Beiträge von Knü

    Danke Lio :) Da war sie früher ja auch immer, also habe ich sie entweder übersehen oder sie wurde im Nachhinein hinzugefügt. Um diese Wiederentdeckung zu feiern starte ich doch direkt eine Umfrage. Da ich morgen auf Radtour fahre und für danach noch was tolles brauche, habe ich mal wieder ein bisschen in meinem Regal gestöbert und hätte da folgende zur Auswahl:

    Das Einzige, was ich wirklich vermisse:
    1. Direkter Zugang zum Bücherregal
    2. Umfragefunktion
    3. Auf der Profilseite als erste das Über mich oder das Bücherregal anzeigen lassen, die Pinnwand ist null aussagekräftig, wie ich finde

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheinen.


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post!


    • Gernot - 5.490
    • Xirxe - 3.127
    • lazar - 2.238
    • dion - 1.728
    • Rincewind66 - 1.657
    • buechereule - 1.537
    • Leen -1.402
    • Gartenfee - 1.314
    • ChaosAngel - 922
    • whitetiger - 843
    • Schattenlady - 818
    • Schnurri - 680
    • countrymel - 546
    • MiriamM35 - 527
    • anja1979 - 501
    • Emili - 476
    • MollyMarx - 469
    • backmausi81 - 441
    • Frauke74 - 346
    • Madl10 - 331
    • Pöppel - 320
    • Nicole B. - 311
    • Jisbon(: - 286
    • Lesesabse - 262
    • Gaymax - 246
    • Jessy1963 - 235
    • melsun - 233
    • Ziva - 226
    • Knü - 218
    • Leseratte71 - 198
    • Arya S. - 193
    • BlueFire - 192
    • rose13 - 191
    • Stefs - 184
    • Saiura - 180
    • Falea82 - 169
    • Hirilvorgul - 167
    • Rosenante12, Taraliva - 164
    • Kermit - 152
    • Melanie 512 - 142
    • AefKaey - 139
    • Flyaway - 120
    • Martha - 118
    • Miaux - 103
    • Sooeri - 101
    • Ibikat - 95
    • Wichtelkeks - 90
    • Janine2610 - 80
    • the-black-one, Missy1988 - 75
    • KadQoku - 74
    • Butterfly88, Becky - 68
    • Nancy84 - 65
    • xxmarie91xx - 63
    • Jasmin85, cocodrilla - 56
    • Lio - 55
    • Tiniii - 51
    • Suu, cry_tears - 50
    • JessLittrell - 44
    • Munihra - 43
    • deanne - 37
    • Innamorata - 34
    • Amanda S. Brooks - 32
    • Pinki, - 30
    • Wiscmic, lenar1982 - 28
    • Valrike, - 15
    • Emilia_:-) - 14

    HINWEIS - bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editorenansicht benutzen (NICHT die
    Quelltextansicht)!


    Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post!

    • Dreamworx - 92
    • Emili - 84
    • Babymaus - 61
    • Pippilotta :-) - 56
    • melsun - 54
    • Martha - 52
    • Conor, Rincewind66, sun - 50
    • Leen - 49
    • Seerosengiesserin - 47
    • *Bücherwürmchen*, buechereule - 46
    • Frawina - 44
    • Sooeri, gaensebluemche - 42
    • lesesabse, Madl10, Petra Lustig - 40
    • rose13, Pöppel - 38
    • Magic_Eye - 35
    • Schnurri - 34
    • sun - 33
    • Jisbon(: - 32
    • booksforever, Nancy84, HotSummer - 31
    • Stefs - 30
    • flohmaus - 29
    • Butterblume89, Taraliva, Illusion, Studentine - 28
    • Schattenlady, cocodrilla, Sugar, Lio, Kermit - 26
    • Pasghetti, Janine2610 - 25
    • Wolfsblut, El Novelero, Bücherhexe13 - 24
    • Sabella, NightmareSue, Leila2002 - 23
    • Zinu, love books, countrymel, Hirilvorgul - 22
    • Knü, Bini, dramelia, Innamorata - 21
    • Leseratte71, EmilyE, katzerl, toothpick, Schneeblume86 - 20
    • AtticusFinch, Engel79 - 19
    • Emilia, Yvonne80, Shah-ab, Affenkaelte, Sympathie-Dixer, Ziva - 18
    • Pixulgy, ibikat, Outback - 17
    • Strauberl, Becky, Struppi, Eimyrja, Simiii, the-black-one, Divina, miffi6681 - 16
    • GimliLannister, Pannbeerli, Mary86, Tilia, Kittelbiene, Suki90 - 15
    • Gartenfee, Gaymax, xxmarie91xx - 14
    • Kimy, Bibliophila, Aventurin, Missy1988 - 12
    • schwarz, Tiniii, JessLittrell - 11
    • vino68, Rhia, a.nonym, Introducer, Susannah - 10
    • Tanni - 9
    • noyamon, Narrentänzer, Nalla, Himmel, pesel - 8
    • Janschina, kerstin2108, Gernleserin, teelicht86 - 7
    • anne0815 - 6
    • Suu, Melek, Michi, Heinile, littleMelody - 5
    • Pantoffelheldin, ischen1605, Deichkieker, Girl from Mystic Falls, apfelsaft, Tausendsassa - 4
    • flyingmouse88, thomgruen, Falea82, Frauke74 - 3
    • LovEoFeXituZ, woelckchen007, Bianca1983, Jasmin85, Farbenfinsternis - 2
    • traummalerin - 1

    Vielen Dank an euch zwei fürs Abstimmen! Anders als erwartet gehe ich wohl heute doch nicht mehr aus, und da ich nun nichts mehr zu tun habe muss ich die Abstimmung an diesem Punkt leider schon beenden. Ich werde mich dann mal an "Die Geschichte meines Todes" machen.


