmal selbst glücklich zu werden. Also schickt sie an eine Wahllose Nummer eine SMS mit der Frage nach dem Glück.
    Diese SMS landet bei Roland, der ebenfalls vor kurzem verlassen wurde. So kommt es dass sie sich zusammen auf die Suche nach dem Glück machen.
    Was die beiden nicht wissen, ist die tatsache dass sie sich eigentlich schon kennen.


    Fazit:
    Meine Meinung nach ein sehr gelungener Roman, er ist natürlich ziemlich vorhersehbar, aber das finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht. Man liest trotzdem weiter weil man ja wissen will was nun aus den Zweien wird. Es ist ein tolles Buch wenn man einfach nur mal ein bisschen abschalten will.

    Der Todesflüsterer - Donato Carrisi :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Meine Rezension:
    Die ist wohl einer der besten Thriller den ich je gelesen habe, er wurde von Donato Carrisi geschrieben.
    In einer Waldlichtung werden 6 kleine Gräber gefunden, in jedem Grab liegt ein linker Arm von jeweils einem Mädchen. Schnell wird klar, wem die 5 von 6 Armen gehören und zwar den 5 Mädchen die seit wenigen Wochen vermisst werden.
    Mit jeder Entführung wurde der Täter immer selbstsicherer, so dass er ein Kind sogar aus dem Haus entführt hat.
    Das Team von Goran Gavila wird nun an den Fall gesetzt, sie sollen den Mörder finden und stoppen. Um herauszufinden welches das 6te Mädchen ist wird Mila Vasquez hinzugefügt, denn sie ist darauf spezialisiert verschwundene Kinder aufzuspüren.
    Schnell wächst das Team zusammen und so versuchen sie sich in die Lage des Täters hineinzuversetzen. Hierbei stoßen sie nach und nach auf die Leichen der Kinder. Jede Leiche wurde so platziert, dass durch die Recherche der Fundorte andere grausame Taten aufgedeckt werden.


    Fazit:
    Ich habe noch nie so einen guten Thriller gelesen, es war bisher immer so, dass man wenigstens eine Ahnung hatte oder dass man spätestens im letzten Drittel einen Verdacht hat, doch in diesem Buch erfährt man wirklich erst ganz am Schluss wer dahinter steckt.
    Ich würde diesen Thriller jedem empfehlen, der gerne spannende Fälle liest.