    Vielleicht hat ja jemand anderes bald mal wieder Lust, selbst eine Abstimmung zu starten, an der ich mich dann auch beteiligen kann? :loool:

    Der erste Satz

    Zitat

    Chris Marshall traf das Mädchen, das er töten würde, in einer warmen Juninacht beim jährlichen Sommerball eines Colleges in Oxford.


    Der Inhalt
    Ein Blick genügt und Chris ist verloren. Er muss sie unbedingt wiedersehen - die schöne, geheimnisvolle Jenny, von der er nur den Namen weiß. Das Schicksal meint es gut mit ihm, glaubt er, als sie sich wenig später ein zweites Mal begegnen. Doch Chris liegt falsch: Mit gnadenloser Härte drängt sich das Schicksal zwischen sie und schon bald droht ihre Liebe in einem Sumpf aus Lügen, Missverständnissen und Verrat zu versinken, aus dem es kein Entrinnen gibt. Denn zu viele Menschen um sie herum haben Geheimnisse - tödliche Geheimnisse ...


    Der Autor
    Philip Pullman wurde am 19. Oktober 1946 in Norwich, England, geboren. Er wuchs in Rhodesien, Australien, London und Wales auf. Nach der Schule besuchte er das Exeter College in Oxford, wo er Englisch studierte, und unterrichtete danach an verschiedenen Middle Schools. Jetzt lebt er mit seiner Frau in Oxford und arbeitet nebenberuflich als Literaturdozent am Westminster College. Pullman hat Bilderbücher, Theaterstücke und Thriller geschrieben.
    Philip Pullman zählt zu den angelsächsischen Autoren, die sich über die Grenzen zwischen literarischen Gattungen ebenso souverän hinwegsetzen wie über die Verteilung der Literatur auf verschiedene Altersschubladen. Er will seine Leser geistreich unterhalten und bedient sich dazu des historischen, des Abenteuer- und des Kriminalromans ebenso wie der Fantasy. Nicht selten vermischt er deren Elemente, wie in seinen historischen Abenteuerromanen und in seiner Fantasy-Trilogie, die auch Freunde eiskalter Thriller für sich entdeckt haben. Für sein Gesamtwerk erhielt Philip Pullman den Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis 2005.


    Die Fakten
    - in drei Teile geteilt
    - 14 Kapitel
    - 190 Seiten
    - Übersetzerin: Gerds Bean
    - Originaltitel "The White Mercedes" / "The Butterfly Tattoo"


    Meine Meinung
    Schon als Kind habe ich die "His dark Materials"-Reihe von Philip Pullman verschlungen und bis heute im Herzen gehalten. Als ich vor ein, oder zwei Jahren in einer Tauschbörse erneut über den Namen Pullman stolperte, konnte ich nicht anders, als das Buch anzufordern.
    Brisant fängt dieses Jugendbuch an, allein der erste Satz ist ja ein echter Knaller und verspricht Aufregung und ein Kribbeln im Bauch. Der Anfang ist detailreich beschrieben, gemeinsam mit Chris, dem Protagonisten, bewegt sich der Leser über das Partygelände, als Betrachter. Schon bald begegnen wir Jenny, und ab da verflog meine anfängliche Begeisterung von Seite zu Seite. Denn anstatt irgendwann richtig ins Geschehen einzutauchen, bleibe ich in einer beobachtenden Position. Während verschiedene farblose Charaktere auftauchen und wieder verschwinden sitze ich da und verstehe es einfach nicht. Philip Pullman, der so unglaublich geistreiche Welten voller Fantasie und Spannung schaffen kann, beschert mir hier eine Geschichte, die mir eher wie ein Lückenfüller, ein Produkt der Langeweile, eine kleine Notiz zwischen Tür und Angel vorkommt.
    Eine durchschaubare Story, durchzogen von wenig durchdachten Charakteren.


    Bei einem so tollem Autor wollte ich bei weitem keine schlechte Rezension schreiben, und hätte am liebsten eine wohlwollende verfasst, aber der Herr Autor konnte mich mit diesem Werk leider wirklich nicht überzeugen. Zu seiner Verteidigung lässt sich vielleicht noch sagen, dass dieses Buch möglicherweise für jüngeres Publikum gedacht war. Aber eigentlich bin ich ein Mensch, der sich auch an Kinderbüchern nicht stört und diese gerne liest. Nicht jedoch, wenn sie lieblos verfasst sind und der Autor es sich einfach leicht gemacht hat.
    Von daher gibt es von mir leider nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: für den Herrn Pullman.

    Ich habe mein aktuelles Buch zwar schon fast durch, aber diesen ersten Satz wollte ich euch nicht vorenthalten:

    Zitat

    Chris Marshall traf das Mädchen, das er töten sollte, in einer warmen Juninacht beim jährlichen Sommerball eines Colleges in Oxford.

    Langsam glaube ich, wohl die Einzige zu sein, die hier ab und an um Rat fragt. Ich bin wohl einfach zu entscheidungsscheu, aber zum Glück Hab ich dafür ja nun euch O:-)
    Dieses Mal stehen auch nur zwei Bücher zur Auswahl und da ich irgendwie zu doof bin, um hier im neuen Design die Umfrage-Option zu finden, mache ich einfach zwei Posts mit je einer Verlinkungen zum Buch und ihr könnt den Post liken, für den ihr stimmt (wäre total toll, wenn mich jemand mit der Umfrage erleuchten könnte... Wurde die abgeschafft?) und vielleicht noch mal schreiben, warum ihr für das Buch stimmt, wenn ihr das nicht nur aus dem Bauch raus macht :)

    Titel (10/26)



    Autoren (5/10)